Raketengewehr & Bugs

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Webkiller0
Kanonenfutter

Raketengewehr & Bugs

Beitrag von Webkiller0 » 02 Nov 2002, 10:46

Hi Leutz.

1. Ich wollte nur wissen wo man das Rak-Gewehr finden kann.(Hab gehört in Alma habs dort aber nirgends gefunden) Einmal hab ichs irgendwo herbekommen aber es gab dann nur eine Sprachmeldung die ich nicht verstehen konnte weil sie schnell & auf Englisch gesprochen wurde. A>ls ich es dann auf den Roboter installieren ließ hat der es genommen & bei dem hats funktioniert. Waß war da loß?

2. Ich hab gestern abend die Bughöhle in Drassen gesäubert. Hab mir gedacht das sei sehr schwer, war aber am Ende so einfach das die Viecher ich nicht einmal berühren konnten. Hab nicht mal Gabbys Elixir gebraucht(was sowieso nicht funktioniert hat). Am Ende die Königin, Nein, Die hat sich nicht mal gewehrt, weiß nicht warum, aber is so. Hattet ihr schwierigkeiten mit den Tierchen?

Greetz
:erdbeerteechug:
UräudigerBugkillerviech
Lautlos in der Nacht! Bang, du bist tot!

silent HaVoC
Verirrter Tourist

Beitrag von silent HaVoC » 02 Nov 2002, 10:52

Die Raketengewehre bekommst du in Meduna von den Gegner, ansonsten bietet sich der Keller von Orta an (siehe auch Orta-Thread). Orta befindet sich im Planquadrat K4.

Die Raketengewehre werden nach einmaliger Benutzung kodiert, so dass sie nur noch von der Person genutzt werden können, die zuerst damit geschossen hat, aber du aknnst sie wieder dekodieren lassen (ist aber IMHO sinnlos, ich mag das FAL + Lauf + Bolzen&Feder sowieso lieber :))

edit: Die Königin kann dich nicht attackieren, wenn du zu weit weg bist (glaub ich zumindest, ich spiel so selten Sci-Fi)

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Nov 2002, 13:37

1: das mit der RAK flinte in alma ist schon ausführlich besprochen worden, hier im forum erst kürzlich noch. wie bekomme ich das RAK gewehr in alma oder so hiess der thread, schau einfach mal nach. sind auch die verschiedenen taktik vorschläge einzelner foren member dabei, sollte dir weiterhelfen.

2: ne, die glibber queen wehrt sich nicht. nimm mal diese gläser und benutze die auf der königin, dann bekommste noch zusätzlichen glibber für deine rüstung. aber achtung, nie mit compound 18 verwenden, da dies zum verlust der rüstung führt!
Free Arulco!

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 02 Nov 2002, 14:45

Für die die das rak-gewehr(I HATE THIS SHIT)nicht in Alma finden!:pissed:
Wenn man mit Sergeant KROTT schwätzt(bevor es zu der explosion kommt!!!!!!)gibt DER einen das Rak-Gewehr!Oder man knackt mit dem Schlosserset den Schrank auf!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Nov 2002, 18:16

Bei mir hat sie manchmal mit der grünen Sabber rumgespuckt, sonst aber nichts.
funky cold meduna!
Chumpesa

morki
Elite-Söldner

komisch, komisch! (ich liebe diesen ausspruch)

Beitrag von morki » 02 Nov 2002, 20:38

bei mir attackieren die biester immer wie wild! und vor allem die königin wehrt sich wie sau ... aber gegen nen fetten schrotflintenburst (mods) hat sie auch nichts zu sagen :D

naja, ich bin ja nicht so unsportlich und werfe versteckt und feige hinter einem felsvorsprung mit senfgas ... ich attackiere direkt udn gnadenlos ... naja ... wenn ich den zug habe und 6 leute 2 burst @ 3 schuss mit jeweils 7 kugeln abgeben ... *rechen* ... naja, ganz schön viel schaden jedenfalls .. bei mir hat sie es nie überlebt ... nicthmal die ersten 4 leute ...
coffee grinder

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 02 Nov 2002, 22:24

Hm, ich habe auch mal Dynamit hingelegt. Die ist dann hochgegangen und leiche war gar keine mehr da - somit auch mein Glibber....
Am einfachsten sind wohl immer noch 2 Ladungen Senfgas :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 02 Nov 2002, 23:20

joah senfgas und dann um die ecke ne kippe rauchen, das passt immer. man kann ja auch mitm messer und nem knuckle duster ran gehen :D bissel kraft und geschick pauken
Free Arulco!

