Argh, was tu ich falsch machen?
Moderator: Flashy
-
- Scharfschütze
Hiho, bin dabei neue Waffen in JA2 einzufuegen, aber das klappt ganz und gar nicht im Moment. Also im LOTB Forum da gibt es ein Tutorial von Trailblazer zum Thema und ich hab mich Schritt fuer Schritt drangehalten. Aber es klappt nichts.
Ich benutze Photoshop 6.0 fuer die Waffen STIs ehe ich sie in STI-Edit einfuege und als STI abspeichere.
Zuerst hab ich eins mit blauem Background gemacht, und nachher hab ich mich ans Tutorial gehalten und eins mit einem Transparenten Background gemacht. Beides klappt nicht.... (2 Beweis-Pics im Anhang)
Ich benutze Photoshop 6.0 fuer die Waffen STIs ehe ich sie in STI-Edit einfuege und als STI abspeichere.
Zuerst hab ich eins mit blauem Background gemacht, und nachher hab ich mich ans Tutorial gehalten und eins mit einem Transparenten Background gemacht. Beides klappt nicht.... (2 Beweis-Pics im Anhang)
- Dateianhänge
-
blue background error.zip
- (38.32 KiB) 371-mal heruntergeladen
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Alpha-Squad
Wies aussieht, nimmt STI-Edit den nicht vorhandenen(weißen) Hintergrund mit. Einfach in STI-Edit nochmal nachbearbeiten. Das geht am besten, wenn du in Photoshop das Bild ausschneidest, in ein neues Bild einfügst, dann mit STI-Edit lädst und dann einfach auf 'füllen' drückst.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
- Scharfschütze

Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Yep, die Farben waren richtig, aber ich musst das Fill-Tool benutzen damit es klappt. No more problems....
Jetzt muss ich nur noch zusehen dass die Waffen einen gruenen Rand bekommen (wird noch schwierig) und dann geht das Modden los!
Jetzt muss ich nur noch zusehen dass die Waffen einen gruenen Rand bekommen (wird noch schwierig) und dann geht das Modden los!
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Elite-Söldner
- Scharfschütze
Vielleicht ein Waffenmod, aber ich bin mir noch nicht sicher... Es wird noch eine ganze weile dauern, und ich werd noch viel hilfe brauchen... 

Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Steyr Aug Heavy Barrel
M72 LAW
Ist schon alles drin...
Steyr Aug Heavy Barrel
M72 LAW
Ist schon alles drin...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Hmm, hab mich nicht klar genug ausgeduekct: Die sind schon in der Liste drin... Jetzt muss ich das nur noch raffen wie ich sie auch ins Spiel bringe... Muesste aber klappen...
Winter? Hah... keine Ahnung ob ich bis dann schon fertig bin...
Winter? Hah... keine Ahnung ob ich bis dann schon fertig bin...
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Hmm, das waere nett! Mir fehlen massenweise Pistolen, da ich mich gar nicht mit diesen Teilen auskenne. Es sollten aber keine 'extrem' moderne Waffen sein (HK PDW etc ist zu neu).
Mail to alasdair@pt.lu
Danke!!

Mail to alasdair@pt.lu
Danke!!

Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Argh, jetzt werde ich sogar unter Druck gesetzt.. 
Hmm ich werd mein bestes tun, aber da es mein erster Mod ist... Was meinst du ueberhaupt mit Innovativ?

Hmm ich werd mein bestes tun, aber da es mein erster Mod ist... Was meinst du ueberhaupt mit Innovativ?
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
Ich hab mal ein Schreiben mit lauter innovativen Ideen zum Thema Waffen und Ausrüstung an den VdM geschickt...und nie eine Antwort erhalten. War dabei sogar ein ziemlich langer Text.
Mit Innovativ meine ich primär, sich allein schon auf der Grundebene nur von den Waffen zu lösen, und auch mal den Blick auf etwas nabensächlichere Dinge wie allein schon Kleidung, Ausrüstung und Sprengkörper zu richten.
Nur mal gaaaaanz grob gesagt, wenn du irgendwie interesse an einem Inforamtionsaustausch hast, können wir das ja per PM klären. Wäre schade, wenn nicht wenigstens versucht würde, einige dieser Ideen umzusetzen.
Das ist momentan so ziemlich der einzige Weg, JA2 per Waffenmod noch attraktiv zu halten.
Mit Innovativ meine ich primär, sich allein schon auf der Grundebene nur von den Waffen zu lösen, und auch mal den Blick auf etwas nabensächlichere Dinge wie allein schon Kleidung, Ausrüstung und Sprengkörper zu richten.
Nur mal gaaaaanz grob gesagt, wenn du irgendwie interesse an einem Inforamtionsaustausch hast, können wir das ja per PM klären. Wäre schade, wenn nicht wenigstens versucht würde, einige dieser Ideen umzusetzen.
Das ist momentan so ziemlich der einzige Weg, JA2 per Waffenmod noch attraktiv zu halten.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Die Tools der VdM, koennen die auch das Modden von JA2 erleichtern, oder sind sie nur fuer UB gedacht?
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
-
- Scharfschütze
Was sind die Parameter der Uebersichtskarte? Groesse, Farbtiefe, Format, Muss man einen Rand lassen?
Die Loadscreens sind ja 640 x 480 gross, was ist ihre Farbtiefe, und auf was muss man achten, wenn man sie ersetzt? Kann man neue hinzufuegen?
Die Loadscreens sind ja 640 x 480 gross, was ist ihre Farbtiefe, und auf was muss man achten, wenn man sie ersetzt? Kann man neue hinzufuegen?
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
man kann sie easy ersetzen, hinzufügen geht net...eben JA2 
musst nur darauf achten, das sie die richtigen grösse haben, sie ein *.STI sind, richtig heissen (zb. DAYTOWN1.STI) dann gibts immer ein DAY und ein NIGHT screen und sie müssen im LOADSCREENS ordner sein.
Am besten entpackst du mal die LOADSCREENS.SLF in den LS ordner, dann hast du schonmal alle screens, und kannst die bequem in bimbos stiedit verändern.
achja, wäre toll wenn du so ein durchsichtigen "balcken" hinbekommst, so wie im normalen ja2...

musst nur darauf achten, das sie die richtigen grösse haben, sie ein *.STI sind, richtig heissen (zb. DAYTOWN1.STI) dann gibts immer ein DAY und ein NIGHT screen und sie müssen im LOADSCREENS ordner sein.
Am besten entpackst du mal die LOADSCREENS.SLF in den LS ordner, dann hast du schonmal alle screens, und kannst die bequem in bimbos stiedit verändern.
achja, wäre toll wenn du so ein durchsichtigen "balcken" hinbekommst, so wie im normalen ja2...

"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)
sauerEI! 
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten."*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

-
- Scharfschütze
Ist das den so schwer?? Hmm...
So, weiter mit der Fragerei:
Kann man in JA2 neue Untergrundsektoren einfuegen, oder muss man die benutzen die im Spiel drin sind?
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
du kannst nur da untergrundmaps haben, wo ja2 auch schon welche hatte.Kann man in JA2 neue Untergrundsektoren einfuegen, oder muss man die benutzen die im Spiel drin sind?
ich bin mir aber grad nicht sicher, ob man in diesen sektoren dann immer alle drei untergrundlevel nutzen kann oder nur die, die ja2 nutzt...
musst du mal selbst probieren...
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)