An die Progger-Editor doch für NPCs ?!?
Moderator: Flashy
Habe mir eben mit dem MAP-Converter (von Gold) eine Karte aus JA2 (Omerta) nach Ja2UB geholt. Wollte dann spielen und es wurde mir angezeigt, daß 32 Enemys fehlen... wollte dieses dann im Editor korregieren und was stelle ich fest ?!? Ich hab da vier NPCs ! (Olga / Mike / Fatima / Paco) und 32 Feinde.
Also insgesamt 36 Personen !
Dann habe ich mir die NPCs angeschaut, welche grundsätzlich ähnlich zu handhaben waren wie die Gegner... allerdings mir einigen Zusätzen :
Eine Schaltfläche mit den Buchstaben S M T - dann öffnet sich ein Menue wo ich verschiedene Aktionen einstellen konnte, irgendwas mit Time, und GridNO. (also z.B. move to ...gridno. soundsoviel..open door..lief sector...stay in sector..etcpp...)
Bei den vier NPCs war "Definiert" angekreuzt...
Habe ansonsten nix verändert, nur die Gegneranzahl. Allerdings lief die Map immer noch nicht.
(Das liegt wohl daran, daß die vier NPCs nicht bei UB vertreten sind...aber evtl. könnte man sie ja rüberholen ?)
Aber das müßte doch bedeuten, daß ich mit meinem vorhanden Editor auch NPCs umändern kann !!!! (Also wenn ich z.B. auf die UB Maps zurückgreifen könnte, dann kann ich auch die NPCs bearbeiten) oder sehe ich das falsch ????
Ausserdem müßte man doch, wenn man alle NPCs aus JA2 rüberbekommt, diese dann auch einsetzen können ...konvertiere mir einfach ein JA2 MAP, arbeite sie um und nenne sie dann z.B. H9.dat...
was haltet ihr davon ? Sieht nicht aus, als ob die NPCs extra Programmiert wurden...man kann sie zumindestens mit dem Editor bearbeiten...der erkennt sie..
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Also insgesamt 36 Personen !
Dann habe ich mir die NPCs angeschaut, welche grundsätzlich ähnlich zu handhaben waren wie die Gegner... allerdings mir einigen Zusätzen :
Eine Schaltfläche mit den Buchstaben S M T - dann öffnet sich ein Menue wo ich verschiedene Aktionen einstellen konnte, irgendwas mit Time, und GridNO. (also z.B. move to ...gridno. soundsoviel..open door..lief sector...stay in sector..etcpp...)
Bei den vier NPCs war "Definiert" angekreuzt...
Habe ansonsten nix verändert, nur die Gegneranzahl. Allerdings lief die Map immer noch nicht.
(Das liegt wohl daran, daß die vier NPCs nicht bei UB vertreten sind...aber evtl. könnte man sie ja rüberholen ?)
Aber das müßte doch bedeuten, daß ich mit meinem vorhanden Editor auch NPCs umändern kann !!!! (Also wenn ich z.B. auf die UB Maps zurückgreifen könnte, dann kann ich auch die NPCs bearbeiten) oder sehe ich das falsch ????
Ausserdem müßte man doch, wenn man alle NPCs aus JA2 rüberbekommt, diese dann auch einsetzen können ...konvertiere mir einfach ein JA2 MAP, arbeite sie um und nenne sie dann z.B. H9.dat...
was haltet ihr davon ? Sieht nicht aus, als ob die NPCs extra Programmiert wurden...man kann sie zumindestens mit dem Editor bearbeiten...der erkennt sie..
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Jupp hab ich auch gesehen und leider funzt es noch nicht ganz,
weil von Sirtech netterweise die SMT einstellungen deaktviert hatt
Aber es wird "bald" einen Update geben was auch NPCs erstellen lassen kann,
Kühe und RPC's die von Sirtech grübeln noch drüber, wie man es benutzerfreundlicher
machen kann, weil es angeblich eine schwere und aufwendig progger arbeit ist.
Also ich schätze so in ca. 3 Wochen können wir mit einer "Offiziellen Ankündigung" rechnen.
MFG....
Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum
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weil von Sirtech netterweise die SMT einstellungen deaktviert hatt

