Stadtmensch?
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Ich wollte mal wissen ob ihr lieber in der Wildnis kaempft oder lieber in den Staedten?
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
- Kopfgeldjäger
Also die Städte sind auf alle Fälle besser. Da steig ich nämlich meistens aufs Dach um die Gegner umzunieten.
In der Wildnis gibs zwar Bäume und so die gute Deckung gewährleisten aber ansonsten sind diese ziemlich öde.
Auf der Farm nehm ich lieber nicht die Kühe als Kugelfänger sonst hab ich ja nachher nix mehr um Kraft und Geschicklichkeit zu trainieren.
In der Wildnis gibs zwar Bäume und so die gute Deckung gewährleisten aber ansonsten sind diese ziemlich öde.
Auf der Farm nehm ich lieber nicht die Kühe als Kugelfänger sonst hab ich ja nachher nix mehr um Kraft und Geschicklichkeit zu trainieren.

Also ich finde ebenfalls die Stadtsektoren besser, vor allem die Flachlandpampa ohne Deckung ist bei Nachtkämpfen einfach zu einfach und am Tag (vor allem zu Spielbeginn) einfach zu schwer.
Aber so ein netter Sumpf mit Wasser und dichtem Mangrovenwald bei Tag ist echt was schönes zum Kämpfen. Da macht die Bewegungsoption "Kriechen" endlich Sinn.
Mir persönlich gefallen auch die Undergroundmaps verdammt gut, Nur schade, dass es nur drei Stück im ganzen Spiel gibt.
Aber so ein netter Sumpf mit Wasser und dichtem Mangrovenwald bei Tag ist echt was schönes zum Kämpfen. Da macht die Bewegungsoption "Kriechen" endlich Sinn.
Mir persönlich gefallen auch die Undergroundmaps verdammt gut, Nur schade, dass es nur drei Stück im ganzen Spiel gibt.
-
- Elite-Söldner
Nuja, ich mag die Maps, auf denen das Zeil klar definiert ist, wenn ich da ne "riesige" "leere" Map habe, auf der ich nich' so richtig weiß, wohin ich eigentlich vorrücken soll, dann mag ich das nicht und das trifft man eben normalerweise in den Landschaftsmaps an. Bei den Städten, Rak Basen etc weiß man halt, wo man hin muss ("Ich kämpfe mich jetzt zum Tor der RakBase vor und dann sehe ich weiter") und muss nicht ewig durch die Karte irren, bis ich mal die Gegner finde...was besonders am Anfang bei Nacht dauern kann, wenn man nicht die altbewährte Anlock-Methode benutzt, wobei man den letzten Gegner trotzdem noch suchen muss (saven, auto-kampf, schauen wo er is, laden, selbst hingehen
- aber trotzdem
)

-
- Alpha-Squad
-
- Scharfschütze
mmm...
Ich denke, man kann fast jede Map ohne grössere Probleme schaffen, Nachts ist es ziemlich einfach, ausser man nähert sich dem Ende und die Rothemden packen die Laws aus ... beides ist interesant ... die Fabrik in Grumm ist Nachts auf jedenfall einfach ... die Mine von Grumm ist da doch einen Tick schwerer ...
Ich denke, man kann fast jede Map ohne grössere Probleme schaffen, Nachts ist es ziemlich einfach, ausser man nähert sich dem Ende und die Rothemden packen die Laws aus ... beides ist interesant ... die Fabrik in Grumm ist Nachts auf jedenfall einfach ... die Mine von Grumm ist da doch einen Tick schwerer ...
Ich finde die Unterschiedlichen Vorraussetzungen super. Immer nur in der Stadt zu Kämpfen is langweilig. Ausserhalb isses halt manchmal schwerer aber das is gerade das wichtige.
Hier mal ne Liste, wie ich wo immer vorgehe.
Stadt: In der Stadt suche ich mit den Meisten Söldnern immer an Häuserecken Deckung. Meistens benutze ich die schmalen Gassen oder schleiche mich hinter den Häusern weiter.
Aufs Dach gehe ich nur manchmal, sonst is mir das zu einfach. Die Zeit is bei mir auch immer unterschiedlich. Mal Tagsüber, mal Nachts, aber immer erst, wenn alle Söldner ausgeschlafen sind, damit die nach dem Kampf direkt mit dem Ausbilden, Repar. etc. anfangen können.
Gebäude: Grundsätzlich immer zu zweit rein, einer immer vorne Geduckt, der andere kurz dahinter stehend und mit der besseren Waffe
Wüste: Geduckt oder Kriechend, alle mit etwa 3 Felder Abstand.
Sumpf: Mein absolutes Lieblingsterrain. Shadow meist in den Bäumen, alle anderen geduckt, meistens immer einer liegend am Wasser
Dichter Wald: Auch perfekt für Shadow und alle anderen Getarnten
Tropen/Küste: 2er Team an der Wasserseite. Der Rest verteilt
See/Ozean: Genau wie Tropen/Küste
Raketenbasen Die Besten beiden Söldner mit guter Panzerung an den Eingang. 2 Runden lang alle zum Eingang locken, dann mit Granaten. Der Rest verteilt rundrum mit Drahtschere.
Hier mal ne Liste, wie ich wo immer vorgehe.
Stadt: In der Stadt suche ich mit den Meisten Söldnern immer an Häuserecken Deckung. Meistens benutze ich die schmalen Gassen oder schleiche mich hinter den Häusern weiter.
Aufs Dach gehe ich nur manchmal, sonst is mir das zu einfach. Die Zeit is bei mir auch immer unterschiedlich. Mal Tagsüber, mal Nachts, aber immer erst, wenn alle Söldner ausgeschlafen sind, damit die nach dem Kampf direkt mit dem Ausbilden, Repar. etc. anfangen können.
Gebäude: Grundsätzlich immer zu zweit rein, einer immer vorne Geduckt, der andere kurz dahinter stehend und mit der besseren Waffe
Wüste: Geduckt oder Kriechend, alle mit etwa 3 Felder Abstand.
Sumpf: Mein absolutes Lieblingsterrain. Shadow meist in den Bäumen, alle anderen geduckt, meistens immer einer liegend am Wasser
Dichter Wald: Auch perfekt für Shadow und alle anderen Getarnten
Tropen/Küste: 2er Team an der Wasserseite. Der Rest verteilt
See/Ozean: Genau wie Tropen/Küste
Raketenbasen Die Besten beiden Söldner mit guter Panzerung an den Eingang. 2 Runden lang alle zum Eingang locken, dann mit Granaten. Der Rest verteilt rundrum mit Drahtschere.

