Köpfe abschiessen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 05 Aug 2002, 22:50

Na gut, ok. Stimmt auch wieder. Aber ich glaube, das jemand quasi durch ein normales Geschoss gerettet wird, das ist eine so kleine Prozentzahl...bei der heutigen Geldmacherei wird das kaum ne große Rolle spielen ;) (ich spreche jetzt aber vom Krieg, is' klar, dass der Einsatz solcher Muni bei der Polizei etc. was ganz anderes wäre)

Meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn. Da überlegt *man* soch´s vielleicht doch lieber zweimal ob man´s tut ;) Und wenn man dann mal nur einen Erwischt, von hundert, na und? Besser als garnichts ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 22:56

Wegen der kleinen Prozentzahl: du solltest immer davon ausgehen, dass DU der eine Prozent sein könntest! ;)

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 06 Aug 2002, 01:23

Bei der Polizei hat die HS-Munition neben der höheren 'Mannstoppenden' Wirkung noch den Sinn, das Querschläger vermieden werden. Mit den 'weichen' HS- oder DumDum-Geschossen gibt es weniger Durchschüsse als mit den Vollmantelgeschossen. Da die Durchschüsse auch Unbeteiligte unkontrollierbar gefährden.

mfg

Karotkommtalsexzivinichtinkriegsgebietete

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 06 Aug 2002, 01:29

tja, Möhre, bin ausgemustert!:D
wegen zu geringer Sehleistung

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Aug 2002, 16:25

1)In München hat irgendwann in den letzten 2 Jahren ein Polizeivollmantelgeschoß 2 Menschen getötet.

2) Commandoeinheiten töten, normale Infantrie sollte verwunden und verstümmeln
Schwerverletzte behindern eine Armee erheblich mehr als Tote die man liegen lassen kann.
(Bergung, Transaport, Versorgung bindet alles mil. Resourcen die woanders fehlen.
Und der posthum verliehene Orden macht mehr hehr als ein hilflos im Rollstuhl sitzender Krüppel den jeder dauernd sieht (ansehen muß)).

3) Sinn und Unsinn der Genfer Konfession
(Absicht, ihe müßt d'ran glauben, daß sich die andern daran halten)

Erlaubt: Kopfschuß - Verboten: Laserpointer - Begründung: der Feind könnte unbeabsichtigt (!!) erblinden wenn er in den Laser blickt (Stand 1983)

Verboten: selbstschärfende/stumpfende Bayonettescheiden wegen besonderer Grausamkeit, weil sie das Teil immer in dem Schärfe/Stumpfheitsbereich halten wo es nicht schneidet sondern wie beabsichtig Löcher reißt.

Verboten: Ein bestimmter Bayonetteschliff der dazuführt, daß die "Haut" über dem Einstich zusammenklappt und das Blut in den Körper läuft, wegen besonderer Grausamkeit (Ich denke weil man nicht sofort sieht woran der Kamerad verreckt ist)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Aug 2002, 16:50

Wieso man sich besser an die Konventionen im Krieg halten soll? Na, ganz einfach: wenn man es nicht tut, dann spuert der Gegner ploetzlich auch nicht mehr das Beduerfnis es zu tun, und dann leidet man selbst drunter....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 06 Aug 2002, 16:53

Original geschrieben von jever
Wegen der kleinen Prozentzahl: du solltest immer davon ausgehen, dass DU der eine Prozent sein könntest! ;)

MfG jever
Du glaubst nicht im Ernst darann, dass es die oberen 10.000 insteressiert, was mit einem kleiner Wicht wie mir im Krieg passiert?

Versteh mich aber nicht falsch: Ich bin auch gegen diese geschosse, auch wenn es sich vielleicht nicht so anhört ;) :red:
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 06 Aug 2002, 17:19

@ Lytin...

Arrgh... und nachts kommt die hübsche Fee


Zu einer Zeit (1983) als einjeder noch an Gevadder Ivan glaubte begab es sich, daß einige hilflose Hintersassen in die Reihen der Vaterlansverteidiger gepresst wurden.
Um sie zu lehren und zu schuriegeln verschaffte man sie nach einem Ort namens Grafenwöhr.
Dortselbst gab man ihnen ein Magazin mit 20 Schuß für ihr G3 und schickte sie auf eine Compadrange wo ein großes Übungsschießen anhub.

Die meisten hatten ihre Munition verschossen wenn die 3 oder 4 Klappscheibe erschien und mußten sich von einem STOV'ler sagen lassen mit der Munition zu haushalten, den es gab für jede Kugel eine Scheibe.

