Wahlen
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Alpha-Squad
Schill ist die Partei d.h. wenn du die Partei wählst wählst du gleichzeitig Schill. Und im Wahlprogramm der NSDAP stand auch nicht drin das KZs eingerichtet werden und Millionen von Menschen umgebracht werden sollen. Wer sich von dem Parteiprogramm blenden lässt und die Realität nicht sieht ist einfach nur naiv
bis denn
Guerillero
bis denn
Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre
Immer vorwärts bis zum Sieg
-
- Alpha-Squad
Solche Nazi-Vergleiche finde ich persönlich immer ein wenig problematisch. Vor allem verhöhnt man damit die Millionen Opfer des Nazi-Regimes. Was da geschehen ist, ist mit nichts vergleichbar!
Außerdem bringt eine kritische, argumentative Auseinandersetzung mehr, als lediglich mit der Nazi-Keule zu schwingen.
Und die Schill-Partei bietet sicher genug Angriffsfläche für eine sehr kritische Betrachtung und Argumentation.
Außerdem bringt eine kritische, argumentative Auseinandersetzung mehr, als lediglich mit der Nazi-Keule zu schwingen.
Und die Schill-Partei bietet sicher genug Angriffsfläche für eine sehr kritische Betrachtung und Argumentation.
Fuzzi Q. Jones
-
- Bravo-Squad
Das ist das Problem von uns Deutschen.Wir machen uns immer gleich in die Hose wenn es um Einwanderungspolitik geht. Kaum erwähnt jemand das Wort Einwanderungsbegrenzung wird er als Nazi angeprangert. Andere Länder die diese Verfahren anwenden werden komischerweise nicht verurteilt.
Klar bin ich dafür Menschen die grundlos verfolgt werden aufzunehmen, aber irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. Es gibt sicherlich noch mehr Länder ausser Deutschland die Verfolgte aufnehmen können.
@guerillero: Naiv finde ich es die Probleme im eigenen Lande nicht wahrzunehmen. Sicherlich ist die Zuwanderungspolitik nicht der einzige Punkt bei dem Einsparungen nötig sind, doch wenn es möglivh ist sollte man auch dort einsparen dürfen ohne das man gleich in die rechtsradikale Ecke gedrängt wird.
bye
SF
Klar bin ich dafür Menschen die grundlos verfolgt werden aufzunehmen, aber irgendwann ist die Belastungsgrenze erreicht. Es gibt sicherlich noch mehr Länder ausser Deutschland die Verfolgte aufnehmen können.
@guerillero: Naiv finde ich es die Probleme im eigenen Lande nicht wahrzunehmen. Sicherlich ist die Zuwanderungspolitik nicht der einzige Punkt bei dem Einsparungen nötig sind, doch wenn es möglivh ist sollte man auch dort einsparen dürfen ohne das man gleich in die rechtsradikale Ecke gedrängt wird.
bye
SF
-
- Alpha-Squad
Naiv finde ich zu glaube das Schill mit seiner Partei irgendwas positives zu stande bringt. Und im Gegensatz zu den anderen Problemen die Deutschland hat ist die Einwanderung nichts. Und sie ist es schon gar nicht Wert seinen Wahlkampf drauf aufzubauen.
bis denn
Guerillero
bis denn
Guerillero
-
- Bravo-Squad
Vielleicht wird sie bewusst in diese Ecke gedrückt. Einfach mit Nazis vergleichen und schon ist eine Partei am Ende.
Was solls, viel Erfolg wird ihnen wahrscheinlich nicht beschieden sein aber
evtl. reicht es um Protest auszudrücken damit sich andere Parteien in einigen Punkten bewegen.
Denke damit ist das Thema PRO erledigt - peace!
Was solls, viel Erfolg wird ihnen wahrscheinlich nicht beschieden sein aber
evtl. reicht es um Protest auszudrücken damit sich andere Parteien in einigen Punkten bewegen.
Denke damit ist das Thema PRO erledigt - peace!