Albis
Kanonenfutter

Beitrag von Albis » 03 Nov 2002, 09:31

Manchmal, aber selten findet man auch ein Raketengewehr in I13, also in ALMA-Militärgefängnis, aber vorsicht, das findet man dann in der Hand eines ELITE.
"Es war nicht ganz der Kick, denn ich mir erhofft hatte"

T-Bird
Kanonenfutter

Beitrag von T-Bird » 03 Nov 2002, 09:58

Original geschrieben von Chumpesa
Am einfachsten sind wohl immer noch 2 Ladungen Senfgas :)
dann gibts auch keinen glibber :/

besser ist 2 sg grens und wenn sie schon am sterben ist, mit der beretta 93R + hohlspitz munition einen burst drauf, damit es ne wunde gibt.
dann braucht man noch das elexir von gabby und den rest vom inventar kann man mit gläsern auffüllen. :red:

Cereal Killer
Kanonenfutter
Beitrag von Cereal Killer » 03 Nov 2002, 10:18

Ich hab ein rakgewehr in tixa gefunden ...leider hatte das schon ne elite in der hand.aber nachdem ich mit ihr fertig war hatte sie ja keine hand mehr:D :azzangel:
Leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann!

Webkiller0
Kanonenfutter

Beitrag von Webkiller0 » 03 Nov 2002, 10:38

Ich hab alle schränke in Tixa durchsucht und mit dem kerl !vor! der Expl. geredet, aber da war keins. Wo find ich denn am schnellsten eins? War schon ganz verzweifelt und habs mit hercheaten versucht aber dann nahm er anscheinend keinen Fingerabdruckscan an oder so.

Albis
Kanonenfutter

Beitrag von Albis » 03 Nov 2002, 11:59

Guck ab und zu mal in San Mona in der Bar vorbei, irgendwann taucht da Iggy auf, wenn Du den rekrutierst hast Du schon mal eins von den Dingern, ansonsten ist Orta eine gute Adresse für 4 bis 7 Stück, die meisten kann man sofort verwenden (die aus den Kisten).

In Tixa habe ich noch nie eins gefunden, in Alma (bis auf das mit der Sprengfalle, das ist immer da) ganz selten mal eins, liegt aber auch daran, wann man dahin kommt, also am wievielten Tag.
"Es war nicht ganz der Kick, denn ich mir erhofft hatte"

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 03 Nov 2002, 14:11

Wozu wollt ihr ein Raketengewehr? Ich find das voll zum in die Tonne kloppen! Es kostet viel zu viele AP, hat ein zu kleines Magazin und ist absolut unstylisch! HK21, RPK74 und FN MINIMI sind viel besser!

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 04 Nov 2002, 09:06

G11 und P90 sind, entsprechend getunt, auch nicht zu verachten
Life is a sequence of missed opportunities.

Darkman
Kanonenfutter

Beitrag von Darkman » 04 Nov 2002, 10:29

Was ist denn so toll an der P90?

Korgan
Kanonenfutter
Beitrag von Korgan » 04 Nov 2002, 11:55

also die purste ownage ist imma noch ein HK21 mit Bolzen/Feder+Laser+Zielvisier+Bipod (+ mein AE mit erfahrungslevel 10 und markmansship 100...)

rakgewehr suckt, weils die automatischen erst zum schluss gibt (bei mir im raum vor deidranna), und die nicht-autos viel zu langsam schiessen
Computers are much like air conditioners: They stop working properly when you open windows

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 12:45

naja, zu beginn hats doch ne menge submachine guns, die sind auch ganz nett (mp5) später nimmt man eben die Fa-mas oder ne AK74 (die ich übrigens auch am schluss noch nehme, russen brauchen russen waffen!) ich rüste sowieso meistens nach nationalität aus, also conrad mit ner fa-mas oder igor mit ner AK grunty bekommt dann ne H&K naja, und so weiter und so fort...
Free Arulco!

Webkiller0
Kanonenfutter

Beitrag von Webkiller0 » 04 Nov 2002, 16:58

Ich sag nur Steyr Aug mit Ständer, Fernglas, Laserpointer und dem guten alten Schalldämpfer. Jetzt nur noch die Treffsicherheit maxen und immer im Stealth-Mode und du hast es geschafft.:sleep: :aug: Dann versuchs ichs mal in Orta. Wenn man Chitzena, Cambria und Alma im Alleingang befreit und den Kingpin samt gefolge ohne viel tun killt wird Orta auch nicht so schwer sein.:gunman:

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 04 Nov 2002, 17:12

ne styr AUG und nen schalli??? sag mal du spielst jagged alliance2? oder willst du uns versch...ern
Free Arulco!

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 04 Nov 2002, 18:20

sicher nen Mod...
I rather be a hammer than a nail.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 04 Nov 2002, 18:31

Juhuu, Waffendiskussion *g*
Naja, das Raketengewehr passt vielelicht nicht so toll, aber gut ist das schon...
zwei Schüsse in Kopf und so ziemlich jeder ist hin. Ich hätte die Gegner in Meduna ehrlich gesagt lieber mit FN-Falen oder H&K21ern ausgestattet als mit einem Raketengewehr, dass mit einem Schuss 40 Schaden macht...