Eigentlich egal wo man kämpft,
Häuserkampf hat schon seinen Reiz, aber draussen sicherlich auch, vor allen Dingen, am Anfang, wenn es keine gegnerischen Truppen, sondern Bloodcats sind.
Haha, Bloodcat-Hinterhalt und fast nur 38er-Colts als Abwehr...
Häuserkampf hat schon seinen Reiz, aber draussen sicherlich auch, vor allen Dingen, am Anfang, wenn es keine gegnerischen Truppen, sondern Bloodcats sind.
Haha, Bloodcat-Hinterhalt und fast nur 38er-Colts als Abwehr...

Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gebe ihn gar nicht......
-
- Scharfschütze
Mir gefallen am besten Farmsektoren und kleine Städte.
Städte bieten imho nicht viel mehr taktische Möglichkeiten als das auch Wildnissektoren machen. Es ist nur viel einfacher, da man auf Dächer kann (1 vs 30 is dann kein Problem mehr) und sich verschanzen kann.
In den Wildnissektoren kann man den Trupp wunderbar tarnen und sich ins Gras und hitner Bäume legen um zu snipern und muss sich auch mal wieder zurückziehen. Das macht mir genauso viel Spass wie die Nahkämpfe in den Städten.
Städte bieten imho nicht viel mehr taktische Möglichkeiten als das auch Wildnissektoren machen. Es ist nur viel einfacher, da man auf Dächer kann (1 vs 30 is dann kein Problem mehr) und sich verschanzen kann.
In den Wildnissektoren kann man den Trupp wunderbar tarnen und sich ins Gras und hitner Bäume legen um zu snipern und muss sich auch mal wieder zurückziehen. Das macht mir genauso viel Spass wie die Nahkämpfe in den Städten.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Scharfschütze
Nein, auskriegen kann man die Teile nicht. Wenn die mal brennen, dann brennen sie. (Ich glaube die halten bis Morgens wenn die Sonne scheint)
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
-
- Alpha-Squad
Die Dinger gibs im originalen JA2 nicht. Mir ist auch kein Mod bekannt, der die 40mm Leuchtgranaten enthältOriginal geschrieben von Impaler
Doch, ich hatte mal solche in JA2.

Du meinst wohl UB.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Scharfschütze
Soviel ist sicher: Es gibt keine 40mm Leuchtgranaten in der Original-Version von JA2! Das war sicher ein Mod, oder es war UB.
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Hallo!
Kann nur bestätigen, dass es keine 40mm Leuchtgrans bei JA2 original gibt...
Ich bevorzuge Farmsektoren, insbesondere den in E9 (?). Da gibt es so ein schönes halboffenes Gebäude mit zwei Fenstern... Außerdem läuft schön viel Kuh-Deckung durch die Gegend.
Zum Thema Städte kann ich Chump nur zustimmen - allzu viel "Taktik" sehe ich im Dachklettern nicht. Eher eine Ausnutzung einer KI-Schwäche. Ich kämpfe meist ohne Dächer, da es sonst ZU einfach wird.
Moerges
Kann nur bestätigen, dass es keine 40mm Leuchtgrans bei JA2 original gibt...
Ich bevorzuge Farmsektoren, insbesondere den in E9 (?). Da gibt es so ein schönes halboffenes Gebäude mit zwei Fenstern... Außerdem läuft schön viel Kuh-Deckung durch die Gegend.

Zum Thema Städte kann ich Chump nur zustimmen - allzu viel "Taktik" sehe ich im Dachklettern nicht. Eher eine Ausnutzung einer KI-Schwäche. Ich kämpfe meist ohne Dächer, da es sonst ZU einfach wird.
Moerges
Ich sonst auch nicht, aber ich wollte es mal ausprobieren.
Q hat bei mir gerade ein Monster verkloppt...
Ich hab die Queen mit 2 Feuerstößen aus der AKS Krater getötet...
Ich musste meinen Cambria Feldzug abbrechen...
Scifi ist die größte Kacke die es auf dieser ganzen, weiten, verfluchten, ineffizienz favorisierenden ghettopöbel produzierenden verfickten scheiss Welt gibt.
Q hat bei mir gerade ein Monster verkloppt...
Ich hab die Queen mit 2 Feuerstößen aus der AKS Krater getötet...
Ich musste meinen Cambria Feldzug abbrechen...
Scifi ist die größte Kacke die es auf dieser ganzen, weiten, verfluchten, ineffizienz favorisierenden ghettopöbel produzierenden verfickten scheiss Welt gibt.