Fehler in SOG ?

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Jona
Profi-Söldner

Fehler in SOG ?

Beitrag von Jona » 28 Okt 2002, 12:19

Hi!

Nach den vielen Lobeshymnen über den neuen Nam-Mod habe ichs auch mal probiert ......
(...und um mein "Trainigslager" ergänzt...)

Nur habe ich einige Fehler(?) festgestellt:

1. Der BC-Quest bei Betty funzt -auch hier- nicht ....
Fehler oder Absicht ?
Auch ein nachträglcihes Einsetzen von BC hilft nicht , da der Sektor nicht als "sauber" erkannt wird, bis die Miezen platt sind.
(Generelles Problem ? Gab es in ähnlicher Form schon bei HtD)

2. Wo ist Raul (oder sein Pendant) ?

3. Lt. Proedit gibt es noch eine "Eve" und "Vince"
Ich konnte sie aber beide in im Spiel nicht finden....

4. Der Xray-Detector kann keine Batterien aufnehmen
Ist das so gewollt ?

5. Es gibt keine Extender oder Rod+Springs ....
aber die meisten Waffen haben nur eine so geringe Reichweite...

6. Ich finde keinen Minen-Detektor (ich meine nicht Biff oder Flo)

7. Die Night Goggles heissen "n/a"

8. Gibt es eigentlich noch "Manuel" "Biggins" etc. ?
Es gibt zumindest immer die Meldung "Noticed someone" und da ist niemand ...

9. Kann mir jemand mal die -ausgepackten- Map-sektoren (die verschlüsselten) schicken ?
Mein Unzipper kann keine "encrypted" Files.....
(Ich brauche NICHT die Passwörter!)

10. Varrez ist keine "normale" Stadt. Von einem Sektor zum nächsten dauert es immer 1 3/4 Std.
(Vielleicht ist das ja bei allen Kampagnen so - aber bei HtD gabs wenigstens "Shortcuts")

11. Warum können die meisten Waffen kein Sniper Scope aufnehmen ? Ein Laser-Scope gibts anscheinend nicht mehr....

12. Ansonsten eine super Kampagne - allerdings bin ich noch nicht sehr weit....

Gruss
Jona

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 28 Okt 2002, 14:10

zu 2. Waffenhändler gibt es nicht

zu 3. haben es nicht in die Releaseversion der Kampagne geschafft

zu 4. X-Ray Detektor ist wohl nicht vorgesehen

zu 5. gibt es beides im Verlauf der Kampagne

zu 6. ist in der Kampagne wohl ebenfalls nicht vorgesehen

zu 7. siehe zu 6. :D

zu 8. gibt es nicht, gibt aber einige andere RPCs

zu 9. findet sich bestimmt jemand :D

zu 10. ist ja ein generelles Problem bei UB-Kampagnen, einige geschickt gesetzte 'Teleporter' könnten sicher Abhilfe schaffen

zu 11. gibt eigentlich im Verlauf der Kampagne reichlich Waffen an die ein ZF paßt, LP gibt es nicht, allerdings einen recoil buffer (coole Idee), der paßt allerdings nur an VC-Waffen

zu 12. einfach weiterspielen dann hätten sich einige Fragen sicher von selbst beantwortet
Fuzzi Q. Jones

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 28 Okt 2002, 23:32

zu 1.
Es ist halt nicht vorgesehen, bei Betty Zeug einzukaufen, da man sonst z.B. auch an Nachtsichtgeräte käme, die eigentlich im Mod nicht vorhanden sind, bzw. nützliche Sachen wie Zielfernrohre etc. zu früh bekäme.

zu 5.
Du kommst später sowohl an diese Zusätze als auch an bessere Waffen, z.B. Sniper- und Sturmgewehre etc. Im Mod gelangt man halt im Gegensatz zu JA2 und UB erst gegen Ende an gute Waffen, was ich persönlich ziemlich gut finde, da dadurch die Taktik mehr an Bedeutung gewinnt.

zu 8.
Die Meldung "Noticed someone" kommt wohl daher, dass in der UB-EXE immer noch die Sektoren mit wechselnden NPCs aus JA2 (z.B. Hamous) gespeichert sind; im normalen UB fällt dies nicht auf, weil die Sektoren dort nicht mit Maps "belegt" sind.

zu 9.
Ich könnte dir die Dateien schon schicken (hab den Mod schon durch), aber vielleicht lädst du dir mal die Testversion von Winzip (http://www.winzip.com) herunter, der kann nämlich Dateien entschlüsseln.

