Gibt es level 11, hab 1001 abschüsse

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Ghosthunter » 18 Okt 2002, 14:22

ghost.hunter@t-online.de
Ich hätte auch gerne mal ein Savegame von dir, wie man die Files Zip´t weißt du ja hoffentlich.

MfG

Ghostveryinterrestedhunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 18 Okt 2002, 16:39

@SAB:

wenn du Ja2 hart machen willst, entscheide dich zu anfang für 3 waffen:
1nahkampf, (WMesser erlaubt)
1 "normale" (pistolen/Gewehre)
1schwere (Handgranaten, Mörsen. LAW, alle Granaten,LMG)

und spiel damit das ganze durch...angenommen du entscheidest dich für

Brecheisen, Ruger Mini undMörser, dann kannste bist du die Ruger hast alle mit brecheisen verhauen, und das ist sauschwer (unmöglich)
mit Wmesser geht das aber sehr gut...;):)
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 19 Okt 2002, 09:43

hm ich mach es meistens ungefär in der reihenfolge
nichts ,
messer; wurfmesser ;
dann die mp5 mit schalli,
und dann sobeld ich es hab (meistens geh ich dafür nach alma) die hk21 ,
keine schweren waffen (an panzern schleich ich vorbei)

hm du scheinst ein paar pilze zuviel in den tee getan zu haben ;D

@chump danke genau das wollte ich doch hören ;)

@sab du scheinst ja gerade darin vernarrt zu sein, das wir deine meinung nicht akzeptieren [geht dir das öffter so ?:D (schertz)]
wenn du mal aufmerksam lesen würdest dann würdest du merken, das wir dir tipp und erfahrungen berichtet haben und erzählt haben wie wir spielen und nicht versucht haben deine meinung zu ändern

also ^^

Schmauch

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 19 Okt 2002, 17:08

Schmauch, hast das Save gefunden?
Oder soll ich dir mein neuestes schicken?
Wär wohl einfacher :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 19 Okt 2002, 21:49

Kennt mich noch wer?

Hätte nicht gedacht das ich mich nochmal hier ins Forum verirre, aber ich hab was gesucht (und auch gefunden) und das topic hier mal aus Langweile angeklickt.

Superactionboy, ich denke ich kann zumindest ein Stück weit nachvollziehen was du so ungefähr meinst (ich hoffe es).

Zuerst mal möchte ich dir ganz dringend empfehlen Ja2 im Original zu spielen. Irgendjemand hat hier gesagt es wäre die normale Vorgehensweise ein Spiel erstmal im Original durchzuspielen. Man muss ja nicht immer alles machen was normal ist, klar, aber in dem Fall empfehl ich es dir. (Nebenbei memerkt, du hast gefragt warum du Ja2 durchspielen sollst und nich andere Biohazard - logische Antworten:
1. Das hier ist ein Ja2 Forum
2. Fast alle hier kennen Ja2, aber nicht annähernd alle Biohazard.
Ja2 sollte ja eigentlich über ein Jahr erscheinen bevor es tatsächlich gekommen ist (war eine schlimme Zeit), und ich kann mir gut vorstellen das die meiste Zeit davon für Balancing draufging. Das ist nämlich das, was mich persöhnlich an Ja2 sehr fasziniert hat und warum ich es ungefähr 20mal durchgezockt habe: Es fängt sehr leicht und überschaubar an, wird gegen Ende aber sehr schwer. Genau das ist eben in einem mod sehr schwer umzusetzen.

Nun zu dem, ws ich glaube verstanden zu haben: Es ist nachts sehr leicht, Unmassen vopn Ggnern zu erwischen. Es klappt nicht immer, aber meistens, sich einfach nur hinzuhocken und die Gegner anzulocken. Mit Leuchtstäben und üblichem wird es sogar Idiotensicher, zumindest für grösste Teile des Spiels.
Aber was zum Teufel tust du, wenn die Gegner Mörser haben? Das KANN dann nicht mehr auf deine Weise funktionieren. Ok, mit Glück geht es. Aber das hieße, du hättest entweder oft geladen oder jedesmal Glück gehabt.

