OT: Was lest ihr\'n grade???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Ogion
Verirrter Tourist
Beitrag von Ogion » 02 Aug 2001, 22:27

Also an olkien führt natürlich kein Weg dran vorbei, aber aber geile Bücher sind von M.Z. Bradley "Die Nebel von Avalon" oder die "Otherland" Reihe von Tad Williams (auf Englisch)

Auch C. Cussler finde ich ganz gut und Hohlbein sowieso!
Carpe Noctem - Nutze die Nacht

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 03:03

Original geschrieben von woody

Im Moment les ich gerade Clever & Smart

woody_P

Ich such und such, mir ist totlangweilig und ich stosse auf diesen interessanten Thread...bin auch Clever&Smart Fan :azzangel:

Hohlbein Bücher hab ich auch ein paar gelesen.

Absolute Lieblinge: ???

Parcival
Kopfgeldjäger

Bücher

Beitrag von Parcival » 23 Jul 2002, 10:13

@cool_ibo

Ich kann mich zwar an keine Serie von Tad Williams erinnern die "Sage der Schwerter" heißt, aber ich denke mal du meinst den Osten-Ard Zyklus (hat auf jedem Band ein Schwert abgebildet). Wenn in den Büchern ein Küchenjunge namens Simon, der zugleich auch noch Waise ist, ein Elb namens Ineluki, ein einhändiger Prinz namens Elias und drei magische Schwerter wovon eines "Leid" heißt vorkommen, meinen wir die gleichen Bücher. Ich stimme dir zu, die Bücher sind gut.

@Lumpinator

Nein, die Bücher vom "Rad der Zeit" stammen von Robert Jordan, oder besser von James Oliver Rigney jr. der für jede Buchserie die er schreibt ein anderes Pseudonüm verwendet. Er hat auch unter einem anderen Pseudonüm (welches hab ich vergessen) die Conan-Barbarenreihe geschrieben, welche auch sehr gut ist. Besonders nett finde ich seinen Ausspruch das er Bücher schreiben will bis man den Deckel über ihm zunagelt.

@Red Jack

Ich stimme dir zu das die Drenai-Saga wirklich gelungen ist (sofern man heroische Fantasy mag). Die Bücher sind seehr blutig und haben ein schon ziemlich krasses Heldenimage, sind ansonsten aber gut geschrieben. Wie gefällt dir eigentlich "Druss die Legende"? Kennst du auch "Der dunkle Prinz" und "Der Löwe von Macedonien"? Wenn nicht kann ich dir die Bücher um den STRATEGOS nur empfehlen. Die Bewertung bei Amazon liegt, glaub ich, nur bei 3 Sternen, aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

@Col.Kurtz

Wie hieß den der Shadowrun Band den du gelesen hast?? Wars zufällig TAKC3000?? Das war nämlich mein Letzter. Es geht darin um einen Rigger der sich bei seinem Shadowdoc einen neuen Steuerungscomputer für Drohnen implantieren lässt und nach Erwachen aus der Narkose seinen Doc und dessen Sprechstundenhilfe in ihrem eigenen Blut liegen findet und in der Ferne schon die Sirenen von Lone Star hört und eifrig türmen muß.
Echt gutes Buch !!

@Hieb

Von Robert A. Heinlein gibt es noch "Gestrandet im Sternenreich" (ist ein Jugendbuch zu Einstieg in die SciFi, nett,aber nichts besonderes). "Freitag" (empfehlenswert, geht um eine geklonte Agentin die aussteigen will. Ist schön dick und gut). "Das Leben des Lazarus Long" (ist gerade mal (wieder-)erschienen. Kenn ich zwar bisher selbst nicht, aber der Name kam, glaub ich, schon mal in "Die Katze die durch Wände geht" vor.Nagel mich aber nicht fest). Dann gibts noch "Das neue Buch Hiob" und "Methusalems Kinder". Hab ich beide, ist allerdings schon ein Weilchen her das ich die gelesen habe. Daher kenn ich den Inhalt nicht mehr genau. Dann fällt mir noch "Farhams Oase" ein, das bei Amazon leider vergriffen ist.

@Big SW

Was hältst du, so als Star-Wars Fan, eigentlich von den zu letzt erschienen Büchern der "Kopfgeldjägerkrieg-Reihe" und dem "Erbe der Jedi-Reihe"??? Also das "Erbe der Jedi" hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wurde auch höchste Zeit für was Neues. Ich will damit nicht sagen das die Bücher, die den Kampf gegen das Imperium zum Inhalt haben schlecht sind, im Gegenteil (die X-Wing Bücher gehören zu meinen absoluten Favoriten), aber die Rebellen haben meiner Meinung schon so oft gegen das Imperium gewonnen, das jetzt eigentlich kein Imperium mehr existieren dürfte. Außerdem haben sich die "alten" Helden den Ruhestand redlich verdient (auch wenn Chebaca stirbt) und es wird Zeit für etwas frisches Blut.

