Köpfe abschiessen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Messias15
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Köpfe abschiessen

Beitrag von Messias15 » 01 Aug 2002, 21:50

Mit welcher Waffe kann man Köpfe von Gegnern abschiessen?

Emrep
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Beitrag von Emrep » 01 Aug 2002, 22:05

Mim Ninjastern.

Em*wennichsoweitermachgibsvielepostings*rep

EDIT: Und herzlich Willkommen im Forum. :erdbeerteechug:

Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 01 Aug 2002, 22:23

HwigFvW!

Nimm dir Erdbeertee :erdbeerteechug: und Hiresekekse :keks: !


Eigentlich kann man sie mit jeder Waffe zerplatzen lassen.
Nur mit einigen kommt es häufiger vor, als mit anderen.


Y
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MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Aug 2002, 22:42

HWigFvW!

Desto höher der Schaden der Waffe und desto niederer der (Kopf-)Schutz des Gegners desto wahrscheinlicher ein Headsplatter...


PS: Dies ist nicht wissenschaftlich erwiesen, zumindest von mir nicht :D
:scream: Niveau :scream:
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MAP-MASTER
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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Aug 2002, 23:09

Soweit ich das bisher testen konnte, stimmt das mit der "einfachen Kopfbedeckung", Darki. Sobald die Burschen die grünen Helmchen tragen, treten Headsplatter kaum noch (oder gar nicht, wie ich vermute) auf.

Ansonsten gehts in UB wohl am besten mit dem Barrett, aber ansonsten auch mit nem Burst von nem leichteren Gewehr.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Aug 2002, 23:21

Ja, wäre ja schon ein arger Zufall, dass man mit Pistolen eigentlich nie (oder überhaupt nicht?) Headsplatter hat mit den fetten Wummen schon eher...vielleicht sobald der Schaden über 100 ist? Aber imho spielt hier der Zufall eine extrem große Rolle (nimm ne Barett, stell dich vor den Gegner und knall in 5x ab...kann sein, dass er 1 Headplatter macht, oder 2, vielleicht auch 4... ;) )
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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Aug 2002, 23:31

Evtl. funzt es mit diesen dicken Wummen-Pistolen, die John Culba einem zuschickt, vielleicht in den Händen eines "geschickten" Mercs? Müßte man mal ausprobieren.

icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 02 Aug 2002, 06:24

... halt. Du kannst auch 'nen Headsplatter mit 'ner .38er machen. Gerade zu beginn klappt das oft mit Pistolen. HS Muni bevorzugt.
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rolin
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Beitrag von rolin » 02 Aug 2002, 07:13

Stimmt, Headsplatter kriege ich meistens zu Beginn mit Hohlspitzmuni zu sehen.
mfg.
rolin

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 02 Aug 2002, 08:51

Es steht ja schon in der beschreibung der Hohlspitzmunition, dass die Patronen beim aufschlag "expandieren" und größere Wunden(oder so...) zurücklassen. Einfach mal nachlesen

Bei 5.45 HS Munition steht:

"Dieses 30-schüssige Magazin verschießt 5.45mm HP-Mantelgeschosse. Sie verformen sich beim Aufprall pilzförmig und expandieren, was riesige Wunden verursacht."

Bei 5.56 HS Munition steht:

"Dieses 30-schüssige Magazin verschießt 5.56mm Remington- HS-Geschosse, eine Variation der .223er Jagdmunition, und sie bewirken ebenso maximale Nervenschäden und hohen Blutverlust."
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 02 Aug 2002, 08:57

Ja, die HS Muni heißt ja nicht umsonst "Copkiller".

@Messia15
Wenn du so ein paar Felder von einem entfernt stehts, kriegts du auch mit ner Ruger hin (hehe ;) )ansonsten bisschen mit der Kalaschnikov bursten...(-->bei mir 3 Headsplatters in einer Runde)

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 02 Aug 2002, 09:02

Ich hab schon mal zwei Gegner mit einem Schuss getötet. Das war glaub mit ner M24 und PB Munition. Zwei Gegner zwei Felder hintereinander, und beim einem durch den Torso(den hats nach hintengeschlagen) und beim anderen im Kopf getroffen
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 02 Aug 2002, 10:46

Ich sogar schon 4 oder 5...auf den in der Mitte mit ner LAW gezielt und *flasch* alle verbruzelt ;) :rolleyes:

Diese Streifschüsse (oder Durchschüsse? Macht keine neue Animation, aber die Kugel fliegt weiter und Blut spritzt ins nächte Kästchen) sind ja auch ziemlich hart, bzw. machen ziemlichen Schaden...

