Problem mit JA2. XP schuld???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Sniper_Guy
Kanonenfutter
Problem mit JA2. XP schuld???

Beitrag von Sniper_Guy » 26 Aug 2002, 12:18

Hi!
Ich hab ein Problem mit JA2 auf meinem Rechner. Und zwar wenn ich ein neues Spiel starte und im 2.Sektor von Omerta aus dem Rebellenlager komme, dann stürtzt beim Speichern (Egal ob Normal oder Quick) danach das Spiel ab (manchmal muss ich den Reset-Button benutzen, weil garnix mehr geht. Auf meiner alten Kiste (Win 98) lief's ohne Probleme und Unfinished Business läuft jetzt auch ganz gut.
Mein sys:
Win XP Home
Athlon 1800+XP
Elitegroup board
GForce4 MX440
256DDR-2100
Lite-On DVD
Teac CD-RW

Ich hab's schon mit verschiedenen Patches Probiert(1.01, 1.02, 1.05), hat aber nix gebracht. Wer kann mir helfen???

Check my Homepage: [url]http://www.Crossbone.de:evil:[/url]

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Aug 2002, 12:34

Hallo!

Nein, das wunderbare und exzellente Microsoft Windows (R) XP ist es nicht ;)

Es liegt auch nciht am Kernel, und auch nicht an Deinem NoQualityProzessor :)

Vielmehr ist es warscheinlicher, dass Du Norton Antivirus benutzt und die Bluthund-Heuristik ein Problem mit dem Sektor hat. Deaktiviere einfach den Virenwächter indem Du rechts unten in der Taskleiste NAV anklickst und Autoprotect deaktivieren klickst.

Solltest Du immer dann machen, wenn Du den (nur diesen) Sektor betrittst oder ihn verlässt.

mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Aug 2002, 12:35

tztz...wo sind denn nur meine Manieren.... :D

Herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!!!!

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Sniper_Guy
Kanonenfutter
Beitrag von Sniper_Guy » 26 Aug 2002, 13:13

Thanx, Luchs14

du hast recht, Norton isses. Ich habe vor kurzem bekanntschaft mit einer Variante des Klez-Virus gemacht, drum hab ich's lieber angelassen. Und sag nix gegen den PC, ein armer Schüler kann sich keinen P4 2,5Ghz leisten. Aber wie der zufall so will, hab ich nen Ferienjob in nem Computer-Shop, da lässt sich sicherlich ne bessere Grafikkarte für wenig Cash organisieren;-)

=======================================0

JA2 RULEZ!:summer:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Aug 2002, 13:24

Ach Du verwöhntes Kind... :D
Da würd ich mir lieber schnell eine Ti4600 (so wie ich eine habe :) ) schnappen ;)

Jedenfalls hab ich nicht direkt an Deiner CPU gemekert, aber ein Luxus von P4A 2.0 Ghz hab ich bei meinem papi schwer erbetteln müssen und meiner mami hat erst davon geört, als der PC schon da war :D

*don'tlook@thepcrice,lookforquality*

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Sniper_Guy
Kanonenfutter
Beitrag von Sniper_Guy » 26 Aug 2002, 14:27

Wenn ich nen neuen Pc brauch muss ich meine Eltern damit überzeugen, dass der alte "kaputt" ist. Sprich Fake-Viren;-) Geht aber frühestens alle zwei Jahre. Weil es ja "nicht notwendig" ist immer ne schnelle kiste zu haben.

Spirou
Alpha-Squad

Beitrag von Spirou » 26 Aug 2002, 14:50

Mein Vater hat leider zu viel Ahnung mit den PC's, sowas kann ich deshalb nicht machen.Hätte ich einen Virus würde er zuerst den ganzen PC auseinandernehmen:D
Spirou

:head: Die Smilies benötige ich, um meinen Senf zu finden... :head:

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 26 Aug 2002, 15:52

Na als ich ihm den Unterschied eines P4 mit 2Ghz zu einem P1 mit 133 Mhz erklärt hab und wie sich das auf Spiele auswirkt, dann hat ers halbwegs verstanden (dafür hab ich schon eine halbe stunde gebraucht)... :D

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Sniper_Guy
Kanonenfutter
Beitrag von Sniper_Guy » 26 Aug 2002, 19:14

Meine Mudder brauch nur wissen, wie se ins internet kommt, wo die Kartenspiele sind und wie man e-mails checkt(Wenn sie überhaupt mal dran ist). Und mein vadder brauch nur machmal was von der platte. Aber wenn ich erklären würde, wofür ich nen schnelleren pc brauch heißt es:"Wofür? Mach lieber was für die Schule :evil: , du hast wohl zuviel Geld(für Spiele;-)
Ich hab ne 1 in Sport und ne Ehrenurkunde also, dann werd ich halt Söldner:D Hab ja schon reichlich "kampferfahrung"

