Herr der Ringe

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 15 Nov 2002, 21:58

Original geschrieben von Lumpinator
Oh man, die extended Edition ist der HAmmer. Die neuen Szenen sind absolut der Knaller, keine Ahnung warum man die rausgelassen hat. Seht sie euch an, es lohnt sich wirklich. :bounce:
gib mal spoiler!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Nov 2002, 22:46

Konflikt Aragorn -> Isildurs Erbe wird viel deutlicher, gerade am Grab seiner Mutter offenbart er Elrond, dass er sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt

Konflikt Aragorn -> Boromir gibt da ne nette "Handgreiflichkeit am Anduin ziemlich am Schluss

Boromir sieht, wie Gollum die Gemeinschaft auf einem Baumstamm verfolgt.

Die Kampfszenen in Moria (an Balins Grab) sind sehr viel länger. Man sieht wie Gimli mit brachialer Zwergengewalt Orks "zerpflügt" :D, die anderen kommen aber auch nicht zu kurz.
Der Troll versucht Sam zu zertreten, nachdem er durch dessen Beine springt. Boromir und Aragorn verhindern es mit vereinten Kräften, indem sie an der Kette ziehen.
Daraufhin wird Boromir gegen eine Wand geschleudert -> kein Schwert zur Hand -> Ork stürzt sich auf ihn -> Aragorn wirft absolut spektakulär sein Schwert dem Ork ins Genick

DAs nur mal als grober Überblick. Etliche Szenen sind noch dazu gekommen. Der Film beginnt völlig anders. Bilbo schreibt sein Buch und beschreibt das Leben der Hobbits.

Frodo und Sam beobachten, wie Elben des Nachts zu den Grauen Anfurten ziehen.

Das Gespräch im grünen Drachen mit Sam und Tim ist dabei.

Witzig auch, als die Gemeinschaft Bruchtal verläßt, fragt Frodo Gandalf ganz kleinlaut: "Mordor. Links oder rechts?" ;)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es sind noch ne Menge mehr.
.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 15 Nov 2002, 22:53

Boah! *sabber* Will haben!!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 15 Nov 2002, 23:00

ich auch, 'n kumpel von mir hat den schon, man da müssen wir demnächst unbedingt videoabend machen FREU ! FREU !
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Nov 2002, 23:08

Heimkino rult! :k:
Ich hab die zusätzliche Musik von Howard Shore vergessen, passt hervorragend, wie immer. Naja, jetzt ist die Wartezeit nicht mehr ganz so lang. :D

LumpihatleiderkeinePremierenkarten:(nator
.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 15 Nov 2002, 23:17

ich hätte mich um vorpremierenkarten bemühen können (teil 1 + 2), aba sechs stunden kino am stück iss verdammt übel, da kriegt man ja sitzmuskelkrämpfe
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Nov 2002, 23:21

Pff, wo is denn das Problem. Die großen Kinobetreiber legen dann eh Pausen zwischen den Filmen ein. Da sind selbst 6 Stunden kein Problem. Im übrigen bezweifle ich, dass es jetzt noch Karten für die Premiere gibt. Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr um diese Zeit nur noch vereinzelt Karten zum Verkauf angeboten wurden.
Naja, da ich eh auf Manöver bin erübrigt sich das dieses Jahr.
Aber dafür geb ich mir nächstes Jahr die absolute Dröhnung! ;D
.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 15 Nov 2002, 23:34

natürlich gibts keine karten mehr (und pause gibt's, ich denke ma' auch in kleineren kinos, wenn die beide teile bringen sollten)
vielleicht gibts ja irgenwann ma' 'ne special-extended-kino-version
mit allen teilen (das wären dann ca. 12 oda 13 inklusive pause), aba dann sag ich nur gute nacht

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 16 Nov 2002, 03:40

nicht das ich mir sowas ansehe, aber harry potter hatten sie auch teil eins und zwei gesendet!
Free Arulco!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 16 Nov 2002, 11:32

Tja, Lumi... haettest besser gehabt Zivildienst zu waehlen....