Naja, Headsplatter gibt es eben immer dann, wenn der Schaden mindestens so groß ist, dass der Gegner beim ersten Schuss draufgeht...wobei dann natürlich nicht zwangsweise ein Headsplatter passiert, aber wenn der Schaden den Gegner nur verwundet hätte, dann hätte es keinen Headsplatter gegeben ;)
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Mille
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Beitrag von Mille » 02 Aug 2002, 18:19

Mit barret hat man sehr oft splatter oder auch raketengewehr/railgun geht auch, da hat deidranna auch ihren kopf verloren.
Hätte sie doch mehr "Köpfchen" gehabt, sie hätte nich "Kopf" und Kragen riskieren sollen, die wird niewieder "Kopf" einer großen Firma.
:palme: :band: :2gun:

Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 03 Aug 2002, 06:19

Jo, die Headsplatter sind ne feine Sache.
Ich denke auch, dass die mit dem Schaden, dem Kaliber und der Panzerung zusammenhängen. Auch die Entfernung kann ne Rolle spielen.
Am Anfang habe ich Splatter am häufigsten, auch meistens mit HS und mit jeder Art von Pistolen.
Vielleicht ists aber auch nur zufallsgeneriert!?
funky cold meduna!
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Lytinwheedle
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Beitrag von Lytinwheedle » 03 Aug 2002, 06:56

Ich glaub dass, falls der Schaden eine bestimmte groesse uebertritt, und fatal wirkt, wird ein Wuerfel gerollt, und eine besondere Animation wird entweder abgespielt oder nicht.

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 03 Aug 2002, 10:33

Mir kommt es so vor, als wenn der schon verwundete Soldat bei einem Headsplatter kaum noch Blut verliert während der nicht verwundete mehrere Fontänen aus seinem Hals schießt

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 03 Aug 2002, 10:42

Das liegt an der Größe vom Gegner. Wenn es ein kleinerer Fedner mit normalem Körper war, dann spritzt das Blut nich so hoch wie bei einem Gegner mit muskulösem Körper.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

derLumpi
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Beitrag von derLumpi » 03 Aug 2002, 12:07

Original geschrieben von RugerLuger
Ja, die HS Muni heißt ja nicht umsonst "Copkiller".
HS Muni ist nicht das gleiche wie die sogenannte "CopKiller" Munition.

HS Muni ist so ausgelegt, dass sie nach dem Aufprall zersplittert.
Die "CK" Munition ist im Grunde genommen ein normales Volmantelgeschoss, bei dem sich am hinteren Teil des Geschosses ein freiliegender Bleiteil befindet, der nach durchbrechen der Panzerung zersplittert.
Quasi ein Hybrid aus Vollmantel und Hohlspitz.
.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 03 Aug 2002, 12:52

Was sind dumdum-Geschoße, oh du Großer überalleWaffenundderrenMunitionbescheidwisser?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Doc Bashir
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Beitrag von Doc Bashir » 03 Aug 2002, 17:24

Wie oben schon geschrieben funktioniert der Headsplatter am leichtesten mit HS-Munition, jedoch "schaffe" ich ihn auch öfters mit einem Scharfschützengewehr (gleich welche Munition).

Allerdings kommt die Headsplatteranimation im Spiel ca. 20mal so oft wie der Splatter, wenn man dem Feind in den Torso burstet und dieser fliegt zurück (obwohl ich mindestens so oft auf den Torso burste wie auf den Kopf schieße)...

Dank des MacMods bekomme ich auch die Animation, bei der die Feinde in Flammen aufgehen (Bild ) weit häufiger als im Originalprogramm :D

Qujo
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Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 12:53

Original geschrieben von Tobeas
Was sind dumdum-Geschoße, oh du Großer überalleWaffenundderrenMunitionbescheidwisser?
zwei Blondinen in nem flitzer :D

Holspitzgeschoss ist eigentlich nur der korrekte Ausdruck für DumDum-Munition, Frapos?

Headsplatter hab ich auchschon mit nem 4er Burst Kalliber 5.56 PB hingekriegt. Aber die beste Quote hatte ich mit ner AK-47 und HS-Munition.
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Kawumm
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Beitrag von Kawumm » 04 Aug 2002, 13:12

Original geschrieben von Darkhunter
Ja, wäre ja schon ein arger Zufall, dass man mit Pistolen eigentlich nie (oder überhaupt nicht?) Headsplatter hat mit den fetten Wummen schon eher...vielleicht sobald der Schaden über 100 ist? Aber imho spielt hier der Zufall eine extrem große Rolle (nimm ne Barett, stell dich vor den Gegner und knall in 5x ab...kann sein, dass er 1 Headplatter macht, oder 2, vielleicht auch 4... ;) )
Och, hab' auch schon in Drassen-Mine mit Colt und Hs 'nen Headsplatter fabriziert....
gzt geht's auch mit Bursts auffen Kopp... ;)
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 04 Aug 2002, 13:23

sorry, aber ich finde es ganz schön geschmacklos was ihr hier tut. ihr diskutiert und rechnet wie man einen gegner doch am besten trifft damit ihm schön der kopf platzt und das blut rausspritzt.
wobei natürlich noch zu bemerken währe:
Original geschrieben von Tobeas
Wenn es ein kleinerer Fedner mit normalem Körper war, dann spritzt das Blut nich so hoch wie bei einem Gegner mit muskulösem Körper.

bäh :b:
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icecoldMagic
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Beitrag von icecoldMagic » 04 Aug 2002, 13:29

na und? das ist ein spiel!
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Qujo
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Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 13:33

:D:D:D sorgen hast du, night :D:D:D
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Steroid
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Beitrag von Steroid » 04 Aug 2002, 13:35

Können eigentlich bei den eigenen Söldnern die Köpfe spladdern ?? Nein, oder ?
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

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Beitrag von icecoldMagic » 04 Aug 2002, 13:37

klar, geht!
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MAP-MASTER
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Beitrag von MAP-MASTER » 04 Aug 2002, 13:39

Meinem AE wurde mal der Kopf weggesplattet... das fand ich..... nicht schön... ;)

M-liebekinder,nichtnachmachen-M

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Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 13:39

muss ich mal ausprobieren... nicht mit gegner, die ballern immer nur aufn rumpf

"conrad, stell dich bitte mal 4 meter vor mir hin...."
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 04 Aug 2002, 14:02

Es können alle Animationen auch bei den eigenen Söldnern vorkommen.

Letztens ist auch was interessantes passiert. Ich war glaube ich in E14 und da is ja mehr Wasser als Land. Ich war am Land die Gegner im Wasser.
Nach 3 Minuten waren von den 11 Gegnern nur noch 6 da - wohlgemerkt ohne Feindkontakt :)

Geschmacklos ist in dem Fall Ansichtssache. Die Diskussionen drehen sich ja weniger um die Splatter an sich sondern eher um deren Entstehung.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 04 Aug 2002, 14:05

Nunja, wir wollen ja nur wissen, wie der Splatter entsteht, um dann den Splatter zu verhindern...


Ok, das war gelogen, aber so schlimm finde ich das nun wirklich nicht, ich meine, ist eben nur ein Game...

btw: Der Headsplatter aus GTA3 sieht viel geiler aus :D
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Beitrag von Kawumm » 04 Aug 2002, 16:14

Original geschrieben von Darkhunter
Nunja, wir wollen ja nur wissen, wie der Splatter entsteht, um dann den Splatter zu verhindern...
;) nich dumm rumstehn! ;)
also Rübe runter....

übrigens hat wohl noch kein Hockender oder Liegender 'nen Headsplatter gekriegt.
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 04 Aug 2002, 16:20

Es gibt ja auch kein Animation, dass ein Sitzender oder liegender Soldat nen Headsplatter bekommt...da müsste der dann kurz aufstehen um dann die Animation zu bekommen :D
:scream: Niveau :scream:
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Beitrag von RugerLuger » 04 Aug 2002, 22:33

@Nightkin

wir versuchen hier, ein paar Dinge zu klären. ;)

@tobeas
Ja? Muss ich mal ausprobieren...

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 05 Aug 2002, 01:46

@Rugerusw
Schau dir mal die die_jfk im Anims.slf-Unterordner s_merc und dann von m_merc an, da sieht man, dass bei m_merc (dicker Merc) das Blut tatsächlich höher spritzt
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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 02:08

@Cujo: Dum-Dum-Geschosse sind afaik speziel bearbeitete (Blei?)-Geschosse. Die Spitze wurde abgefeilt, so das die Munition nicht eindringt, sondern aufschlägt und so riesige Wunden verursacht. Allerdings ist die Bremswirkung von Schutzwesten hier noch viel grösser als bei HS-Muni,da diese noch eine Spitze haben. Ausserdem ist die Schussgenauigkeit durch die miese Aerodynamik recht gering, also nix für Sniper. Allerdings dürfte die militärische Verwendung von Dum-Dum-Geschossen genauso wie die von Quecksilbergeschossen nach Haager Landkriegsordnung wegen unnötiger Grausamkeit ein Kriegsverbrechen darstellen, was für HS-Muni glaub ich nicht gilt.