-
- Godlike Admin
für alle unentschlossenen und nicht-wahl-geher gibts jetzt den Wahl-O-Mat ... und wer jetzt noch sagt er könnte sich nicht entscheiden der LÜGT 
Gorgonzola

Gorgonzola
Admin der Herzen
Leute, geht CDU/CSU bzw. FDP waehlen!!!!!!!
welche Versprechen, die Rot-Gruen gemacht hat, wurden bisher eingeloest???
Keine! Ausser der Oeko-Steuer, und die ist ja nicht das Gelbe vom Ei....
Gruss
SEAL
Gruss
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
-
- Bravo-Squad
Dann frag ich mal ganz unverschämt, welche Versprechen die CDU/CSU/FDP Regierung in ihrer letzten 16-jährigen Amtszeit eingelöst hatOriginal geschrieben von SEAL
Leute, geht CDU/CSU bzw. FDP waehlen!!!!!!!

Reapa
Ich darf zwar nicht wählen, aber ich würde lieber SPD wählen, weil der Stoiber Edmund denkt, dass Deutschland (nix gegen Bayern) in Bayern anfängt und in Bayern aufhört!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
-
- Godlike Admin
Das ist genau das Bild, dass Rot-Grün von Stoiber zeichnet. Naja, es muss auch Leute geben, die darauf hereinfallenOriginal geschrieben von Tobman
Ich darf zwar nicht wählen, aber ich würde lieber SPD wählen, weil der Stoiber Edmund denkt, dass Deutschland (nix gegen Bayern) in Bayern anfängt und in Bayern aufhört!

Die jetzige Wahl ist so oder so, die Wahl des geringeren Übels. Welches das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Wahl-o-mat empfiehlt mir, die FDP zu wählen. Ich dachte die hätten gar kein Programm

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP

Beim Wahl o mat kamen bei mir die FDP raus, ganz ueberragend, gefolgt von CDU-CSU...
SPD Gruene und PDS waren alle tief im roten:))
SPD Gruene und PDS waren alle tief im roten:))
KDA, der beste Thread der Welt
Ich les keine BILD!!!Original geschrieben von Fossi
Das ist genau das Bild, dass Rot-Grün von Stoiber zeichnet. Naja, es muss auch Leute geben, die darauf hereinfallen.
Die jetzige Wahl ist so oder so, die Wahl des geringeren Übels. Welches das ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Der Wahl-o-mat empfiehlt mir, die FDP zu wählen. Ich dachte die hätten gar kein Programm. Naja wenigstens ist die PDS weit abgeschlagen.
MSG Fossi
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).
Das habe ich auch nie behauptet. Oder ist dein Sprachverständnis so eingeschränkt, das du bei dem Wort "Bild" ausschließlich an ein Käseblatt mit vielen Fotos denkst ? Ich hoffe für dich, dass dieses nicht der Fall ist.
Außerdem hätte ich dann BILD geschrieben
. Ich lese sie zwar nicht, aber ich weiß, wie man´s schreibt
.
MSG Fossi
Außerdem hätte ich dann BILD geschrieben

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

-
- Bravo-Squad
Habt ihr den Scheiß von Schill mitgerkriegt? Das er ´seine Redezeit von 15 Minunten überzogen hat und dann gerichtliche Schritte einleiten wollte und diese heute zurückgezogen hat? Ich sag euch der mann ist nicht ganz die dicht die olle Rechtsradikale Sau!
Ps. Stoppt Stoiber!
Warum?
Wollt ihr einen Kanzler der eine rechtextremistische Tendenz hat?
Ps. Stoppt Stoiber!
Warum?
Wollt ihr einen Kanzler der eine rechtextremistische Tendenz hat?
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!
Schill ist weder eine rechtsradikale Sau, noch ist Stoiber eine. Durch diese ausgesprochen ausfallende Wortwahl stellst du dich eher mit den beiden auf eine Stufe, als konstruktiv etwas zur Diskussion beizutragen. Sicherlich haben beide Tendenzen zu nationalistischem Denken, aber allein durch das System des Bundestages, würde auch ein Kanzler Stoiber wohl kaum Deutschland zurück ins Dritte Reich verfrachten.
Also seht das ganze mal ein bisschen lockerer
Danke,
Reapa
Also seht das ganze mal ein bisschen lockerer

