Ub
Moderator: Flashy
Ub
Hallo. Hab mir kürzlich UB zugelegt und bekomme beim speichern der Saves die Meldung zu wenig speicher, sie benötigen mind. 20MB ...
Ich hab 52GB frei, also wo liegt das Problem? Was passiert wenn ich mit meinen Saves die 20 MB überschreite?
Ich hab 52GB frei, also wo liegt das Problem? Was passiert wenn ich mit meinen Saves die 20 MB überschreite?
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- *sabber*
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Schon den Patch aufgespielt? Gibt es hier.
Ansonst hWigugFdW, nimm dir 'nen Hirsekeks und 'nen Erdbeertee, lehn dich zurück und genieße.
icecoldM*ärstär*agic
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"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
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tja die tolle Supportdienste von "Iknownichts" kann man nicht mehr beanspruchen 
Du tust mir leid, da gibts wohl nur noch 2 alternativen.
(oder jemand kennt noch welche)
1.)
die savegames die funktionieren auf nem sicheren ort platzieren.
UB ganz von der platte löschen
UB nochmal installieren und patch drauftun
Hoffen das die savegames angenommen werden.
2.)
nur den patch nochmal drüberzu installieren
-> kann aber dazu folgen das die savegames ganz defekt gehen.
Auf jedenfall sicherungskopien erstellen
Herzlich willkommen zum Forum !!
MFG....

Du tust mir leid, da gibts wohl nur noch 2 alternativen.
(oder jemand kennt noch welche)
1.)
die savegames die funktionieren auf nem sicheren ort platzieren.
UB ganz von der platte löschen
UB nochmal installieren und patch drauftun
Hoffen das die savegames angenommen werden.
2.)
nur den patch nochmal drüberzu installieren
-> kann aber dazu folgen das die savegames ganz defekt gehen.
Auf jedenfall sicherungskopien erstellen
Herzlich willkommen zum Forum !!
MFG....
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- Scharfschütze
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- Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
- Wohnort: Rhl-Pfalz
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mmm...
Den einzigen Fehler, den ich mir ansonsten noch vorstellen könnte, was aber nicht sein dürfte, deine HDD ist zu gross ... sprich, du müsstest sie in eine kleine (von 2 - 8 GB) und grosse (der Rest) HDD unterteilen und UB auf das kleine daraus enstehende Laufwerk installieren ...
Hintergedanke dabei, JA 2 fragt die Grösse der HDD mit ner 32 Bit Variable ab, die geht aber nur bis 32 GB, alles grössere würde als Fehler gelten, muss dann aber schon mit nem alten Compiler kompiliert sein und bei anderen wohl auch Fehler verursachen ...
Den einzigen Fehler, den ich mir ansonsten noch vorstellen könnte, was aber nicht sein dürfte, deine HDD ist zu gross ... sprich, du müsstest sie in eine kleine (von 2 - 8 GB) und grosse (der Rest) HDD unterteilen und UB auf das kleine daraus enstehende Laufwerk installieren ...
Hintergedanke dabei, JA 2 fragt die Grösse der HDD mit ner 32 Bit Variable ab, die geht aber nur bis 32 GB, alles grössere würde als Fehler gelten, muss dann aber schon mit nem alten Compiler kompiliert sein und bei anderen wohl auch Fehler verursachen ...
Original geschrieben von Lokadamus
Hintergedanke dabei, JA 2 fragt die Grösse der HDD mit ner 32 Bit Variable ab, die geht aber nur bis 32 GB, alles grössere würde als Fehler gelten, muss dann aber schon mit nem alten Compiler kompiliert sein und bei anderen wohl auch Fehler verursachen ...
HÄH???? Must du dich so ausdrücken, dass dich keiner versteht? Was heißt denn bitte "kompiliert"? Was genau ist ne "32 Bit Variable", oder ein "Compiler"?
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
mmm...
32 Bit = 32 x die 0 oder 1 nebeneinander, binäres Rechensystem (digital)
will man die Zahl 11 binär darstellen, sieht es so aus: 1011
man rechnet von hinten nach vorne einfach 2 hoch n und geht von links nach rechts:
1+0+1+1=11 binär
8+0+2+1=11 dezimal
Variable = Platzhalter für einen Wert in verschiedenen Grössen im Speicher
Compiler = Übersetzungsprogramm vom Sourcecode (C / C++ Programmiersprache) in Maschinensprache ...
Sobald das Ende einer Variable erreicht wurde, wird einfach weitergeschrieben, gehört dann aber nicht mehr zur Variable und überschreibt eventuell schon die nächste Variable, wodurch Fehler entstehen ... oder die Variable wird zu klein definiert und bekommt plötzlich einen Wert reingeschrieben, der zu gross ist, schwupps ein Fehler ... hatte da noch so ein altes Spiel, was für Win 3.1 kompiliert war und das meckerte auf einer 10 GB HDD auch dauernd damit rum, das kein Platz mehr da war, es fehlen -2048000 Bytes oder sowas ... negativen HDD-Platz möchte ich auch mal haben
....
32 Bit = 32 x die 0 oder 1 nebeneinander, binäres Rechensystem (digital)
will man die Zahl 11 binär darstellen, sieht es so aus: 1011
man rechnet von hinten nach vorne einfach 2 hoch n und geht von links nach rechts:
1+0+1+1=11 binär
8+0+2+1=11 dezimal
Variable = Platzhalter für einen Wert in verschiedenen Grössen im Speicher
Compiler = Übersetzungsprogramm vom Sourcecode (C / C++ Programmiersprache) in Maschinensprache ...
Sobald das Ende einer Variable erreicht wurde, wird einfach weitergeschrieben, gehört dann aber nicht mehr zur Variable und überschreibt eventuell schon die nächste Variable, wodurch Fehler entstehen ... oder die Variable wird zu klein definiert und bekommt plötzlich einen Wert reingeschrieben, der zu gross ist, schwupps ein Fehler ... hatte da noch so ein altes Spiel, was für Win 3.1 kompiliert war und das meckerte auf einer 10 GB HDD auch dauernd damit rum, das kein Platz mehr da war, es fehlen -2048000 Bytes oder sowas ... negativen HDD-Platz möchte ich auch mal haben