Aber es wird "bald" einen Update geben was auch NPCs erstellen lassen kann,
Kühe und RPC's die von Sirtech grübeln noch drüber, wie man es benutzerfreundlicher
machen kann, weil es angeblich eine schwere und aufwendig progger arbeit ist.
Also ich schätze so in ca. 3 Wochen können wir mit einer "Offiziellen Ankündigung" rechnen.
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*brüll* VIELLEICHT DEAKTIVIERT ??? 
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Ich schätze das Mike an jedem Ort auftauchen kann in Omerta vielleicht mit einer Chance von 5%.
Olga ist Kopfgeldjäger von Kingpin.
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Jagged Alliance 2 Basis:
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Olga ist Kopfgeldjäger von Kingpin.
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wißt ihr eigentlich das es ziemlich viele kopfgeldjäger von kingpin gibt...bis jetzt habe ich ungefähr 7 kennengelernt, olga, jim, tyron und...äh mehr fallen mir leider im moment nicht ein 
na ja auf jeden fall gibt's ziemlich viele...
de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

na ja auf jeden fall gibt's ziemlich viele...
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Das mit Mike hab ich mir schon gedacht 
Ich hab San Mona immer übergangen, also kannte ich die Headhunter nicht.
Das mit Mike find ich trotzdem ulkig...
Ich find den immer in der zentralen Raketenbasis, Alma oder dem Weg nach Meduna. tztz hab mir schon gedacht daß die Frage nach Mike für'n Lacher sorgen wird
My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate
I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth
Anger
Misery
You'll suffer unto me

Ich hab San Mona immer übergangen, also kannte ich die Headhunter nicht.
Das mit Mike find ich trotzdem ulkig...
Ich find den immer in der zentralen Raketenbasis, Alma oder dem Weg nach Meduna. tztz hab mir schon gedacht daß die Frage nach Mike für'n Lacher sorgen wird

