da kommt man grade schlaftrunken von einem netten Abend heim und muss dann gleich den traurigen grund für unseren server ausfall lesen...

[quote]
ARGH Leute !
Viele aus dem Network haben heute mehrere eMail von Mitarbeitern, z.B. Yavuz bekommen, denen eine Datei namens ROMEO angehängt wurde.
Das ist ein derber VIRUS, der sich installiert, OHNE (!) das Ihr die Mail öffnet. Sprich: Es reicht schon, wenn Ihr die Mail vom Server holt.
Dafür können die betroffenen Leute nichts, der Virus verbreitet sich selber ! Mein Rechner ist fast hin, die CPU wird nicht erkannt, alle Dateien können nicht mehr geöffnet werden.
Es kann sein, das einige Server ebenfalls infiziert wurden. Daher wurden sie sofort runtergefahren. Jeder, der heute verdächtige Mails erhalten hat, soll sich hier schnellstens melden.
Sqisher hat das Ding wie folgt runterbekommen: Norton Anti Virus mit dem neusten Auto-Update!
Viel Glück Leutz, ich muss erstmal irgendwie meine Dateien retten ! ARGH.....so ein Mist zu Weihnachten.
/font>[/i]/BLOCKquote>
Also - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der virus schon aufs system übergreift, wenn die mail nur runtergeladen wird, aber wenn ihr zweifelhafte mails erhalten solltet, solltet ihr diese auf jeden fall sofort UNGELESEN löschen - und zwar entgültig. also weder auf die idee kommen, sie zu betrachten und vor allem unter keinen umständen den anhang öffnen!!
danach SOFORT einen aktuellen (schaut nach einem Inet update!) virenscanner über die maschine laufen lassen und den rechner vorher auf keine fall runterfahren!
wie schlimm die lage im moment ist kann ich nicht sagen, ich habe auf jeden fall noch keine mails dieser art bekommen.
die gamez crew seziert auf jeden fall grade die server, um garantiert sicher gehen zu können, dass der server nicht durch einen vieleicht schon infizierten webmaster versehentlich mit infizierten dateien bespielt wurde.
ich denke aber, dass momentan keine gefahr für leute ausserhalb des network besteht - aber ihr solltet trotzdem vorsicht wallten lassen...
wann die basis und die anderen seiten im gamez network wieder online gehen können, kann ich leider noch nicht sagen.
in diesem sinne guten nacht...
Barlmoro
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]
[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]
[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]
[ ICQ: 13168539 ]