Brauche professionelle Hilfe...

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Maquis0
Profi-Söldner

Brauche professionelle Hilfe...

Beitrag von Maquis0 » 23 Nov 2002, 06:52

Ich hab da ein grosses Problem.:Ich kann JADL nicht starten. Ich hab alles probiert. Erst JA2 vers. 1.05, klar geht nur mit version 1.02... gut, Ja2 deinstalliert, neu installiert, updaten auf 1.02...nochmal probieren(natürlich nach den anweisungen der readme...) dann die beiden patches von gamigo runtergeladen (1.02).. immer das selbe...
kurz und bündig: Laufzeitfehler '53' übrigens kann ich ja2-original auch nicht mehr spielen. Da ist irgendeine erforderliche dll-datei 'mss32.dll' nicht vorhanden ??? was soll das?
kann mir jemand helfen??
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 23 Nov 2002, 11:57

ich weiß klingt doof, aber schau mal ob du nicht vielleicht ausversehen die us-version von DL geinstet hast. ich nehme an du hast jagged in deutsch, also auch deutsche DL version. hast du DL einmal geinstet, kannst du jagged original nicht mehr spielen, müsstest neu insten. aber geh die readme von DL nochmal durch, da steht was von vertauschen einzelner dateien.
Free Arulco!

Schmauch
Alpha-Squad

Beitrag von Schmauch » 23 Nov 2002, 11:59

hm derrunteime eror ist eindeutig ein zeichen dafür das du die anweisung nich wirklich befolgt hast .
klap dir die readme auf und arbeite jeden punkt einzel ab - soweit ich mich erinnernkonnt hatten das problem nämlich früher viele leutz - im zweifelsfall
niti kann helfen ;D

Schmauch

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 23 Nov 2002, 12:10

Jupp, die Installationsanweisung von DL ist etwas kompliziert, sollte aber bei genauer Befolgung der Readme kein Problem sein, also wie schon gesagt, alles am besten Punkt für Punkt abarbeiten.

LumpidannklapptsauchmitDLnator
.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 23 Nov 2002, 15:31

so 'n dreck, ich zocke grad ub (mit alt+tab rausgegangeb, also noch im spiel) und dummerweise zeigt das spiel mir nich imma an wo ich hin schiesse (kopf, körper, beine), kennt jemand das problem? und was kann man dagegen machen?
ich habe xp und (soweit ich weiß den einzigen) patch für ub drauf.

€dit: Arghz, ich glaub jetzt is ub völlig im arsch, jetzt hängt sich das auf oda geht direkt aus dem spiel raus.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Maquis0
Profi-Söldner

Beitrag von Maquis0 » 23 Nov 2002, 18:19

argl.. Ich gehe genauestens nach der readme vor!!! Ich kann sie glaub ich schon auswendig. 1.elle dateien extrahieren in einem temporären ordner, 2. Setup ausführen, nicht in den Ja ordner installieren sonder jadl 3. den Zip-Ordner in den DL Ordner verschieben, dann dl.exe ausführen, dabei den richtigen JA Ordner bzw. exe Datei angeben, installieren und JADL unter dem Startmenü aufrufen und JADL spielen anwählen. Im nächsten Moment: runtime error. Ich hab alles sicher schon 20 mal versucht. Naja, Habs wieder gelöscht und neu installiert. Bin froh, dass das Original noch funkt.
:gunman: Der geilste MUD(Multi User Dungeon) den es gibt: www.silberland.at

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 23 Nov 2002, 18:29

Was ist mit den VBRuntime Dateien?
An denen liegt das, soweit ich weiss.
Die musst du von DL überschrieben lassen.

Wegen dem Zielen: Kommt bei mir auch selten vor, dass es nicht angezigt wird, schiesse ich dann trotzdem, kommt ne zeitlang die Stoppuhr. Geht mit Str#Enter nicht weg, aber so nach 20 sekunden ist wieder Schluss und es geht weiter.
Was passiert bei dir?
funky cold meduna!
Chumpesa

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 23 Nov 2002, 19:13

@Kumpel

Ich schiess dann andauernd vorbei. Abspeichern, rausgehen und dann wieder laden.

Antworten