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 25 Nov 2002, 17:06

Ahhhrg

Meine Schwester kann mit ihrem Götti an die Vorpremiere!!!!!!! Sein Kumpel ist Kinobesitzer und hat im Tickets besorgt!!!!

Das wäre endgeil an die Vorpremiere zu gehen!!!!
I am a Machine...

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 25 Nov 2002, 17:08

Original geschrieben von aysha
Ahhhrg

Meine Schwester kann mit ihrem Götti an die Vorpremiere!!!!!!! Sein Kumpel ist Kinobesitzer und hat im Tickets besorgt!!!!

Das wäre endgeil an die Vorpremiere zu gehen!!!!
götti :confused: is das sowas wie n köter? :D
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

aysha
Profi-Söldner

Beitrag von aysha » 25 Nov 2002, 17:11

F**k you!!!:D

Das ist SCHWEIZERDEUTSCH*lol* und heisst so viel wie Patenonkel so viel ich weiss!!!!

Wenn die Eltern sterben kommt man glaub zu denen!!! :eek: Ich wär im Arsch. Meine sind der Horror!!!!
I am a Machine...

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 14 Dez 2002, 01:37

um hier nochma' aufs thema zurück zukommen, ich war eben auf 'm videoabend beim kumpel und hab da die extended version von herr der ringe - die gefährten gesehen. die is einfach nur genial und um viele sinnvolle szenen erweitert, z.B. am anfang das leben der hobbits und bilbo fängt an sein buch zu schreiben, erweiterte kampfszenen (WOW!), auch 'n paar neue witzige szenen sind eingebaut "mordor, gandalf. rechts oder links?" (frodo fragt gandalf als die gährten von bruchtal auf brechen). wenn ihr die möglichkeit habt die extended version anzugucken und sie noch nich gesehen habt, dann macht das. ah... und nächste woche dann die zwei türme (hoffentlich krieg ich noch karten), da freu ich mich schon so was von so drauf.:bounce: :bounce: :bounce: echt ich könnt luftsprünge bis zum geht nich mehr machen.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 14 Dez 2002, 13:22

Hab gerade noch zwei Karten für den 23.12. bekommen. Hat denn jmd von hier Premierenkarten für Mitwochnacht?

Lumpi9Tagenochnator
.

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 14 Dez 2002, 13:49

dienstag, 21.45, doppelnacht.

...:crazy:...

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 14 Dez 2002, 14:51

hat schon wer den tv-trailer gesehen der is genial, da sieht man endlich ma' die ents ganz und nich nur die füße.
gamestarlink für 'n download vom herr der ringe - die zwei türme-tv-trailer

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2002, 15:05

So, wird der Thread also wieder ausgegraben?!

Ich hätte Karten für die 6 Stunden Session bekommen - da ich nächsten Tag aber raus muß, habe ich schweren Herzens verzichtet.

Was die Trailer betrifft.
Die gehen mir ganz schön auf den Sack.
Vor 2 Wochen war ich im Kino (James Bond) und da zeigen die doch glatt dutzende Szenen im Trailer.
Verflucht noch mal! Ich will mir den ganzen Film auf einmal ansehen.
Da verfliegt ja die ganze Spannung wenn die den halben Film in der 5 Minuten Fassung schon Wochen vorher zeigen.
Was zum Teufel soll das? Sollen sie was zeigen das unwichtig ist.
Genauso wie Gandalfs auftritt.
Zeigen die das glatt ein halbes Jahr vorher im in der Vorschau!
Sowas ist eine wichtige Szene!
Das will ich gar nicht sehen. Außerdem was ist mit den Leuten die das Buch nicht kennen.
Wo ist denn da der Überraschungseffekt?! :evil:

edit: Hab heut in einer (seriösen) Zeitung (Interview mit dem Regisseur) was von einem 9 Stunden Directors Cut gelesen.
Gruß, Chaindog *salut*

