JAUB Maps -> JA2Maps

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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SSJ-Vegeta
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JAUB Maps -> JA2Maps

Beitrag von SSJ-Vegeta » 11 Okt 2002, 12:36

Hmpf jetzt hab ich glaub ich 2 Stunden gesucht und immer noch kein Prog gefunden mit dem ich JAUB Maps zu JA2 Maps konvertieren kann. Weiß jemand zufällig ein gut funktionierendes Programm??? Ich benutze Version 1.02 (Ja2)
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Loser
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Beitrag von Loser » 11 Okt 2002, 12:41

am besten Map- Import.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 11 Okt 2002, 12:42

UB mapimport. Findest du enteweder auf der Basis, oder bei http://www.ja-galaxy.com
Musst aber bei Programmen für UB suchen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

SSJ-Vegeta
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Beitrag von SSJ-Vegeta » 11 Okt 2002, 13:37

Naja gut irgendwie funzt des net. Wenn ich meine selbsterstellte Map in A11 (neben Omerta) setze und den Sektor betrete stürzt das Spiel beim Ladevorgang ab
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Loser
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Beitrag von Loser » 11 Okt 2002, 13:46

mußt halt unter filetyp JA2 Type1 abspeichern

SSJ-Vegeta
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Beitrag von SSJ-Vegeta » 11 Okt 2002, 14:14

:crazy: jo des war des Prob, thx. Aber jetzt sind keine gegner mehr auf der Map :evil:
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Loser
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Beitrag von Loser » 11 Okt 2002, 14:17

du meinst jetzt in JA2. da werden die gegner ja auch in der exe gesetzt. nur durch zufall erscheinen in der map gegner, wenn diese im gebiet einer feindlichen streife liegt.:D

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 11 Okt 2002, 14:22

hmm ist es nicht einfacher für JA2 den Beta Editor zu nutzen ??

MFG......

Loser
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Beitrag von Loser » 11 Okt 2002, 14:28

@ Nitrat einfacher vieleicht, aber nicht unbedingt. wenn man viel zwischendurch speichert ist es recht kompliziert, da der betaeditor nicht jeden namen akzeptiert. und mit der stabilität is das auch so eine sache.:D

SSJ-Vegeta
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Beitrag von SSJ-Vegeta » 11 Okt 2002, 18:39

Wo krieg ich denn den Beta Editor her?
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Glynx
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Mein BetaInstaller ist extra dafür

Beitrag von Glynx » 11 Okt 2002, 18:59

Den BetaEditor bekommst du auf http://balder.prohosting.com/~jaheaven/news/index.shtml
unter downloads und dann meinen BetaInstaller BetaInstaller.
Das ist die einfachest Installation (auch die erste)
Aber er is mir gut gelungen :summer:
Zur Handhabung:
Du must das Zip Achiv entpacken (in irgendeinen Ordner)
dann startest du die Setup.exe
Wenn er beim starten einen Fehler macht dann lad mal die Runtime Files (im Text zum BetaInstaller ist ein Link:D ) runter

Ich empfehle aber nicht so viel mit dem Beta Editor zu machen (nur Türen verschlißen, Zivis mit Kalendern bauen usw.)

Ich machen den Grundbau immer mit dem UB Editor, ist stabiler :)
Du musst nur JA2 Typische Tilesets im UB Editor benutzen.
Dann musst du es mit dem MapConverter convertieren(der von der www.ja-galaxy.com ist besser)
Dann musst du die Datei umbenennen ((aus test.dat macht der MapConverter test.DAT)also wird daraus wieder test.dat)

SSJ-Vegeta
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Beitrag von SSJ-Vegeta » 13 Okt 2002, 19:27

Jo thx, des funzt jetzt richtig gut
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Theron
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Beitrag von Theron » 20 Okt 2002, 17:46

Bin echt am verzweifeln:cry: Hab wirklich alle Threads zu dieser Frage durch,ich hoffe ich bin nich zu doof.
Ich würde gern JA2 Maps in den UB Edit laden,dort anschauen,verändern,ergänzen,rummachen,usw,
danach wieder zurück in JA2 bringen und gut ises.Brauchen tu ich dazu JA2&JA2UB das ist ja klar,dann
den Mapconverter,soviel hab ich bis jetzt kapiert.Und was noch??
Dann würde ich gerne um eine Schritt für Schritt erklärung bitten.Die Antworten die ich dazu gelesen hab
hatte ich mal nachgemacht,aber das funzt nich,oder ich bin zu blöd.Oder mir fehlt was.
Danke im voraus.Für ne Antwort gibts nen :keks:und:erdbeerteechug:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

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Beitrag von Loser » 20 Okt 2002, 17:56

1: unter UB Data\Cam. nen neuen ordner erstellen (freie namensauswahl.)
2. mapconverter starten und die maps aus ja2/data/maps.slf dorthin als UB-Editortyp konvertieren.
3. die maps umbenennen bsp: A9.DAT -->>a9.dat
4. map bearbeiten
5. im ja2/data ordner nen ordner Maps erstellen (falls net vorhanden)
6. die bearbeiteten maps dorthin zurückkonvertieren als JA Type 1 file.

das wars:D

Theron
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Beitrag von Theron » 20 Okt 2002, 20:00

jou:Dhat geklappt Danke.den:keks:haste dir echt verdient.Und
mit den UB Maps wie ist es da?
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Theron
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Beitrag von Theron » 21 Okt 2002, 13:42

mit den UB Maps wie ist es da?
Habs gerafft:D
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

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