Nun begab es sich,daß einer unter ihnen war (nennen wir ihn Gorro) der ein guter und umsichtiger Schütze ward, und er schaffte was nur einer unter einem halben tausend schaffte: ALLE SCHEIBEN.

Nun für diese hatte der böse OBERSTOVBULLE noch ein Überraschung: Die 21. Scheibe

Aber Gorro war ein Funker und mußte oft aufpassen, daß kein Idiot in die Schußbahn lief und hatte deshalb auch eine Signalpistole, und weil Gorro sich manchmal nicht an alle Vorschriften hild war sie geladen. Die Scheibe wurde getroffen und brannte ab.

Der STOV'ler ward darob sehr erbost und schrie dies sei verboten und überhaupt gegen die Genfer Konfession (Signalmunition und Panzerabwehrwaffen dürfen nicht gegen Infantie eingesetzt werden).

Gorro aber sprach:
" Den kauft ihm keiner mehr ab, und lieber bin ich 10 Jahre in Knast als ein Leben lang tot"

Dies verstand der STOV'ler nicht; der Leutnant aber sah es mit Wohlgefallen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 06 Aug 2002, 17:34

Also Gorro, du solltest dem Gegner schon eine Chance lassen!:D

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 10 Aug 2002, 13:46

eine frage nebenbei:

heissen die im spiel genannten hs- (hohlspitz-)geschosse wirklich so, ich dachte die heissen weichkern oder so ähnlich, oder??
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Aug 2002, 14:25

uppppssss .... da bin ich ja straffällig geworden ... "Signalmunition und Panzerabwehrwaffen dürfen nicht gegen Infantie eingesetzt werden" ... da standen 5 graue so nah beieinander, dass ich einfach die LAW zücken musste ....

Warum ist der Mörser dann erlaubt?
coffee grinder

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 10 Aug 2002, 15:15

wiso sind panzerabwehrwaffen gegen Infanterie verboten?

1. die chance zu treffen ist gering.
2.es ist absolut ineffizient (kosten-nutzen-Verhältnis)
3. Ich krieg lieber von nem LAW nen bauchschuss als von nem MG, denn Kugel im bauch bedeutet langsames krepieren.
4. kommt mir nicht mit Grausamkeit wegen den splittern, die schreckliche verletzungen verursachen. eine HG tötet auch nur in den seltensten fällen durch die druckwelle der explosion.
I rather be a hammer than a nail.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2002, 18:01

Die Begründung hab' ich vergessen.

Nach dem Falklandkrieg gab' es einen Prozeß weil die Engländer bei Goose Green eine Milan verkehrt herum in ein ewig langen und stanglgraden Argiegraben gehängt haben.

Nach dem sie das Ding gezündet haben ist es den Graben lang geflitzt und hat am Ende 2 oder 3 Mann getötet.
Die heftigeren Verluste gab' es weil der Raketenstrahl alle andern die im Graben waren angezündet hat. (Ich hab' da etwas zwischen 20 und 50 Toten im Kopf)

Auserdem wurden Argiestellungen mit leichten Panzerfäusten "geräumt".

In dem Prozeß wurden einige Engländer zu geringfügigen Strafen verurteilt.
Kurz darauf gab es eine Amnestie
(Wie im übrigen auch später bei den Canadiern und Belgiern, da ging es um Massenvergewaltigung [C] bzw Folter und Gefangenerschießung .
Das ausgesprochene Strafmaß war in keinem Fall über 5 Jahre und zum Teil auf Bewährung.)

Von der militärischen Seite war das wirklich gut gemacht. (Das Verhältniss argentinischer zu britischer Toter war total "zuungunsten" der Argentinier verschoben.



ps Ich würde bevor ich das Leben "meiner" Männer riskiere lieber mehr von den "anderen" massakrieren
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 10 Aug 2002, 20:07

hey, danke!

das ist so geil, der bericht! wo hast du das her?

wieder was neues gelernt! hier kann man echt nur staunen, was so für sachen passiert sind!


sind die offiziere für die sache herangezogen worden, oder die mannschaften, die es gemacht haben#?

ps. sorry, bin gerade im rausch ...
coffee grinder

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2002, 20:26

Ich les' ziemlich viel und hab' für solche Sachen ein Gedächtnis, anderseits bin ich nicht in der Lage mir mehr als 4 Telephonnummern zu merken.

Zu selsamen Einsatz von Boden-Boden Milan.
Als die Argentinier gelanden sind wurde ihnen aus einem Baum heraus ein Hubschrauber mit 'ner Milan abgeknipst.
Einer von den beiden Milanschützen hat sich dabei die Schulter halb zerlegt, aber es ging.

Ein Argentinisches Schiff (Landungsboot?) wurde ebenfalls mit einer Boden-Boden Milan so hergerichtet, daß es die Argies aufgeben mußten.



Der Begriff "geil" im Zusammenhang mit Toten und Verletztenen ist wohl unpassent.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 10 Aug 2002, 20:37

Original geschrieben von Gorro der Grüne

Der Begriff "geil" im Zusammenhang mit Toten und Verletztenen ist wohl unpassent.
och, nur ne frage der einstellung :D
I rather be a hammer than a nail.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 11 Aug 2002, 11:34

@Patrick-nq: Die heißen wirklich so. Weichkerngeschosse sind etwas anderes.
Life is a sequence of missed opportunities.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 19:26

@Qujo:
Gut, dass du endlich einsiehst, dass es keinen Gott mehr gibt, aber es heißt:
"Gott ist todt, Gott bleibt todt."
:D

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 11 Aug 2002, 19:36

so viel ich weis sagte er mal Gott ist tot, und wir haben ihn umgebracht.
Und was heist hier ...dass es keinen Gott MEHR gibt? meiner Meinung nach, hat es nie einen gegeben.
I rather be a hammer than a nail.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 11 Aug 2002, 19:55

Doch, wir haben hier ja einen "gefallenen Gott" :D

Wegen wir haben ihn getötet:
Das war was in Zarathustra, warte mal...

----------------------------------
Der hässlichste Mensch
- Und wieder liefen Zarathustra's Füsse durch Berge und Wälder, und seine Augen suchten und suchten, aber nirgends war Der zu sehen, welchen sie sehn wollten, der grosse Nothleidende und Nothschreiende. Auf dem ganzen Wege aber frohlockte er in seinem Herzen und war dankbar. ''Welche guten Dinge, sprach er, schenkte mir doch dieser Tag, zum Entgelt, dass er schlimm begann! Welche seltsamen Unterredner fand ich!

An deren Worten will ich lange nun kauen gleich als an guten Körnern; klein soll mein Zahn sie mahlen und malmen, bis sie mir wie Milch in die Seele fliessen!'' - -

Als aber der Weg wieder um einen Felsen bog, veränderte sich mit Einem Male die Landschaft, und Zarathustra trat in ein Reich des Todes. Hier starrten schwarze und rothe Klippen empor: kein Gras, kein Baum, keine Vogelstimme. Es war nämlich ein Thal, welches alle Thiere mieden, auch die Raubthiere-, nur dass eine Art hässlicher, dicker, grüner Schlangen, wenn sie alt wurden, hierher kamen, um zu sterben. Darum nannten diess Thal die Hirten: Schlangen-Tod.

Zarathustra aber versank in eine schwarze Erinnerung, denn ihm war, als habe er schon ein Mal in diesem Thal gestanden. Und vieles Schwere legte sich ihm über den Sinn: also, dass er langsam gieng und immer langsamer und endlich still stand. Da aber sahe er, als er die Augen aufthat, Etwas, das am Wege sass, gestaltet wie ein Mensch und kaum wie ein Mensch, etwas Unaussprechliches. Und mit Einem Schlage überfiel Zarathustra die grosse Scham darob, dass er so Etwas mit den Augen angesehn habe: erröthend bis hinauf an sein weisses Haar, wandte er den Blick ab und hob den Fuss, dass er diese schlimme Stelle verlasse. Da aber wurde die todte Öde laut: vom Boden auf nämlich quoll es gurgelnd und röchelnd, wie Wasser Nachts durch verstopfte Wasser-Röhren gurgelt und röchelt; und zuletzt wurde daraus eine Menschen-Stimme und Menschen-Rede: - die lautete also.

''Zarathustra! Zarathustra! Rathe mein Räthsel! Sprich, sprich! Was ist die Rache am Zeugen?

Ich locke dich zurück, hier ist glattes Eis! Sieh zu, sieh zu, ob dein Stolz sich hier nicht die Beine bricht!

Du dünkst dich weise, du stolzer Zarathustra! So rathe doch das Räthsel, du harter Nüsseknacker, - das Räthsel, das ich bin! So sprich doch - wer bin ich! ''

- Als aber Zarathustra diese Worte gehört hatte, - was glaubt ihr wohl, dass sich da mit seiner Seele zutrug? Das Mitleiden fiel ihn an; und er sank mit Einem Male nieder, wie ein Eichbaum, der lange vielen Holzschlägern widerstanden hat, - schwer, plötzlich, zum Schrecken selber für Die, welche ihn fällen wollten. Aber schon stand er wieder vom Boden auf, und sein Antlitz wurde hart.

''Ich erkenne dich wohl, sprach er mit einer erzenen Stimme: du bist der Mörder Gottes! Lass mich gehn.

Du ertrugst Den nicht, der dich sah, - der dich immer und durch und durch sah, du hässlichster Mensch! Du nahmst Rache an diesem Zeugen!''

Also sprach Zarathustra und wollte davon; aber der Unaussprechliche fasste nach einem Zipfel seines Gewandes und begann von Neuem zu gurgeln und nach Worten zu suchen. ''Bleib!'' sagte er endlich -

- bleib! Geh nicht vorüber! Ich errieth, welche Axt dich zu Boden schlug: Heil dir, oh Zarathustra, dass du wieder stehst!

Du erriethest, ich weiss es gut, wie Dem zu Muthe ist, der ihn tödtete, - dem Mörder Gottes. Bleib! Setze dich her zu mir, es ist nicht umsonst.

Zu wem wollte ich, wenn nicht zu dir? Bleib, setze dich! Blicke mich aber nicht an! Ehre also - meine Hässlichkeit!

Sie verfolgen mich: nun bist du meine letzte Zuflucht. Nicht mit ihrem Hasse, nicht mit ihren Häschern: - oh solcher Verfolgung würde ich spotten und stolz und froh sein!

War nicht aller Erfolg bisher bei den Gut-Verfolgten? Und wer gut verfolgt, lernt leicht folgen: - ist er doch einmal - hinterher! Aber ihr Mitleid ist's -

- ihr Mitleid ist's, vor dem ich flüchte und dir zuflüchte. Oh Zarathustra, schütze mich, du meine letzte Zuflucht, du Einziger, der mich errieth:

- du erriethest, wie Dem zu Muthe ist, welcher ihn tödtete. Bleib! Und willst du gehn, du Ungeduldiger: geh nicht den Weg, den ich kam. Der Weg ist schlecht.

Zürnst du mir, dass ich zu lange schon rede-rade-breche? Dass ich schon dir rathe? Aber wisse, ich bin's, der hässlichste Mensch,

- der auch die grössten schwersten Füsse hat. Wo ich gieng, ist der Weg schlecht. Ich trete alle Wege todt und zu Schanden.

Dass du aber an mir vorübergiengst, schweigend; dass du erröthetest, ich sah es wohl: daran erkannte ich dich als Zarathustra.

Jedweder Andere hätte mir sein Almosen zugeworfen, sein Mitleiden, mit Blick und Rede. Aber dazu - bin ich nicht Bettler genug, das erriethest du -

- dazu bin ich zu reich , reich an Grossem, an Furchtbarem, am Hässlichsten, am Unaussprechlichsten! Deine Scham, oh Zarathustra, ehrte mich!

Mit Noth kam ich heraus aus dem Gedräng der Mitleidigen, - dass ich den Einzigen fände, der heute lehrt ''Mitleiden ist zudringlich'' - dich, oh Zarathustra!

- sei es eines Gottes, sei es der Menschen Mitleiden: Mitleiden geht gegen die Scham. Und nicht-helfen-wollen kann vornehmer sein als jene Tugend, die zuspringt.

Das aber heisst heute Tugend selber bei allen kleinen Leuten, das Mitleiden: - die haben keine Ehrfurcht vor grossem Unglück, vor grosser Hässlichkeit, vor grossem Missrathen.

Über diese Alle blicke ich hinweg, wie ein Hund über die Rücken wimmelnder Schafheerden wegblickt. Es sind kleine wohlwollige wohlwillige graue Leute.

Wie ein Reiher verachtend über flache Teiche wegblickt, mit zurückgelegtem Kopfe: so blicke ich über das Gewimmel grauer kleiner Wellen und Willen und Seelen weg.

Zu lange hat man ihnen Recht gegeben, diesen kleinen Leuten: so gab man ihnen endlich auch die Macht - nun lehren sie: ''gut ist nur, was kleine Leute gut heissen.''

Und ''Wahrheit'' heisst heute, was der Prediger sprach, der selber aus ihnen herkam, jener wunderliche Heilige und Fürsprecher der kleinen Leute, welcher von sich zeugte ''ich - bin die Wahrheit.''

Dieser Unbescheidne macht nun lange schon den kleinen Leuten den Kamm hoch schwellen - er, der keinen kleinen Irrthum lehrte, als er lehrte ''ich - bin die Wahrheit.''

Ward einem Unbescheidnen jemals höflicher geantwortet? - Du aber, oh Zarathustra, giengst an ihm vorüber und sprachst: ''Nein! Nein! Drei Mal Nein!''