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 14 Dez 2002, 15:42

hab die bücher noch nich gelesen, aba den trickfilm gesehen; das mit gandalf im trailer find ich auch scheiße, aba trailer find ich eigentlich ganz gut, vor allem bei filmen von denen ich noch nie zuvor was gehört habe, aba trotzdem genial sind.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2002, 15:50

Das stimmt allerdings.
Trailer sind immer gut wenn einem das Wasser im Mund zusammenläuft bei den tollen Bildern. *sabber*

Nur noch ein paar Tage!! :)
Gruß, Chaindog *salut*

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 14 Dez 2002, 16:07

Original geschrieben von Chaindog
edit: Hab heut in einer (seriösen) Zeitung (Interview mit dem Regisseur) was von einem 9 Stunden Directors Cut gelesen.
wenn das bisherige muster(kino, normal auf vhs/dvd, spezial auf vhs/dvd) eingehalten wird, gibt's die director's cut dvd-box wohl so um weihnachten 2004.

...meine persönliche schätzung...

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 14 Dez 2002, 16:21

Das könnte hinkommen.

Bei den 9 Stunden ist aber an eine Fassung fürs Kino (Sorry hab schlampig getippt) gedacht. Ob sie kommt ist natürlich noch unsicher. Peter Jackson scheint aber damit zu liebäugeln.
9 Stunden im Kino wär schon ein harter Brocken.

Aber zu was anderem. Diese Taktik die sich in letzter Zeit eingeschlichen hat fängt ohnehin an mir auf den Geist zu gehen.

Zuerst Film, dann DVD mit neuen Szenen, dann vielleicht noch eine DVD-Box mit Bonusmaterial und vielleicht noch einen Directors Cut hinten nach.

Ich geh doch nicht ins Kino um nur einen halben Film zu sehen!

Wenn die mehr Szenen drehen, dann will ich die auch sehen.
Bei 3 Stunden kommts auf 15 Minuten auch nicht an.
Hab mir erst letztens die fehlenden Szenen von Starwars II angesehen.
Sie hätten zwar nicht zwangsläufig in den Film gehört, aber sie hätten die Geschichte etwas runder gemacht.
Die Szenen wo Patme den jungen Skywalker ihren Eltern "zeigt" fand ich schon ziemlich witzig.
Wenn schon nicht im Film, dann sollte sowas auf der DVD reingeschnitten werden.
Was bringen mir 10 einzelne Filmfetzen auf einer DVD?
Ein Film muß komplett sein!
Gruß, Chaindog *salut*

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 14 Dez 2002, 16:51

wie nur neun stunden für alle drei filme, wenn der erste schon 3 3/4 stunden lang is in der extended version? oda is das etwa nur ein film?:eek: MEHR INFORMATIONEN!

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 15 Dez 2002, 03:14

@Chaindog: Es ist aber schwer den Geschmack aller Menschen zu treffen. Der eine will es der andere nicht. Schau Dir mal (falls möglich und noch nicht geschehen) die zusätzlichen Szenen aus Terminator 1+2 auf den DVD`s an und die Argumente weswegen die Szenen nicht mit reingeschnitten wurden. Kann mich diesen Ausführungen nur anschliessen.

SF

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Dez 2002, 13:15

9 Stunden Kinofassung?
In welcher Zeitschrift hast du das gelesen, würde mich mal interessieren.

Persönlich halte ich sowas für unrealistisch. Welches Kino kann es sich leisten 9 Stunden am Stück einen Saal komplett zu blockieren, wenn man doch einen 90 Minuten Film mehrmals hintereinander zeigen kann und dazu nochmehr Gewinn macht?
Aber geil wärs schon.
.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 15 Dez 2002, 16:44

@Schattenfell
Du hast natürlich Recht.
Sowas ist immer eine Gratwanderung. Aber gerade beim Herr der Ringe Trailer ist mir das besonders unangenehm aufgefallen.
Aber egal, am Donnerstag werd ich ja endlich den ganzen Film sehen - und am Samstag gleich nochmal. Und am Samstag Nachmittag Teil 1 nochmal zum Vorglühen! :D

@Lumpi
Das mit dem 9 Stundenfilm hab ich aus der Zeitung "Der Standard" aus einem Interview mit Peter Jackson.
Zitat: "Das Endprodukt bleibt definitiv offener. Wenn mich jetzt jemand fragen würde: Was ist jetzt der "fertige" Film? Jeder der in sich abgeschlossenen Teile? Im Kino? Oder auf DVD? Oder ist es die Neunstundenversion, die wir am Ende noch in die Kinos bringen werden? Das ist schwer zu beantworten. ..."

