Wahlen
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Nicht ganz, da die FDP stärker als die Grünen ist und somit Schwarz-Gelb die Mehrheit hätte. Das Problem ist nur, das die SPD den Kanzler bestimmen dürfte (als stärkste Partei), aber mit den Grünen keine Mehrheit hat. Das ganze nennt man dann Minderheitsregierung, die es sehr, sehr schwer hätte, da schwarz-gelb in Bundestag UND Bundesrat die Mehrheit hätte.
MfG jever
MfG jever
Das ganze ist nicht gleichbedeutend mit "Es interessiert mich!". Er kann doch seine Frau nennen wie er will. Wenn er seine Frau so nennt, ist das doch ein Beweiss dafür, dass er noch ein recht ausgefühltes Sexualleben hat, oder?:D Demnach hat er noch eine Menge Energie, um Kanzler zu werden!:summer:
Allerdings hatte hier irgendjemand mal folgende Sig:
"Wenn ich einmal wirklich am Boden bin und mich nix mehr aufheitert, stelle ich mir Politiker beim Sex vor." (oder so ähnlich)
MfG jever
Allerdings hatte hier irgendjemand mal folgende Sig:
"Wenn ich einmal wirklich am Boden bin und mich nix mehr aufheitert, stelle ich mir Politiker beim Sex vor." (oder so ähnlich)
MfG jever
-
- Scharfschütze
Seh ich auch so ,ist ähnlich wichtig wie die Tatsache ,dass sich Schröder nicht die Haare färbt. Er kann sich meinetwegen auch sich auch nen Iro machen und den schwarz-rot-gold färben. Hat mit seiner Kompetenz als Kanzler sehr wenig zu tun.
Minderheitsregierung funktionieren imho aber nur auf Landesebene. Da kommt sowas gelengentlich schonmal vor. Wenn aber so eine Bundesregierung zustande käm ,wäre das eine sehr schwache Regierung ,da sich Regierung und Opposition permanent gegenseitig blockieren können. Dann doch lieber ne große Koalition.
Minderheitsregierung funktionieren imho aber nur auf Landesebene. Da kommt sowas gelengentlich schonmal vor. Wenn aber so eine Bundesregierung zustande käm ,wäre das eine sehr schwache Regierung ,da sich Regierung und Opposition permanent gegenseitig blockieren können. Dann doch lieber ne große Koalition.
Power to the Meeple!
-
- Alpha-Squad
hat von euch jemand gerade die klotze an, auf'm zdf sprechen gerade schröder, stoiber & co.
also was der stotter-äh-äh-bayer stoiber da für einen müll verzapft....

und so einer will kanzler von deutschland werden

·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
- Alpha-Squad
KPD? Gibt's die noch? Ich dachte die wären mal verboten worden, vor 40 Jahren oder so.
Und MLPD was ist das denn? Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands, wer wählt denn sowas? Wer braucht die denn? Und was sind deren Ziele?Ganz Deutschkand zurück auf das Niveau der DDR oder Anschluß Deutschlands an Nordkorea und Kuba? Aua aua!
Und MLPD was ist das denn? Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands, wer wählt denn sowas? Wer braucht die denn? Und was sind deren Ziele?Ganz Deutschkand zurück auf das Niveau der DDR oder Anschluß Deutschlands an Nordkorea und Kuba? Aua aua!
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad
Kleine Wahlhilfe hab ich auch noch:
Zwei lustige Artikel, ein Chatprotokoll, ein Interview, eines *Experten* aus der Möchtgernkanzlerpartei CSU zum Thema Computerspiele, Ego-Shooter, Internet, Flatrates, Zensur, Jugendschutz etc.
Die Ansichten sind wirklich lustig, äh... lächerlich und zeigen wie weltfremd und ahnungslos die Leute sind die uns gerne regieren möchten.
Dieser Herr Söder gilt wohl als Experte seiner Partei für solche Fragen, hat aber ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung wovon er redet.
Also hier die Links:
http://www.pcgames.de/?article_id=79070
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9898
Viel Vergnügen...
Uups, zwei Postings am Stück, da gibt's bestimmt geschimpft.......
