Jagged Alliance (erster Teil!!!)
Moderator: Flashy
Jagged Alliance (erster Teil!!!)
Habe grad angefangen den ersten Teil von JA zu spielen, nur leider haben meine besseren Waffen, die ich in irgendwelchen Kisten gefunden habe, nach zwei Einsatztagen immer Störungen. Ich habe rausgefunden, dass amn die Waffen irgendwie reparieren kann, ich weiß leider nur nicht wie das gehen soll, habe schon einiges ausprobiert! Bitte helft mir und sagt mir, wie ich die Waffen wieder hinbekomme, sonst komm ich da nie weiter, und ich will unbedingt weiterspielen, hat grade so richtig Bock gemacht!!!!!
Antwortet bitte an ylee187@aol.com, Vielen Dank!!!!
Antwortet bitte an ylee187@aol.com, Vielen Dank!!!!
-
- Scharfschütze
Ist zwar schon eine Weile her das ich JA1 gespielt habe, aber wie man Waffen repariert weiß ich noch:
Man muß einfach einem Söldner (Speck bietet sich an) einen Werkzeugkasten in die erste Hand geben und ihn dann zu Beginn des Tages als Mechaniker einteilen Dann repariert er automatisch alle Gegenstände, die er in den Taschen seiner Weste hat, daher gibt man ihm am besten eine mit vielen Taschen.
Man muß einfach einem Söldner (Speck bietet sich an) einen Werkzeugkasten in die erste Hand geben und ihn dann zu Beginn des Tages als Mechaniker einteilen Dann repariert er automatisch alle Gegenstände, die er in den Taschen seiner Weste hat, daher gibt man ihm am besten eine mit vielen Taschen.
Life is a sequence of missed opportunities.
Erstmal HWigFvW!
Trink nen
und mampf paar 
zu deinem Prob,
gib einem Söldner mit gutem Technikwert, Speck zum Beispiel, einen Werkzeugkasten
dann kannst du da, wo du den Status der Söldner einstellst, also aktiv, Ruhe usw. einstellen, das er reparieren soll,
das sag ich jetzt aus dem Gedächtnis, hab JA1 grad net installiert, also keine 100%ige Gewähr auf korrekte Wiedergabe, aber so in etwa funzte es,
mußte bissel probieren,
möglich ist auch, das du dem Söldner die zu reparierenden Gegenstände ins Inventar packen mußt
Gundasschaffstduschonny
[EDIT]
wie ich sehe war da wieder jemand schneller
[/EDIT]
Trink nen

zu deinem Prob,
gib einem Söldner mit gutem Technikwert, Speck zum Beispiel, einen Werkzeugkasten
dann kannst du da, wo du den Status der Söldner einstellst, also aktiv, Ruhe usw. einstellen, das er reparieren soll,
das sag ich jetzt aus dem Gedächtnis, hab JA1 grad net installiert, also keine 100%ige Gewähr auf korrekte Wiedergabe, aber so in etwa funzte es,
mußte bissel probieren,
möglich ist auch, das du dem Söldner die zu reparierenden Gegenstände ins Inventar packen mußt
Gundasschaffstduschonny
[EDIT]
wie ich sehe war da wieder jemand schneller
[/EDIT]
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Am besten, Du hälst Dich in diesem Falle an die Hilfe von CAT.
Denn der hat es am besten erklärt. Zu erwähnen wäre nur noch, das die Reparatur mindestens 1 Tag dauert und selbst nach einen Tag, kann ein guter Mechaniker nicht alle Waffen wieder instand setzen. Natürlich hängt das auch vom Beschädigungsgrad der Dinge ab.
Speck eignet sich am allerbesten, um Reparaturen in HQ durchzuführen, für Schlösserknacken war mir immer Vinny, der allerliebste...hahaha, nur..gib mal Vinny so 1000 $ in die Hand und warte den Ablauf des Tages ab..
Ich fand Teil 1 von der Spielbarkeit scheisse, aber von den "kleinen" Gemeinheiten im Spielverlauf zu brüllen komisch.
Denn der hat es am besten erklärt. Zu erwähnen wäre nur noch, das die Reparatur mindestens 1 Tag dauert und selbst nach einen Tag, kann ein guter Mechaniker nicht alle Waffen wieder instand setzen. Natürlich hängt das auch vom Beschädigungsgrad der Dinge ab.
Speck eignet sich am allerbesten, um Reparaturen in HQ durchzuführen, für Schlösserknacken war mir immer Vinny, der allerliebste...hahaha, nur..gib mal Vinny so 1000 $ in die Hand und warte den Ablauf des Tages ab..

Ich fand Teil 1 von der Spielbarkeit scheisse, aber von den "kleinen" Gemeinheiten im Spielverlauf zu brüllen komisch.

------------------------------------------------
Einer der letzten kreativen Magier von Ankh-Morpork.
Einer der letzten kreativen Magier von Ankh-Morpork.
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Also ich mochte Vinnie eigentlich. Er war ein guter Mechaniker, ein passabler Schütze und (das wichtigste) er war billig. Auf Metavira hatte ich nie genug Bares eingesammelt, so daß er in Versuchung hätte kommen können, das ist mir erst in DG passiert. Und danach habe ich dann einfach dafür gesorgt, daß er kein Bargeld in die Finger bekommt.
-
- *sabber*
- *sabber*
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Ich habe nur ein Problem mit JA (nicht mit DG). Die Lautstärke von Musik und Spielsound ist nicht getrennt einstellbar, und imho ist die Musik viel zu laut. Wenn ich also die Boxen so leise drehe, dass die Musik eine angenehme Lautstärke hat, höre ich den normalen Sound nicht mehr.
Naja, es gibt Schlimmeres.
Bei DG kann man Musik und Sound ja glücklicherweise getrennt einstellen.
Moerges
Ich habe nur ein Problem mit JA (nicht mit DG). Die Lautstärke von Musik und Spielsound ist nicht getrennt einstellbar, und imho ist die Musik viel zu laut. Wenn ich also die Boxen so leise drehe, dass die Musik eine angenehme Lautstärke hat, höre ich den normalen Sound nicht mehr.

Bei DG kann man Musik und Sound ja glücklicherweise getrennt einstellen.
Moerges
-
- Scharfschütze
Da kannst du immerhin froh sein, daß Sound und Musik überhaupt funktionieren. Bei neueren Computern ist das nämlich selten der Fall (wie bei mir
). Ohne Musik könnte ich ja noch leben (da legt man eben eine gute CD in den Player oder startet WINAMP) aber ohne Sound