Danke,
Reapa

@ Reapa
Tut mir leid das ist nun mal meine Meinung ausserdem habe ich nicht gesagt das Stoiber ein nazi ist! Sondern das er eine rechtextremistische Tendenz hat. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kann ich da auch nichts dran ändern. In Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung. Schon Vergessen?
Also warum soll ich meine Meinung nicht vertreten dürfen?
Tut mir leid das ist nun mal meine Meinung ausserdem habe ich nicht gesagt das Stoiber ein nazi ist! Sondern das er eine rechtextremistische Tendenz hat. Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, kann ich da auch nichts dran ändern. In Deutschland herrscht freie Meinungsäußerung. Schon Vergessen?
Also warum soll ich meine Meinung nicht vertreten dürfen?
-
- Alpha-Squad
Klar kannst und sollst du deine Meinung vertreten. Aber wo ist denn bitteschön deine Meinung? Du haust hier lediglich ein paar dumpfe Sprüche nach dem Motto dieser ist so, jener ist so raus. Das ist doch noch keineswegs freie Meinungsäußerung! Da gehört schon etwas mehr dazu.
Und weder Stoiber noch Schill sind rechtsextremistisch noch tendieren sie in diese Richtung. Sie nur wegen einer anderen politischen Auffassung gleich mit irgendwelchen diffusen Begriffen zu diffamieren bringt letztlich überhauptnix und ist wenig demokratisch, im Gegenteil.
Schill ist hier im Thread übrigens bereits ausführlich diskutiert worden.
Und weder Stoiber noch Schill sind rechtsextremistisch noch tendieren sie in diese Richtung. Sie nur wegen einer anderen politischen Auffassung gleich mit irgendwelchen diffusen Begriffen zu diffamieren bringt letztlich überhauptnix und ist wenig demokratisch, im Gegenteil.
Schill ist hier im Thread übrigens bereits ausführlich diskutiert worden.
Fuzzi Q. Jones
-
- Bravo-Squad
Das Duell die zweite habe ich mir nicht angetan, habe nur gehört das die beiden sich gegeseitig fast an die Kehle gesprungen sind. ABer das kommt wahrscheinlich weil sie nach Umfragen so knapp nebeneinander liegen.
@ Jever
Das mit Schröder sehe ich genauso! Aber im gegensatz zu Stoiber ist er ein Gott! Meine Meinung nach ist keiner von den Beiden der idealle Kanzler. ABer das wurde hier ja schon erwähnt... Meiner Meinung nach wäre das wohl am ehesten Josckka Fischer aber der ist bei der falschen Partei. Also wäre es doch eher Frau Merkel (zumindest wäre sie mir am liebsten).
Ich bleibe dabei das Stober rechtsorientiert ist, ich meine das fällt doch schon auf oder? z.B. will er die Emigrationszahlen senken
will er Soldaten in den Irak schicken oder zumindest Saddam Husain (richtig geschrieben?) damit unter Druck setzten. Nur ich frage mich ist das nicht eine leere Drohung? Zuerst zu behaubten Soldaten hinzuschicken und es dann doch nicht tun....
und ausserdem ist die Lage in Afghanistan noch lange nicht beruhigt und in dieser Zeit noch Krieg zu schüren in einer Angelegenheit mit der wir eigentlich nicht viel zu tun haben, ausserdem haben die Amis noch nicht einmal beweise dafür das dort Chemie bzw. bio Waffen vorhanden sind, halte ich für sinnlos.
hat er gesagt das wenn man über die Homosexuellen Ehe diskutiert, man genauso gut über denn Satanismus diskutieren kann. Versteht mich nicht falsch ich bin nicht schwul aber ich finde solche Aussagen einfach nur Menschen verachtend und ziemlich unmodern.
Desweiteren wird Stoiber mit Jörg Haider (wer das ist brauche ich nicht zu erklären) in Verbindung gebracht und was das heißt brauche ich wohl nicht zu sagen denn eindeutiger geht es wohl nicht...
Ausserdem will er nach der Wahl falls er nicht Baundeskanzler wird weiterhin in Bayern Minister bleiben. Das heißt er geht auf Nummer Sicher und wird danach auf jedenfall weiter regieren die Frage ist nur wo....
So und dies sind nur einige Gründe warum ich dieser Meinung bin...
Ich möchte niemanden gegen Stoiber hetzten sondern nur meine eigene Meinung begründen.