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 26 Aug 2002, 21:19

PC vom Vater erbetteln ist keine Kunst, ich kauf mir meine PCs seit über 7 Jahren selbst, da achtet man auch auf ein gesundes Preis/Leistungsverhältniss und erbettelt sich nicht immer das teuerste vom ahnungslosen Vater.

mfg

Karothatsichimmerhochwertigekomponentengekauftte

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 26 Aug 2002, 22:15

Kauft euch das was ihr euch auch leisten könnt.
Lebt Ihr vom Geldbeutel anderer, dann ist es nicht euer Eigentum !!

Ich bin stolz darauf das ich 2 PC's und nen Laptop habe....
ach Karotte, den BMW hab ich auch noch :crazy:

NIT:red:RAT

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 26 Aug 2002, 22:20

Original geschrieben von Nitrat
Kauft euch das was ihr euch auch leisten könnt.
Das wär aber gar nicht gut für die Konjunktur.... ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 27 Aug 2002, 00:20

Ach Nitrat, wir hatten es schonmal davon, ich mag eben keine untermotorisierten Kleinwagen. ;)

mfg

Karotwargradaufnemcadillactreffente

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 27 Aug 2002, 01:23

Naja, mein papi ist nicht so ahnungslos, immerhin weiß er jetzt, was Bildwiederholraten (ich hab nicht fps gesagt, das wäre wohl zu kompliziert gewesen) und, dass ein P4 mehr pro sekunde berechnen kann als ein p1 :)

Und so teuer war der PC garnicht, ich würde übrigends nie so einen schrott bei hofer (oder bei euch in deutschland eben aldi) kaufen, ein anderes system ausser eins von Dell kam für mich garnicht in frage.

isn Dell Dimension 8200 mit allem drum und dran vondem ein AlsiPC nur träumen kann. inklusive Monitor und dem weltweit derzeit einzigem THX-zertifiziertem Lautsprechersystem auf der Welt: Altec Lansing ADA 885.

Mit p4a2.0, gfti4600 und (bald mehr) 256 rd-ram, 2 hdd (80 & 40 gb) und sonst alles, was ich schon immer haben wollte...

Ich hab auch kein schelchtes Gewissen, sogar meine mami hat sich über den preis nicht beschwert als sie sah, wie (einfach nur) geil der pc aussieht, das design allein ist schon sehr ansprechend, genauso wie die leistung :)

lalalala

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 29 Aug 2002, 14:29

na ja leuts,

ob man das auch so zu schätzen weiß, wenn man alles von papa bekommt???? na ja, soll jeder machen wie er will!

Aber zum Thema pentium muß ich noch sagen, dass ich mir nie ne cpu von intel kaufen würde!!! ich betone NIE!!! 1. viel zu teuer und 2. viel zu teuer!!!
AMD ist qualitativ genauso gut wenn nicht sogar besser und zudem noch viel günstiger!!
ich schlunze zwar zur zeit noch auf nem Duron 700 rum, aber wenn man seine pc´s nicht von papa bekommt ;) dann muß man halt einen weile sparen bis man sich ein neues board und nen chip leisten kann!!! ;) aber ich merke langsam, dass es zeit wird für einen neuen hobel!!
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 30 Aug 2002, 01:04

Wenn Dein mistprozzi dann aber 8 mal durchbrennt hättest du dir davon auch einen high-end P4er mit 2,8 Ghz und alles was gerade neu rasugekommen ist bei Dell kaufen können, so wie ich damals :)

PS. wirklich teurer sind die ja nur bei den höchsten taktraten, wenn man halt mehr will, einfach übertakten, 30% sind da sogar mit dem standardlüfter drin, der wird dann so warm wie ein amd der mit wasserkühlung läuft ;)

-Luchs*amdismistwweils1,mist2,mist:D*14 was here-
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 02 Sep 2002, 06:31

@luchs

hmm, 8 prozessoren sind dir durchgebrannt?? :confused: oder meinst du dass einer 8 mal durchgebrannt ist?? ist nicht wirklich verständlich! :confused:

also ich würd mir schon sorgen machen, wenn das teil einmal durchbrennt, dann haut nämlich entweder mit deiner komponentenabstimmung irgendwas nicht hin, oder dein netzteil hat einen weg!!
btw ist ein intel chip bei jeder taktrate teurer als ein gleichwertiger amd chip! also ich hab noch nie was davon gehört, das bei einem 8 mal was durchgebrannt ist (höchstens die frau ;) *lol* )und wenn dann liegts sicher nicht am AMD-Chip!!!

aber ist ja auch egal, denn jeder soll das nehmen, was er bevorzugt, und ich bin nunmal von AMD überzeugt, und meine argumente sind wohl auch eindeutig!

