\"Beware of war hawks who never served in the military.\"

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
morki
Elite-Söldner

"Beware of war hawks who never served in the military."

Beitrag von morki » 01 Okt 2002, 14:07

Ich habe die Überschrift mal englisch gelassen - es ist ein Zitat aus dem Text. Mein englisch ist leidlich also überlasse ich euch lieber die unbearbeitete Quelle:

http://www.usatoday.com/usatonline/2002 ... 53455s.htm

Finde ich sehr gut. Man sollte nämlich nicht immer so zwischen USA-Regierung und dem Militär verallgemeinern.
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2002, 11:08

Klasse Artikel, besonders den letzten Satz halte ich für wichtig:
"Es sind nicht Soldaten, die einen Krieg beginnen, sondern Politiker."
Außerdem bestätigt der Artikel mich mal wieder in meiner Meinung, daß diejenigen, die Entscheidungen über Krieg und Frieden treffen, selbst aber nie einen Krieg miterlebt haben, am gefährlichsten sind, weil sie nur die Chancen und Möglichkeiten sehen, die Risiken, besonders die der Soldaten, die ihre Entscheidung schließlich ausbaden müssen, dabei aber ignorieren. Vielleicht ist das auch die Gefahr bei einer Berufsarmee, das jemand sagen kann: Die Leute (Soldaten) haben sich für einen Beruf entschieden, von dem man weiß, daß er gefährlich ist. Bei einer Wehrpflichtarmee könnte (muß nicht!) die Hemmschwelle höher sein.
Life is a sequence of missed opportunities.

versager
Kopfgeldjäger

Beitrag von versager » 13 Okt 2002, 10:24

"Non-combatants, however, litter the top ranks of the Republican hierarchy. President Bush served peacefully in the Texas National Guard. Defense Secretary Donald Rumsfeld spent his time in a Princeton classroom as others in his age group were fighting and dying on Korean battlefields (he later joined the peacetime Navy). Another major player in the administration's war strategy, Douglas Feith, the Defense undersecretary for policy, has no experience in the military. Nor does Cheney's influential chief of staff, Lewis Libby. "

das sagt dann doch einiges über diese kriegshetzerischen politker in den usa aus.

andereseits ist es irgendwie sogar fast beruhigend zu lesen dass es dort auch leute gibt die der regierung die sich nicht unbedingt davor scheuen der regierung ihre meinung über den krieg zu sagen, wenn sogar die demokraten dafür stimmen.

Korgan
Kanonenfutter
Beitrag von Korgan » 22 Okt 2002, 07:31

mhm... ich weiss, wieso bush sich so aufregt über die deutsche regierung und deren in letzter zeit schrumpfende kooperationsbereitschaft bei diesem "krieg": er hat nicht verstanden, dass man in deutschland wahlen mit den meisten stimmen gewinnt, politiker also doch das volk vertreten (sollten, halbwegs)

merke: if you critisise the government, the terrorists have already won...
Computers are much like air conditioners: They stop working properly when you open windows

morki
Elite-Söldner

hmm???

Beitrag von morki » 23 Okt 2002, 03:52

if you critisise the government, the terrorists have already won...

verstehe ich net ... die terrors wollen doch die regierung "abschaffen" oder? oder nur die leute auf die machenschaften hinweisen?
coffee grinder

Korgan
Kanonenfutter
Beitrag von Korgan » 23 Okt 2002, 08:03

is ne anspielung auf ein zitat...

wenn du kritik an der regierung übst, ham die terroristen schon gewonnen = maul halten und die regierung machen lassen

ironie sagt dir was?
Computers are much like air conditioners: They stop working properly when you open windows

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 24 Okt 2002, 01:13

ok, verstanden
:k:
coffee grinder

Antworten