Herrgottsack nochmal !!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Kane never dies
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kane never dies » 23 Dez 2000, 18:35

Um himmelswillen is das Game schwer :-(

Eigentlich wollt ich ja mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad anfangen (da ich ja JA2 fertig gezockt hab), aber ich schaffs nicht mal mit dem leichtesten!!!!

Komm immer nur schwer verwundet weiter, da meine Waffen zu Anfang offensichtlich dem Gegner kaum was ausmachen während der Gegner, wenn sein Zustand schon mal Kritisch ist aus ewiger Entfernung mir nen glatten Schuss durch meine Rübe zieht AARGGHH!!!!

Wie zum Sölder nochmal kann man sich den die besten "Deckungsmöglichkeiten" anzeigen lassen die ich auf den Screenshots gesehen habe???

Als JA2-Süchtling will ich unbedingt dieses Addon zocken!!! Aber langsam verlier ich echt die Motivation :-(
Gibts denn irgendwelche Tipps oder Sachen auf die ich achten sollte,ABER bitte keine Cheats, ich hasse die Sch**** dinger!

1000dank im Vorraus, und ich zieh mir mal nu wieder den Tarnanzug an......

Gruß Kane

Tschordsch
Kanonenfutter

Beitrag von Tschordsch » 23 Dez 2000, 18:41

Kuckuck,

Deckung anzeigen geht über die "End" oder "Del"-Taste, dünkt mir. Ist zwar schön bunt, aber irgendwelchen praktischen Nutzen konnte ich nicht erkennen.
Tja, und knifflig ist das Ganze am Anfang eigentlich nur, weil man so Witzflinten hat, aber nach den ersten Gefechten korrigiert sich das.
Nur nicht aufstecken...

Oxymoron
Bravo-Squad

Beitrag von Oxymoron » 23 Dez 2000, 18:41

Alzo ich hatte kaum Probleme - du musst halt nur deine Alt-S und Alt-L tasten gut ölen.

Der Anfang ist IMHO auch nicht all zu schwer - sicher, die Gegner haben teilweise bessere Waffen (wobei die meisten Söldner jetzt eh schon mit ner MP starten), aber es im gibt besonders im ersten Kampfsektor genügend Felsen zur Deckung.
Außerdem hat man spätestens nach dem ersten Kampf schon ein Gewehr (meist M900) oder ne brauchbare MP (Commando, MAC-10 , M960, AKSU74).

Und in Varrez kannst du dann locker alle Gegner mit dem in der Militärbasis erbeuteten Scope vom Dach aus wegpusten.

Evan
Kopfgeldjäger

Beitrag von Evan » 23 Dez 2000, 18:44

Ich gehe doch mal davon aus, dass Du ein paar von den guten Söldnern angeworben hast. Das von Deckung zu Deckung springen , unter dem Schutz eines 2. Trupps hat sich sehr bewährt, ebenso das kriechen und geduckte laufen. Aber am besten ist immernoch Nachts schleichen. Ich bewege zum Beispiel immer nur in Echtzeit, weil ich in den Runden meine AP´s nicht fürs bewegen verschwenden will und ich somit immer angemessen reagieren kann wenn dann ein Feind auftaucht.

==================================================
Mercenaries never die, they just go to hell to regroup
==================================================

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 23 Dez 2000, 19:12

Ich hatte auch keine Probleme im größten schwierigkeitsgrad.
Immer schön nachts angreifen, AE nacht experte, ordentlich deckung...

---------------------------------------------------------------------------------

"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit"

"Suche nicht, sondern finde"

Clanz: [GAA] [PMC] [SAT] [RUP] [PTP] [LBF] [VdM]

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 24 Dez 2000, 07:39

man sollte sich am Anfang einen Söldner mit Sturmgewehr anheuern (z.B. Gus oder Lynx). Sonst quält man sich einen ab. Mir ist im zweiten Sektor, als ich nur Söldner mit MPs dabei hatte, schon mal die Ammo ausgegangen. Bild

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 24 Dez 2000, 08:04

der erste sektor war wirklich recht hart. ich hatte auf alter hase nur 4 söldner, aber es war zu schaffen.
mann muss halt immer deckung hinter den steinen nehmen, und die typen mit unterbrechungen killen.

funky cold meduna!
Chumpesa

Styx
Bravo-Squad
Beitrag von Styx » 24 Dez 2000, 11:04

Naja, aber eigendlich ist es schon merkwürdig wenn dein Soldierboy nur ne schramme hat fehlen ihm 5-10 AP.
Der Gegner kann kritisch verletzt sein und jagd noch immer 2-3 Salven hinter dir her.
Wo ist denn da eine KI?

MfG
Styx

-------------------------------
Ich liebe Management by Terror
Ziele setzen Mittel verweigern
-------------------------------
[LBF] - Die Loftboardfuzzis

Fossi
Scharfschütze

Beitrag von Fossi » 24 Dez 2000, 12:59

Je weniger AP pro Runde zur Verfügung hat, desto weniger AP braucht man für´s Schießen. Wenn man mit einer MP in einer Runde 3 Bursts schafft, klappt das mit 25 AP genauso wie mit 10 (Handbuch lesen und verstehen bringt manchmal Vor(ur)teile Bild ).

MSG Fossi

"Wocka, wocka, wocka, aber Spaß beiseite..."
by Fossi Bear

Kane never dies
Bei Tony Rumsteher
Beitrag von Kane never dies » 24 Dez 2000, 15:15

[url=mailto:m@hlzeit]m@hlzeit[/url],

sodele, mittlerweile bin ich ein paar Sektoren weiter :-) (Puuuuh,war das happig).
Das mit dem "beste Deckungsmöglichkeit" anzeigen klappt immer noch nicht so ganz, wenn ich "ENTF_TASTE" drücke zeigt er mir nue ein Feld an auf den Screenshots sind aber mehrere zu sehen, jemand nen Rat vielleicht??

Hm....mit der Auflösung hab ich auch so mein Problem, hab 1024x768 eingestellt am PC, aber find nix im Game wo ich die Auflösing anpassen kann ??!!

So,muss noch die Gewehre und "ALT-S"+"ALT-L" ölen *g*

Gruß und blutige Weihnacht allerseits,
Kane

the Nite
Milizenausbilder

Beitrag von the Nite » 24 Dez 2000, 15:50

erst die enf taste und dann noch (-) oder (+) taste drücken, dann klappts...

Antworten