Zwei lustige Artikel, ein Chatprotokoll, ein Interview, eines *Experten* aus der Möchtgernkanzlerpartei CSU zum Thema Computerspiele, Ego-Shooter, Internet, Flatrates, Zensur, Jugendschutz etc.
Die Ansichten sind wirklich lustig, äh... lächerlich und zeigen wie weltfremd und ahnungslos die Leute sind die uns gerne regieren möchten.
Dieser Herr Söder gilt wohl als Experte seiner Partei für solche Fragen, hat aber ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung wovon er redet.
Also hier die Links:
http://www.pcgames.de/?article_id=79070
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9898
Viel Vergnügen...
Uups, zwei Postings am Stück, da gibt's bestimmt geschimpft.......

Fuzzi Q. Jones
Die jetzige KPD ist eine Neugründung. Und sie trauert durchaus der DDR nach.Original geschrieben von Fuzzi Q. Jones
KPD? Gibt's die noch? Ich dachte die wären mal verboten worden, vor 40 Jahren oder so.
-
- Godlike Admin
nich schlecht was der sich traut in ner games-zeitschrift von sich zu geben
Gorgonzola

ziemlich heftig was die so vor haben .... wer immer noch ein Argument gegen eine bestimmte Partei brauchte, das ist er ...Söder(CSU): "So muss die Verbreitung schwer jugendgefährdender Computer- und Videospiele absolut und altersunabhängig verboten werden."
Gorgonzola
Admin der Herzen
@Käse: Stimmt!;);D
Nach der BPjS-Entscheidung zu Counterstrike:
Schröder: "Dies eine Entscheidung, die für mich nicht nachvollziehbar ist"
Däumler-Ghmelin (BJMin): "Diese Entscheidung ist für mich inakzeptabel. Hier müssen einige Gesetze angepasst werden!"
(Beide Zitate wurden sinngemäss wiedergegeben)
Während die CDU die Entscheidung, wenn auch zähneknirschend, akzeptiert, will die SPD die Gesetze so hinbiegen, dass die positiven Ergebnisse der BPjS umgedreht werden.
MfG jever
Nach der BPjS-Entscheidung zu Counterstrike:
Schröder: "Dies eine Entscheidung, die für mich nicht nachvollziehbar ist"
Däumler-Ghmelin (BJMin): "Diese Entscheidung ist für mich inakzeptabel. Hier müssen einige Gesetze angepasst werden!"
(Beide Zitate wurden sinngemäss wiedergegeben)
Während die CDU die Entscheidung, wenn auch zähneknirschend, akzeptiert, will die SPD die Gesetze so hinbiegen, dass die positiven Ergebnisse der BPjS umgedreht werden.
MfG jever
-
- Godlike Admin
- Godlike Admin
nun .. das mit der zensur von counterstrike will ja die csu genauso ... aber darüberhinaus glaube ich das es ein klitzekleinen Unterschied zwischen indizierung und _verbot_ gibt.
Ich mein .. ich hab ein verdammtes Recht darauf blutrünstige und gewaltverherrlichende Spiele zu spielen und werde mir das sicherlich nicht durch irgendeinen wichtigtuerischen Politiker nehmen lassen
Gorgonzola
Ich mein .. ich hab ein verdammtes Recht darauf blutrünstige und gewaltverherrlichende Spiele zu spielen und werde mir das sicherlich nicht durch irgendeinen wichtigtuerischen Politiker nehmen lassen

Gorgonzola
Admin der Herzen
-
- Alpha-Squad
@ Jever:
Bevor du jetzt hier auf die amtierende Bundesregierung losgehst, lies dir doch zunächst mal die Aussagen des Herrn Söder(CSU) durch. Auch er würde die Indizierung von CS befürworten, weiterhin spricht er sich für eine wesentliche Verschärfung der Gesetzeslage aus, will Ego-Shooter bzw. 'schwer Jugendgefährdende' Computer u. Videospiele grundsätzlich verbieten, für alle.
Da ist die von SPD-Politikern geforderte Indizierung von CS ein Klacks dagegegen.