Ich hab mittlerweile begriffen, das du bezweifelst das es in Ja2 schwere Stellen gibt. Wie hast du (oder hättest du, ich kenn den Biohazard mod nicht):

- Die Bloodcats mit einem oder meinetwegen 2-3 Söldnern durch primitives nächtliches Anlocken getötet?

- Söldner mit Nachtsicht auf Dächern mit nur einem Söldner erschossen? Das geht nur mit nachladen, irgendwann geht das auch mal schief (Ich hatte über 50mal lvl 10 Söldner...ich kenn das).

- Den ersten Raketensektor gegen den Elite Angriff verteidigt? Hast du es geschafft 20 Blaue Milizen mit ermüdeten 2-3 Söldnern zu trainieren? In der kurzen Zeit? Eventuelle Verwundete zu verarzten? Wow. Wie hast du den Sektor überhaupt eingenommen? Dich hingehockt, einen Schuss abgefeuert und die anstürmenden über 10 Gegner, die meisten mit Schutzwesten, mit Pistolen erledigt? Bestimmt...

Das wäre sowieso mal eine Frage von mir: Wie oft lädst du neu? Nach jeder missglückten Runde? (Ist nur ne Frage, bitte nicht böse werden).

Ich glaub ich hör hier einfach mal auf. Ich hab deshalb soviele Fragen, weil es mir so vor kommt als hättest du ein anderes Spieö gespielt, aber das hast du ja offensichtlich auch. Also spiel erstmal das richtige Ja2 und sag dann, das Ja2 keine Taktik benötigt.

Und hör auf zu schreiben, du wolltest ja keinen beleidigen. Du kommst auf ein Ja2 Board auf dem manchen seit 2 Jahren rumturnen und sagst das Spiel das sie seit Ewigkeiten spielen und diskutieren sei ohne Taktik locker zu schaffen. Natürlich sind da ein paar Leute etwas angefressen. Ich zumindest.
Aber das ist ja nicht schlimm, also hör auf dich dafür zu entschuldigen und steh wenigstens zu dem was du sagst.



Das ist doch etwas lang geworden...ich hoffe du liest es trotzdem. Falls nicht, hier nochmal das wichtigste: Spiel das Spiel bevor du es in dieser Form bewertest. Denk doch mal über folgendes nach: Ich nehme eine Pistole und schreibe ihr die Reichweite 200 zu. Dann nenne ich das einen mod und irgendjemand läd ihn runter. Er spielt und merkt das es zu Anfang viel leichter geht als im Original (logisch). Würde dieser jemand, wenn er noch nicht Ja2 Original gespielt hätte, so dumm sein und daraus schließen das Ja2 selbst so leicht ist? Nein? Hälst du für dermassen hirnlos und ignorant das dazu kein 8jähriger fähig wäre? Das dachte ich. Bis vor 20 Minuten.

Ach ja und zu dem Bug den du so furchtbar selten ausnutzt: Ob ich jetzt ein Spiel betrüge um mir einen Vorteil zu schaffen (=cheaten) oder ob ich eine Nachlässigkeit der Programmierer ausnutze um mir einen Vorteil zu schaffen (=bug ausnutzen), macht keinen großen Unterschied. Betrug bleibt Betrug, und wenn du diesen cheat im Multiplayer benutzen würdest (wenn es einen geben würde) und dein Gegner nicht, würdest du dir dann nicht wie ein Betrüger vorkommen?

Noch was vergessen:
Es gab hier schon öfter Diskussionen um das Raketengewehr. Und fast alle (mich eingeschlossen) waren der Meinung, das eine Kombination aus LMGs und Sturmgewehren besser ist. Mit einem G21 kann ich pro Burst auch einen Gegner töten. Ich kann aber auch auf maximaler Sichtweite das Köpfchen treffen. Kannst du das mit dem Rakengewehr?
Ausserdem überleben Gegner auch manchmal Raketengewehr Kopfschüsse. Denk dran das wir hier über Ja2 und nicht Biohazard reden.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 19 Okt 2002, 22:02

Luke...da kenn ich nur den Luke vom B&HMP.
Aus Mannheim, oder?



