Raketengewehr

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Theron
Profi-Söldner
Raketengewehr

Beitrag von Theron » 12 Okt 2002, 20:02

Also ich find das das Raketengewehr irgendwie zu Überlegen ist.Zwei Schuss und gut,auch mit Spectraweste hat mann fast keine Überleb...Auch die Gegner also schwarz Röcke und so.
Meine Lieblingswaffe ist FN FAL voll aufgemotzt.
Was meint ihr....

Darkman
Kanonenfutter

Beitrag von Darkman » 12 Okt 2002, 20:13

Das Raketengewehr ist natürlich recht stark, aber sonst könnten die Gegner ja einen Söldner überhaupt nicht umbringen. So gibt es eben ein gewisses Risiko. Und man kann ja meistens vermeiden, dass die Gegner einen zweiten Schuss bekommen. Die hohen AP-Kosten machen es auch zu einer für mich recht unattraktiven Waffen: Man kann meistens nur einen Gegner pro Runde eliminieren und das kann auch zu wenig sein. Das FN-FAL ist sicher besser. Vielleicht auch das FA-MAS, ist aber nicht so präzise und geht besondern bei häufigem bursten schnell kaputt. Als Unterstützungswaffe vielleicht mal ein H&K 21, aber nur mit Bolzen&Feder (und dann braucht's eigentlich immer noch zu viele APs).

Glynx
Profi-Söldner

Beitrag von Glynx » 12 Okt 2002, 20:15

Ich finde es realistisch, denn es gibt auch in Wirklichkeit ein Raketengewehr
Unrealistisch ist nur das auto Raketengewehr
Vieleicht gibt es im Boludiunga Mod einene andre Waffe statt des Raketengewehr:summer:

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Okt 2002, 20:25

Die Mischung machts :)
4 bekommen ne FAL und 2 eine H&K21. Die sollten am besten Auto-Waffen haben, denn so ein Feuerstoss macht jeden erdenklichen Gegner wohl hin (wenn alles Kugeln treffen).
Ich finde das Raketengewehr auch stark, hat aber nicht nur Vorteile. Treffen tut man damit auf Entfernungen schonmal recht schlecht. (Auch die Gegner.)
Ich benutze das Raketengewehr nur zum zerstören von Panzern.
funky cold meduna!
Chumpesa

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 12 Okt 2002, 20:59

so schööööne Headsplatter mit HE :bang:
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 12 Okt 2002, 21:26

Also ich benutze Raketenwerfer für die Panzer :)

Ist mir egal ob das RG unrealistisch ist, es ist einfach cool - und coole waffen mag ich :summer:

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 12 Okt 2002, 21:57

Also ich benutze das Raketengewehr auch nur sehr selten.
Ist mir einfach zu umständlich mit dem löschen der Fingerabdrücke und wenn man dann in Orta mal welche findet, wo man die Fingerabdrücke nicht erst löschen muß, dann ist das Spiel fast schon zu Ende.
Ne, ich bleib lieber bei den normalen "Bleispritzen". Die haben mehrere Vorteile, die dem Raketengewehr fehlen.
1. Du kannst auf Gegner schießen (und auch treffen) welche nur als schwarze Schemen zu sehen sind.
2. Auch wenn ein Gegner genau hinter einem Baum ist hast du die Möglichkeit ihn zu treffen, auch wenn der Schaden da nur -1 oder -2 ist. Versuchst du das mit dem Rak-Gewehr, dann landet dein Geschoss immer im Baumstamm, da es einfach zu dick für einen Abpraller ist (Nochwas-Abpraller sind oft die Treffer, die die Treffsicherheit steigern).
3. Du kannst ein Rakgewehr nicht aufrüsten. Weder mit Bolzen+Feder noch mit Zieloptik.

Was die Panzer betrifft : Ich finde es viel witziger in der Nacht zum Heck des Panzers zu schleichen und dort eine Sprengladung zu legen um anschließend gaaanz schnell zu verduften. Das macht wirklich Fun und du hast gute Chancen deine Beweglichkeit und deine Sprengstoffkenntnisse zu erhöhen. Nur solltest du vorher alle Soldaten geplättet haben, sonst wirds etwas zu streßig.

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 12 Okt 2002, 22:02

Es gibt echt ein Raketengewehr....???:eek2: Da hätte ich aber gerne ein Beweisfoto.....
Der einzige Nachteil in dem Spiel ist das die Munition von dem Teil sauschwer ist, sonst finde ich es aber gerade in den letzten Sektoren saugeil, weils einfach alles weghaut was im Weg steht
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Okt 2002, 22:15

Original geschrieben von Glynx
Ich finde es realistisch, denn es gibt auch in Wirklichkeit ein Raketengewehr.
Dürfte ich mal um deine Quelle bitten?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Okt 2002, 22:16

Die ist bestimmt passwortgeschützt :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 12 Okt 2002, 22:16

Ich hab mal ein Bild von soner coolen Puste gesehen die die Amis für den Grabenkrieg entwickelt haben. Ein echt perverses Teil !!! Das Geschoss war wie eine Rakete, nur das du in der Mitte einen kleinen Propeller hattest. Bei dem konntest du die Umdrehungszahl bis zur Explosion einstellen und dann das Geschoss mit dem Gewehr abfeuern.
Die Amis ham das Ding entwickelt um feindliche Gräben aus der Entfernung zu beharken. Zuerst wird die Entfernung vom Schützen bis zum Graben gemessen, dann die gemessene Entfernung am Geschoss eingestellt und dieses dann abgefeuert. Der große Vorteil daran ist, das wenn alles richtig gemacht wurde die Rakete genau über dem Graben explodiert und dieser damit den Soldaten überhaupt keine Deckung geben kann. Deine Gegner werden regelrecht masakriert.