@Pitstop

Ich habe "The Stand" auch gelesen. 1250 Seiten pure Spannung. Na ja, wenn ich ehrlich bin wollte ich nach den ersten zwei Kapiteln aufhören, weils total langweilig war. Dann aber nach der Verbreitung des Virus, dem Sturm des Mobs auf die Krankenhäuser und dem Run der Menschen aus den Großstädten, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Auch Nebendarsteller wie den kleinen Jungen der in ein Baustellenloch fällt und sich ein Bein bricht und schließlich, da ihn niemand schreien hört und helfen kann, verdursten muß oder den gläubigen Katoliken der nacheinander seine Frau und seine 7 Kinder sterben sieht und schließlich da er gegen Selbstmord ist sich tötet indem er solande Joggen geht bis er mit einem Herzinfarkt zusammenbricht und stirbt, gehören zum Buch. Kurzum wirklich beängstigend das Ganze, auch wenn es mit dem "schwarzen Mann" dann doch sehr unrealistisch wird.

So, nun zu meinen Favoriten (sofern oben noch nicht genannt)

Die Bücher um Honor Harrington von David Weber.
Die Bücher um Nick Seafort von David Feintuch.
Die Bücher um Miles Vorkosian von Lois McMaster-Bujold.
Die Bücher der Sten Chroniken.
Die Bücher um den Todtstelzer-Clan.
Die Bücher über Shadowrun.
Die Bücher über Battletech.
Die Bücher vom Rad der Zeit.
Die Bücher von Lied von Feuer und Eis.

und einige andere die mir grad nicht einfallen...

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 23 Jul 2002, 10:13

@RugerLuger
*lol*....der Thread ist ja schon fast ein Jahr alt......dir muss
echt langweilig gewesen sein ;)!

woody
Happy New Year :sleep:

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 23 Jul 2002, 10:21

@Woody

Na und?? Ich hab ihn nicht aus der Versenkung geholt, ich habe nur auf die Frage geantwortet weil mich das Thema interessiert hat. Sonst nichts...*lol*

Das ist ja schließlich der Sinn und Zweck eines Forums oder ??:crazy:

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 23 Jul 2002, 10:27

Ja, aber da wir zur gleichen Zeit gepostet haben galt
mein Beitrag eher RugerLuger ;)!

woody

rolin
Profi-Söldner
Beitrag von rolin » 23 Jul 2002, 10:43

*LoL* was für 'n Thread *lol*
gerade lese ich einen Thread names "Was lest ihr'n gerade???" Danach schreibe ich in diesen Thread.

Im Ernst, gerade lese ich die ausführlichen Regeln von Warhammer40k von Avalon Hill. Tolle Lektüre.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 23 Jul 2002, 13:23

@woody

ich war mehr schlaflos und such ein wenig nach meinen Hobbies :)

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 23 Jul 2002, 14:36

Igitt, der Threat schimmelt ja schon ;)
Also ich lese zur Zeit gar nichts.
Die letzten Bücher die ich gelesen hab, waren "Der Richter und sein Henker" als Schullektüre. Ein sehr interessantes Buch.
Dann noch "Feuer in Berlin" von Philipp Kerr. Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Kerr hat eben einen phänomenalen Schreibstil.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Moerges
Elite-Söldner
Beitrag von Moerges » 23 Jul 2002, 14:43

Hallo!

Lese gerade Herr der Ringe auf Englisch und bin fast durch. Ganz schöner Schinken. :D

Moerges

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 23 Jul 2002, 15:13

"Thief of time", natürlich von Terry Pratchett :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 23 Jul 2002, 19:32

Vor ein paar Wochen habe ich die Schlangenkrieg-Saga von Raymond Feist gelesen, mein letztes Buch war die Schullektüre ("Der Vorleser" von Bernhard Schlink).

Patti
Bravo-Squad
Beitrag von Patti » 23 Jul 2002, 21:01

Hach ich hasse es - jetzt hats mir wieder den ganzen Beitrags-Text gelöscht!:evil:

Naja, dann eben in Kurzform:
Sidney Sheldon
H.G. Konsalik
John Grisham
Jerry Cotton-Serie
Ken Follett
Tom Clancy
und noch viele mehr. Ich lese ziemlich viel - entweder bin ich am PC oder lese ein Buch (krass gesagt).
Ausserdem Fachliteratur zu Programmiersprachen, Internet, HTML, PC-Sicherheit, Geheimdienste und sonst noch n'paar Themen.