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Sep 2002, 07:46

Nein, ich meinte, dass ich einen typen kenne, der sich neun mal einen neuen prozzi kaufen musste :)

Das ist eindeutig, AMD ist einfach mist, die sind nicht in der Lage prozessoren herzustellen, die lange ihren Job machen, dauernd hör ich auch so, dass einer den geist aufgegeben hat. Von Intelprozessoren hab ich das bis jetzt nur 2 mal gehört, aber das waren Leute, die die CPU auf 2800oderso Mhz übertaktet haben, und das von 1,8 Ghz, berichtegn davon, dass es Wochenlang gut ging, nur dann passierte es halt.... aber 2,8 sind echt zuviel, schon bei der hälfte ist bei einem Athlon ohne Wasserkühlung schlüss, aber der P4 wurde da nur mit einem besserem Lüfter betrieben...
Gefunden bei PC-Welt, Tomshardware, etc.....

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Sep 2002, 08:45

Was heißt hier ''schon bei der Hälfte ist ohne Wasserkühlung Schluß''?
Ich hab nen 1700 XP, also von der Taktrate die Hälfte eines 2,8 GHz, und meiner wird maximal 42°C, und das mit nem stinknormalen Standardlüfter!

So, jetzt hab ich's Dir aber gegeben :D
CLINT EASTWOOD

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 09:49

Hallo!

Ich habe auch einen AthlonXP1700+. Meiner läuft bereits seit einem Jahr ununterbrochen durch, mit "nem stinknormalen Standardlüfter". Um einen Prozi zu schrotten, muss man sich schon selten dämlich anstellen. An AMD liegt das sicher nicht.

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Sep 2002, 11:09

@moergens

Baoh, neeeeein, überhaupt nicht, und ein AMD mistprozzi lässt sich ja genausogut wie ein p4 übertakten und wird dabei ganz und garnicht zur wohnzimmerheizung, neeeiiin.....

Ich meinte, dass man einen 1,8 Ghz nicht einmal *halb so hoch* übetakten kann, also löst sich ein amd prozzi in scheisse auf wenn man den auf 2400 mhz übertaktet.
Ein P4 hätte mit einem peltierelement vielleicht auch dauerhaft durchgehalten (mit 2,8 dann).

mfg :D
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 11:29

Hallo!

Du hast vollkommen Recht. Ein AMD Prozi lässt sich genauso gut übertakten. Meiner läuft auch im Dauerbetrieb stabil und ohne Überhitzen.

Moerges

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 02 Sep 2002, 11:30

@moerges

genau mein reden!!!! an AMD liegts bestimmt nicht!!! aber wenn luchs der meinung ist, lassen wir ihn doch!
aber ich hab da ne vermutung; da er ja andauernd von übertakten spricht, war sein kumpel vielleicht ein bischen zu mutig und meinte er müßte es übertreiben, und dann ist ihm der chip weggebrannt! ich persönlich habe ne abneigung gegen übertakten, weil mir das risiko doch etwas hoch ist, den chip hinzureiten, als ein bischen mehr performence zu haben!

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 11:35

Hallo!

Sehe ich auch so, zu krasses übertakten bringt wirklich nichts. Wozu denn auch? Selbst wenn man den inzwischen recht lahmen XP1700+ nicht übertaktet, läuft jedes Spiel problemlos (solange man sein OS nicht im schrottreifen Zustand betreibt).

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Sep 2002, 11:53

das war aber inronisch gemeint :D
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 12:32

Hallo!

Ich weiß... :D

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Sep 2002, 12:58

dann gibts du also zu, dass amd nur mistprozzis produziert? :D

tja, wenigstens ist der neue kern in den athlons jetzt besser....
aber die habens ja auch gut; wegen niedrigen produktionskosten können sie die cpus günstiger als inel anbieten....

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 02 Sep 2002, 15:50

Hallo!

Nein, das würde ich aufgrund der Unwahrheit hinter dieser Aussage niemals bestätigen.