zu 10.
Leider gehen halt bei den UB-Kampagnen die Städte verloren, da deren Lage irgendwie in der EXE hart codiert wurde.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Nov 2002, 16:27

Hiho.
Ich habe jetzt auch mal bissl Zeit gefunden um SOG zu spielen.
Allerdings gab es bei mir bei der Installation paar Fehler und mittlerweile habe ich da gar keinen Durchblick mehr ob das jetzt normal ist oder nicht.
Ich habe UB frisch und dann die US1.01 installiert. Anschließend den MOD. Da kam dann zum Ende irgendsoein Fehler im Dosfenster.
Beim ersten Spielen hat mit der Munition gar nix hingehauen (keine hat gepasst), dann habe ich die .bat Dateien aus dem UB Hauptverzeichnis mal so ausgeführt und jetzt gibt es auch im Spiel Munition, die in die Waffen passt (auch das Aussehen hat sich verändert).
Allerdings gibts immer noch recht eigenartige Sachen, so hat die Startpistole des AEs 50 Schuss gehabt und Magazine, in denen 6/1 Schuss drin sind.
Auch gibts manchmal 7,62mm Magazine mit 34 und manche mit 35 Kugeln. Möglich dass es es so gewollt ist, aber vielleicht weiss hier jemand genau bescheid...:confused:
Zudem veränderten nicht alle Munitionsarten ihr Aussehen (auch gewollt so?)

Bin grade in der Militärbasis vin Lt. Innin(?). Hiess es da nicht in der Readme, dass er weitere Anweisungen gibt?
Spinnt die Readme bei euch auch ein wenig, was die Buttons und Bilder anbelangt?
Bis jetzt hat mir der Mod trotz diverser komischen Vorkomnisse sehr viel Spass gemacht, vor allem die Kämpfe in den Dschungelsektoren und in den edel ausgestatten Stadtsektoren machen unheimlich Spass.
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 08 Nov 2002, 16:40

hmm, normal ist das mit den Munitionsproblemen nicht. Hast du nach dem Updaten der UB.exe noch mal neu angefangen oder das alte Savegame wieder verwendet?
Die Pistole des AEs sollte ein einschüssiges 9mm-Magazin benötigen.

Die verschiedenen 7,62er-Magazine sind normal; sie sind für verschiedene MPs, die unterschiedliche Kapazitäten haben.

Die Munitionsbilder sind teilweise beibehalten worden (z.B. 7,62x25, 35 Schuss = 7,62x39, 30 Schuss aus JA2).

Col. Innis gibt dir glaube ich einen Quest, ist schon länger her, dass ich den Mod gespielt habe.

Die Readme ist ein bisserl komisch von der Navigation her, funktioniert hier aber technisch gesehen.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 08 Nov 2002, 20:32

Ne, habe da alte weitergezockt :azzangel:
Dachte das sei ohne Bedeutung - wohl getäuscht :)

Danke für deine Hinweise!
Ich werde nicht nochmal anfangen, wird schon so weitergehen...

Noch paar Sachen: Im Logbuch sind paar Einträge "AAA"
Weiss da wer genaueres drüber?
(Paar Bugs ausfindig machen wäre recht gut, da diese Kampagne in Ferne auch übersetzt werden soll und Bugs - sofern möglich - auch behoben werden.)

Der Yanniverschnitt erteilt ja die Drogenquest. Ich vermute Bettys BCquest-Logbucheintrag wurde durch den gleichen ersetzt, denn bei mir steht dieser "---need drugs" zweimal hintereinander drin und einmal ist er auch gleich erfüllt worden.
Ist recht komisch, vielleicht hat er Betty derartig gescriptet.
Schreibt doch bitte auch was euch so auffällt, zusammen werden wir auch einiges lösen können.
Hat jemand die Elitefrau in I13 gekillt?
Die Natter hats bei mir immer geschafft wegzulaufen... Mich würde die Waffe so interessieren :eek:
funky cold meduna!
Chumpesa

Feo84
Profi-Söldner
Beitrag von Feo84 » 08 Nov 2002, 22:12

Die Elite in I13 hatte, so weit ich mich erinnern kann, eine (Sniper-)Waffe, die später im Spiel noch recht häufig vorkommt; ich weiß allerdings nicht, ob die fest eingestellt ist.

Die Einträge "AAA" habe ich nicht, allerdings zwei als nicht erfüllt gekennzeichnete Logbuch-Einträge mit Ort "n/a" und ohne Text.

Den Drogenquest habe ich irgendwie verplant, bzw. mehr oder weniger durch Zufall gelöst, deswegen kann ich nix dazu sagen.

Antworten