Hm, der Ansatz is ja schon richtig.
Also, bei 32 bit Betriebssystemen kann ein 32 Bit Adressraum angesprochen werden, d.h. es ist möglich 2^32 Adressen zu vergeben(selbst bei der Hälfte is das noch viel).
Jede Adresse kann auf soviel Speicherplatz zeigen, wie ein Sektor auf der HD gross ist. Das is ne Frage der Formatierung.
Hm, da ein Sektor nicht kleiner (eher grösser) als 512 Byte ist, kann man getrost annehmen, dass bei 32 bit Adressen 2^32*512Byte maximal gespeichert werden können.
Jetzt muss ich eingestehen, ich weiss nich ob die 32 bit vorzeichenlos sind oder nich.
(Aber selbst das is genug)
Win 3.1 is was anderes. Das is auf Dos aufgesetzt (16 bit).
ich nehme an, dass es Probleme mit den Datentypen gab.
"Kirghiz:
Mein Tip wäre, mal auf den Herstellerseiten der Hardware, insbes. Board und HD nachzuschaun ob es dort Treiber für dieses Problem gibt.
Emrep
EDIT: Auch mal das Dateisystem überprüfen
Also, bei 32 bit Betriebssystemen kann ein 32 Bit Adressraum angesprochen werden, d.h. es ist möglich 2^32 Adressen zu vergeben(selbst bei der Hälfte is das noch viel).
Jede Adresse kann auf soviel Speicherplatz zeigen, wie ein Sektor auf der HD gross ist. Das is ne Frage der Formatierung.
Hm, da ein Sektor nicht kleiner (eher grösser) als 512 Byte ist, kann man getrost annehmen, dass bei 32 bit Adressen 2^32*512Byte maximal gespeichert werden können.
Jetzt muss ich eingestehen, ich weiss nich ob die 32 bit vorzeichenlos sind oder nich.

Win 3.1 is was anderes. Das is auf Dos aufgesetzt (16 bit).
ich nehme an, dass es Probleme mit den Datentypen gab.
"Kirghiz:
Mein Tip wäre, mal auf den Herstellerseiten der Hardware, insbes. Board und HD nachzuschaun ob es dort Treiber für dieses Problem gibt.
Emrep
EDIT: Auch mal das Dateisystem überprüfen