Waffe am Anfang
Moderator: Flashy
Hm ... soweit ich weiß, kannst du in Drassen bereits eine G-41 haben ... einfach 3 Patrouillen (2 südlich, eine östlich von Omerta) plätten ... ansonsten kannst du Gegner beklauen ... einfach bewusstlos schlagen und dann mit STRG + Klick auf sie beklauen ... so kriegst du schon früh z.B. eine SKS.
Wer sich de Mühe nicht machen will (die Patrouille mit der G-41 ist ziemlich hart zu knacken), ist mit den MP5Ks gut bedient.
Chimaera 
Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex
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Wer sich de Mühe nicht machen will (die Patrouille mit der G-41 ist ziemlich hart zu knacken), ist mit den MP5Ks gut bedient.


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Du glaubst nicht, was du alles von Gegnern klauen kannst
wenn du fleißig bist, kannst du allein mit geklauten Waffen durchspielen
musst nichtmal die Waffen nehmen, die der Gegner nach seinem Gang über den Jordan zurücklässt ...
Chimaera 
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Ich wusste gar nicgt das man den Gegnern sachen klauen kann!
Ich habe immer gedacht sie müssen die Waffe fallen lassen und dan direkt umgebracht werden!

LYNXfreak
visit: http://www.ub-maps.de
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V.ereinigung d.er M.apdesigner
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[LBF]-Die Loftboardfuzzis
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- Profi-Söldner
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Jo klauen kann mna denen die knarren aber manschmal stürtzt das spiel ab dabei.
PS: Meine JA2 Cs ist im eimer jedesmal wenn ich installieren will kommt ein fehler bei 80 Prozent und nicht geht mehr.Wo krieg ich JA2 günstig her ? Ich wohn in Hannover
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Friede für jeden!
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Schau mal bei SoftSale ... die müssten JA2 noch haben
jedenfalls bei uns in Hildesheim. Ansonsten kannst du es 100pro noch online bestellen.
Chimaera 
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du kannst es auch bestellen, bei SMM zum besipsiel, da kostet es 10,- US-version das gleiche.
aber in hannover wirds ja2 schon noch als budget in irgendeinem laden geben.
wo soll denn die patroille mit der g41 sein?
und wie tut man genau die waffe choren?
am anfang kann man eh alles mit kampfmessern machen, ab alma ist man schon so gut ausgerüstet, dass man es leicht zuende spielen könnte.
funky cold meduna!
Chumpesa
aber in hannover wirds ja2 schon noch als budget in irgendeinem laden geben.
wo soll denn die patroille mit der g41 sein?
und wie tut man genau die waffe choren?
am anfang kann man eh alles mit kampfmessern machen, ab alma ist man schon so gut ausgerüstet, dass man es leicht zuende spielen könnte.
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Chumpesa
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@chumpesa: Kommt ganz darauf an wann du nach Alma spazierst. Bei mir war Alma immer die Nr. 2 nach Drassen, da sund noch nicht alle mit (Sturm-)Gewehren ausgestattet.
c ya
Rince Wind
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This is a wife and this is a gun,
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Hofmagus der LoD im Ruhestand!
General an Bord der SSZ Executor!
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- Verirrter Tourist
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Also wenn ich vernünftige Ausrüstung
VAL, MP5(Silencer), Messer, Tarnung, UV, 75% Panzerung und vor allem NACHT habe. Dann hab ich auch schon hintereinander 1 gegen >20 ohne große kratzer geschafft, und ohne nach jedem Treffer/Fehlschuß zu laden.
MfG
Phil aka Ranger
http://www.wartech.de/
http://www.ranger-one.de/
[url=mailto:ranger@wartech.de]ranger@wartech.de[/url]a>
VAL, MP5(Silencer), Messer, Tarnung, UV, 75% Panzerung und vor allem NACHT habe. Dann hab ich auch schon hintereinander 1 gegen >20 ohne große kratzer geschafft, und ohne nach jedem Treffer/Fehlschuß zu laden.
MfG
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Da gibt es zwei wundervolle Tastenkombos , Alt-S und Alt-L, wie schon die alte Volksweisheit sagt - "Save early, save often"!
Ansonsten: Immer auf die Deckung achten!
Am Ende jeder Runde möglichst immer hinter eine Hauswand verziehen oder hinter einen Felsen knien, bzw. im Zweifelsfall tuts auch ein Baum oder gar Strauch.
Wenn möglich immer am Anfang jeder Runde aus der Deckung rauslaufen/aufstehen , einen gezielten Einzelschuss abgeben und wieder in Deckung.
Nochmal zum ursprünglichen Thema, der Waffenwahl:
Man sollte möglichst versuchen , anfangs Waffen mit höherer Reichweite zu bekommen (Sprich: 20 oder mehr Felder). Der Burst-Modus ist noch eher unwichtig, da MP's relativ ungenau sind, Muni noch nicht so reichlich vorhanden ist und die Gegner so schlecht gepanzert sind, dass man sie auch durch Einzelschüsse leicht ausschalten kann.