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 12 Okt 2002, 22:25

klingt verdammt grauenhaft........

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 12 Okt 2002, 22:27

also die Amis haben mal so ein Teil entwickelt, aber das verschwand ganz schnell wieder in der Versenkung, weil zu unpräzise und unhandlich,
war etwa in den siebziger Jahren glaub ich

@Parcival
kann es sein das du irgendwas mit dem OICW durcheinanderbringst,
weil die 20mm Granaten auf eine ähnliche Art und Weise programmiert werden, nur das die Umdrehung einer Spule im Erdmagnetfeld gemessen wird
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 12 Okt 2002, 22:56

@Gunny

Nee, das war nicht schon in den 70er Jahren. Ich hab, glaube ich, so vor ca. 2 Jahren mal davon gelesen. Da gings um den soldaten der Zukunft und seine "Spielzeuge". Und da war auch von dieser Flinte die Rede und da waren auch einige Bilder Dabei.
Ich hab mal ein bißchen gestöbert und auch was gefunden. So ähnlich wie auf dem Bild hat der Soldat ausgesehen.

http://www.mod.uk/dpa/projects/fist.htm

Edit

Noch ein paar Kuriositäten

http://www.securityarms.com/20010315/new.htm

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 13 Okt 2002, 00:00

@Parcival
wenn das vor zwei Jahren etwa war, dann redest du hundertprozentig vom OICW,
die Waffe hat es sogar schon in diverse Mods geschafft, oder andere Spiele

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 13 Okt 2002, 00:09

Ich finde die Waffe hat ne gewisse Ähnlichkeit mit der Enfield :red:

Bei JA2 benutz' ich alles was mir in die Hand fällt, is' mir ziemlich egal was, versuche eh nach Möglichkeiten (hab´s noch nie nur damit geschafft) mit Wurfmesser und ähnlichem vorzugehen...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 13 Okt 2002, 00:14

Nun, da wir wissen, das es sich um die OICW dreht, bleibt nur noch zu sagen, das es gar keine Raketen sind, sondern Granaten, die die OICW für diesen Zweck verwendet :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 13 Okt 2002, 00:20

das Teil ist ja verschärft :bandit:

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 13 Okt 2002, 00:37

für diejenigen die wie ich kein Bild erkennen können wenn sie dem Link folgen sei gesagt, das aus unerfindlichen Gründen die Macher von Securityarms entscheiden haben, das ihre Seite nur von Nutzern des IE 4.01 oder von Netscape Usern genutzt werden kann :confused: :b: :weirdo:

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 13 Okt 2002, 01:20

so,
hoch damit...
die Bilder sind ordinäre Applets, mit Java drauf läufts. :pimp:
(Ich bin mit Phoenix unterwegs und seh die Bilder - nachdem ich letzte Woche das Plugin von Netscape gezogen hab)
Dateianhänge
mll.jpg
mll.jpg (6.62 KiB) 12506 mal betrachtet

morki
Elite-Söldner

eh eh eh ....

Beitrag von morki » 13 Okt 2002, 03:51

da mir das mit dem rakgewehr jetzt langsam auf die nüsse geht, trete ich zur letzten offensive an ...

ich gucke fast alle waffen, die ich wo in spielen und fernsehen ... usw finde bei securityarms an ... die site hatte ich vor 2 jahren mal bei ner suche nach wafffenseiteng gefunden (fa kannte ich das fprum hier noch gar nicht, weil ich erst von nem jahr inetanschluss bekommen hab) ... jedenfalls fand ich dort mal beim stöbern das folgende hier

http://securityarms.com/20010315/galler ... 0/1786.htm

und das hier

http://securityarms.com/20010315/galler ... 0/1360.htm

.. und wer lesen kann ist dann auch klar im vorteil .. fertsch?

hatte mal weiterführende links im inet gesucht, gefunden und leider vergessen abzuspeichern ... shit ... da war alles schön beschrieben, wie man die das erste mal getestet hat ...
coffee grinder

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 13 Okt 2002, 08:42

:eek3: geil Alter, dafür kriegst nen :keks:

Wär das mal nicht was für nen Mod???
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Kawumm
Profi-Söldner

Beitrag von Kawumm » 13 Okt 2002, 09:53

und :beerchug: und :glühweinchug:

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 13 Okt 2002, 16:46

Wusstet ihr,dass das Rak-Gewehr bei V.1.00 bei Panzern keine Wirkung zeigt!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 13 Okt 2002, 16:52

Du musst HEPB-Munition verwenden, dann geht das.
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2002, 16:58

Original geschrieben von Gunny
für diejenigen die wie ich kein Bild erkennen können wenn sie dem Link folgen sei gesagt, das aus unerfindlichen Gründen die Macher von Securityarms entscheiden haben, das ihre Seite nur von Nutzern des IE 4.01 oder von Netscape Usern genutzt werden kann :confused: :b: :weirdo:
Tipp:
1x screenshotaste drücken und dann direkt in MS Paint
wechseln dort einfügen lassen, und dann auf größe anpassen
(also alles weg was man nicht braucht wie buttons von der seite etc.)
dann speichern, so hat man auch möglichkeit die waffen
zu speichern, ist zwar etwas aufwendig aber es funzt...

NITgierignachgutenpicsRAT

Antworten