Editor Probleme

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Castrov
Verirrter Tourist

Beitrag von Castrov » 21 Dez 2000, 23:30

Nach dem ich Ja2:UB nach 3 Tagen durchhatte setzte ich mich an den Editor.
Das erste was mir auffiehl war, dass er Anti-Benutzerfreundlich ist.
Total dumme Icons und außerdem sehen wenn mich nicht alles täucht die meisten Hintergründe (Erdböden[?])
gleich aus. Naja wie dem auch sei, ich mach n' total coolen Sektor und wenn ich die Koordinaten des Sektors
eingebe, speichere und den Sector lade dann ist die Anfangssektorkoordinate eingegeben (A1). Kurz ich bekomme den
rotz Sector nicht zu spielen. Außerdem wollte ich mal fragen ob es ne Möglichkeit gibt den erweiterten Charakter (ich meine den eigenen)
weiter in die Kampangen übernehmen kann. Ich habs versucht - bin gescheitert. Ja wer kann mir denn bei dem Koordinatenproblem helfen ?

MfG Castrov

Tipp:Wenn man ungefähr nach dem man Varrez [?] eigenommen hat in den Sector ich glaube H10 zurückkehrt ist das so n' Typ der dir was von Arulco vorlabert.
Den kann man anheuern. Is n' Schleichexperte ansonsten is er trash oder Kanonenfutter [geh mal um die Ecke, gucken ob da Feinde sind ! RATTER RATTER RATTER...

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 22 Dez 2000, 10:15

1) Wird der Sektor überhaupt fehlerfrei geladen? Steht im Meldungsfenster
(Kartenscreen unten links) "Custom Map XX added" (Wobei XX die Koordinaten
des Sektors sind)? Wenn nicht, prüf mal folgende Punkte (an denen liegt
es meistens):
Alle 32 Feinde plaziert?
Alle Eintrittspunkte (Nord, Süd, Ost, West, Zentral, Isoliert) gesetzt?
Savegame geladen, in dem der Sektor schon betreten wurde?

2) Kann der Sektor überhaupt betreten werden? Er muß neben einem Sektor
liegen, der betreten werden kann. Ausgangspunkt ist immer H7, die
Absturzstelle. Alle anderen Sektoren müssen entweder direkt (H6, H8,
G7, I7) oder indirekt (z.B. wenn du den Sektor J7 hast, mußt du entweder
auch den Sektor I7 oder die Sektoren H8, I8, J8 haben ...) mit H7 verbunden
sein. Da du oben von A1 redest, vermute ich, das dies dein Problem ist.
Speicher den Sektor mal als H8.

3) Den AE kannst du nur aus JA2 übernehmen. Aus gespeicherten UB-Spielen ist
das nicht möglich.

4) Der Typ heißt Manuel, ist der Vater von Pacos und Ehemann von Fatima aus JA2.
Du findest ihn schon, bevor du Varrez eingenommen hast.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Sobodan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Sobodan » 22 Dez 2000, 10:33

Mit dem Editor habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber wenn du deinen Söldner aus UB übernehmen willlst, kannst du die Werte deines Söldners mit einem Hex-Editor in ein JA2 Savegame schreiben. Du kannst natürlich auch ein spezielles Programm dafür verwenden, gibts auf www.jaggedalliance2.de.

mfg Sobodan

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 22 Dez 2000, 10:55

kann mir vielleicht jemand sagen, in welchem tileset des editors ich maschendraht und stacheldraht finde?

ich wollte nicht gleich wieder ein ganz neues topic eröffnen...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Halen
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Halen » 22 Dez 2000, 11:05

Nimm mal als Tileset einen Gefängnissektor aus Ja2 oder irgendein militärisches Tileset,dann müssten Stacheldraht und Maschendraht vorhanden sein.Wegen dem Editor: So kompliziert finde ich den gar nicht,hab nur 2 mal kurz in der Anleitung was nachgeschlagen und ansonsten mein Motto angewendet: Learning by doing.Einfach mal drauf los bauen und alles ausprobieren.Nach einer bestimmeten Zeit ist die Benutzung ganz easy.Ein Tipp noch: Oft abspeichern,weil der Editor leider auch nicht Bug frei ist und es manchmal passieren kann das man Gegenstände nicht mehr löschen kann!
...Halen....

Es gibt so viel zu tun,aber nur so wenig Zeit.

Antworten