Das Duell die zweite habe ich mir nicht angetan, habe nur gehört das die beiden sich gegeseitig fast an die Kehle gesprungen sind. ABer das kommt wahrscheinlich weil sie nach Umfragen so knapp nebeneinander liegen.
@ Jever
Das mit Schröder sehe ich genauso! Aber im gegensatz zu Stoiber ist er ein Gott! Meine Meinung nach ist keiner von den Beiden der idealle Kanzler. ABer das wurde hier ja schon erwähnt... Meiner Meinung nach wäre das wohl am ehesten Josckka Fischer aber der ist bei der falschen Partei. Also wäre es doch eher Frau Merkel (zumindest wäre sie mir am liebsten).
Ich bleibe dabei das Stober rechtsorientiert ist, ich meine das fällt doch schon auf oder? z.B. will er die Emigrationszahlen senken
will er Soldaten in den Irak schicken oder zumindest Saddam Husain (richtig geschrieben?) damit unter Druck setzten. Nur ich frage mich ist das nicht eine leere Drohung? Zuerst zu behaubten Soldaten hinzuschicken und es dann doch nicht tun....

hat er gesagt das wenn man über die Homosexuellen Ehe diskutiert, man genauso gut über denn Satanismus diskutieren kann. Versteht mich nicht falsch ich bin nicht schwul aber ich finde solche Aussagen einfach nur Menschen verachtend und ziemlich unmodern.
Desweiteren wird Stoiber mit Jörg Haider (wer das ist brauche ich nicht zu erklären) in Verbindung gebracht und was das heißt brauche ich wohl nicht zu sagen denn eindeutiger geht es wohl nicht...
Ausserdem will er nach der Wahl falls er nicht Baundeskanzler wird weiterhin in Bayern Minister bleiben. Das heißt er geht auf Nummer Sicher und wird danach auf jedenfall weiter regieren die Frage ist nur wo....
So und dies sind nur einige Gründe warum ich dieser Meinung bin...
Ich möchte niemanden gegen Stoiber hetzten sondern nur meine eigene Meinung begründen.
Kann es sein, dass das einzige Thema auf das sich der Herr Stoiber vorbereitet hat die Arbeitslosigkeit is???
Auf jede einzelne Frage, und sei es zur Aussenpolitik, antwortete er mit dem gleichen Gefasel von Arbeitslosigkeit und blablabla...
Auch wenn Schröder nicht unbedingt gut war, war er doch weit besser als der Stoiber Edmund!
Auf jede einzelne Frage, und sei es zur Aussenpolitik, antwortete er mit dem gleichen Gefasel von Arbeitslosigkeit und blablabla...
Auch wenn Schröder nicht unbedingt gut war, war er doch weit besser als der Stoiber Edmund!
Ja, das kann gut sein...
Und Schröder hat auf die schlechte Weltkonjunktur etc. verwiesen.
Was mich genervt hat, war das Scheiß-Geblabere von Stoiber wegen Verschlechterung des Deutsch-Amerikanischen Verhältnisses. Das fand ich echt stumpfsinnig.
Ich sehe Schröder auf jeden Fall als das kleinere Übel.
Und Schröder hat auf die schlechte Weltkonjunktur etc. verwiesen.
Was mich genervt hat, war das Scheiß-Geblabere von Stoiber wegen Verschlechterung des Deutsch-Amerikanischen Verhältnisses. Das fand ich echt stumpfsinnig.
Ich sehe Schröder auf jeden Fall als das kleinere Übel.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Was beim Irak-Konflikt immer wieder vergessen wird, ist die Tatsache, dass wir von einer Handvoll Spürpanzer reden! Die Amis brauchen uns nicht, um dort reinzugehen! Sie hätten zwar gerne die Spürpanzer, aber es geht auch ohne! Das Gerede von Schröder als "Friedenskanzler" ist nichts anderes als Verblendung der Öffentlichkeit!!! Er kann nichts machen, das weis er. Das Abziehen der Panzer beim Ernstfall ist genauso ein schwachsinniges Gerede! Die Bundeswehr ist dazu garnicht in der Lage, da unsere Transporter zu klein sind und die Amis die Landeerlaubniss auf den Stützpunkten verweigern können. Die Amis werden wohl kaum eigene Starlifter etc. einsetzen, um benötigtes Material gegen ihren Willen abzutransportieren!!!
