Progger gesucht...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Progger gesucht...

Beitrag von Lytinwheedle » 13 Nov 2002, 00:49

... ich hab da mal 'ne Frage: Kann man ein Programm schreiben das immer zwischen (at random) 15 und 19 Minuten die 'Home'-Page neu anwaehlt? Ausserdem muesste es einfach ein- und aus-schaltbar sein...

Koennte unter Umstaenden jemand so lieb sein, sowas moeglicherweise zu programmieren? (nur wenn diese Person auch Zeit dafuer hat) *Bambi-Augen mach*

Cheers!:keks: :erdbeerteechug:

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Nov 2002, 13:34

Gegenfrage:
Möchtest Du mit Deiner Homepage Geld verdienen?
(Ist nur so ´ne Vermutung...) :D
Dann müsstest Du nämlich noch etwas gegen die Cookies tun!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 13 Nov 2002, 15:31

Exactly, my dear Holmes!
Es handelt sich um so ein Homepage-Dings... Was ist mit den Cookies??

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Nov 2002, 20:28

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Du an einem pay-per-klick Partnerprogramm teilnimmst...
Mit den Cookies hat es folgendes auf sich:
Die Internetseite speichert bei Deinem ersten Besuch der Seite dieses nette kleine Utensil auf Deinem PC ab und erkennt Deinen PC so bei jedem erneuten Besuch wieder.
(Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es bringt nichts, die Cookies im Browser zu deaktivieren.)
Imo hilft Dir also ein Prog, dass zufällig die Seite aufruft nur dann, wenn Dein PC nicht wiedererkannt wird!
Sonst werden "Deine" Klicks nämlich nicht gezählt, bzw. im schlimmsten Fall wirst Du aus dem Programm rausgeschmissen...
Read ya!

Hard but unfair!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 14 Nov 2002, 01:35

Also, das Teil hat eine Reload-Sperre von ungefaehr 15 minuten. (Ungefaehr, damit man nicht schummel kann...). Ich weis nicht, aber eigentlich sollte so ein Proggi doch reichen, wenn es auch ungefaehr alle 15 min die Seite wieder aufruft...?

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Nov 2002, 17:41

Sehe ich es richtig, dass mit Aurufen der Seite automatisch auch ein Klick für das Partnerprogramm gezählt wird?
Wenn Du nämlich direkt per Link auf die Seite des Werbers zugreifst und dabei das zeitliche Limit einhälst, hast Du immer noch das Problem, dass die Seite wahrscheinlich erkennt, dass derselbe Rechner vor ca. 15 Minuten schon mal ein Verbindung zu der Seite aufgebaut hat.
Das Problem ist also, dass Dein Rechner in dem Sinne nicht anonym ist! Die Klicks werden ja normalerwiese nur vergütet, wenn sie von verschiedenen Personen (und damit verschiedenen PC`s) stammen.
Vielleicht verstehe ich ja auch nicht so richtig, was der Zweck des Programms sein soll, aber imo hast Du immer das Problem, dass Du mit Deinem Rechner wiedererkannt wirst, auch wenn dieser die Homepage nach einem zufälligen Zeitraum erneut anwählt...
Read ya!

Hard but unfair!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 14 Nov 2002, 17:46

ehm... ja, ich darf alle 15 Minuten die Seite neu laden, und dann bekomme ich Geld dafuer. Im Moment mache ich das immer wenn ich online bin, indem ich den Refresh-Button clicke. Aber Nachts, oder wenn ich weg bin, ist der PC immer noch online, und ich haette nichts dagegen wenn ein Programm weiterhin fuer mich die Seite neu aufruft... Sorry wenn das nicht klar Ausgedrueckt ist...

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Nov 2002, 18:02

Aber, eigentlich soll es doch wohl so sein, dass Du den Link auf Deine Homepage stellst und die Besucher Deiner Seite dann aus Interesse die Werbung, bzw. den Link anklicken!?
Ich fürchte einfach mal, dass Du, wenn Du Deine bisherige Prozedur (ca. alle 15 min den Refreshbutton zu drücken) weiterführst, vom Programmbetreiber irgendwann rausgeschmissen wirst, weil er merkt, dass die Klicks überwiegend oder ausschließlich von Dir stammen.
Genau aus diesem Grund müsstest Du anonym surfen, bevor Dir ein Programm, wie Du es beschrieben hast, überhaupt was bringt!
Read ya!

Hard but unfair!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 14 Nov 2002, 18:17

Ah, oke, das ist das Missverstaendniss...

Es ist kein Banner oder Link von einer Internet-Seite fuer die ich das Proggie brauch. Immer wenn ich diese URL ansurfe, bekomm ich Geld dafuer. Man kann die Seite als Startseite festlegen. (Tools -> Internet Options -> Home page) Es ist voellig legal alle 15 Minuten da drauf zu klicken, aber mein Schlaf-beduerfnis hindert mich daran reich zu werden :D.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 14 Nov 2002, 18:31

Yo, dann habe ich Dich wirklich missverstanden! :D
Auf jeden Fall scheint das ja ein tolles Programm zu sein, wenn man nichts anderes zu tun hat als regelmäßig zu klicken...
(Vielleicht ist damit ja auch ein Studie verbunden, wie lange es der Durchschnittsinternetuser aushält, regelmäßig alle 15 Minuten eine Seite aufzurufen ohne dabei mehr als 14 Minuten Schlaf zwischendrin zu bekommen... :D)
Naja, Scherz beseite...
Ich glaube, ich müsste da eigentlich etwas für Dich haben, muss den Quelltext nur wiederfinden...
Schaffe ich aber frühstens bis Samstag.
Read ya!

Hard but unfair!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 14 Nov 2002, 18:45

Boah! Das waere nett! Kriegst auch besonders viele Kekse und Tee. :keks: :erdbeerteechug:

Cheers mate! *ichkaufdireinBierwenndumalinStirlingoderLuxemburgbist*

Antworten