Ein Beispiel: Als ich mal einkaufen war, fiel mein CPU Lüfter aus. Nach vier Stunden kam ich zurück - die ganze Wohnung hat verkohlt gerochen, da der Prozi vier Stunden auf 85° gelaufen war. Nach einer halben Stunde Abkühlzeit hat der Mistprozessor wieder gefunzt... schon arg schnell kaputt, oder? ;)

Moerges

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 02 Sep 2002, 18:14

wenn ich das schon höre... cpu lüfter fiel aus.... warum wohl? na ganz einfach: die elektronik ist einfach mit der zu hohen hitze überfordert.
und etwas länger, es hätte nach scheisse gerochen ;)

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Glynx
Profi-Söldner

Beitrag von Glynx » 02 Sep 2002, 19:20

Ich habe es nochmal ausgetestet (auch mit XP) und habe wie ich es mir dachte beim durchblettern von Regestrierungswerten nichts gefunden. Also hat es nichts mit XP zu tun.:summer:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 02 Sep 2002, 22:40

Lüfter fiel aus weil er mit der Hitzentwicklung überfordert war? Fehlt da nicht etwas die Logik?

Wer es schafft eine CPU 8 mal durchbrennen zu lassen ist einfach nur zu dumm einen PC zu bedienen, das liegt sicher nicht an der "scheiß"-CPU. Intel kostet bei vergleichbarer Leistung fast das doppelte. Was das wichtigste Argument gegen Intel ist, zumindest für die, die ihren PC selbst zahlen müssen.

mfg

Karotwernichtübertaktenkannsollteeslassente

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Sep 2002, 01:30

Hallo!

Im Zusammenhang mit einem Lüfter von Elektronik zu sprechen.... tztztz. So weit würde ich da nicht gehen, klingt etwas hochgestochen. :D Das hatte absolut nichts mit der Hitzeentwicklung zu tun - wie von Karotte bereits gesagt: Fehlt da nicht etwas die Logik?

Die einzige CPU, die mir mal verschmort ist (zum Glück war noch Garantie drauf), war ein Intel P2 400MHz - nicht übertaktet.

Moerges

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 03 Sep 2002, 05:59

ist schon ganz schön intolerant unser luchs!! ;)

aber irgendjemand hat hier ne colle sig: WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!

na ja, und wer das heißlaufen eines prozzis an der elektronik festmacht, obwohl der lüfter ausgefallen ist, der hat für mich keine ahnung! ;)

soll der luchs doch mit seinem intel glücklich werden, und wir, die wir unsere teile selbst kaufen und bezahlen müssen, und von der qualität von AMD überzeugt sind, fahren halt weiter auf AMD!! jedem das seine und uns AMD-Nutzern das meiste!!
*lol*

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 03 Sep 2002, 06:58

o.k, ich halt dann meine fresse, denn ich bin ja dumm und hab keine ahnung vn 'computern'.
wenn ihr halt nicht nachgeben könnt, dann seit ihr selber schuld. besucht mal die foren die über sowas berichten. der absoloute großteil steht nur mit amd in verbindung.

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 03 Sep 2002, 09:52

großteil steht nur mit amd in verbindung.

dan rate mal woran das liegt :dozey:

Vergleich mal nen AMD 1.5er und P4 1.5 wo liegt der unterschied ??
dann würde ich mal vorschlagen so zu denken das DU das bezahlen wirst.

MFG......

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Sep 2002, 10:08

mmm...

Sinnloses Geflame, will auch mitmachen.
Das liebste, was ich von AMD Usern höre, ich nehme keinen Intel weil:
a.) zu teuer
b.) zu teuer
c.) zu teuer
... fortführen mit den obengenannten Gründen bis z, und dann mit a1, b1, c1 ... nochmal wiederholen.

Solange das der einzige Grund von AMD / AMD Usern ist, warte ich lieber auf die nächste Preissenkung und spare in der Zwischenzeit das Geld, dann hab ich den PC zwar erst 2 - 4 Monate später, aber gleiche Leistung und bessere Absicherung gegen Hitzetod.

Intel kann seit P3 ohne Probleme einen Lüfterausfall verkraften, nennt sich IDLE und taktet die CPU solange runter, bis die Temperatur in Ordnung ist, AMD hat das erst mit dem XP eingeführt und selbst dort scheint es nicht immer zu klappen.
Für XP CPU's wird als Höchstwert 90 Grad angegeben, ... (Name vergessen) hattest im Klartext eigentlich nur Glück, das dir die CPU nicht durchgeschmort ist.

Einen neuen PC brauch ich auch, aber wozu genau, weiss ich eigentlich nicht, werde mit aber wohl einen Intel holen, solange ich als Grund für AMD nur den Preis höre.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Sep 2002, 10:44

Hallo!