@T-Bird: Oha, dann ist Senfgas doch nicht so toll, einfach schon, aber bringen tuts es dann nicht. Habe erst letztens das Erste mal Glibber geholt, da habe ich sie ganz brav mit zig Feuerstößen gekillt. (hat mich nie angegriffen, hat sich angeboten.)
funky cold meduna!
Chumpesa

T-Bird
Kanonenfutter

Beitrag von T-Bird » 04 Nov 2002, 20:02

@ Chumpesa: naja, senfgas ist nicht schlecht um die queen zu killen, die brauch nur eine wunde, wo dann das blut rauskommen kann ;)

Webkiller0
Kanonenfutter

Beitrag von Webkiller0 » 05 Nov 2002, 19:22

Nun ich hab die Steyr so gefunden. Hab nen Ständer draufmontiert, dazu ein Zielfernrohr und einen Laserpointer. Wiesop geht das nicht?(Hab Original JA2 1.05 [oder wars 1.5?]) Ich find die Steyr ist das beste Gewehr. Damit hab ich Orta ganz alleine gesäubert. Apropo Orta: Ich hab jetzt Orta erobert und hab ein RAKG gefunden. Das funktionierte aber nicht(wahrscheinlich eben wegen dem Fingerabdruck). Sonst war da keines. aber ich vermute eines hinter einer verschlossenen Tür. Die krieg ich nicht auf. Habs versucht mit auftreten, aufbrechen, Dietrich, Sprengladungen, und etwas ferngezündetes TNT. Hab sogar Walter erschossen(hab vorher gespeichert), aber der hatte nichts bei sich.(Dann hab ich den Save geladen damit er wieder lebt:azzangel: .) Der hatte nur 20000$ dabei. Wie kann man durch die Tür kommen??? Mein AE hat leider kein Schlösserknacken-Skill soll ichs mal mit Trev(or) versuchen?

Forrest
Kanonenfutter
Beitrag von Forrest » 05 Nov 2002, 20:22

1. WIe schon gesagt in Omerta Keller gibt es jede Menge und Munition. Es gibt soweit ich weiß ein Autoraketengewehr das aber Deidranna hat und das spiel ist soweiso fertig wenn sie tot ist!

2. Bei mir wehrt sich die Königin wie dumm sie sprüht so grünes zeug was ziemlich weh tut!

T-Bird
Kanonenfutter

Beitrag von T-Bird » 05 Nov 2002, 20:23

@Webkiller0: und was is mit dem schalldämpfer, den du im anderen post erwähnt hast?
btw. das steyr ist bei weitem nicht das beste gewehr. besser sind die ganzen MGs sowie das C-7 und die fn-fal (meine meinung)
und die tür bekommst du auf indem du walter geld gibts (ka wieviel) oder dir in estoni von skipper die codekarte besorgst. musst ihm nur irgentetwas in die hand drücken.

@Forrest: versuchs mal mit gabbys elixir und senfgas-granaten.
dann musst du die königin nur einmal anschießen, wenn sie schon im sterben liegt.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 05 Nov 2002, 20:40

Also in Omerta gibt es zwar auch einen keller, da gibts aber nicht so viel Munition, nur haufenweise Rebellen :)
Du meintest sicher Orta (K4)

@WebKiller: Ich habe das jetzt nicht so kapiert mit den 20.000....
Normlaerweise hat er die nur, wenn du ihm sie gegeben hast (-> und dann wird er auch redselig und öffnet dir die tür zum Keller)
Trevor könnte sie möglicherweise aufmachen (glaube aber eher nicht - habe das glaube ich mal probiert mit ihm), ne Alternative wäre der Gang nach I6 Estoni zu Skipper, der einem die Codekarte für diese Tür für ein Stück Gummiband aushändigt.

Steyr Aug gefällt mir auch total gut. Früher habe ich immer alle mit der ausgerüstet. Allerdings gibts bessere Waffen (vor allem was den Feuerstoss betrifft), was aber nicht heisst, dass die Stexr jetzt schlecht ist....
funky cold meduna!
Chumpesa

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 06 Nov 2002, 21:56

Ich rüste die am ende nur noch mit Light Machine Guns aus(die zeihen gegen die Elitewürste einfach besser!)
Und das mit der Nationalität:
Conrad ist Ungarer(schau mal mit ProEdit!)und die FA-MAS ist Französich(siehe Waffenbeschreibung!)!

Düsen*dasrakgewehristschwul*schrauber
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

beko
Kanonenfutter
Beitrag von beko » 17 Nov 2002, 13:55

Söldner mit der Fähigkeit Geschickt (und/oder Automatische) bekommen bei mir so schnell wie möglich 2 Macs mit panzerbrechender .45er und Schalldämpfer geschenkt :)

Meltdown zum Bleistift ist in der Kombination nahe unschlagbar wenns um die Erstürmung eines Raumes geht - viele viele Kugeln tun einfach mehr weh als ein Feuerstoß aus den Gewehren *lol*

Edit: Außerdem ist es stylisch :D

Antworten