Bevor du jetzt hier auf die amtierende Bundesregierung losgehst, lies dir doch zunächst mal die Aussagen des Herrn Söder(CSU) durch. Auch er würde die Indizierung von CS befürworten, weiterhin spricht er sich für eine wesentliche Verschärfung der Gesetzeslage aus, will Ego-Shooter bzw. 'schwer Jugendgefährdende' Computer u. Videospiele grundsätzlich verbieten, für alle.
Da ist die von SPD-Politikern geforderte Indizierung von CS ein Klacks dagegegen.
Fuzzi Q. Jones
Es gibt tatsächlich einen: Ein Verbot ist nur im Rahmen der Verfassung möglich (Grundrecht auf Freiheit der Kunst)! Eine Indizierung ist dagegen auch ohne Aufgrund des Jugendschutzes möglich. Das Ganze bedeutet, dass ein Verbot nahezu ausgeschlossen, da verfassungsrechtlich leicht angreifbar ist. Bei Wolfenstein war es etwas anderes, da verfassungsfeindliche Symbole verwendet wurden.
MfG jever
edit:
@Fuzzi: Hab's erst nachdem schreiben gelesen, aber: siehe oben
MfG jever
edit:
@Fuzzi: Hab's erst nachdem schreiben gelesen, aber: siehe oben
-
- Godlike Admin
- Alpha-Squad
Der Schutz der Jugend ist rein rechtlich durch die Indizierung vollends geboten! Damit fällt Fuzzi's Einwurf weg. Wenn Spiele nicht unter Kunst fallen, gilt dasselbe für Spielfilme und Bücher, welche genau dasselbe Anrecht haben, Kunst zu sein, obwohl sie finanziell genutzt werden. Ausserdem ist das eine Frage, die das Verfassungsgericht mit Sicherheit sehr "interessieren" wird!
MfG jever
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Aber Söder geht es ja nicht um eine Indizierung. Eine Indizierung bestimmter Spiele, Filme, Bücher etc. wird wohl niemand ernsthaft ablehnen wollen. Söder geht es um ein Verbot! Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wenn mit GG Art. 5 Abs. 2 argumentiert wird, man vorher die entsprechende Stimmung in der Bevölkerung iniziiert etc., dann wäre eine solches Verbot durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber hier ist eben genau die Schwachstelle, die Söder und Parteifreunde als ahnungslos und weltfremd ausweist. In der modernen Welt mit Internet, digitaler Kommunikation, Reisefreiheit, offenen Grenzen etc. bringt ein nationales Verbot von was auch immer rein gar nichts mehr.
Die Leute bestellen sich die Dinge im Ausland, fahren mal schnell über die Grenze zum einkaufen, bringen sich das Zeug aus dem Urlaub mit oder saugen sich das, was sie haben möchten aus dem Internet. Mit Hilfe der modernen Kopiermethoden ist die Sache schnell vervielfältigt und unter die Leute gebracht. Ein grauer oder schwarzer Markt entsteht, vollkommen ohne Kontroll- und Einflußmöglichkeiten staatlicher Organe.
Da bietet aus meiner Sicht das heutige System mit Bundesprüfstelle, Indizierung etc. doch einiges mehr an Vorteilen, die Nachteile bleiben hier überschau- und kalkulierbarer.
Computer- und Videospiele sind heute ein wichtiger Teil der Jugendkultur, die Aussagen von Söder zeigen, das er sich mit den Interessen der Jugend entweder nicht beschäftigt hat oder bewußt nicht darauf Rücksicht nimmt, was junge Menschen heute interessiert und was zu ihrem Leben gehört.
Damit dürfte er dann wohl auch zum Ausdruck gebracht haben, das er, seine Partei und sein Möchtegernkanzler am Sonntag auf unsere Stimmen scheißen.
Wenn mit GG Art. 5 Abs. 2 argumentiert wird, man vorher die entsprechende Stimmung in der Bevölkerung iniziiert etc., dann wäre eine solches Verbot durchaus im Bereich des Möglichen.