.... dreimal darfst du raten, WARUM die CPU nicht durchgeschmort ist. Du hast doch selbst gesagt:
taktet die CPU solange runter, bis die Temperatur in Ordnung ist, AMD hat das erst mit dem XP eingeführt
Wie erwähnt habe ich einen XP...

Moerges

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 03 Sep 2002, 11:41

:confused: irgendwie versteh ich dass alles nicht ganz!!! ich habe nunmehr seit einigen jahren einen PC und ich hatte noch NIE einen prozessorlüfterausfall!!! ich weiß nicht, wo das prob liegt, denn eigentlich hab ich auch noch nichts von bekannten in der richtung gehört!

wollen wir uns doch nichts vor machen! was ist denn ausschlaggebend für einen CPU-Kauf??
1. DER PREIS --> AMD ist günstiger
2. DIE QUALITÄT --> AMD ist mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser
3. DIE LEISTUNG --> auch da kann AMD locker mithalten und sogar noch Intel übertrumpfen

Also, was kauf ich mir??: EINEN AMD :D

ich hab mal gehört, dass die Intelchips noch ne extra stromversorgung, und wenn dies der fall ist, wohl auch ein stärkeres netzteil und wenn dies der fall ist, wohl auch mehr stromverbrauch und das kostet natürlich auch!

PS: @luchs
du mußt ja nicht gleich beleidigt sein! man kann ja vernünftig darüber diskutieren, aber von dir kam ja immer: "AMD ist Schei**" oder "es stinkt nach schei**" und darum hab ich die sig geschrieben, wollte dir damit nicht zu nahe treten! ;)

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 03 Sep 2002, 15:14

ach ihr ahnungslosen :D

ich hab schon von so vielen fällen gehört in denen amds cpus und die chipsätze von irgendwelchen herstellern probleme gemacht haben, das wollte ich mir nicht antun.

@nitrat

ich habe einen p4 mit 2 ghz und den hab ich selbst bezahlt ;)

und wenn man einen komplettpc kauft ist das ganze garnicht viel teurer. die 100€ mehr sinds mir wert. denn ich hab dann keine lust mich zu beschweren weil mir die cpu stress macht :D

ey, ihr seid echt bemitleideswert :summer:

achja, hab ich garnicht erwähnt: vor 2 monaten wollte sich ein arbeitskollege von meinem papi einen neuen pc kaufen ud hat mich um rat gebeten. ich erzählte ihm, dass amd absolute mistcpus produziert die leich kaputtgehen und er sollte darauf achten, dich einen p4 zu kaufen. hat er aber nciht gemacht, weil es der händler natürlich besser wusste. Tja, vor wenigen tagen musste er ihn betreuen :D

PS: Lüfter haben eine empfindliche elektronik, die kann schonmal kaputtgehen, aber nicht einfach so oder weil er zu lange arbeitet (ausser es wird die lebensdauer überschritten die meistens so bei 20 000 stunden liegt) sondern weil es vielleicht kein papstlüfter ist, die auch wirklich die versprochene lebenszeit haben oder es liegt an der zu hohen temperatur. genauso ist es bei festplatten.
ich hab einen papstlüfter und denke immer er ist kaputt. warum? weil ich ihn nicht höre :D

mfg
Cliqué mich an!
.. XrMb2 ImageHost ..

bplaced.net Webhosting

Lokadamus
Scharfschütze

Beitrag von Lokadamus » 03 Sep 2002, 15:30

mmm...

Morges
Aber richtig zu funzen scheint es bei dem AMD aber nicht, ansonsten würde deine Wohnung nicht so verkohlt gestunken haben ... interesant wäre eher die Frage, ob der PC einfach nur an war oder ob ein Programm noch drauf lief (Defrag oder so) ... wenn die Kiste nix gemacht hat, also nur Windows ohne Anwendung offen, war die Temperatur schon viel zu hoch, da dabei die CPU Auslastung niedrig ist ... lief Seti aber als Bildschirmschoner, WOW dann gehörst du mit zu den wenigen Glücklichen, wo der AMD es überlebt hat.
Bei Intel wird die Kiste effektiv runtergetakte, läuft also nur noch mit der Hälfte oder noch weniger des normalen Taktes, perfekt für Serveraufgaben, braucht man keine Angst um Datenverlust haben.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 03 Sep 2002, 21:25

Hallo!

Die Wohnung hat nur gestunken, weil anscheinend die Wärmeleitpaste verkohlt ist - bei (CPU-ungefährlichen) 85° passiert sowas eben.

An Programmen lief eigentlich nur eDonkey, KaZaA und SoF2.

Moerges

Antworten