morgen!
Kann man in Outlook Express Mails in irgendeiner Form sichern bzw exportieren? Ich meine jetzt nicht dass man jede mail abspeichert. Sondern so in etwa wie man das mit dem Adressbuch machen kann.
thx
MS Outlook Express 5
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
- Bravo-Squad
MS Outlook Express 5
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Yo, die Möglichkeit gibt es. Weiß allerdings nicht, ob es die wirklich beste Lösung ist.
Also:
Zuerst in den Ordner "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities"
gehen und dort hast Du dann wieder einen Ordner mit einer Zeichenfolge wie "{EA48D201-7tC4-33XD-K422-399D21F7F811} (wahrscheinlich eine Art Codenummer)". Den Ordner öffnen und dann müsste auch schon der Ordner "Outlook Express" kommen.
In diesem findest Du Deine Mails, sowohl die gesendeten als auch die empfangenen. Eigentlich müsste es nun reichen, die Dateien "Gesendete Objekte.dbx" und "Posteingang.dbx" zu sichern und nach der Formatierung/Neuinstallation wieder einzufügen. Allerdings sichere ich immer den vollständigen Ordner.
Solltest Du wenig RAM (imo weniger als 256 MB) haben, dann könntest Du Probleme bekommen, wenn die beiden Dateien mehrere MB groß sind und Du sie zum Schluß wieder einfügst.
Dann erzeugt Outlook die Ordner neu.
Also:
Zuerst in den Ordner "C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities"
gehen und dort hast Du dann wieder einen Ordner mit einer Zeichenfolge wie "{EA48D201-7tC4-33XD-K422-399D21F7F811} (wahrscheinlich eine Art Codenummer)". Den Ordner öffnen und dann müsste auch schon der Ordner "Outlook Express" kommen.
In diesem findest Du Deine Mails, sowohl die gesendeten als auch die empfangenen. Eigentlich müsste es nun reichen, die Dateien "Gesendete Objekte.dbx" und "Posteingang.dbx" zu sichern und nach der Formatierung/Neuinstallation wieder einzufügen. Allerdings sichere ich immer den vollständigen Ordner.
Solltest Du wenig RAM (imo weniger als 256 MB) haben, dann könntest Du Probleme bekommen, wenn die beiden Dateien mehrere MB groß sind und Du sie zum Schluß wieder einfügst.
Dann erzeugt Outlook die Ordner neu.
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-