das beste mobile audiowiedergabemedium...sowas wie discman halt...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
CommanderX
Profi-Söldner
das beste mobile audiowiedergabemedium...sowas wie discman halt...

Beitrag von CommanderX » 20 Nov 2002, 19:54

ja wie der titel schon sagt, was ist denn so das beste medium?discman, minidisc-man, mp3-player oder sonstige weíß garnicht was es alles gibt.und gibt es bis zu weihnachten etwas ganz tolles dass es sich dann lohnt zu kaufen?sollte halt schon längere spielzeit bei gut-akzeptabler qualität haben...thx :)
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 20 Nov 2002, 20:06

auch wenn's noch nich so verbreitet is würd ich dir 'n md-player empfehlen, da passt zwar nich so viel drauf(max. 240min), wei auf 'ne mp3-cd, aba die mds sind schön klein und man kann sie so oft überspielen wie man will ohne qualitätsverlust. man kann sich auch schon direkt alben als md kaufen, wenn man will, wie viel die kosten und wo man die kaufen kann weiß ich leida auch nich (ich hol mir imma cds und überspiel die dann auf md, da meine anlage noch kein md-deck hat).

PS: Nehmt niemals ein tragbares elektronisches gerät mit auf massenveranstaltungen!
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 20 Nov 2002, 20:11

Hört sich blöde an, aber allgemein kann man das nicht sagen!
Wenn Du mit dem Gerät joggen willst, solltest Du Dir einen MP3- oder Minidisc-Player kaufen (wegen der Größe und wegen Schockresistenz) -> Nachteil bei vernünftigen Geräten: Musst je nach Anspruch mit mindestens 250 € rechnen. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich den Minidiscplayer bevorzugen, sind imo im Endeffekt günstiger als MP3-Player, zumindest im Moment.
Am günstigsten kommst Du natürlich beim Kauf eines MP3-fähigen Discmans weg! Musst je nach Qualität mit ca. 100 € rechnen.
Je nach Größe der CD´s und der MP3´s kann man auf einem Rohling schon ca. 180 Lieder in guter Qualität unterbringen! Zudem kannst Du zusätzlich im Gegensatz zu Minidisc und MP3-Player auch handelsübliche Audio-CD´s abspielen.
Der größte Nachteil des Discman´s ist aber eindeutig seine Größe und die Probleme bei (starken) Erschütterungen.
Wie schon gesagt, es kommt immer darauf an, wofür Du das Gerät brauchst und wieviel Du dafür bereit bist, auszugeben!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Nov 2002, 20:20

gany klar ein mp3 player. wenn du viel mp3s ziehst. innerhalb
k[ryester yeit austauschbar (wechselmedium und die [berspielyeit ist sagenhaft kury). schockfest, energiesparend.
einfach nur >k>
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Nov 2002, 20:21

Original geschrieben von icecoldMagic
gany klar ein mp3 player. wenn du viel mp3s ziehst. innerhalb
k[ryester yeit austauschbar (wechselmedium und die [berspielyeit ist sagenhaft kury). schockfest, energiesparend.
einfach nur >k>
edit
fick windoof mit scheistastatur umstellung. machts bei mir DAUERND! FICK IT! AHHH!

Edit2
und scheis fick verplantes klicken! AAAAAAHHHGLGLL!!!
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 20 Nov 2002, 20:35

@ICM
Fick die Henne,Fick die Sau und Fick Windows!*lol*
:confused:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

CommanderX
Profi-Söldner
Beitrag von CommanderX » 20 Nov 2002, 20:44

hmm...auf minidisc kommen auch mp3's oder?also der einsatz sollte eigentlich immer sein wenn ich nicht zuhause an meinem pc bin...naja joggen tu ich nicht aber discman find ich auch ziemlich nervig wegen der schwaren schockressistenz und der größe...
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.

Ihr seit alle intravenös!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 20 Nov 2002, 21:02

wenn du an deinem pc 'n optischen ausgang hast geht das ganz gut mit mp3z auf mds überspielen, ansonsten nimmt der md-player alle lieder als eins auf (kann man nachher wieder splitten is aba nervig), außerdem is die qualitaät dann schlechter. wie das bei 'nem mp3-player mit überspielen geht weiß ich nich, ich denk aba ma' genauso.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 20 Nov 2002, 21:09

mp3 player

software installieren ---> usb port stöpseln ---> prog starten ---> drag&drop ---> anhören

Antworten