Schrotflinten bringen sich IMHO eigentlich nur im Häuserkampf was.
Die MP5K ist für den Anfang sicher ne gute Waffe, ich persönlich würde aber ein richtiges, wenn auch nur semi-automatisches Gewehr wie das Mini-14 oder das SKS bei weitem vorziehen.
Spätestens in der dritten Stadt findet man dann schon halbwegs brauchbare Sturmgewehre wie z.B das G41, das G3 oder die russischen Pendants, das AKM und das AK74 (wobei ich von diesen das K74 wegen der hohen Reichweite und des geringen AP-Verbrauchs bevorzuge), bei denen man kaum mehr ein "Ziel außer Reichweite" hört.
Das beste Gewehr im Spiel sind IMHO das C7 (nur 10 AP für 5er Burst, hohe Reichweite) das FN-FAL (nur 5 AP für Einzelschuss, hoher Schaden und Reichweite , wenn auch nur 3er Burst) und das sagenumwobene G11 (Muni ignoriert praktisch jede Panzerung) , welches allerdings nicht von gewöhnlichen Soldaten fallengelassen wird.
Snipergewehre kannst du übrigens wegen des relativ geringen Schadens und des hohen AP-Verbrauchs gleich in die Tonne treten, die hohe Reichweite bringt auch nix weil du sowieso nie so weit sehen kannst.
Achja: Dimitri und Blood sind mit ihren Wurfmessern auch nicht zu verachten - benutz die Suchfunktion und such nach Threads über Wurfmesser, da wird erklärt wie man die benutzt und warum sie so geil sind.
Ansonsten: Immer auf die Deckung achten!
Am Ende jeder Runde möglichst immer hinter eine Hauswand verziehen oder hinter einen Felsen knien, bzw. im Zweifelsfall tuts auch ein Baum oder gar Strauch.
Wenn möglich immer am Anfang jeder Runde aus der Deckung rauslaufen/aufstehen , einen gezielten Einzelschuss abgeben und wieder in Deckung.
Nochmal zum ursprünglichen Thema, der Waffenwahl:
Man sollte möglichst versuchen , anfangs Waffen mit höherer Reichweite zu bekommen (Sprich: 20 oder mehr Felder). Der Burst-Modus ist noch eher unwichtig, da MP's relativ ungenau sind, Muni noch nicht so reichlich vorhanden ist und die Gegner so schlecht gepanzert sind, dass man sie auch durch Einzelschüsse leicht ausschalten kann.
Schrotflinten bringen sich IMHO eigentlich nur im Häuserkampf was.
Die MP5K ist für den Anfang sicher ne gute Waffe, ich persönlich würde aber ein richtiges, wenn auch nur semi-automatisches Gewehr wie das Mini-14 oder das SKS bei weitem vorziehen.
Spätestens in der dritten Stadt findet man dann schon halbwegs brauchbare Sturmgewehre wie z.B das G41, das G3 oder die russischen Pendants, das AKM und das AK74 (wobei ich von diesen das K74 wegen der hohen Reichweite und des geringen AP-Verbrauchs bevorzuge), bei denen man kaum mehr ein "Ziel außer Reichweite" hört.
Das beste Gewehr im Spiel sind IMHO das C7 (nur 10 AP für 5er Burst, hohe Reichweite) das FN-FAL (nur 5 AP für Einzelschuss, hoher Schaden und Reichweite , wenn auch nur 3er Burst) und das sagenumwobene G11 (Muni ignoriert praktisch jede Panzerung) , welches allerdings nicht von gewöhnlichen Soldaten fallengelassen wird.
Snipergewehre kannst du übrigens wegen des relativ geringen Schadens und des hohen AP-Verbrauchs gleich in die Tonne treten, die hohe Reichweite bringt auch nix weil du sowieso nie so weit sehen kannst.
Achja: Dimitri und Blood sind mit ihren Wurfmessern auch nicht zu verachten - benutz die Suchfunktion und such nach Threads über Wurfmesser, da wird erklärt wie man die benutzt und warum sie so geil sind.
Alma an Tag Eins???
Waaaaaaaaas?
Also, wenn mir mal einer erklärt wie das geht wär ich ECHT dankbar. Ich meine, nach dem Marsch von Omerta nach Alma, ohne NS-Geräte, ohne ausreichend PB-Muni, ohne Kevlarwesten, mit so lächerlichen Waffen wie der Tommygun und unerfahrenen Söldnern - das hat bei mir nieeeee geklappt.
Mitglied der -=GAPV=-
Mitglied im -=VdRuSF=-
Waaaaaaaaas?