Aber hier ist eben genau die Schwachstelle, die Söder und Parteifreunde als ahnungslos und weltfremd ausweist. In der modernen Welt mit Internet, digitaler Kommunikation, Reisefreiheit, offenen Grenzen etc. bringt ein nationales Verbot von was auch immer rein gar nichts mehr.
Die Leute bestellen sich die Dinge im Ausland, fahren mal schnell über die Grenze zum einkaufen, bringen sich das Zeug aus dem Urlaub mit oder saugen sich das, was sie haben möchten aus dem Internet. Mit Hilfe der modernen Kopiermethoden ist die Sache schnell vervielfältigt und unter die Leute gebracht. Ein grauer oder schwarzer Markt entsteht, vollkommen ohne Kontroll- und Einflußmöglichkeiten staatlicher Organe.
Da bietet aus meiner Sicht das heutige System mit Bundesprüfstelle, Indizierung etc. doch einiges mehr an Vorteilen, die Nachteile bleiben hier überschau- und kalkulierbarer.
Computer- und Videospiele sind heute ein wichtiger Teil der Jugendkultur, die Aussagen von Söder zeigen, das er sich mit den Interessen der Jugend entweder nicht beschäftigt hat oder bewußt nicht darauf Rücksicht nimmt, was junge Menschen heute interessiert und was zu ihrem Leben gehört.
Damit dürfte er dann wohl auch zum Ausdruck gebracht haben, das er, seine Partei und sein Möchtegernkanzler am Sonntag auf unsere Stimmen scheißen.
Fuzzi Q. Jones
Ich möchte jetzt nicht überheblich klingen, aber beobachte mal die bisherigen Entscheidungen des BVG! Die Legalisierung des Schächtens war auch gegen die Stimmung der Bevölkerung, genauso wie so gut wie Alle Urteile neutral waren. Wir haben hier in Deutschland zum Glück ein Unabhängiges Rechtssystem, welches irgendwelche Ausfälle diverser Politiker ganz schnell stoppt.
Ausserdem: Wir haben mehr als 2 Parteien, die anderen freuen sich auch über Stimmen!!!
MfG jever
Ausserdem: Wir haben mehr als 2 Parteien, die anderen freuen sich auch über Stimmen!!!
MfG jever
-
- Alpha-Squad
BVerfG und Schächten: Na das war aber nicht so das große Thema, vor allem nicht im Vorfeld der Entscheidung, erst nach dem Bekanntwerden hat die Entscheidung für einigen Wirbel gesorgt.
Letztenendes hat das Verfassungsgericht mit der Entscheidung aber wohl nur eine Praxis legalisiert, die in den entsprechenden Schlachtereien längst praktiziert wurde. Jetzt geschieht die Tierquälrei halt unter dem Schutz des Art. 4 GG.
Aber Entscheidungen des Verfassungsgerichts würde ich grundsätzlich nicht als neutral bezeichnen. Orientiert an der geltenden Gesetzeslage gefällt mir besser. Im übrigen werden die Urteile in aller Regel durchaus zwiespältig aufgenommen. Es gibt ja immer Gegner und Befürworter einer Entscheidung. Beispiele gibt es mehr als reichlich.
Aber in der Tat ist die Rechtsprechung in der BR Deutschland unabhängig und das ist auch eine verdammt gute Sache!!!
Letztlich werden aber gerade auch die Richter am Bundesverfassungsgericht immer von den politischen Parteien ausgewählt, daß sollte man nicht ganz vergessen.
Sicherlich gibt es mehr als zwei Parteien, eine Chance auf den Einzug ins Parlament und damit die Möglichkeit Politik aktiv zu gestalten, haben aber maximal 5 Parteien. Diese Parteien bilden im z.Z. Prinzip zwei Lager, eine ist außen vor, sodaß ich als Wähler am Ende doch nur über eine sehr eingeschränkte Wahlmöglichkeit verfüge. Wähle ich die FDP, nehme ich automatisch in Kauf das diese am Ende zu einem nicht unwesentlichen Teil die Politik der CDU/CSU mittragen wird, sollten sie eine zusammen eine Koalition bilden. Wähle ich die Grünen muß ich mir halt bewußt sein, das ich irgendwo auch die SPD wähle.