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Ist ja wohl scheiß egal wieviel das sind...hauptsache ich kann die Viecher bald in meine eigenen Karten integriern !
Habe eben mal ne Map (F12) konvertiert und da war der Icecreamtruck auf der Karte. Hatte dann die Gegner neu gesetzt und konnte auch spielen, nur der Truck war nicht da.
Warum ham die das deaktiviert ??? Hat schon jemand ne Karte mit Zivilisten konvertiert ???
Na ja, schätze mal ,Nitrat kann jetzt ernsthaft an seiner 100 Sektoren Kampagne arbeiten. Zivis und NPCs kommen dann halt später rein ...?!?
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Habe eben mal ne Map (F12) konvertiert und da war der Icecreamtruck auf der Karte. Hatte dann die Gegner neu gesetzt und konnte auch spielen, nur der Truck war nicht da.
Warum ham die das deaktiviert ??? Hat schon jemand ne Karte mit Zivilisten konvertiert ???
Na ja, schätze mal ,Nitrat kann jetzt ernsthaft an seiner 100 Sektoren Kampagne arbeiten. Zivis und NPCs kommen dann halt später rein ...?!?
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Hab mal ne Frage zu dem JA CHARACTER PROFIL Editor -
wer sind den z.B. "male1 - 4"" und 163 - 169 (irrgendwelche Personen aber welche genau ?)
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wer sind den z.B. "male1 - 4"" und 163 - 169 (irrgendwelche Personen aber welche genau ?)
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Ich denk mal eine "vorab einstellungen" die man beim hinzufügen übernehmen kann,
also falls es mal einen NPC Editor geben wird, dann werden die 163 - 169 Stellen wohl benutzt.
Das ist aber eine vermutung von mir.
genauso stell ichs mir auch bei Male 3-4 vor.
Ich teste mal am Wochenende, ob ich Stimmen schon hinzufügen kann.
MFG....
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also falls es mal einen NPC Editor geben wird, dann werden die 163 - 169 Stellen wohl benutzt.
Das ist aber eine vermutung von mir.
genauso stell ichs mir auch bei Male 3-4 vor.
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Ich habe eine, ziemlich umständliche, Methode gefunden wie man Soldaten
in einfache NPC's, Kühe und eigene Milizen umfunktionieren kann.
Dazu braucht man lediglich einen Hexeditor.
Als erstes plaziert man die normalen Soldaten dort wo man z.b. Kühe haben will.
Gridnummer(n) merken und Map abspeichern.
Anschliessend in der Map mit dem Hexeditor nach der entsprechenden Gridnummersuchen.
Beispiel: Gridnummer ist 10476, also nach 28ec suchen, bzw nach ec28 wenn ihr
euren Hexeditor of Intel eingestellt habt.
Ihr solltet eine Byte Folge finden die ungefähr so aussieht (aabb ist die Gridnummer und xx die Sichtrichtng)
00bb aa01 0102 xx02 00FF (soldat)
Nun könnt ihr dir Bytes folgendermassen ändern:
00bb aa04 0202 xx02 0012 (Kuh)
00bb aa04 0102 xx03 00yy (Zivilist, yy steht für die unterschiedlichen Modelle, liste siehe unten)
00bb aa03 0102 xx02 02FF (freundlich gesinnter Soldat)
Wenn ihr die Map dann wieder in den Editor ladet, werden die Slotnummern automatisch neu vergeben.
Bevor ihr die Map testet müsst ihr nur noch die 32 Soldaten wieder auffüllen.
Modell Nummern für Zivilisten:
01 strong male
02 norm. male
03 woman
0b fat man
0c man
0d woman miniskirt
oe female
0f kid w/hat
10 kid
11 cripple
An den Bugs arbeite ich noch.
Thomas B.
in einfache NPC's, Kühe und eigene Milizen umfunktionieren kann.
Dazu braucht man lediglich einen Hexeditor.
Als erstes plaziert man die normalen Soldaten dort wo man z.b. Kühe haben will.
Gridnummer(n) merken und Map abspeichern.
Anschliessend in der Map mit dem Hexeditor nach der entsprechenden Gridnummersuchen.
Beispiel: Gridnummer ist 10476, also nach 28ec suchen, bzw nach ec28 wenn ihr
euren Hexeditor of Intel eingestellt habt.
Ihr solltet eine Byte Folge finden die ungefähr so aussieht (aabb ist die Gridnummer und xx die Sichtrichtng)
00bb aa01 0102 xx02 00FF (soldat)
Nun könnt ihr dir Bytes folgendermassen ändern:
00bb aa04 0202 xx02 0012 (Kuh)
00bb aa04 0102 xx03 00yy (Zivilist, yy steht für die unterschiedlichen Modelle, liste siehe unten)
00bb aa03 0102 xx02 02FF (freundlich gesinnter Soldat)
Wenn ihr die Map dann wieder in den Editor ladet, werden die Slotnummern automatisch neu vergeben.
Bevor ihr die Map testet müsst ihr nur noch die 32 Soldaten wieder auffüllen.
Modell Nummern für Zivilisten:
01 strong male
02 norm. male
03 woman
0b fat man
0c man
0d woman miniskirt
oe female
0f kid w/hat
10 kid
11 cripple
An den Bugs arbeite ich noch.
Thomas B.
Hier noch eine Beispielmap. Soldaten kämpfen gegen Soldaten und Zivilisten stehen im Weg 
http://tabu-niw.freeyellow.com/jaub/h8.zip
(ca 55KB)
Thomas B.