Also, wenn mir mal einer erklärt wie das geht wär ich ECHT dankbar. Ich meine, nach dem Marsch von Omerta nach Alma, ohne NS-Geräte, ohne ausreichend PB-Muni, ohne Kevlarwesten, mit so lächerlichen Waffen wie der Tommygun und unerfahrenen Söldnern - das hat bei mir nieeeee geklappt.
Mitglied der -=GAPV=-
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@spearhead: das ist wirklich nicht schwer!
damit will ich jetzt nicht irgendwie prhalen oder so, aber das ging auf allen schwierigkeitsgraden.
was findet ihr denn so schwer?
und in welchem sektor beginnt ihr in alma?
ich greife zuerst den mit conrad an H13 glaube ich ist das, danach hast du schonmal paar sturmgewehre und die anderen sektoren sind dann nicht mehr schwer.
der erste ist halt nicht grade leicht am tag, aber das geht schon. kannst mir ja mal sagen wo du immer steckenbleibst.
@oxymoron: ein ganzer roman über die startwaffe
am anfang ist schon eine mit reichweite gut, aber man findet halt keine. Wann hört denn be euch der "anfang" auf?
ich finde nach drassen und den umliegenden sektoren.
funky cold meduna!
Chumpesa
damit will ich jetzt nicht irgendwie prhalen oder so, aber das ging auf allen schwierigkeitsgraden.
was findet ihr denn so schwer?
und in welchem sektor beginnt ihr in alma?
ich greife zuerst den mit conrad an H13 glaube ich ist das, danach hast du schonmal paar sturmgewehre und die anderen sektoren sind dann nicht mehr schwer.
der erste ist halt nicht grade leicht am tag, aber das geht schon. kannst mir ja mal sagen wo du immer steckenbleibst.
@oxymoron: ein ganzer roman über die startwaffe

am anfang ist schon eine mit reichweite gut, aber man findet halt keine. Wann hört denn be euch der "anfang" auf?
ich finde nach drassen und den umliegenden sektoren.
funky cold meduna!
Chumpesa
-
- Alpha-Squad
- Beiträge: 1938
- Registriert: 26 Mär 2001, 13:55
Ich hab den Sektor mit dem zweigeteilten Waffenlager als erstes eingenommen. Einfach in der Dunkelheit aufs Dach, den Dragunovschützen leise killen, aufs andere Dach wechseln und dann die Türen mit dem Schalter im kleinen Haus ganz unten öffnen. Dann kommen alle Gegner vor die Dragunov gerannt, Headshot mit HS und das wars dann.Alma an Tag Eins???
Waaaaaaaaas?
Also, wenn mir mal einer erklärt wie das geht wär ich ECHT dankbar. Ich meine, nach dem Marsch von Omerta nach Alma, ohne NS-Geräte, ohne ausreichend PB-Muni, ohne Kevlarwesten, mit so lächerlichen Waffen wie der Tommygun und unerfahrenen Söldnern - das hat bei mir nieeeee geklappt.
Und nach diesem Sektor hatte ich alle voller AKs und 7.62 Nato Waffen.
*************************************************************************
"Detritus?"
"Ja, Herr Schnapper?"
"Schlag diesen Mann."
"In Ordnung, Herr Schnapper."
Also ich hab mir jetzt in A8 ein Waffen (und sonstiges) Lager gebaut!
Dazu noch einige Waffen angepasst....
Damit sollte es sehr einfach sein, das Ganze durchzuzocken - vielleicht sogar zu einfach ???
Muss das gelegentlich mal ausprobieren....
(kann natürlich nicht mit MacGyver konkurrieren - bin kein Profi), aber sein Mod funzt -wahrscheinlich- nicht bei mir ;-((
Dazu kommt dann ein 2. Lager in I1 und Demoville in I2!
Weiss eigentlich jemand, was das mit "JA2 Typ1" und "Typ2"-Maps auf sich hat ?
bye
Jona
Dazu noch einige Waffen angepasst....
Damit sollte es sehr einfach sein, das Ganze durchzuzocken - vielleicht sogar zu einfach ???
Muss das gelegentlich mal ausprobieren....
(kann natürlich nicht mit MacGyver konkurrieren - bin kein Profi), aber sein Mod funzt -wahrscheinlich- nicht bei mir ;-((
Dazu kommt dann ein 2. Lager in I1 und Demoville in I2!
Weiss eigentlich jemand, was das mit "JA2 Typ1" und "Typ2"-Maps auf sich hat ?
bye
Jona
-
- Bravo-Squad
- Beiträge: 893
- Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
- Kontaktdaten:
Gleich im ersten Sektor von Omerta (wo der Heli den Trupp absetzt) kann man von einem der Gegner eine ziemlich gute Waffe klauen. Wenn man Pech hat ist es ´ne Schrotflinte oder die Thompson, aber Mini-14 oder gar SKS sind auch drin. Damit läßt sich dann in und um Drassen schon einiges anfangen.
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear
MSG Fossi
"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear