kleine Frage zwischendurch
Moderator: Flashy
kleine Frage zwischendurch
Tach zusammen
Bin gerade dabei, A.I.M. Söldner mittels Proedit zu vertauschen. Die guten etwas schlechter, die schlechten etwas besser, die durchschnittlichen kreuz und quer...etc.
Da kam mir da die Frage mit den Preisen:
Sind die unabhängig von den Werten des Söldners oder hängen die damit zusammen? Wenn ja, welche Werte sind entscheidend für den Preis und wann hat ein Söldner eine Krankenversicherung?
Paddy J
Bin gerade dabei, A.I.M. Söldner mittels Proedit zu vertauschen. Die guten etwas schlechter, die schlechten etwas besser, die durchschnittlichen kreuz und quer...etc.
Da kam mir da die Frage mit den Preisen:
Sind die unabhängig von den Werten des Söldners oder hängen die damit zusammen? Wenn ja, welche Werte sind entscheidend für den Preis und wann hat ein Söldner eine Krankenversicherung?
Paddy J

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Ich glaub ihr versteht mich nicht ganz...
Das ich die Preise selber verändern kann is mir klar. Ich wollte nur wissen, wie man den Preis für einen Söldner bestimmt.
Verdammte Scheisse, wie erkläre ich das jetzt...
*überleg*
Man stellt sich den Programmierer vor, der die Preise zum ersten mal gemacht hat. Der hat sich ja irgendwie schon was dabei gedacht und die nicht einfach so dahin gestellt (Öh..Gus is der Beste..ja dann mach ich halt ma 70.000 oder so).
Meine Frage jetzt auf das Beispiel bezogen. Hat er sich nach den Werten orientiert oder die Preise wirklich nur so erfunden. Wenn ja, welche Werte hat er besonders berücksichtigt, welche nicht?
Versteht ihr mich jetzt?
Das ich die Preise selber verändern kann is mir klar. Ich wollte nur wissen, wie man den Preis für einen Söldner bestimmt.
Verdammte Scheisse, wie erkläre ich das jetzt...

*überleg*
Man stellt sich den Programmierer vor, der die Preise zum ersten mal gemacht hat. Der hat sich ja irgendwie schon was dabei gedacht und die nicht einfach so dahin gestellt (Öh..Gus is der Beste..ja dann mach ich halt ma 70.000 oder so).
Meine Frage jetzt auf das Beispiel bezogen. Hat er sich nach den Werten orientiert oder die Preise wirklich nur so erfunden. Wenn ja, welche Werte hat er besonders berücksichtigt, welche nicht?
Versteht ihr mich jetzt?

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AARRRGGGHHH, icM, sag mal stehst du auf der Leitung????
Er möchte NICHT wissen, wie er das eingibt. Noch mal gaaanz langsam nur für DICH: Er hat einen Söldner verändert, also seinen Wert geändert. Jetzt möchter er wissen, ob zum Beispiel das Anheben der Medizin von 10 auf 20 Punkte einen Preisunterschied von 10, 100 oder 200 Dollar ausmacht. Es geht darum, ob es Tabellen o.ä. gibt, wo man sowas nachvollziehen kann und was sich SirTek dabei gedacht hat, als sie die Anfangspreise bestimmt haben. Ich hoffe, du kriegst langsam den Durchblick.
MfG jever
Er möchte NICHT wissen, wie er das eingibt. Noch mal gaaanz langsam nur für DICH: Er hat einen Söldner verändert, also seinen Wert geändert. Jetzt möchter er wissen, ob zum Beispiel das Anheben der Medizin von 10 auf 20 Punkte einen Preisunterschied von 10, 100 oder 200 Dollar ausmacht. Es geht darum, ob es Tabellen o.ä. gibt, wo man sowas nachvollziehen kann und was sich SirTek dabei gedacht hat, als sie die Anfangspreise bestimmt haben. Ich hoffe, du kriegst langsam den Durchblick.
MfG jever
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ahso... jo. das kannste selba ausrechnen. im lösungsbuch
AHAHAHAHA! 
steht ddazu ne formel, DIE TOTAL UNSINNIG IST WIE DAS GANZE SCHEI** ********* ******* BUCH! ARGH! *tob* *wüt*
ich würd sagen, wir stellen selbst eine auf


steht ddazu ne formel, DIE TOTAL UNSINNIG IST WIE DAS GANZE SCHEI** ********* ******* BUCH! ARGH! *tob* *wüt*
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"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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icm: aktiv/passiv ? wie meinst du das ?
ich würde die werte wie im handbuch aufteilen - in statistiken und fähigkeiten:
statistiken:
- gesundheit: wichtig
- beweglichkeit: 2/3 wichtig
- geschicklichkeit: ?
- kraft: 2/3 wichtig
- weisheit: wichtig
- führungsqualität: imho eher zu vernachlässigen
fähigkeiten:
- medizin: wenn es 0 ist gibt's abzug, ab mehr als 55 gibt's plus; jeder söldner sollte sich selbst versorgen können, erst ab 55-60 wird ein söldner wieder als arzt für's ganze team interessant
- sprengstoff: braucht man auch nur eperten, also erst ab 60-70 positiv zu bewerten
- technik: siehe sprengstoff, kann man aber besser boosten
- treffsicherheit: hier scheiden sich die geister; einerseits das wichtigste, andererseits steigert es sich am schnellsten, sollte man vielleicht mit weisheit verbinden
- erfahrung: auch wichtig, würde ich als schlussmultiplikator setzen
und was berechnen wir daraus ? das tagesgehalt oder das zweiwöchige ?
krankenversicherung: aus dem gehalt zu errechnen.
...jemand anderer meinung ?...
ich würde die werte wie im handbuch aufteilen - in statistiken und fähigkeiten:
statistiken:
- gesundheit: wichtig
- beweglichkeit: 2/3 wichtig
- geschicklichkeit: ?
- kraft: 2/3 wichtig
- weisheit: wichtig
- führungsqualität: imho eher zu vernachlässigen
fähigkeiten:
- medizin: wenn es 0 ist gibt's abzug, ab mehr als 55 gibt's plus; jeder söldner sollte sich selbst versorgen können, erst ab 55-60 wird ein söldner wieder als arzt für's ganze team interessant
- sprengstoff: braucht man auch nur eperten, also erst ab 60-70 positiv zu bewerten
- technik: siehe sprengstoff, kann man aber besser boosten
- treffsicherheit: hier scheiden sich die geister; einerseits das wichtigste, andererseits steigert es sich am schnellsten, sollte man vielleicht mit weisheit verbinden
- erfahrung: auch wichtig, würde ich als schlussmultiplikator setzen
und was berechnen wir daraus ? das tagesgehalt oder das zweiwöchige ?
krankenversicherung: aus dem gehalt zu errechnen.
...jemand anderer meinung ?...
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Jo, Sexist/Rassit muss Abzug geben und der NeedforSleep Faktor muss berücksichtigt werden...besonders gut aussehende Söldner sollten etwas teuerer sein und Söldner die hässlich sind oder doofe Soundfiles haben sollten billiger sein...
Spezialfähigkeiten sollte man auch noch berechnen...
Ne, jetzt mal im Ernst, das macht man Frei-Schnautze, fertig.
Spezialfähigkeiten sollte man auch noch berechnen...
Ne, jetzt mal im Ernst, das macht man Frei-Schnautze, fertig.
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hm... ich würde es nur nach den werten gliedern, also egal wie lang er schlafen muss, ausieht oder dachtrefferbonus hat.
punkt 1 wäre gesundheit
punkt 2 beweglichkeit
punkt 3 treffsicherheit
punkt 4 geschicklichkeit
punkt 5 erfahrung
punkt 6 weisheit
punkt 7 kraft
punkt 8 medizin
punkt 9 technik
punkt 10 führungsqualität
punkt 11 sprengstoff
1 bis 7 wären aktiv
punkt 8 -11 passiv
punkt 1 wäre gesundheit
punkt 2 beweglichkeit
punkt 3 treffsicherheit
punkt 4 geschicklichkeit
punkt 5 erfahrung
punkt 6 weisheit
punkt 7 kraft
punkt 8 medizin
punkt 9 technik
punkt 10 führungsqualität
punkt 11 sprengstoff
1 bis 7 wären aktiv
punkt 8 -11 passiv
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- Scharfschütze
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@Teufel: Und was willst du mit einem Team von lauter Sprebgstoffexperten, die nicht wissen was sie tun sollen, weil ihnen jemand fehlt, der sagt wo´s langgeht?
Aber die Frage, wie sich der Marktwert eines Söldners errechnet ist durchaus nicht uninteressant. Praktischerweise werden die Werte der Söldner ja schon durch konkrete Zahlen angegeben. Da müßte es doch eine Formel geben, mit der alle Werte zusammengefasst und in einen bestimmten Preis umgerechnet werden.
Aber die Frage, wie sich der Marktwert eines Söldners errechnet ist durchaus nicht uninteressant. Praktischerweise werden die Werte der Söldner ja schon durch konkrete Zahlen angegeben. Da müßte es doch eine Formel geben, mit der alle Werte zusammengefasst und in einen bestimmten Preis umgerechnet werden.
Life is a sequence of missed opportunities.
mmm...
Die Sachen sind frei nach Schnauze ... schau dir doch mal deine Leute an, Gus ist Level 7 oder 8 und kostet 70.000, sobald Scope Level 7 oder 8 ist, ist sie um einiges teurer, selbst bei den billigen ist kein richtiges Konzept zu erkenne, eher, es wurde Pi mal Daumen gemacht:
Level 1 max. 2000 pro Woche
Level 2 max. 3000
usw. ... die späteren Preise werden dann wohl um einen bestimmten Prozentsatz angehoben und gerundet, fertig.
Die Sachen sind frei nach Schnauze ... schau dir doch mal deine Leute an, Gus ist Level 7 oder 8 und kostet 70.000, sobald Scope Level 7 oder 8 ist, ist sie um einiges teurer, selbst bei den billigen ist kein richtiges Konzept zu erkenne, eher, es wurde Pi mal Daumen gemacht:
Level 1 max. 2000 pro Woche
Level 2 max. 3000
usw. ... die späteren Preise werden dann wohl um einen bestimmten Prozentsatz angehoben und gerundet, fertig.
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nein, du musst nach dem spiel gehen. medizin setzt du am meisten "passiv" ein, in dem du deine Söldner auf Doktor stellst.Original geschrieben von Moerges
Hallo!
@ICM: Ich würde eher Punkte 1 bis 7 als passiv und 8 bis 11 als aktiv bezeichnen. Medizin musst du beispielsweise geziehlt einsetzen (also mit EH-Kasten), beweglich und stark bist du immer.
Moerges
Passiv sind in meinen AUgen sachen die "nicht nötig zum kämpfen sind" !
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Ich würds aber auch eher zwischen den körperlichen Talenten und Fähigkeiten unterscheiden.
Power to the Meeple!
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Krasse Sache...
Ich hab da null Ahnung von, wie die Werte zusammengekommen sind.
Ich glaube, dass die Söldner entsprechend der Bezahlung für 2 Wochen sortiert wurden. Imho würden die anderen zwei Werte erst danach ausgerechnet.
Ausserdem schätze ich, dass sie die Werte von Hand eingegeben haben, bei genauerem Hinsehen sieht man sicher die ein oder anderen Unstimmigkeiten. (Die in so nem straffen System das sich an den Fähigkeiten und Werten der Söldner orientiert, nicht vorkommen würden)
Wann die Leute ihren Sold erhöhen könnte man in ner Langzeitstudie testen. Zählen nur Erfahrung? Oder eine bestimmte Anzahl an gesteigerten punkten? Werden die Fähigkeiten andes bewertet? Spielt die Zeit eine Rolle?
Ich hab da null Ahnung von, wie die Werte zusammengekommen sind.
Ich glaube, dass die Söldner entsprechend der Bezahlung für 2 Wochen sortiert wurden. Imho würden die anderen zwei Werte erst danach ausgerechnet.
Ausserdem schätze ich, dass sie die Werte von Hand eingegeben haben, bei genauerem Hinsehen sieht man sicher die ein oder anderen Unstimmigkeiten. (Die in so nem straffen System das sich an den Fähigkeiten und Werten der Söldner orientiert, nicht vorkommen würden)
Wann die Leute ihren Sold erhöhen könnte man in ner Langzeitstudie testen. Zählen nur Erfahrung? Oder eine bestimmte Anzahl an gesteigerten punkten? Werden die Fähigkeiten andes bewertet? Spielt die Zeit eine Rolle?
funky cold meduna!
Chumpesa
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