http://tabu-niw.freeyellow.com/jaub/h8.zip
(ca 55KB)
Thomas B.
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Nu is die Katze ausm Sack 
Nagut, dann kompletier ich das mal noch ein bissel:
Beispiel: 01 00 90 1A 01 02 02 07 00 00 FF
(danach folgen manchmal noch weitere Bytes, aber für unsere kleinen Modifikationen brauchen wir die erstmal nicht
)
Byte 1 - k.A., muß aber immer "01" sein, sonst crashed dat game
Byte 2 - nuthing
Byte 3 & 4 sind die Koordinaten in der Map
Byte 5 -
00 Person disappeares
01 Normal Enemy
02 armed purple (like Bloodcats and bugs)
03 armed green (Miliz, na logisch)
04 Zivilist (white)
Byte 6 & 7: noch keine Aussage (sorry)
Byte 8 - Ausrichtung (00 = Nordost - 07 = Nord)
Byte 9 & 10: ebenfalls noch keine Aussage (sorry)
Byte 11: Gruppenzugehörigkeit/Rasse
FF Normaler Soldat - keine besondere Zugehörigkeit
00 Zugehörigkeit zu...Rebellen? (schwer bewaffnet bei Byte 5 = 04)
01 Zugehörigkeit zu...Kingpin? (leicht bewaffnet bei Byte 5 = 04)
02 Zugehörigkeit zu...SanMonaArms? (schwer bewaffnet bei Byte 5 = 04)
03 Zugehörigkeit zu...Angels? (nur Weiber, alle mit Knarre
bei Byte 5 = 04)
04 Zugehörigkeit zu...Beggars? (Käfer bei Byte 5 = 04)
05 Zugehörigkeit zu...nochmal Beggars??? Das sollten Touris sein!
06 Zugehörigkeit zu...schonwieder Bugs...diesmal die helleren...
07 Zugehörigkeit zu...noch mehr Bugs...jetz wieder die dunklen...
08 Zugehörigkeit zu...heller Klumpen???
09 Zugehörigkeit zu...Baby-Bugs...
0A Zugehörigkeit zu...Queen Mum (The mother of all Bugs)
0B Zugehörigkeit zu...Fette Zivilisten
0C Zugehörigkeit zu...Schlanke Zivilisten
0D Zugehörigkeit zu...Zivilistenweiber kurzgerockt
0E Zugehörigkeit zu...Zivilistenweiber langgerockt
0F Zugehörigkeit zu...Zivilistenbalg kurzgehost mit Mütze
10 Zugehörigkeit zu...Zivilistenbalg langgehost
11 Zugehörigkeit zu...Rollstuhlfahrern...
12 Zugehörigkeit zu...Muh-Kuh-Clan
13 Zugehörigkeit zu...Krähen-Clan
14 Zugehörigkeit zu...Bloodcat-Clan
15 Zugehörigkeit zu...Roboter-Clan
16 Zugehörigkeit zu...Hummer
17 Zugehörigkeit zu...Panzer in Süd-Ost-Ausrichtung
18 Zugehörigkeit zu...Panzer in Nord-Ost-Ausrichtung
Viel Spaß beim Basteln wünscht:
dekadent viking
----------------------
Master of Investigations / Founding Member of LotB
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Nagut, dann kompletier ich das mal noch ein bissel:
Beispiel: 01 00 90 1A 01 02 02 07 00 00 FF
(danach folgen manchmal noch weitere Bytes, aber für unsere kleinen Modifikationen brauchen wir die erstmal nicht

Byte 1 - k.A., muß aber immer "01" sein, sonst crashed dat game
Byte 2 - nuthing

Byte 3 & 4 sind die Koordinaten in der Map
Byte 5 -
00 Person disappeares
01 Normal Enemy
02 armed purple (like Bloodcats and bugs)
03 armed green (Miliz, na logisch)
04 Zivilist (white)
Byte 6 & 7: noch keine Aussage (sorry)
Byte 8 - Ausrichtung (00 = Nordost - 07 = Nord)
Byte 9 & 10: ebenfalls noch keine Aussage (sorry)
Byte 11: Gruppenzugehörigkeit/Rasse

FF Normaler Soldat - keine besondere Zugehörigkeit
00 Zugehörigkeit zu...Rebellen? (schwer bewaffnet bei Byte 5 = 04)
01 Zugehörigkeit zu...Kingpin? (leicht bewaffnet bei Byte 5 = 04)
02 Zugehörigkeit zu...SanMonaArms? (schwer bewaffnet bei Byte 5 = 04)
03 Zugehörigkeit zu...Angels? (nur Weiber, alle mit Knarre

04 Zugehörigkeit zu...Beggars? (Käfer bei Byte 5 = 04)
05 Zugehörigkeit zu...nochmal Beggars??? Das sollten Touris sein!
06 Zugehörigkeit zu...schonwieder Bugs...diesmal die helleren...
07 Zugehörigkeit zu...noch mehr Bugs...jetz wieder die dunklen...
08 Zugehörigkeit zu...heller Klumpen???

