also ob aman daran glaubt ist halt sache des geistigen zustandes derjenigen person die daran glaubt...
so glauben doch hauptsächlich geistig oder mental schwache menschen an einen gott da sie sich die welt nicht erklären können und gott als erschaffer allen lebens sehen.. solche leute brauchen einen "führer" (fangt jetzt ja net mit hitler an

) und finden nun in gott ihren mentalen führer, ein höheres wesen das alles erschaffen hat...
man kann sich natürlich prima an solchen wesen orientieren und wenn man daran glaubt denkt man halt das wenn bei manchen situationen ein stoßgeber loschickt sich vielleicht irgendwas positiv ändert...
irgendjemand sagte es schon.. religion wird dazu benutzt andere zu unterdrücken... die religion im allgemeinen wurde schon immer benutzt um niedere massen, halt das volk, zu unterdrücken... man stellt gebote auf die einem nützen.. man sagt man kommt in die hölle wenn man gegen diese gebote verstößt...
das wiedersprüchlichste an der christlichen religion findet man schon in deren geboten... es heist igrendwo das jeder mensch frei ist und nicht unterdrückt werden darf... an anderer stelle heist es wieder "du sollst keine götter haben neben mir" - ja so lautet eines der 10 gebote... schön und gut aber wenn ich dzu gezwungen werden keinen gott neben den christlichen gott zu haben so in ich nicht frei... und das verstößt gegen eines dieser gebote...
also wenn ich an gott glaube wird mir ein besseres leben veprochen aber wenn ich nun daran glaube werde ich von den kirchlichen oberhäuptern unterdrückt das sie über mich bestimmten...
genauso werde ich in meinem glauben eingeschränkt da ich nicht an andere dinge glauben darf...
ich selbst glaube an gott genauso wie ach an satan glaube...
aber ich bin weder christ (jaja karotte und khelle.. ich bin getauft . na und? wie soll man sich mit 2 jahren dagegen wehren!?) noch bin ich ein satanist... ich stehe mit meinem glauben
zwischen dem was man allgemein als "gut" oder "böse" bezeichnet...
jemand bezeichnete hier den menschen als "perfektes" wesen...
aber wie kann ein "perfektes" wesen nur dazu existieren sich selbst zu zerstören?
glaube mir perfekt ist etwas was niemals existieren wird.. dies ist nur ein leerer ausdruck...
zu der sache mit dm kirchgang...
ich gehe nicht in die kirche da mich diese orte irgendwie immer wieder abschrecken... es ist schon irgendwie ernüchternt wenn man bedenkt das eine einzige person einen haufen von menschen jeden gottesdienst aufs neue dazu verleiten an gott zu glauben...
und denkt mal darüber nach: ein glaubendes volk ist ein volk das sich kontrollieren lässt
das einzige was ich mit der kirche noch zu tun habe ist das ich au beerdigungen gehe.. nicht wegen gott oder wegen irgend eines glaubens... sondern wegen der person die verstorben ist. ich finde jeder hat das recht darauf das um ihn getrauert wird.. selbst bei menschen die ic nicht einmal leiden kann... die tauer um solche menschen hlt sich natürlich in grnzen aber es errinnert einen immer wieder daran das dies irgendwann jednen einmal betrifft...
was den papst betrifft ist es dch erschreclen wie vel macht eine einzelne person besitzen kann obwoh er selbst nur eine marionette der kirche ist...
der papst ist das perfekte beispiel dafür, dass die kirche immer wieder versucht andere menschen ihre rechte zu nehmen und sie zu kontrollieren...