Punkbands

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2002, 01:10

@golgfag

Find ich auch...viel Fliegen ist auch wirklich anstrengend.

@piccolo

Ja,jetzt, vorhin das war so schwer zum lesen...

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 09 Aug 2002, 01:42

Der Arbeitsplatz eines Politikers? Unterbezahlt, permanent angefeindet, als Idiot bezeichnet werden! ICH möchte kein Politiker werden. In der Wirtschaft verdiene ich mehr Kohle und habe mehr Macht. Das Problem ist doch, dass zuviele Leute Politiker werden, weil sie am Arbeitsmarkt keine Chance haben. Welcher kompetente Manager würde seinen Posten aufgeben, um in die Politik zu gehen? Höchstens eine Handvoll Idealisten! Man verdient relativ wenig für ziemlich viel Arbeit und ist Buhmann. Und wenn man mal ein klein bisschen Vorteile ausnutzt, ist man gleich Abzocker. Jedem hinterwäldlerichem Staatsmann oder Botschafter wird für Tausende Euro eine Leibgarde vom Staatschutz bezahlt, aber das interessiert Keinen! Aber wehe, man nutzt mal einen kostenlosen Privatflug aus dem Bonusprogramm! Wie sollen wir Deutschen unter diesen Voraussetzungen jemals fähige Leute an Schlüsselpositionen bekommen??? Der neue sächsische Wirtschaftsminister ist da gottseidank eine Ausnahme!!!

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2002, 01:48

Für das, was ein Politiker arbeitet, verdient er wenig. Ist ein echter Knochenjob...

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 09 Aug 2002, 01:55

Das war die Kurzform!:summer:

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2002, 01:57

Wie du es geschrieben hast, hats unser Lehrer formuliert...das war meine Interpretation ;) :summer:

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 09 Aug 2002, 02:05

Ich binseit ca. 8 Jahren von intelligenten Lehrern weg! Hast DU etwa intelligente Lehrer?

MfG jever
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2002, 11:10

Ob ich intelligente Lehrer habe..:confused:
Manche sind schlau, andere irgendwie dumm...meine Eltern sind auch Lehrer(manchmal scheiss Beruf), und ich find sie schlau..;)

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 11 Aug 2002, 16:39

Habt ihr eine Ahnung wie viel ein Politiker verdient?
Inho sind die völlig überbezahlt. Und ihr könnt mir nicht erzählen das ein Poliker nicht weiss auf welche vor-nachteile er sich einlässt wenn er Politiker wird...
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 16:52

@Piccolo: ich weis es: ca 7500 Euro im Monat brutto, der Rest ist Aufwandsendschädigung für sein Personal und Büro. Ein besserer Programmierer verdient genausoviel oder sogar mehr. Jeder bessere Abteilungsleiter in einem Großunternehmen verdient mehr als der Bundeskanzler! Würdest du also lieber in die Politik oder in die freie Wirtschaft? Die Arbeitsreisen im Flugzeug werden übrigens auch in der freien Wirtschaft normalerweise erstattet, nur werden die Bonusmeilen von den Mitarbeitern privat genutzt.

MfG jever

edit: es sind ab 2003 exakt 7009 Euro, momentan 6878 Euro, nachzulesen unter
http://www.bundestag.de
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 11 Aug 2002, 17:36

Hm...nun gut denn...
Da muss ich ertmal länger drübernachdenken...
Aber tzrotzdem finde ich das man sich deswegen nochlange nicht solche Privilegien wie zb. sonderfläge welche der Steuerzahler zahlt. Oder im Amt nur scheisse zu bauen zb. Urlaub im Dienst mit gräfin ich möchte nicht wissen was der für eine Abfindung gekriegt hat...

jever
Alpha-Squad
Beitrag von jever » 11 Aug 2002, 18:08

Die Flugbereitschaft (ich glaube dass du die meinst) steht eigentlich nur Ministern, dem Bundeskanzler, -präsidenten und ähnlichen zur Verfügung. Der Zweck ist unter anderem das erhöhte Sicherheitsbedürfniss. Die Amis haben dafür soger 2 speziel umgebaute Boeing 747-400, nähmlich Airforce One. Dies ist international absolut üblich und nichts irgendwie aussergewöhnliches. Inwieweit man das Ganze auch privat nutzt, hängt von demjenigen persönlich ab, ist also nicht strafbar. Wenn man natürlich so unsensibel wie Scharping ist (der ja mal Bundeskanzler werden sollte), wird das ganze System in Frage gestellt.

MfG jever

edit: Die Diäten werden übrigens ganz normal versteuert, in dem Fall sind das fast 50% lt. Steuertabelle. Die haben also am Ende nur noch ca 3500 Euro in der Tasche für einen Full-Time-Job (morgens 0800-abends 2100)
23

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 21 Aug 2002, 15:18

mhm ja ist wohl richtich...
aber was der Scharping an Abfindung gekriegt hat möcht ich gar nicht wissen, weil das auch alles vom steuerzahler ist...

Antworten