09 Zugehörigkeit zu...Baby-Bugs...
0A Zugehörigkeit zu...Queen Mum (The mother of all Bugs)
0B Zugehörigkeit zu...Fette Zivilisten
0C Zugehörigkeit zu...Schlanke Zivilisten
0D Zugehörigkeit zu...Zivilistenweiber kurzgerockt
0E Zugehörigkeit zu...Zivilistenweiber langgerockt
0F Zugehörigkeit zu...Zivilistenbalg kurzgehost mit Mütze
10 Zugehörigkeit zu...Zivilistenbalg langgehost
11 Zugehörigkeit zu...Rollstuhlfahrern...

12 Zugehörigkeit zu...Muh-Kuh-Clan

13 Zugehörigkeit zu...Krähen-Clan
14 Zugehörigkeit zu...Bloodcat-Clan
15 Zugehörigkeit zu...Roboter-Clan
16 Zugehörigkeit zu...Hummer
17 Zugehörigkeit zu...Panzer in Süd-Ost-Ausrichtung
18 Zugehörigkeit zu...Panzer in Nord-Ost-Ausrichtung
Viel Spaß beim Basteln wünscht:
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Also Dekadent Viking, wie oft hab ich gesagt, daß ihr es schafft 
Ich würde an deiner stelle TaBuKa mit in den Team von LotB aufnehmen,
er hatt viel dafür getan, vermute ich richtig TaBuKa ??
MFG....
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Ich würde an deiner stelle TaBuKa mit in den Team von LotB aufnehmen,
er hatt viel dafür getan, vermute ich richtig TaBuKa ??
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So wie es aussieht haben DV und ich paralell die Maps auseinander genommen.
Wahrscheinlich bin ich DV wohl nur ein paar Tage (stunden?) mit der
Veröffentlichung zuvorgekommen. Ich überlege gerade ob ich meinen alten C
Compiler wieder ausgrabe um irgendwas zusammen zu pfuschen das mir diese
lästige Sucherei in den Map Files abnimmt.
Aber grössere Priorität hat für mich momentan eher die Schlüssel Geschichte,
obwohl ich noch nicht die Verküpfung zwischen Tür und Schlüssel entschüsselt
habe. Mal sehen.
Thomas B.
Wahrscheinlich bin ich DV wohl nur ein paar Tage (stunden?) mit der
Veröffentlichung zuvorgekommen. Ich überlege gerade ob ich meinen alten C
Compiler wieder ausgrabe um irgendwas zusammen zu pfuschen das mir diese
lästige Sucherei in den Map Files abnimmt.
Aber grössere Priorität hat für mich momentan eher die Schlüssel Geschichte,
obwohl ich noch nicht die Verküpfung zwischen Tür und Schlüssel entschüsselt

habe. Mal sehen.
Thomas B.
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Jo, Nitrat, ich glaube fast, da könntest Du Recht haben 
Nun, um ehrlich zu sein, is die Aufstellung da oben schon ein paar Tage älter und ja auch noch längst nicht vollständig
Aber:
@ Tabuka: Wie wäre es denn? Würdest Du LotB freiwillig joinen? Hättest Du Interesse? Ich könnte gut jemanden gebrauchen, der mir ein Bissel mit dem Decoding hilft...
Zur Zeit binn ich ja der Einzige bei LotB der das macht und es ist irgendwie auch ein Bißchen viel Arbeit für einen alleine...Außerdem hat Toxic sowieso schon neue Leute als Trainee eingestellt bzw. dies vor...
Da könnte ich mir eigentlich gerechterweise auch einen erlauben
Also laß mal von Dir höhren, ob Du Interesse hast!
cya and merry Xmas schonmal to All
dekadent viking
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Nun, um ehrlich zu sein, is die Aufstellung da oben schon ein paar Tage älter und ja auch noch längst nicht vollständig

@ Tabuka: Wie wäre es denn? Würdest Du LotB freiwillig joinen? Hättest Du Interesse? Ich könnte gut jemanden gebrauchen, der mir ein Bissel mit dem Decoding hilft...