Also für mich hört sich das so an als ob ein 9-10 Stunden Streifen zumindest überlegt wird! :)
Gruß, Chaindog *salut*

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 15 Dez 2002, 20:18

Ich glaub kaum das die eine 9h-Version ins Kino bringen, die bisherigen Wurden auch schon ziemlich zusammengeschnitten, weil die Filmverleiher sich über alles beschweren was 3h oder länger dauert. Was für eine Fassung das sein soll würde mich auch interessieren. 9h für alle 3 Filme wären nur die normalen Kinofassungen hintereinander geschnitten, wenn das für einen Teil sein soll kommt mir das doch etwas arg lang vor, dann wären alle 3 Teile zusammen ca 27h!

mfg

Karotwünschenswerteswirdseltenumgesetztte

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 16 Dez 2002, 15:26

Wenn der dritte Film gelaufen ist werde ich noch ein halbes oder ganzes Jahr warten, dann wirds bestimmt eine komplette Version geben. Diese halben Sachen zwischendurch bringen irgendwie nix.
Hoffentlich kann ich noch Karten für diese Woche ergattern. Der erste Tag ist nämlich in meinem Kino schon ausverkauft! (HdR I+II) :cry:

SF

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 17 Dez 2002, 12:31

Ja, die zwei Teile hintereinander hätte ich auch gerne gesehen, aber die Karten waren schon einen Monat vorher ausverkauft. Naja, fürs nächste Jahr weiß ich Bescheid...
Life is a sequence of missed opportunities.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 18 Dez 2002, 03:56

da ich noch reichlich überstunden vor mir her schiebe, kurz vor weihnachten nicht mehr soviel zu tun ist und der film nicht nur im ausverkauften 9 euro-cinemaxx, sondern auch im 5 euro stern-kino lief, habe ich heute frei und hatte gestern doch noch eine karte für die preview.

angucken!
inhaltsangabe ist wohl überflüssig und ich will ja auch nichts veraten
gibt auch hier wieder einige stellen, an denen sich die geister sicher scheiden werden.
gollum ist umwerfend gelungen. lebensechter, witziger und anrührender war bisher wahrscheinlich noch kein computerwesen.
gimli reißt herrlich alberne schoten, wenn es auch fsat zuviel sind.
die ents sind schön schräg.
e. wood hat wirklich nur 3 gesichtsausdrücke.
optisch gelungene besetzung.
gewagt (für die freaks) gesetztes ende.
zu beginn 2 - 3 dämliche dialoge, ua der mit der roten sonne (wirkt im film wirklich peinlich).
klasse musik, kamera usw. (wie zu erwarten war)
es gab reichlich szenenapplaus und am ende wurde auch fleißig geklatscht.
nicht von mir, brauchte meine hände um die augen offen zu halten

keine 10 von 10, aber 8 kriegt er auf alle fälle.

mal"stillalive"achi

observer
Profi-Söldner

Beitrag von observer » 18 Dez 2002, 13:36

humor: im ersten zu wenig, im zweiten zu viel
änderungen im vergleich zum buch: eine bittere enttäuschung
szenen: anfang(klasse aufnahmen), helms klamm und isengart sind top.
charaktere: die ents und gollum sind wirklich gelungen, gandalf gefällt mir diesmal überhaupt nicht.
musik: klasse.

...roh und zappelnd, bitte :D...

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 18 Dez 2002, 14:42

als jemand der die bücher nicht in und auswendig kennt, kann ich mit den änderungen leben.
alles zusammen ergibt, imho, ein schlüssiges bild des ganzen.

malachi

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 18 Dez 2002, 16:50

hmm..., obwohl ich den film erst am montag sehen werden, kann ich da zu stimmen, hab von den leuten, die den film schon gesehen haben aus meiner stufe, das selbe gehört:
gollum ==> genial gemacht und witzig
gimli ==> witzig
insgesamt aba zu viele witze
zweiter teil schlechter als eins, aba imma noch genial
abweichungen vom buch sind ärgerlich (ich bin mir aba sicher, dass der film sonst zu lang gewesen wäre oda die umsetzung zu schwierig wäre)

Löl, der filmkritiker vom sat 1 frühstücksfernsehen meinte, dass man den film erst ab 18 frei geben sollte.

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 18 Dez 2002, 18:02

Was wäre denn daran falsch?
Sterben da zu wenige oder warum würde eine Freigabe von 18 nicht gerechtfertigt?

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 19 Dez 2002, 14:32

wie gesagt ich habe den film noch nicht gesehen *HEUL*:cry: , aba ich glaube nicht, dass der film so brutal ist, dass man ihn erst ab 18 freigeben müsste, vor allem da er, soweit ich weiß, ab 12 freigegeben ist und wäre ja imho ein gewaltiger unterschied, obwohl peter jackson mit braindead schon bewiesen hat, dass er recht üble filme machen kann.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 20 Dez 2002, 18:51

Tag zusammen!
Endlich wieder zu Hause und endlich Ferien! :D

Entgegen meinen ursprünglichen Plänen habe ich mich diese Woche tatsächlich mit einem Kollegen spontan zur Premiere ins Kino begeben.
Hab noch ziemlich gute Karten bekommen. Jaja, man muß eben nett sein zu den Kinokartenverkäuferinnen! ;)
Teil 1 und 2 gleich hintereinander im Kino zu sehen war wirklich ein Erlebnis. Nur 2 Stunden Schlaf nimmt man dafür gerne in Kauf.
Die 6 Stunden im Kinosessel haben sich kaum bemerkbar gemacht.
Die Geschichte ist ja bekannt und die meisten Auffälligkeiten ja schon geschildert, aber ich werde es trotzdem noch einmal wiederholen.

Der Film ist sehr Aktionreich.
Zu sagen der erste Teil sei besser als der Zweite, oder umgekehrt halte ich nicht für zulässig.
Es sind einfach 2 Teile einer Geschichte die einfach zusammengehören und unterschiedliche Schwerpunkte haben.
Man sollte sie nicht gegeneinander aufwiegen sondern als Ganzes sehen.
Einige Kollegen, die mit Fantasy und auch mit dem 1. Teil nichts anfangen konnten, haben sich auch sehr euphorisch geäußert.

Das viel gewitzelt wurde haben auch andere negativ bemerkt.
Auch mir ist es natürlich aufgefallen. Meiner Meinung nach bewegt sich das aber in einem verträglichen Rahmen. Mehr sollte allerdings nicht sein.

Deutlich ist auch geworden, dass im 2. Teil mehr von der Buchvorlage abgewichen wurde. Der eigentlichen Linie ist man aber Treu geblieben. Es ist definitiv "Herr der Ringe" - wenn auch etwas anders. Ich glaube aber, es mußten hier einfach Zugeständnisse an einen Film gemacht werden.
Vielleicht kann man die Schwerpunktsetzung der Änderungen kritisieren, eine genaue Umsetzung würde aber wohl für ein Kinopuplikum wenig Reizvoll sein.

Was die Altersberschränkung betrifft:
Normalerweise achtet man ja gar nicht darauf, aber hier ist sie auch mir aufgefallen.
12 Jahre finde ich einfach zu wenig - 18 ist aber übertrieben.
Man sieht eigentlich kaum Splatter oder Blut, aber die Gewaltdarstellung und Anwendung ist exzessiv - ist nunmal so wenn mit Schwert und Axt gearbeitet wird.
Wenn nur geschossen wird wirkt das ja immer eher verharmlosend.

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein.
Vielleicht kommen ja von euch noch Denk- und Diskussionsanstöße.