Damit ist das Gerede von Schröder nichts als heisse Luft, wie alles andere.
Zum Thema Arbeitslosigkeit: Schröder hat damals gesagt, das er sich an der Arbeitslosigkeit messen lassen wollte! Damit hat er gewonnen, daran muss er sich aber auch messen lassen! Er hat es versäummt, den Mittelstand (DIE Jobmaschine in Deutschland) zu entlasten, aber die Grossfirmen (die fast keine Jobs mehr in Deutschland schaffen, sondern fast nur abbauen) müssen kaum noch Streuern zahlen! Eine grosse Aktiengesellschaft zahlt doch mehr Lohnsteuer für die Angestellten als eigene Steuern für den Gewinn und Umsatz, während einem kleinen Privatgeschäftsmann die Angst vor der nächsten Steuerprüfung fast einen Herzanfall verursacht. Meiner Mutter wurde wegen 250 DM fast der Firmenwagen gepfändet, einer AG werden wegen Milliarden nur Briefe geschickt!
Ergebniss: Friedenskanzler: Leere Worte
Arbeitslosigkeit+Wirtschaft: Totalversager
Grund zu Wählen: = Null
Ausserdem gibts noch andere Parteien als die beiden!!!
MfG jever
Zum Thema Arbeitslosigkeit: Schröder hat damals gesagt, das er sich an der Arbeitslosigkeit messen lassen wollte! Damit hat er gewonnen, daran muss er sich aber auch messen lassen! Er hat es versäummt, den Mittelstand (DIE Jobmaschine in Deutschland) zu entlasten, aber die Grossfirmen (die fast keine Jobs mehr in Deutschland schaffen, sondern fast nur abbauen) müssen kaum noch Streuern zahlen! Eine grosse Aktiengesellschaft zahlt doch mehr Lohnsteuer für die Angestellten als eigene Steuern für den Gewinn und Umsatz, während einem kleinen Privatgeschäftsmann die Angst vor der nächsten Steuerprüfung fast einen Herzanfall verursacht. Meiner Mutter wurde wegen 250 DM fast der Firmenwagen gepfändet, einer AG werden wegen Milliarden nur Briefe geschickt!
MfG jever
Was beim Irak-Konflikt immer wieder vergessen wird, ist die Tatsache, dass wir von einer Handvoll Spürpanzer reden! Die Amis brauchen uns nicht, um dort reinzugehen! Sie hätten zwar gerne die Spürpanzer, aber es geht auch ohne! Das Gerede von Schröder als "Friedenskanzler" ist nichts anderes als Verblendung der Öffentlichkeit!!! Er kann nichts machen, das weis er. Das Abziehen der Panzer beim Ernstfall ist genauso ein schwachsinniges Gerede! Die Bundeswehr ist dazu garnicht in der Lage, da unsere Transporter zu klein sind und die Amis die Landeerlaubniss auf den Stützpunkten verweigern können. Die Amis werden wohl kaum eigene Starlifter etc. einsetzen, um benötigtes Material gegen ihren Willen abzutransportieren!!!
MfG jever
PS: Die USA sind der grösste aussereuropäische Handelspartner Deutschlands, warum ohne Sinn und Zweck das Verhältniss belasten? Wegen der Bundestagswahl???
MfG jever
PS: Die USA sind der grösste aussereuropäische Handelspartner Deutschlands, warum ohne Sinn und Zweck das Verhältniss belasten? Wegen der Bundestagswahl???
Ich habe heute eine hammergeile karrikatur gesehen!
Stoiber und Schröder nebeneinander und beide ein Schild überm Kopf.
Schröder: eine Herzförmiges Schild mit dem Inhalt charming Gerd
Stoiber: Rechteckiges Schild mit Inhalt Kompetenz Edmund
Beide auf dem Weg zu einem Fernseher mit der AUfschrift TV- Duell
PS:
Wusstet ihr das Edmund "Kompetenz" Stoiber seine Frau Muschi nennt?

