Röntgendetektor

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
CmdrCD
Kanonenfutter

Röntgendetektor

Beitrag von CmdrCD » 08 Okt 2002, 14:36

zwei kurze Fragen:

Ist das normal, das die Batterie nach einmaliger Benutzung alle ist??

Woran erkenn ich, ob das Gerät funktioniert?
Ich habs in freier Wildnis eingeschaltet (waren 5 Feinde im Sektor) und es hat mir nix in der Karte angezeigt.
Ist die Reichweite so gering ??

Falls man einen Gegner auf diese Weise ausgemacht hat, kann man dann auch auf ihn schiessen (und treffen) ?

Sorry, das waren drei Fragen, aber ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 08 Okt 2002, 15:28

Du erkennst ob das Gerät funktioniert an der kleinen Sektorkarte in der Ecke. Dort leuchten nach Gebrauch kurz die Standorte deiner Gegner als rote Punkte auf.
Ich persönlich finde den Röntgendetektor eh Schrott, da du eh weißt wieviele Gegner in einem Sektor sind wenn du angreifst. Entweder du kannst die Anzahl anhand der Punkte im Kartenbildschirm einsehen oder anhand des Fragezeichens (meist 20 Gegner). Der genaue Standort der Gegner ist auch eher uninteressant, da die eh beim ersten lauten Schuß in deine Richtung rennen. Interessant ists höchstens für Nachtaktive, aber ebenfalls nur bis zum ersten lauten Schuß.

Was das Schießen betrifft, bzw das Treffen ohne deinen Gegner zu sehen, so hängt das wohl von der Art deiner Waffe und den Fähigkeiten deines Schützen ab.Mir gelingt es eigentlich ganz gut Gegner zu plätten, die mein Schütze nicht sehen kann. Der Gegner wird in so einem Fall nur von einem Teamkameraden gesehen und die anderen schießen sozusagen blind. Wie das jetzt aber bei den vom Detektor entdeckten Gegnern ist, hab ich noch gar nicht ausprobiert. Nimm einfach einen guten Schützen mit Präzisionsgewehr samt Zubehör und probiers einfach mal aus...

Tobeas
Alpha-Squad
Beitrag von Tobeas » 08 Okt 2002, 16:20

1) Normal nich. Sie sollte so ungefähr für 10 Benutzungen reichen
2) Du erkennst es daran, dass wenn du es in die Hand nimmst und rechts-klickst eine Art Fernbedienung erscheint. Wenn du jetzt links-klickst solltest du deine Gegner sehen, falls welche in reichweite sind.
3) Die Reichweite reicht nicht über die gesamte Karte. Praktisch ist das Gerät in Städten, da man da nie genau weis wo die Gegner lauern. Außerdem kann man so Unterbrechungen aus dem Weg gehen.
4) Eigentlich nicht. Du weist ja nur wo sich der Gegner "ungefähr" aufhält. Deswegen könntest du höchsten in die Luft schießen und zufällig treffen. Außerdem haste nix zum drauf zielen, weil man sie nur in der der Karte rechts unten sieht.

Das mit den drei Fragen is kein Problem. Is sogar besser so. Hoffe geholfen zu haben

Tobeas
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

CmdrCD
Kanonenfutter

Beitrag von CmdrCD » 08 Okt 2002, 17:48

Danke, die Antwort war sehr hilfreich, ich habs jetzt raus, wie das Ding benutzt wird.

CD

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Venvoy » 08 Okt 2002, 19:54

das freut mich für dich und außerdem finde ich das Klima hier im Forum angenehm jeder hilft jedem so solls bleiben ^^ :red:
/////

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 09 Okt 2002, 06:21

na ja, wir geben uns auch allergrößte mühe ;) , das klima angenehm zu halten! :) bis auf einige ausnahmen !! ;) ;) :razz: Ich sag aber nicht wer das ist!!! :razz:
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

SSJ-Vegeta
Kopfgeldjäger

Beitrag von SSJ-Vegeta » 09 Okt 2002, 06:55

Jo das Forum hier ist echt saugeil. Mir taugt der Röntgendetektor, weil ich sehe wenn ein böser kleiner Gegner hinter der Tür sitzt und mit schussbereiter Waffe aufs Schlüsselloch zielt:D
Er hat mindestens 5 Einschusslöcher, wenn nicht sogar mehr. Sei es drum, ballern wir ihn um

Wittgenstein
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wittgenstein » 09 Okt 2002, 14:42

Ausserdem isses doch auch oft so, dass man den letzten verfluchten Penner sucht, im Sektor 10 mal rauf und runter rennt und ihn trotzdem ewig nicht findet. Das Problem gibts mit dem Detektor natürlich auch nicht mehr.

Ich find ihn cool.

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Venvoy » 09 Okt 2002, 14:43

hat mir auch schon geholfen gegner zu finden :D
/////

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Okt 2002, 17:35

Ich finde, den Röntgendetektor brauch man am meisten in den Komplexsektoren von UB - vorm allem im Ironman Modus.
Hab den da immer hergenommen, bevor ich in einen Raum bin und es war echt um einiges einfacher.

Im normalen JA2 verwende ich ihn kaum, weil ich da eh schon jeden Stein kenne ;) und man ihn nicht so leicht zusammen bekommt wie in UB.
funky cold meduna!
Chumpesa

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 09 Okt 2002, 18:41

@Chumpesa hast du jemals einen ''weiteren''Stein gefunden!?Ich zumindest (ohne cheaten)nicht!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Okt 2002, 18:43

Ne, nur in Mods.
funky cold meduna!
Chumpesa

Hacker
Kopfgeldjäger

Beitrag von Hacker » 09 Okt 2002, 19:06

Also ich liebe den RDT. Ohne ihn kann ich nicht leben:D .

Aber jetzt ernst:o : Er ist wirklich nützlich. Thx, Sirtech.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Venvoy
Kopfgeldjäger
Beitrag von Venvoy » 10 Okt 2002, 12:47

also Chumpesa wird das Spiel doch schon an die 10mal durchgezoggt haben *lol* *lol*
ich NUR 3mal
da muss ich dir recht geben
den Röntgendetektor brauche ich in UB dringender
/////

Antworten