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 19 Okt 2002, 22:12

Nein, Fürth im Odenwald. Mannheim is aber in der Nähe.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 19 Okt 2002, 22:15

Net wirklich aus Feerth? (wie schreibt man das im Dialekt?)

Sagt dir Affolterbach was?



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 19 Okt 2002, 22:21

Ja doch klar. Affolterbach kenn ich. Weiss nicht mehr wo liegt aber ziemlich nah. Willst mir doch nicht einreden dass du da herkommst?

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 19 Okt 2002, 22:24

Fürth, Richtung Hammelbach, dann nach Wahlen und rüber nach Affolterbach.

Genau da wohn ich...


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

superactionboy
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 20 Aug 2002, 16:55

antwort

Beitrag von superactionboy » 20 Okt 2002, 11:33

hi again

mein letzter betrag war, die umstände waren sehr speziel!
lassen, wir es......

gut, ich verstehe immer noch nicht wieso mir leute hier empfehlen das original zu spielen, ich habe es schon mal gesagt (oder 3 mal) ;"DANN KANNST DU AUCH SO GUT BIO SPILENE" und außerdem, ich habe immer von bio-version gesprochen!!!!!!!!!!!!
NOCH NICHT AUFGEFALLEN?? wie oft soll ich das noch lesen!?!??!!


ich habe seit meiner letzten betrag nicht alle antworten durchgelesen, nur sehr schnell überflogen! aber was ich las, die antworten habe ichschon gegeben!

nochmal , ich bin kein großér ja fan!!!!! deswegen nimm es locker, wenn man was anderes als seine eingene meinung hört und fragt bitte nicht immer das selbe!

sich verstecken, auf tauchen -peng-weg-rennen!!! viel mehr kommt nicht, viel mehr habe ich auch nicht gemacht!!!!!!bischen auf dem dach oder eine rauchgranate,.......jaja, leichte variation, schießen und weg rennen oder in deckung musst sowieso!

und bitte, ja, natürlich kann ich eine mine legen und den gegner hineintreiben (das nenn ich unglaubwürdig, sprich total selten und unötig schwer) oder panzer anschleichen!!!!!hab das alles schon gelesen, aber wozu?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
wenn ich das spiel mit deckung ,schießen und wegrennen, auch spielen kann. ich glaube das will WILL keiner hier verstehen.

NIMM ES LOCKER!

ps: überraschung, ich spiele das original (spielt auch mal das bio) höchste stufe, wie von allen hier empfohlen, pacht 1.02 (wie bei bio) , also nur mehr gegner , sonst ist nicht viel anderst. habe 2 städte und das ganze gestern, weil samstag, abend gespiel, hat ca. 1,5-2 stunden gedauert. natürlich, werden wieder nachrichten kommen, "spiel doch bis zum schluß", aber...................

NIMM ES LOCKER

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 20 Okt 2002, 16:54

Ich weiss nicht wo dein problem liegt...
Hier nehmen es eigentlich alle locker, der Einzige mit vielen GROSS-Wörtern und einem wirren Schreibstil bist bis jetzt du.
Wir sehen eben doch einiges an Taktik in dem Spiel und das wird sich nicht ändern (kann da Luke in seinen genannten Punkten nur zustimmen).
funky cold meduna!
Chumpesa

cyberlover
Profi-Söldner
Beiträge: 477
Registriert: 21 Dez 2001, 11:05
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberlover » 21 Okt 2002, 06:50

also ich hab das save jetzt! ich werd mal gucken wie es aussieht! wenns es noch jemand braucht und noch nicht hat, der muß bescheid sagen! mit DSL mailt sich das ganz fix! SAB hats nicht gepackt, also wenn es jemand braucht, werd ich es packeen und weiterverschicken! ;)
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 21 Okt 2002, 14:45