So mit dem Thema von weiter oben hatte das jetzt aber verdammt wenig zu tun.
Letztenendes hat das Verfassungsgericht mit der Entscheidung aber wohl nur eine Praxis legalisiert, die in den entsprechenden Schlachtereien längst praktiziert wurde. Jetzt geschieht die Tierquälrei halt unter dem Schutz des Art. 4 GG.
Aber Entscheidungen des Verfassungsgerichts würde ich grundsätzlich nicht als neutral bezeichnen. Orientiert an der geltenden Gesetzeslage gefällt mir besser. Im übrigen werden die Urteile in aller Regel durchaus zwiespältig aufgenommen. Es gibt ja immer Gegner und Befürworter einer Entscheidung. Beispiele gibt es mehr als reichlich.
Aber in der Tat ist die Rechtsprechung in der BR Deutschland unabhängig und das ist auch eine verdammt gute Sache!!!
Letztlich werden aber gerade auch die Richter am Bundesverfassungsgericht immer von den politischen Parteien ausgewählt, daß sollte man nicht ganz vergessen.
Sicherlich gibt es mehr als zwei Parteien, eine Chance auf den Einzug ins Parlament und damit die Möglichkeit Politik aktiv zu gestalten, haben aber maximal 5 Parteien. Diese Parteien bilden im z.Z. Prinzip zwei Lager, eine ist außen vor, sodaß ich als Wähler am Ende doch nur über eine sehr eingeschränkte Wahlmöglichkeit verfüge. Wähle ich die FDP, nehme ich automatisch in Kauf das diese am Ende zu einem nicht unwesentlichen Teil die Politik der CDU/CSU mittragen wird, sollten sie eine zusammen eine Koalition bilden. Wähle ich die Grünen muß ich mir halt bewußt sein, das ich irgendwo auch die SPD wähle.
So mit dem Thema von weiter oben hatte das jetzt aber verdammt wenig zu tun.

Fuzzi Q. Jones
Nun ja, die Wahlmethoden für das BVG sind allerdings nicht so, dass eine Partei eine Grundsätzliche Parteinahme des Gerichts erwarten darf. Das BVG ist eine Grosse Kammer mit mindestens 3 oder sogar mehr Richtern. Diese werden auf Lebenszeit gewählt und stehen unter besonderem Schutz. Sie können ausser bei begangenen Verbrechen nicht "rausgeschmissen" werden, können also so handeln, wie sie wollen. Mit der Zeit wird das Gericht auch nach und nach von Richtern beider Seiten durchsetzt.
Kleine Parteien sind gerade auf jede Stimme angewiesen. Sie bekommen erst ab einer bestimmten Stimmenanzahl (ich glaub 20.000 oder so), Geld aus der Wahlkampfkostenerstattung. Dadurch können sie Einfluss entwickeln, weil sie Extrageld bekommen. Das Ganze ist sozusagen eine Nachhaltige Entwicklung.
MfG jever
Kleine Parteien sind gerade auf jede Stimme angewiesen. Sie bekommen erst ab einer bestimmten Stimmenanzahl (ich glaub 20.000 oder so), Geld aus der Wahlkampfkostenerstattung. Dadurch können sie Einfluss entwickeln, weil sie Extrageld bekommen. Das Ganze ist sozusagen eine Nachhaltige Entwicklung.
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Es geht ja auch nicht um eine "grundsätzliche Parteinahme" des BVerfG für die eine oder andere Partei, sondern einzig und allein um das Zustandekommen der Zusammensetzung des Verfassungsgerichts und da spielen nunmal politische Orientierungen der Richter durchaus eine Rolle. Das muß ja nicht zwangsläufig negativ sein.
Im wesentlichen ging es bei vorangegangenen Diskussion ja auch nicht um das Bundesverfassungsgericht, sondern um Positionen einer bestimmten Partei und inwiefern die letztlich durchsetzbar sein könnten.
Parteien können grundsätzlich nur auf eine Art und Weise Einfluß entwickeln, nämlich, indem sie längerfristig in Parlamenten auf Bundes- und Landesebene vertreten sind. Die paar Mark bzw. Euro Wahlkampfkostenerstattung bringen da wenig bis gar nix.