Da könnte ich mir eigentlich gerechterweise auch einen erlauben

Also laß mal von Dir höhren, ob Du Interesse hast!
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Ja genau ! Arbeitet ihr doch zusammen...und wie's scheint, ist der jetzige Editor doch auf das erstellen von NPcs usw. ausgelegt...leider kann ich nicht programmieren...dieses zahlenwirrwar is nix für mich...na mal sehen wer schneller ist - ihr oder Sirtech !!! (aber ich glaub ihr leigt gut im rennen ...)
Kann mir jemand einen guten Hexeditor für JA empfehlen und wie arbeitet man damit ?
Ok frohes Fest
Bully
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Kann mir jemand einen guten Hexeditor für JA empfehlen und wie arbeitet man damit ?
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Also zu der Schlüssel-Geschichte:
Ich hab mir auch mal ein paar ja2-maps reingezogen und ist euch schonmal der rotierende Schlüssel über/neben verschlossenen Objekten aufgefallen ? Mir scheint der Editor kann einiges mehr als Sir-Tech zugeben will...
Auch das mit der SMT-Geschichte ist komisch. Die Position dieser Schaltfläche weist darauf hin, dass es da noch 2 andere Schaltflächen gibt/gab...
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Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413
Ich hab mir auch mal ein paar ja2-maps reingezogen und ist euch schonmal der rotierende Schlüssel über/neben verschlossenen Objekten aufgefallen ? Mir scheint der Editor kann einiges mehr als Sir-Tech zugeben will...
Auch das mit der SMT-Geschichte ist komisch. Die Position dieser Schaltfläche weist darauf hin, dass es da noch 2 andere Schaltflächen gibt/gab...
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Amen!
Lurkan: Sieh Dir doch mal das Bild in diesem Thread an:
http://www.gamezforum.de/thread.x?id3=80248&Pdate=975199130
Ich habe auch noch weitere Bilder mit nochmehr deaktivierten Features...aber ich denke, da reden wir lieber heute Abend drüber - habe nämlich grade noch hammermäßig zu tun
@ Bully:
Ich arbeite eigentlich immer mit diesem hier:
HexEdit: http://members.tripod.com/AndrewPhillips
Für weitere Erklärungen frag doch mal MacGuyver und co. Immerhin haben die mein Tutorial verstanden - dann sollten sie Dir eigentlich auch nen Hexeditor erklären können
cya,
dekadent viking
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Lurkan: Sieh Dir doch mal das Bild in diesem Thread an:
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Ich habe auch noch weitere Bilder mit nochmehr deaktivierten Features...aber ich denke, da reden wir lieber heute Abend drüber - habe nämlich grade noch hammermäßig zu tun

@ Bully:
Ich arbeite eigentlich immer mit diesem hier:
HexEdit: http://members.tripod.com/AndrewPhillips
Für weitere Erklärungen frag doch mal MacGuyver und co. Immerhin haben die mein Tutorial verstanden - dann sollten sie Dir eigentlich auch nen Hexeditor erklären können

cya,
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Hab mir eben den Hesx Editor 2000 von Next Sof instaliert (deutsch)
nun habe ich ma ne frage zur funktion :
Habe folgende einstelung -
Cursereinstellung : BLOCK
Spalteneinst.- 1 byte pro Spalte (möglich sind 1/2/4)
Offseteinst.-Hexadezimal
Erweiterteeinst.- z.b Gridanzeigen /Flachesymbolleiste/ fenster..
Das sind dann folgendermaßen aus
z.B)
Ox00010:00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Also 16x 00
Du hast aber nur 11 x 00 - wie finde ich jetzt die Koordinate, wo mein Söldner steht ? (Oder was muß ich einstellen) ???
Danke !
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nun habe ich ma ne frage zur funktion :
Habe folgende einstelung -
Cursereinstellung : BLOCK
Spalteneinst.- 1 byte pro Spalte (möglich sind 1/2/4)
Offseteinst.-Hexadezimal
Erweiterteeinst.- z.b Gridanzeigen /Flachesymbolleiste/ fenster..
Das sind dann folgendermaßen aus

Ox00010:00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Also 16x 00
Du hast aber nur 11 x 00 - wie finde ich jetzt die Koordinate, wo mein Söldner steht ? (Oder was muß ich einstellen) ???
Danke !
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