Naja lassen wir das Thema jetzt mal, glaube nicht das einer von uns beiden von seinem Standpunkt abrücken will. Aber bitte sag nicht mehr ich solls locker nehmen, ich entscheide das lieber selber...aber keine Sorge, ich werde weder weinen noch schmollen.
Mir tuts nur irgendwie leid wenn ich das Gefühl hab du könntest viel mehr Spass an Ja2 haben als bisher.
Ich hab gestern mal wieder angefangen und wie die letzten Male ohne Laden gespielt. Auf die Weise hab ich die ganze Nacht gezockt und war trotzdem nur mit Drassen fertig. Ist viel spannender und auch herausfordernder. Ich kann mir nicht vorstellen das du mit deiner Minimalistentaktik so zurechtkommen würdest.
Aber egal, spiel so wies dir am meisten Spass macht oder gar nicht, ich bin ja kein Christ und versuche andern meine Lebenseinstellung aufzudrücken.

Ach so, über deine Speichergewohnheiten hast du immer noch kein Wort verlorn - oder hab ich das überlesen?
Wie gesagt, es geht hier nicht um Protzerei, ich selbst habe in den ersten paar Durchgängen mädchenhaft vor jeder Runde gespeichert und bei Bedarf auch geladen.

Wie hats Dr. Kill (kennt den noch wer) gesagt:

"Hilfe, die schiessen mit Kugeln auf mich! Schnell alt-l drücken" ;)

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 21 Okt 2002, 17:43

oder strg - enter [für die ganz alten hasen ^^]
man kann ja in einer woche duchspielen , an einem tag und in einem monat.
hauptsache , am spielt so ie es spass macht.
ich würde mich jedenfalls nicht freuen wenn ich einen sektor mit stupieder ballerei einnehme - das mache ich mal (cambria mitte rechts zwigt sich da förmlich auf) aber es macht deutlich mehr spass wenn ich es mir schwerer mache.

wenn du fragst wozu ?
- weil es spass macht (warum spielst du denn sonnst ?)

Sch* aus langeweile ? *mauch

Damien
Kanonenfutter
Beiträge: 10
Registriert: 25 Okt 2002, 15:14

Beitrag von Damien » 25 Okt 2002, 15:43

Wo wir schon einmal beim Erfahrungswert sind.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten seine Weisheit zu verbessern, ausser durch entschärfung einer Bombe?
Sie können mich töten, aber sie können mir keine Angst einjagen

"Carl´Reaper´Sheppards"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 25 Okt 2002, 20:01

Angeblich durch medizinieren.
Also verbinden von Verletzten.
Das hatte ich aber noch nie, seit ich JA2 spiele und ich habe schon viele und große Wunden geflickt ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Luke
Alpha-Squad
Beiträge: 1110
Registriert: 01 Okt 1999, 13:13

Beitrag von Luke » 26 Okt 2002, 14:09

Schmauch: Was meinst du mit strg-enter? Runde unterbechen oder wie?

Chumpesa: Ich hatte das auch noch nie. Hlate ich für ein Gerücht.
Kann aber auch sein das es mir noch nie passiert ist weil bei mir nur Söldner mit WSH 75+ verarzten.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Okt 2002, 15:32

Genau, Luke, du sprichst da was interessantes an.
Vielleicht kann man da WSH nur unter einem Wert von 70 oder so steigern.
funky cold meduna!
Chumpesa

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Okt 2002, 15:41

bei SOG hat der eine char (ein neuer) schon +3 wsh ... dauernd minen finden .. und mit fallen gespcikte gegnsätnde von toten ... da muss man fast alles manuell aufheben und entschärfen ...
coffee grinder

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Okt 2002, 17:22

Ich dachte immer, Minen entschärfen steigert nur SPR?
funky cold meduna!
Chumpesa

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 26 Okt 2002, 18:38

ja, normale minen ... aber nicht solche minen an kisten und gegenständen ... also solche die der söldner erst beim aufheben/öffnen der gegenstände/kisten sieht .... (werden mit meldung quittiert ... "if i open this, spooky camo will be everythere" (oder so ähnlich) ...)
coffee grinder

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Okt 2002, 13:34

Aso, verstehe. Das sind die Fallen an gegenständne, habe ich in Biohazard auch schon gesehen.
In JA2 gibts sowas nur in F9 oder?
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten