Noch 2 Fragen zu TBOA

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Noch 2 Fragen zu TBOA

Beitrag von jever » 14 Aug 2002, 22:35

Ich hab mir erst jetzt TBOA installiert und hab noch 3 Fragen, da die SF nicht besonders aufschlussreich ist:

1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

2. Wie lade ich die 100er-Magazine??? Obwohl es in der Beschreibung der Waffe steht, krieg ich die nicht geladen!

3. Gibts das Barett auch im normalen Spiel oder nur als Special Item al a G11 im Original?

Danke im voraus!

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 14 Aug 2002, 23:46

Das sind aber drei Fragen. :D


1. Dafür gibts eine spezielle Munition, die 5.56 OICW.


2. Wenn die Waffe kein ganzes 100er Magazin fasst, wird nur ein Teil davon entnommen.
Wenn das nicht der Grund ist, wirds wohl ein Bug sein.


3. Barett gibts nicht im Original JA2.



Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 15 Aug 2002, 00:24

Zu 2.: Gibt es nicht ein 100er 7,62mm und ein 100er 5,56mm? ;) Vielleicht liegt´s darann...
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 15 Aug 2002, 00:34

Och, man ich wollte ernstgemeinte Antworten! (Schaut mal auf mein Reg-Date hier im Forum, ihr Newbies :D)

1. WIE lade ich die Raketen??? Ich habe ja alles!

2. Wenn ich Magic anheuer, hat er so ein Magazin drann, aber ich kann kein gleiches ran machen (@Darkhunter: Wieso krieg ich die .50 Mun nicht in einen 38er Revolver???:confused: :D)

3. Mit normalem Spiel war NICHT Original gemeint (mal den Satz zu Ende lesen) Im Original bekommst du das G11 nur von Mike und mit ein bisschen Glück in dem Armeestützpunkt, der nur manchmal da ist (M 12 oder so), genauso wie die FN P90. Ich wollte wissen, ob das Barrett auch so ein "Unique Item" ist oder auch gefallenen Gegnern abgenommen werden kann!

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2002, 08:40

1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

die richtigen 5.56mm OICW minution nehmen und dann laden per maus,
oder wenn in der waffe nichts mehr drinn ist dann lädt es automatisch nach,
indem man im spielfeld einmal rechtsklick und auf das richtige icon wartet
und dann einen linksklick betätigt.

2. Wie lade ich die 100er-Magazine???
Obwohl es in der Beschreibung der Waffe steht, krieg ich die nicht geladen!


kommt auf die waffe an, wenn es eine 7.62mm ist und 100schuss braucht
dann wird eine art von "munitionskette" das richtige sein. Ist es eine
5.56mm mit 100 patronenkapazität, dann wird es das Beta C magazin genannt.

3. Gibts das Barett auch im normalen Spiel oder nur als Special Item al a G11 im Original?

hmmm ich glaube ich hatte es so eingestellt, aber im spiel
selber waren zigtausende von Barrett's vorhanden = Bug !!

1. WIE lade ich die Raketen??? Ich habe ja alles!

Hää Raketen ?? Das Raketengewehr ist eigentlich nicht mehr in dem MOD enthalten !!

2. Wenn ich Magic anheuer, hat er so ein Magazin drann, aber ich kann kein gleiches ran machen

hmm welche waffe hat denn Magic, kann mich daran nicht mehr erinnern.

Ich glaub du solltest die richtige MOD.exe nutzen... :azzangel:

btw. die .50 muni passt garnicht in Revolvern rein ;)
und im MOD gibt es garkeine Revolver mehr... !!

PS: Patch den MOD nochmal drauf, vielleicht liegts daran.
MFG....

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 15 Aug 2002, 12:32

Original geschrieben von jever
Och, man ich wollte ernstgemeinte Antworten!
Die Antworten waren ernst gemeint. Beschreib genauer, was du willst,
dann kann ich auch genauer Antworten.
Selber Autor

Schaut mal auf mein Reg-Date hier im Forum, ihr Newbies :D
Wir haben jetzt mittlerweile alle gemerkt, seit wann du hier bist.
Wir haben auch über deine Andeutungen dazu mehr oder weniger herzlich gelacht.
Aber langsam kannst mit deinem "Ihr seid doch alles Newbies, schaut auf mein Reg-Datum." aufhören.
Du nervst nämlich irgendwie damit.

Das Reg-Datum heisst nicht automatisch, dass man erst seit dann JA spielt.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2002, 12:47

Das Reg-Datum heisst nicht automatisch, dass man erst seit dann JA spielt.


er war schon am uralt Forum registriert, nur ist es so alt, das sein
Datum nicht mehr zu retten war *lol* ich weiß zwar nicht ob er das
meinte aber ich denke ... ähm grade nichts !! hab ja Mittagspause :D


MFG....

domino
Kopfgeldjäger
Beiträge: 229
Registriert: 03 Jul 2002, 19:30

Beitrag von domino » 15 Aug 2002, 13:23

@Nitrat

Ich hab auch grad den Tboa-Mod drauf aber bei mir ist das Raketengewehr vorhanden mit AP-Verbrauch 6 und ein fünfziger-Magazin an Raketen.
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2002, 13:29

:confused: kappier ich nicht !! schau mal auf http://www.nitrats.net und dann
beide dinger mit der Finger ID sind eigentlich nicht mehr vorhanden !!

PS: Das kann nur das G11 ohne bilder dann sein, patch am besten alle bilder nochmal !!
MFG....

domino
Kopfgeldjäger
Beiträge: 229
Registriert: 03 Jul 2002, 19:30

Beitrag von domino » 15 Aug 2002, 13:53

...mmh?!
nö, die Waffe gefällt mir so Prima!! :k:

ca 50 Schaden
Ap-Verbrauch 6
50-ger Magazin
und Feuerstoß drei Kugeln

Junge Junge das könnt ne Traumwaffe werden.
Man kann ja sogar nen Ständer ranbauen. leider kein Zielfernrohr oder Laserpointer, aber die sind ja auch so vorhanden. ;D
:pimp: Waldmannsheil :john:
und immer schön sauber bleiben :smokin:

schreibt mit bei der ENDLOSGESCHICHTE

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 15 Aug 2002, 14:33

@Y+DH: sorry, ist bei mir gestern falsch angekommen! Aber dass ich weiss, dass das Barrett nicht im Original ist, war meiner Meinung nach offensichtlich! Auch dass die Mun die OICW-Mun sein soll, sollte spätestens bei der ersten Munitionsschau bei Bobby offensichtlich sein. Aber wie ich die Granaten lade, ist mir ein Rätsel. Offenbar ist es ein Bug, und ich muss nochmal neu installieren. Dass ich verschiedene Munitiontypen unterscheiden kann, sollte eigentlich auch klar sein und die entsprechenden Magazine sind zum Teil sogar in der Waffenbeschreibung angegeben. Ich war halt gestern einfach in wenig schlecht gelaunt (hatte ein Klausurergebniss bekommen, darf jetzt nachschreiben) und hab gedacht, ihr wollte mich auf'n Arm nehmen oder so ähnlich. Deshalb nochmal Tschuldigung :red:

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 15 Aug 2002, 17:12

Noch etwas: funzt TBOA auch mit DL oder hat' da schon eigene Waffen?

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 15 Aug 2002, 18:07

Ne in DL sind Quests, andere waffen, maps und etliche anderes was
mit TBoA nicht funktionieren wird. ausserdem hat DL seine eigene .exe
wie Tboa auch seine eigenen waffenwerte in der .exe hat.


MFG....

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 15 Aug 2002, 18:10

Danke für die Info!
btw: Mein Prob lag wahrscheinlich an einer defekten Festplattenpartizipation. Ich versuchs heute nochmal.

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 15 Aug 2002, 19:39

Okay Jever.

Eigentlich werden ja Smilies gemacht, wenn man einen Witz macht, oder jemanden auf den Arm nimmt.
Aber das brauch ich dir als altem Hasen ja nicht sagen :D

Viel Glück beim Nachschreiben!
Wird schon.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Re: Noch 2 Fragen zu TBOA

Beitrag von Kawumm » 18 Aug 2002, 10:00

Original geschrieben von jever
Ich hab mir erst jetzt TBOA installiert und hab noch 3 Fragen, da die SF nicht besonders aufschlussreich ist:

1. Wie lade ich die OICW mit Mun+Granaden?

MfG jever
Meinst Du die 6Packs OICW-Granaten, die da manchmal rumliegen?
Ich lad die einfach wie normale Muni.
Dann sind da 30 Schuss in der Waffe und's sieht aus wie HEPB...

@Nitrat
ich probier TBOA auch grade mal aus.
MIKE hat 'ne G11 dagelassen, da war dann 'ne Fingerprint-ID dabei....
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Kawumm
Profi-Söldner
Beiträge: 468
Registriert: 11 Sep 2001, 06:17

Beitrag von Kawumm » 18 Aug 2002, 10:03

nochmal @Nitrat

sorry, war nicht Mike, der die G11 dabei hatte.
hab ihn nur in Alma getroffen, wo sonst daas Rak-Gewehr im Schrank liegt...
tschulligung
:hippy: Drop BUSH not BOMBS! :hippy:

Contra vim mortis non est medicamen in hortis

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Re: Noch 2 Fragen zu TBOA

Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2002, 13:36

Meinst Du die 6Packs OICW-Granaten, die da manchmal rumliegen?

in 6er "OICW" granaten sind eigentlich die MGL
(Multi Granade Launcher) zugehörige munition.
Sie ist HEAP spezifiert genauso wie die "30er" Granatenmagazine für die OICW.

Normalerweise hat die OICW 6x 20mm geschosse.
Da man aber einer waffe nur eine magazin und ein Kaliber funktionierend
zuweisen kann, aber den textnamen der magazine bearbeiten kann, hat
man 5 päckchen zu á 6 Granaten als einen 30er Magazin.

Also
eine Waffe (OICW) ein Kaliber 5.56mm OICW (ist nicht die herkömliche 5.56mm patrone zu verwenden)

die "granaten" heissen zwar 20mm OICW sind aber mit der atribute vom 5.56mm OICW magazin zu nutzen.

Also:
1x Waffe OICW 5.56mm kaliber kapazität 30 patronen
1x Magazin PB 5.56mm OICW 30 patronen
1x Magazin HS 5.56mm OICW 30 patronen
1x Granaten 20mm OICW 30 patronen (5 clips zu je 6granaten gefülltx 6 granatenclip


Ich lad die einfach wie normale Muni.
Dann sind da 30 Schuss in der Waffe und's sieht aus wie HEPB...


Die granaten haben eigentlich die angewohnheit zu explodieren, da das
nicht mit der herkömlichen munitionschuss animation geht, konnte nur das
mit dem HEAP (HEPB ??) genommen werden, da diese leicht explodieren,
aber keinen schaden auf dem radius ausüben, also leider kann man die
OICW nie richtig ins spiel bringen, damit sie 5.56mm munition verschiesst
und mit der zweiten option den integrierten granatwerfer nutzen kann.


MFG.....

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 18 Aug 2002, 16:44

@Nitrat: DAS war die gesuchte Antwort! :erdbeerteechug: Ich musste allerdings trotzdem neu installieren, s.o..

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Antworten