Du warntest vor seinem Irrthum, du warntest als der Erste vor dem Mitleiden - nicht Alle, nicht Keinen, sondern dich und deine Art.

Du schämst dich an der Scham des grossen Leidenden; und wahrlich, wenn du sprichst ''von dem Mitleiden her kommt eine grosse Wolke, habt Acht, ihr Menschen!''

- wenn du lehrst ''alle Schaffenden sind hart, alle grosse Liebe ist über ihrem Mitleiden'': oh Zarathustra, wie gut dünkst du mich eingelernt auf Wetter-Zeichen!

Du selber aber - warne dich selber auch vor deinem Mitleiden! Denn Viele sind zu dir unterwegs, viele Leidende, Zweifelnde, Verzweifelnde, Ertrinkende, Frierende -

Ich warne dich auch vor mir. Du erriethest mein bestes, schlimmstes Räthsel, mich selber und was ich that. Ich kenne die Axt, die dich fällt.

Aber er - musste sterben: er sah mit Augen, welche Alles sahn, - er sah des Menschen Tiefen und Gründe, alle seine verhehlte Schmach und Hässlichkeit.

Sein Mitleiden kannte keine Scham: er kroch in meine schmutzigsten Winkel. Dieser Neugierigste, Über-Zudringliche, Über-Mitleidige musste sterben.

Er sah immer mich: an einem solchen Zeugen wollte ich Rache haben - oder selber nicht leben.

Der Gott, der Alles sah, auch den Menschen dieser Gott musste sterben! Der Mensch erträgt es nicht, dass solch ein Zeuge lebt.''

Also, sprach der hässlichste Mensch. Zarathustra aber erhob sich und schickte sich an fortzugehn: denn ihn fröstelte bis in seine Eingeweide.

''Du Unaussprechlicher, sagte er, du warntest mich vor deinem Wege. Zum Danke dafür lobe ich dir den meinen. Siehe, dort hinauf liegt die Höhle Zarathustra's.

Meine Höhle ist gross und tief und hat viele Winkel; da findet der Versteckteste sein Versteck. Und dicht bei ihr sind hundert Schlüpfe und Schliche für kriechendes, flatterndes und springendes Gethier.

Du Ausgestossener, der du dich selber ausstiessest, du willst nicht unter Menschen und Menschen-Mitleid wohnen? Wohlan, so thu's mir gleich! So lernst du auch von mir; nur der Thäter lernt.

Und rede zuerst und -nächst mit meinen Thieren! Das stolzeste Thier und das klügste Thier - die möchten uns Beiden wohl die rechten Rathgeber sein!'' - -

Also sprach Zarathustra und gieng seiner Wege, nachdenklicher und langsamer noch als zuvor: denn er fragte sich Vieles und wusste sich nicht leicht zu antworten.

''Wie arm ist doch der Mensch! dachte er in seinem Herzen, wie hässlich, wie röchelnd, wie voll verborgener Scham!

Man sagt mir, dass der Mensch sich selber liebe: ach, wie gross muss diese Selber-Liebe sein! Wie viel Verachtung hat sie wider sich!

Auch dieser da liebte sich, wie er sich verachtete, - ein grosser Liebender ist er mir und ein grosser Verächter.

Keinen fand ich noch, der sich tiefer verachtet hätte: auch Das ist Höhe. Wehe, war Der vielleicht der höhere Mensch, dessen Schrei ich hörte?

Ich liebe die grossen Verachtenden. Der Mensch aber ist Etwas, das überwunden werden muss.'' - -
-------------------------------------
OK?
Dein Zitat stammt aber eher aus "Die fröhliche Wissenschaft".
Kann ich dir zuschicken.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

sorry, aber ...

Beitrag von morki » 11 Aug 2002, 20:10

so'n Müll geht mir auf die Eier!
coffee grinder

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 11 Aug 2002, 20:51

Original geschrieben von Qujo
Und was heist hier ...dass es keinen Gott MEHR gibt? meiner Meinung nach, hat es nie einen gegeben.
Der Meinung war ich auch, aber dann habe ich angefangen CS zu spielen...

Aner was will uns Impaler mit dem Text sagen, frage ich mich?

Dark*gehtjetztinsBett*hunter
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Re: sorry, aber ...

Beitrag von icecoldMagic » 12 Aug 2002, 11:35

Original geschrieben von morki
so'n Müll geht mir auf die Eier!
und mir geht solcher Müll auf die Eier :dozey:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 12 Aug 2002, 12:33

Was will ich euch aner :D sagen will?

Das ist die Stelle, in der der häßliche Mensch sich als Mörder Gottes entpuppt. Er tötete den "Zeugen" seiner Häßlichkeit.

Antworten