Die Geschichte der BR Deutschland zeigt, daß es für neue Parteien extrem schwierig ist, sich längerfristig in der politischen Landschaft zu etablieren und damit aktiv die Geschicke des Landes zu bestimmen. Neben den Parteien die es schon seit der Gründung der BR Deutschland gibt, ist das in 54 Jahren nur den Grünen gelungen, sich langfristig politisch zu etablieren. Die PDS, als gewissermaßen ein Überbleibsel der DDR, bildet da einen Sonderfall, Ende offen. Alle anderen Parteien waren doch eher kurzfristige Ereignisse, mit geringem oder gar keinem nachhaltigen Einfluß auf die wesentlichen Entwicklungen des Landes.
Im wesentlichen ging es bei vorangegangenen Diskussion ja auch nicht um das Bundesverfassungsgericht, sondern um Positionen einer bestimmten Partei und inwiefern die letztlich durchsetzbar sein könnten.
Parteien können grundsätzlich nur auf eine Art und Weise Einfluß entwickeln, nämlich, indem sie längerfristig in Parlamenten auf Bundes- und Landesebene vertreten sind. Die paar Mark bzw. Euro Wahlkampfkostenerstattung bringen da wenig bis gar nix.
Die Geschichte der BR Deutschland zeigt, daß es für neue Parteien extrem schwierig ist, sich längerfristig in der politischen Landschaft zu etablieren und damit aktiv die Geschicke des Landes zu bestimmen. Neben den Parteien die es schon seit der Gründung der BR Deutschland gibt, ist das in 54 Jahren nur den Grünen gelungen, sich langfristig politisch zu etablieren. Die PDS, als gewissermaßen ein Überbleibsel der DDR, bildet da einen Sonderfall, Ende offen. Alle anderen Parteien waren doch eher kurzfristige Ereignisse, mit geringem oder gar keinem nachhaltigen Einfluß auf die wesentlichen Entwicklungen des Landes.
Fuzzi Q. Jones
-
- Alpha-Squad
Kompromisse sind was für Politiker, ich lege nicht unbedingt wert darauf, das alles immer zu einem Konsenz führen muß, solange der Dissenz auf sachlich-fairen Ebene ausgetragen wird.
Im übrigen finde ich es recht bemerkenswert, das du grundsätzlich nicht auf meine Argumente eingehst und ständig ausweichst.
Bist du Politiker?:D
Im übrigen finde ich es recht bemerkenswert, das du grundsätzlich nicht auf meine Argumente eingehst und ständig ausweichst.
Bist du Politiker?:D
Fuzzi Q. Jones
1.: Wir sind uns im Grundsatz einig, der Rest sind einige Feinheiten. Warum können wir uns dann nicht im Grundsatz, den wir beide haben, einigen? (=Kompromiss)
2.: Ich dachte, ich gehe auf deine Argumente ein
. Aber da hab ich ich scheinbar geirrt! Vielleicht bist DU ja Politiker, weil deine Standpunkte mir nicht klar wurden= schwammig formuliert?:D
3.: Ich bin halt Waage...
MfG jever
2.: Ich dachte, ich gehe auf deine Argumente ein
3.: Ich bin halt Waage...
MfG jever
-
- Alpha-Squad
Möönsch, kuck mal auf meinen Nick und auf die Uhr...
Ich glaube, dass ich einfach nur die falschen Teile deiner Posts beachtet habe und den für dich Wichtigen unbeabsichtigt die kalte Schulter gezeigt habe!
Ich hoffe, Du verzeihst mir:uhoh: !
Wenn du mir trotzdem nochmal ein Destillat deiner Meinungen geben willst, auf die du meine Reaktion hören willst, wäre ich dir sehr dankbar. Denn den Vorwurf einer ausweichenden Antwort lasse ich nur ungern auf mir sitzen!!!
MfG jever

Ich glaube, dass ich einfach nur die falschen Teile deiner Posts beachtet habe und den für dich Wichtigen unbeabsichtigt die kalte Schulter gezeigt habe!