Stoiber und Schröder nebeneinander und beide ein Schild überm Kopf.
Schröder: eine Herzförmiges Schild mit dem Inhalt charming Gerd
Stoiber: Rechteckiges Schild mit Inhalt Kompetenz Edmund
Beide auf dem Weg zu einem Fernseher mit der AUfschrift TV- Duell

PS:
Wusstet ihr das Edmund "Kompetenz" Stoiber seine Frau Muschi nennt?

@Piccolo: Wähle Ich etwa Frau Stoiber? Wähle Ich Herrn Stoiber? Nein!!! Ich wähle Parteien!!! Deshalb nehme ich auch keine der beiden, da mich das bisherige Auftreten einer Partei mehr beeinflusst als irgendwelche Kanditaten. Die TV-Duelle sind in Deutschland auch ziemlich sinnlos, da hierzulande zum Glück kein Personenwahlkampf (wie in den USA, woher das Model kommt), sondern ein Parteienwahlkampf stattfindet. Und wie Herr Stoiber seine Frau nennt, ist mir Schnurzpiepegal!!!
MfG jever
MfG jever
In diesem Fall ist es aber relativ egal, da die SPD, wenn sie gewinnt, Schröder zum Kanzler macht und die CDU Stoiber. Da der Kanzler einen ziemlichen Einfluß hat sollte man sich den auch anschauen, schließlich regiert der für die nächtsten 4 Jahre das Land.
mfg
Karotistvonbeidennichtwirklichüberzeugtte
mfg
Karotistvonbeidennichtwirklichüberzeugtte
Doch
Doch doch ich glaub schon dass das alles gelinkt ist...
schau nur mal america an ... einglich wäre gore der präsident
geworden...aber jetz isses bush...hab letztens auch so nen film gesehen...
über john f kennedey
ich zitiere:
(zu seinen hintermaännern)
gebt mir das amt und ich geb euch einen KRIEG!
die verdienen sich nämlich dumm und dämlich mit dem ganzen Waffenhandel...
tja...
JUHUUUUUUUU!!!
mein erster beitrag!!!:D
schau nur mal america an ... einglich wäre gore der präsident
geworden...aber jetz isses bush...hab letztens auch so nen film gesehen...
über john f kennedey
ich zitiere:
(zu seinen hintermaännern)
gebt mir das amt und ich geb euch einen KRIEG!
die verdienen sich nämlich dumm und dämlich mit dem ganzen Waffenhandel...
tja...
JUHUUUUUUUU!!!
mein erster beitrag!!!:D
Nach diesem ÄUSERST
intelligenten Beitrag:dozey:
verabschiede ich mich...
WIR SEHN UNS,
IHR IDIOTEN:weirdo:!!!
WHAHAHAHAHAHAHAAA!
MR.T
intelligenten Beitrag:dozey:
verabschiede ich mich...
WIR SEHN UNS,
IHR IDIOTEN:weirdo:!!!
MR.T
Der Bundeskanzler hat die Macht, einen Gesetzesvorschlag zu machen. Nur ist ein Gesetzesvorschlag noch lange kein Gesetz! Solche Dinge müssen erst den Bundestag, wenn es um Geld geht (meistens) den Bundesrat passieren. Er kann seine Minister anweisen, bestimmte Dinge zu tun, aber das OB sie es tun ist ihre eigene Sache! Der Bundeskanzler hat genau soviel Macht, wie es ihm seine Partei zugesteht! Ausserdem gibt es noch den Bundespräsidenten. Wenn man sich mit dem deutschen Wahl- und Politsystem auseinandersetzt, merkt man, das es in Deutschland keiner Einzelperson möglich ist, wirklich seine persönlichen Wünsche durchzusetzen. Der Bundeskanzler hat in etwa soviel Macht wie ein AG-Vorstandsvorsitzender. Der gesamte Vorstand entspricht dem Kabinett. Der Aufsichtsrat ist der Bundestag/Bundesrat, die Aktionäre sind das Volk, wobei die Aktien nur alle 4 Jahre gehandelt werden! Das ganze heisst: Schröder kann zwar einiges wollen, aber er muss das ganze erst durchbringen. Dies geht nur mit dem Koalitionspartner, der mitmachen muss, um die Mehrheit zu erreichen. Der Bundeskanzler kann also nur das normale Tagesgeschäft führen, ohne wirklich allein Grundsätze zu bestimmen.