Abschließend möchte ich allen, die das Buch nicht kennen, empfehlen es zu kaufen und zu lesen.
Den kompletten Genuß bietet nur das Buch! :)
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 21 Dez 2002, 18:11

Der Montag rückt näher, bin wirklich sehr gespannt, da ich schon sehr gegensätzliche Sachen gehört habe und das hier auch wieder bestätigt wird. :uhoh:

Lumpibisslaufgeregt:azzangel:nator
.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 22 Dez 2002, 02:45

@Lumpi
montag kann ich mich auch von der (hoffentlich) genialität des filmes überzeugen. hast du noch vernünftige karten fürs kino bekommen? ich hab die karten seid montag reserviert, aba nur reihe sechs (von fünfzehn).

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 22 Dez 2002, 13:08

Gestern hab ich mir gleich nochmal eine "Herr der Ringe"-Session geliefert.
Am Nachmittag Teil 1 - Die lange extended Version und am Abend noch mal ins Kino.

Die lange DVD vom 1. Teil hat mich wirklich begeistert.
Die fehlenden Szenen bringen den Film viel näher an das Buch heran.
Auch wird in den "wenigen" Szenen sehr viel Inhalt und Zusammenhäge vermittelt.
Gut der Film ist so noch länger, trotzdem ist es mir irgendwie unverständlich warum die tollen Szenen rausgelassen wurden.
Ich fand sie jedenfalls sehr schön und wichtig.

Bei Teil 2 sind mir diesmal noch mehr Abänderungen des Buches aufgefallen.
Trotzdem ist der Film genial!

Ich bin sicher ihr werdet begeistert sein! :)

edit: Der Niedergang der Elben wird auch deutlich angedeutet.
Sehr tragisch das! *snief*
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 22 Dez 2002, 14:51

Original geschrieben von Enforcer
@Lumpi
montag kann ich mich auch von der (hoffentlich) genialität des filmes überzeugen. hast du noch vernünftige karten fürs kino bekommen? ich hab die karten seid montag reserviert, aba nur reihe sechs (von fünfzehn).
Hab schon im November reserviert, da ich ja wußte, dass ich net zur Premiere kann. Reihe 15 (von 18) Platz 15 und 16. also extrem gute Karten. :D
Wünsch dir ne angenhem Halsstarre ;)

@Chaindog
Jupp, die ext. Version ist echt schön. Hofe es wird von den beiden andeen Teilen auch eine geben. :)
.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 24 Dez 2002, 11:35

Argh, mit so vielen Änderunegn hab ich nun nicht gerechnet.
Aber ist trotz allem ein guter Film. Besonders genial ist Gollum. Als Smeagol echt drollig. :k:

Die Elben in Helms Deep, na ja war noch zu verkraften aber Frodo und Sam in Osgiliath oder Faramir. :shakehead:

Das schlimme ist aber, dass bereits in mehreren Interviews (Liv Tyler, Elijah Wood, P.J.) bestätigt wurde, dass es eine Allianz von Menschen und Elben im letzten Teil geben wird. :evil:
.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 24 Dez 2002, 14:10

ein genialer film, tja allerdings hab ich das glück nich, so wie die meisten hier, an die buchvorlage gefesselt zu sein. mir is aba doch schon erzählt worden, was alles anders war, also ich muss schon sagen, dass das verdammt übel is.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 24 Dez 2002, 15:35

Ich habe gestern auch den zweiten Teil gesehen (und vorher natürlich den ersten nochmal auf Video geholt ;) ), und ich kann nur sagen, ich stimme Chaindog in allen Punkten zu.
als jemand der die bücher nicht in und auswendig kennt, kann ich mit den änderungen leben.

Auch das kann ich ungeändert für mich gelten lassen, so ein Detailfanatiker, daß mir die kleinste Abweichung von der Buchvorlage den Film verdirbt, bin ich (um ehrlich zu sein Gott sei dank!) nicht.