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 23 Jul 2002, 21:17

Mein letztes was ich gelesen habe, war Backspin und Juice....:D!

woody

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 23 Jul 2002, 21:55

Original geschrieben von Golgfag
Vor ein paar Wochen habe ich die Schlangenkrieg-Saga von Raymond Feist gelesen.
Sind das nicht die mittleren 6 Bände. Die ersten 18 hab ich, aber die neuen fehlen mir alle :(

aber feist ist cool! und gut!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 24 Jul 2002, 08:27

@ ICM

Soviele neue gibts jetzt auch wieder nicht ! Welche fehlen dir denn? Meines Wissens gibts die 6 Bände der Midkemia-Saga, die von Zauberlehrling Pug erzählen, die 8 Bände der Schlangenkrieg-Saga die über den Bastardsohn des Barons (Erik) von Finstermoor erzählen und die 6 Bände der Kelewan-Saga von der anderen Seite des Spaltes. Alles zusammen macht also 20 Bände und das würde bedeuten dir fehlen nur 2 Stück.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 24 Jul 2002, 08:35

Ja, die hab ich fast alle. ich hab... ähm... 18 stück. aber es gibt neue. Über JAmes von Krondor, heißt glaub ich die Türme von Krondor, spielt vor der Schlangenkriegsaga. Das sind imo auch 4-6 bände.
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 24 Jul 2002, 17:14

@ ICM

Bei Amazon hab ich leider nichts gefunden mit dem Titel "Die Türme von Krondor". Das neuste was rauskommen soll hat den Titel "Die Brücke" und soll im August2002 erscheinen. Dann hab ich noch "Die Tränen der Götter" gefunden, indem von Jimmy die Hand die Rede ist. Soweit ich mich noch erinnern kann ist das der Name den die Diebesgilde Jimmy von Krondor verliehen hat. Da Jimmy im Feuer stirbt als er Krondor ansteckt um die Schlangenmenschen aufzuhalten (glaube das war in Band 6 oder 7) muß es sich bei dem Buch tatsächlich um eins aus der Vergangenheit handeln. Und wie ich gerade überprüft habe fehlt mir der Band auch noch in meiner Sammlung...nicht mehr lange allerdings.

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 24 Jul 2002, 19:10

Ja... aber ich weiß nichtmehr. Ich glaub mir fehlen auch die letzten beiden der Schlangenkriegsaga. Sind die gut?
Aber Feist ist geil!!!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 24 Jul 2002, 20:52

Die letzten beiden Bände der Schlangenkriegsaga fand ich gut, es geht darin vor allem um die Zurückeroberung der von General Fadawah besetzen Gebiete.

Die Krondor-Saga (Die Bücher, die euch allen fehlen ;) ) spielt zwischen "Dunkel über Sethanon" und "Gefährten des Blutes".

C-TR_Perez
Kopfgeldjäger
Beitrag von C-TR_Perez » 26 Jul 2002, 08:14

ichn les gerade zum zweiten mal "operation rainbow"
von t. clancy. ich kann jedem der diesen roman noch nicht gelesen hat nur empfehlen es schleunigst zu tun.
einfach nur ein bombastisches werk!

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 26 Jul 2002, 11:51

tom clancy ist cool.....

im momment lese ich per anhalter durch die galaxis...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 26 Jul 2002, 14:37

Operation Rainbow hat mir gut gefallen, obwohl die Story etwas übertrieben war. Bin jedenfalls Rainbow Six, Rogue Spear und Ghost Recon -fanatisch, und freue mich auf den nächsten Teil

Neulich hab ich mir
"Die Männer von Bravo Two Zero"
gekauft, habs aber noch nicht angefangen

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 26 Jul 2002, 23:11

tom clancy? werd mal nachschauen.
schlangenkriegsaga? sitze bei band vier fest, bekomme den nicht gekauft ist immer weg, hab also erst die ersten drei geschaft. kommt nicht an tolkien ran ist aber gefällig und unterhaltsam.

imo lese ich "das silmarillion" von tolkien, dem besten schreiber aller zeiten. davor hatte ich "der Rumpf" von akif pirinci gelesen, hey das ist mal nen witziges buch, nen kerl ohne arme und beine begeht den perfekten mord, herrliches intrigen spiel und äusserst lustige schreibweise. des weiteren ist "ansichten eines clowns" von böll noch zu empfehlen.
Free Arulco!