MfG jever
MfG jever
-
- Profi-Söldner
Nun das ist eigentlich recht einfach - wenn die CDU/CSU/FDP-Koalition die Mehrheit hat, aber insgesamt weniger als 50 % aufweist, wird die PDS bei der Wahl des Kanzlers, respektive der Regierung, das kleinere Übel wählen und Schröder zum Kanzler machen.
Ist ihnen immer noch a bisserl lieber als Stoiber.
Kommt die PDS dagegen nicht über die 5%-Hürde sieht es für Schröder düster aus - dann müßten SPD und Grüne schon zusammen mehr Stimmen als die Opposition bekommen.
Das hat alles damit zu tun, daß momentan keine denkbare Koaliton die absolute Mehrheit bekommen wird.
Käme nun eine Koalition über 50% wäre das alles egal.
Is' ähnlich wie damals irgendwo im Osten - in irgendeinem Bundesland gab's vor nicht allzulanger Zeit eine SPD/Grüne-Minderheitsregierung unter Toleranz der PDS.
Ridiichbinwiederda!cully
Nun das ist eigentlich recht einfach - wenn die CDU/CSU/FDP-Koalition die Mehrheit hat, aber insgesamt weniger als 50 % aufweist, wird die PDS bei der Wahl des Kanzlers, respektive der Regierung, das kleinere Übel wählen und Schröder zum Kanzler machen.
Kommt die PDS dagegen nicht über die 5%-Hürde sieht es für Schröder düster aus - dann müßten SPD und Grüne schon zusammen mehr Stimmen als die Opposition bekommen.
Das hat alles damit zu tun, daß momentan keine denkbare Koaliton die absolute Mehrheit bekommen wird.
Käme nun eine Koalition über 50% wäre das alles egal.
Is' ähnlich wie damals irgendwo im Osten - in irgendeinem Bundesland gab's vor nicht allzulanger Zeit eine SPD/Grüne-Minderheitsregierung unter Toleranz der PDS.
Ridiichbinwiederda!cully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !
Naja, kann auch sein, das die PDS Abgeordneten sich bei der Wahl des Kanzlers einfach enthalten würden, was wohl auch ein Großteil tun wird, da die SPD nicht bereit ist auf Bundesebene eine Koalition mit der PDS einzugehen.Original geschrieben von Ridcully !
Reapa
-
- Bravo-Squad
guerillero: Da hast gesagt nichts von dem Wahlprogramm der PRO ist eingetreten. Lies Dir mal das Schreiben über die bisherige Arbeit in Hamburg auf deren Homepage durch. Kann mir nicht vorstellen das alles nur frei erfunden ist.
bye
SF
Link: http://www.schill-partei.de/index2.html
bye
SF
Link: http://www.schill-partei.de/index2.html
-
- Alpha-Squad
wenn es so bleibt wie jetzt und die pds die 5%-hürde nicht schafft, dann bleibt die rot-grüne koalition, da rot-grün zwar nicht 50% an stimmen erreichen, aber die mehrheit an sitzen im bundestag ihr eigen nennen können -> und somit schröder rulez weiterhin!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.
Nicht ganz, da die FDP stärker als die Grünen ist und somit Schwarz-Gelb die Mehrheit hätte. Das Problem ist nur, das die SPD den Kanzler bestimmen dürfte (als stärkste Partei), aber mit den Grünen keine Mehrheit hat. Das ganze nennt man dann Minderheitsregierung, die es sehr, sehr schwer hätte, da schwarz-gelb in Bundestag UND Bundesrat die Mehrheit hätte.
MfG jever
MfG jever