Ich hoffe, Du verzeihst mir:uhoh: !
Wenn du mir trotzdem nochmal ein Destillat deiner Meinungen geben willst, auf die du meine Reaktion hören willst, wäre ich dir sehr dankbar. Denn den Vorwurf einer ausweichenden Antwort lasse ich nur ungern auf mir sitzen!!!
MfG jever
-
- Alpha-Squad
- Elite-Söldner
naja des mit seinem Reden hat sich ja gebessert... und Fachkompetenz ist ihm nicht abzusprechen aber ich mag ihn einfach nicht... bin ja mal gespannt was da rauskommt nach dem Sonntag...
und geht am Sonntag wählen. Nur kein Kreux bei NSDAP, DVÜ und der Frauen Partei
kleiner Scherz am Rande...
und geht am Sonntag wählen. Nur kein Kreux bei NSDAP, DVÜ und der Frauen Partei

Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
Hat gestern jemand Mybrit Illner "Berlin-Mitte" angeschaut?
Fand ich echt gut, mit meiner Familie angeschaut und nur noch über den Hoeneß abgelästert, so was furchtbares habe ich lange nicht mehr im Fernsehen gesehen.
seit 20 Jahren ein persönlicher Freund von Edmund Stoiber... (Wer färbt auf wen ab
)
Man könnte hier ja mal seine persönlichen Wahlergebnisse abgeben.
Partei und die Prozentzahl.
Fand ich echt gut, mit meiner Familie angeschaut und nur noch über den Hoeneß abgelästert, so was furchtbares habe ich lange nicht mehr im Fernsehen gesehen.
seit 20 Jahren ein persönlicher Freund von Edmund Stoiber... (Wer färbt auf wen ab

Man könnte hier ja mal seine persönlichen Wahlergebnisse abgeben.
Partei und die Prozentzahl.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Godlike Admin
- Godlike Admin
pfff mist ... dabei schien der plan um eddie ein für allemal loszuwerden doch so perfekt 
Gorgonzola
P.S.: morki: die einzigen schinder sind die, die keine andere aussage haben, als zu meinen andere darauf hinweisen zu müssen
(mal abgesehen von mods und admins .. das is ja deren job
)

Gorgonzola
P.S.: morki: die einzigen schinder sind die, die keine andere aussage haben, als zu meinen andere darauf hinweisen zu müssen

Admin der Herzen
hm naja ist ja recht knapp ausgegangen. Bin ja mal gespannt wieviele Überhangmandate da noch kommen. Was ich schade Finde ist das die PDS es nicht geschafft hat. Ist Möllemänchen jetzt eigentlich zurückgetreten? Naja und sonst denke ich das mann mit einer Mehrhiet von 3 Sitzen nicht reagieren kann und nichts durchsetzen kann.
Bis dahin
Bis dahin
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
Das war ja echt heiss gestern!
Ich war gestern mal im #spd, #cdu, #stoiber etc. Channel im mirc, da gings vielleicht ab...
Hier in Bayern haben ja 61% CSU gewählt. (ein eindeutiger Beweis, dass auch in Bayern mehr für die Bildung getan werden muss
)
Bin mal gespannt wie das jetzt die nächsten 4 Jahre weitergeht, ich erwarte mir nicht viel...
Ich war gestern mal im #spd, #cdu, #stoiber etc. Channel im mirc, da gings vielleicht ab...
Hier in Bayern haben ja 61% CSU gewählt. (ein eindeutiger Beweis, dass auch in Bayern mehr für die Bildung getan werden muss

Bin mal gespannt wie das jetzt die nächsten 4 Jahre weitergeht, ich erwarte mir nicht viel...
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Was für ein Glück, daß uns Beckstein als Innenminister erspart bleibt. Dann hätte ich nämlich nach Äthiopien auswandern müssen, um ein paar Runden zu verhungern, was sicher noch angenehmer gewesen wäre, als von einem Innenminister Beckstein mit-regiert zu werden (örgs, was fürn scheisskonjunktivsatz).
Gruß!
D
Gruß!
D
-
- Alpha-Squad