Quecksilbergeschosse: Hohlspitzgeschoss, deren Spitze aufbohren, Quecksilber hineingiesen, mit Blei die Spitze versiegeln; beim Auftreffen auf den Torso wird durch die Trägheit des relativ schweren und flüssigen Quecksilbers eine Art Trichter in den Körper geschossen, welches zu schwersten inneren Verletzungen und zu einem äusserst quallvollen Tod durch inneres Verbluten führt

MfG jever
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Beitrag von Wischmaster » 05 Aug 2002, 12:58

hallo erst mal
Meine Erfahrung is auch , dass man vor allem mit HS-Munni richtige Headsplats hinbekommt. Wie aber schon gesagt wurde wird das immer seltener sobald die Gegner Helme tragen die was aushalten...aber machmal wenn mir das Glück hold ist und die Wumme groß genug :azzangel: ........ich frag mich nur wer den Saustall immer Aufputzen darf :confused:

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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 13:35

Wieso aufräumen?
Wenn du Maddog dabei hast, steigt seine Laune wegen des lecker Hirns zum Abendbrot!:summer:

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Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Aug 2002, 17:37

DumDumpatronen entstehen wenn man "normale" Munition mit weichem Bleikopf abplattet (Feile) und dann kreuzweise einkerbt (Feile, Eisensäge) die Tiefe der Einkerbung ist wichtig, da der angerichte Schaden nur in einem kleinen "Tiefenbereich" "optimal" ist

Die Arbeiten müssen sehr exakt gemacht werden.

Beim Aufbrall zerreist es das Geschoß und die (normalerweise 4) Segmente trennen sich vom "Rest" und erweitern den Schußkanal nach außen. Dabei kann es zu Verwirbelungen mit gräßlichen Folgen kommen.

Wie schon weiter oben erwähnt absolut verboten.




Böse Zungen behaupten HS-Munition ist der Versuch den Effekt von DD gestzeskonform zu fälschen.
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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 18:06

Na gut, fast.
Dum-Dum-Geschosse sind tatsächlich bereits seit 1899 in der ersten Fassung strengsten verboten und stellen ein Kriegsverbrechen dar. Allerdings werden diese Geschosse erneut von der Polizei auch in D. als "Manstopper" von der GSG 9 und vom Personenschutz eingesetzt. Dies geht dadurch, weil Polizisten vom Kriegsrecht als Zivilisten und nicht als Angehörige der Streitkräfte behandelt werden und daher nicht der HLKO waffentechnisch unterstehen.
Bei HS-Geschossen bin ich mir nicht sicher, da eigentlich sich verformende Geschosse wegen unnötigen Verletzungen verboten sind und damit eigentlich auch für uns Söldner verboten sind. Allerdings weiss ich nicht ob wir in JA2 Rebellen oder Partisanen sind. Den gemeinsamen Führer haben wir, die Waffen tragen wir offen aber die einheitliche Uniform fehlt. Allerdings ist die Mun für Deidrannas Soldaten verboten.

MfG jever
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Beitrag von Chumpesa » 05 Aug 2002, 18:11

Aber wer hält sich denn an sowas, wenn mal Krieg ist?
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Beitrag von icecoldMagic » 05 Aug 2002, 18:29

der wo das Recht auf seiner Seite haben will.
aber imo ist es lächerlich. kann man jede Patronenhülse untersuchen? ich denke mal das Sondereinheiten des Militärs das sicher einsetzen. Oder denkt doch mal an die ganzen Scharfschützen. Da machen sich sicher auch einige ihre Muni selber.
Und die Regierung deckt das ja meistens auch ab.
Wie ist das mit Geheimdienstlern? Sind die der Haager Konvention unterworfen? Ich find da nirgends Infos zu.