@Lumpi:
Das schlimme ist aber, dass bereits in mehreren Interviews (Liv Tyler, Elijah Wood, P.J.) bestätigt wurde, dass es eine Allianz von Menschen und Elben im letzten Teil geben wird.

War das nicht auch im Buch der Fall? Beim Masch zum Schwarzen Tor? Bin mir aber nicht sicher, es ist schon ein paar Jahre her seit ich das Buch gelesen habe.
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 25 Dez 2002, 14:44

Nee, im Buch besteht dieser Zug "nur" aus Menschen. ;)
Ich bin ja mal gespannt ob es im Film überhaupt zum schwarzen Tor geht. :uhoh:

Aber die Musik war doch wieder der Hammer. Gefällt mir noch besser als die aus dem ersten Teil. :k:

LumpibefürchtetdasSchlimmstenator
.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 26 Dez 2002, 13:27

Der zweite ist meiner Meinung nach leider um einiges schlechter als der erste.(Gründe wurden schon erwähnt) Immerhin gehe ich dann mit weniger Erwartung in den letzten Teil.

SF

TheLoneGunman
Profi-Söldner

Beitrag von TheLoneGunman » 27 Dez 2002, 01:48

Hmm, soweit ich mich erinnern kann kämpfen auf den Pelennorfeldern Elben mit, von daher könnte Jackson da ansetzen und ein Bündnis drauf aufbauen, welches Haldir bei Helms Klamm schon aufgefrischt hatte. An und für sich ist die Idee mit dem Bündniss erneuern ja ganz gut... zum Teil kommt sie so auch im Buch vor... aber wenn ich daran denke was mit Haldir passiert is, der musste doch nur sterben um ein wenig Dramatik einzubauen. Da sind so viele Menschen und Elben gestorben nach denen keiner mitten in der Schlacht geschrien hat... da musste ja noch ein "Bekannter" sterben :evil: .

Zum schwarzen Tor marschieren auch Elben... Elladan und Elrohir (und ich denke mal einige "Gefolgsleute" von denen... Elrond wird seine Söhne doch net allein rumrennen lassen :D ). Soweit ich jetzt weiss kämpfen die beiden auch am Morannon mit, also vor den Toren Mordors.

Ich werde in Teil3 genau wie in die anderen beiden Teile gehen... mit Bekannten die keinen blassen Schimmer von HdR haben und mich mit ständigen Fragen vom Meckern abhalten werden *lol* .

falls ich mich irre (passiert in letzter Zeit zu oft :uhoh: ) entschuldige ich mich schonma im Vorraus.

mfg

TheLoneGunman
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 27 Dez 2002, 10:01

Original geschrieben von TheLoneGunman
Hmm, soweit ich mich erinnern kann kämpfen auf den Pelennorfeldern Elben
Hm, nee. Da kämpfen nur die Menschen von Gondor und Rohan und Elladan und Elrohir.
Original geschrieben von TheLoneGunman

Zum schwarzen Tor marschieren auch Elben... Elladan und Elrohir (und ich denke mal einige "Gefolgsleute" von denen... Elrond wird seine Söhne doch net allein rumrennen lassen :D
In den News of Middle Earth steht glaub ich, dass sie gegen Elronds Rat gegeangen sind. Elrond hasst die Menschen dafür, dass sie den Ring nicht vernichtet haben, als sie die Gelegenheit dazu hatten (kommt im ersten Teil super rüber).

:wave:
.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 11 Jul 2003, 22:19

Nur falls es noch jmd interessieren sollte. Der Vorverkauf für Teil 3 hat begonnen. In den Cinemaxx Häusern wird es eine Tripple Vorstellung geben. Also nix wie ran an die Telefone!

Trailer ist leider noch nicht in Sicht, soll aber Ende August kommen.
.

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 12 Jul 2003, 00:21

ich freue mich erstmal auf die "lange" version von teil 2.
44 minuten mehr werden es diesmal sein, soll im november kommen.

malachi

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 12 Jul 2003, 08:21

Ich hoffe du hast vorbestellt, ansonsten könnte es ein böses erwachen geben. ;)
.

Antworten