@dummdummdiskussion
ich bin nicht sicher, abe so stimmt das afaik nicht. wartet mal bis gunny da ist, der erklärt euch das auf's i-Tüpfelchen genau ;D
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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 18:56

Alsooooooooo........
Geheimdienstler sind KEINE Soldaten sondern Spione, soviel dazu.
Warum Sniper keine D.D.Mun einsetzen, siehe oben (Aerodynamik).
Wer sollte sich daran halten, wenn Krieg ist?
Nun ja, wozu gibt es die HLKO? Genau dafür. Wozu gibt es den Internationalen Strafgerichtshof? Zur Durchsetzung der Genfer Kriegsverbrecherkonvention, deren Bestandteil die HLKO ist. Warum sträuben sich die USA sosehr dagegen? Kann sich jeder selbst beantworten. (Deutsche Soldaten kommen übrigens niemals dahin, da D. lt. kürzlicher Gesetzesänderung entsprechende Verbrechen deutscher Staatsbürger weltweit verfolgen und vor deutschen Gerichten verhandeln darf)
Der Sieger sorgt dafür, dass die Taten verfolgt werden (siehe Nürnberger Prozesse). Ob wirklich alle Kriegsverbrechen (z.B. Dresden) verfolgt werden, ist die eine Seite. Aber DASS welche verfolgt werden ist ein grosser Schritt nach vorn.

MfG jever

edit
ob D.D.mun eingesetz wurde, können mit ein bisschen Glück Forensiker feststellen, welche häufig von der UNO in die Kriegsgebiete geschickt werden, um Massaker etc. aufzuklären. Diese sind meistens keine Militärs sondern Zivilisten.
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Beitrag von Tobeas » 05 Aug 2002, 19:03

Man hält sich deswegen an die Regeln, da sonst auch die Gener das Recht haben mit solchen Geschossen zu schiessen. Mit dem Abkommen wird nur unnötiger "Schaden" verhindert
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 19:12

@Tobeas: Nicht ganz. Dies war zwar der ursprünglich Zweck des Ganzen, wurde allerdings durch die Genfer Kriegsverbrecherkonvention erheblich verschärft. Diese machte den Einsatz diese Waffen grundsätzlich strafbar, also auch als Reaktion auf den Einsatz durch den Gegner.

MfG jever
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 05 Aug 2002, 21:48

Naja, man müsste, wenn man die Munition im Krieg einsetzen wollte, ja selbige schon vor dem eigentlichen Krieg produzieren. Und da wird das Land ja (hoffentlich) noch kontrolliert und das somit schonmal unmöglich gemacht. Aber ich selbst glaube trotzdem, dass diese Geschosse noch verwendet werden...natürlich nicht in rauen Mengen, aber es gibt immer welche, die sich an sowas nicht halten ;)
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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 22:13

Weil Diebstahl verboten ist, klaut keiner mehr? Auch die Volksvertreter in Bundestag und Landtag würden so etwas niemals tun. Auch nie Ähnliches wie Unterschlagung oder Korruption? :k: Die Frage ist doch: Ist es Strafbar, kann es verfolgt werden. Ob und wann ist eine andere Frage. Oder würdest du die Strafbarkeit und Verfolgung von Diebstahl als sinnlos ansehen, nur weil 2/3 aller Fälle nicht aufgeklärt werden?

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Beitrag von Darkhunter » 05 Aug 2002, 22:17

Ob jemand nun ne Packung Kaugummi in nem Laden mitgehen lässt und dann mit dem Auto auf und davon brausst oder ob man ne Waffenfabrik sucht, ist doch ein Unterschied ;) ...aber ich sage ja, nicht jeder hält sich darann ;) ...

Und außerdem wird es irgendwann zu aufwendig solche Muni im Geheimen zu produzieren, da produziert man dann lieber normale Standartmunition, die dann eben kleinere Wunden verursacht...aber mal ehrlich...ob sich die Kugel nun nach dem Aufprall verformt oder nicht, wo ist da groß der Unterschied...tot ist tot ;)
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Beitrag von jever » 05 Aug 2002, 22:41

@Darki: es ging ja nur um den Sinn der Verfolgung

Macht es für dich einen Unterschied, wenn ein Vollmantelgeschoss einen Durschuss knapp neben deinem Herzen macht und du von Sanis durchgebracht wirst und nur zwei Narben hast oder ein HS-Geschoss denselben Schusskanal hat und dabei dein Herz zerfetzt, oder ein FMJ-Geschoss einen gatten Oberarmdurchschuss verursacht oder ein HS-Geschoss deinen Knochen zerschmettert? Es geht ja nicht um die, die sowieso tot sind, sondern um die die eventuell überleben können.

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