Qujo
Bravo-Squad
Beitrag von Qujo » 27 Jul 2002, 10:42

Operatiom Rainbow? Mein Exemplar ist total zerfleddert vom häuffigen lesen :D
Und der Schattenkrieg ist auch suer :)

im mom lese ich "mein ist die Rache" von bryan Nystul.
Ziemlich brutal aber urkomisch :red:
I rather be a hammer than a nail.

Prof.Nuke
Bravo-Squad
Beitrag von Prof.Nuke » 27 Jul 2002, 11:31

Original geschrieben von SEAL
tom clancy ist cool.....
...
Jo Tom Clancy is saucool. Ich hab schon "Im Zeichen des Drachen" (~1300 Seiten, in 4 Tagen durch) und "Der Kardinal im Kreml" (~600 Seiten, in 2,5 Tagen durch) gelesen. Was mich an Clancy stört ist das das Ende der Romane nicht besonders überzeugt...

Prof.Nuke

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Jul 2002, 16:11

Das einzig schwere bei den Clancy Romanen ist, wenn man sich von einem über 1000 Seiten Schmöker (Reinbow Six z.B.) dann auf ein Buch mit unter 600 Seiten umstellen muss ;)

Khelui,schondurchbun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 27 Jul 2002, 17:08

Net Force hat mir nicht so gefallen, OP-Center geht so.

Aber die Sach-bücher sind toll. Ich hab "Fighter Wing" "Atom-Uboot" "Us.Marines" und "Airborne"

Kennt jemand "Der Strum" In dem Buch kommt es zu Krieg zwischen Nato und Rußland. Da es in den 80ern geschrieben wurde haben die Amrikaner die F-19

Parcival
Kopfgeldjäger

Beitrag von Parcival » 27 Jul 2002, 19:10

Sagt mal....
Kennt einer von euch ein Buch mit dem Namen "Das Jesusvideo"??? Ist mir von einer Bekannten empfohlen worden. Ich habs bisher aber nirgens gefunden und wegen einem Buch lohnt eine Bestellung bei Amazon auch nicht gerade. Ich hab mir bei Amazon die Rezessionen angeschaut und die klingen gar nicht mal schlecht....

Kurzbeschreibung
Kurz vor der Jahrtausendwende läßt uns Andreas Eschbach einen Blick in die Zukunft werfen. Er dreht aber die Uhren zurück: Wie kommt die Bedienungsanleitung für eine Videokamera in ein 2000 Jahre altes Grab in Israel?
Der Entdecker Stephen Foxx hat nur eine Erklärung: Jemand muß versucht haben, Videoaufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab ist demnach ein Mann der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste, um sich dort ein Bild von der Wahrheit zu machen: Lebte Jesus wirklich?
Mit dieser Frage begibt sich der Leser auf eine äußerst turbulente Zeitreise. Das Geheimnis, soviel sei verraten, wird schließlich gelüftet - aber ganz anders, als alle Beteiligten erwarten.

Autorenportrait
Andreas Eschbach, geboren 1959 in Ulm, studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung für "schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs" schrieb er 1995 seinen ersten Roman "Der Teppichknüpfer". Bekannt wurde er aber vor allem durch seinen Thriller "Das Jesus-Video" (1998).

Ansonsten lese ich gerade mal wieder Fantasy - genauer die Bücher über "Das Lied von Feuer und Eis". Echt gut. Allerdings hab ich den sechsen Band fast durch und ein siebter ist bisher noch nicht in Sicht. Das ist eins der Dinge die ich mit am meisten hasse. Ist bei "Rad der Zeit" genauso. Musst ewig auf die Fortsetzung warten und wenn du dann das Buch endlich hast und dann liest, hast du absolut keinen Plan mehr worums in den Bänden vorher eigentlich ging. Echt Sch**e!!!.

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 27 Jul 2002, 19:28

Wieso lohnt sich eine Bestellung bei Amazon.de nicht :confused:

Ich bin jetzt schon seit einigen Jahren Kunde bei Amazon und währenddessen habe ich schon des öfteren mal nur ein "Produkt" gekauft, sprich ein einzelnes Buch oder eine CD. Also sehe ich da eigentlich kein Problem.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 28 Jul 2002, 00:23

Wahrscheinlich weil dann noch díe Versandkosten dazukommen. Wenn man mehrere Produkte kauft werden meiste die Versandkosten gespart.

mfg

Karotistauchamazonkundete

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2002, 12:53

Naja, da es ab 20€ eh keine Versandkosten mehr gibt, dürfte das ja nicht so schlimm sein. Und selbst wenn, belaufen sich die Versandkosten ja gerade mal auf 2 oder 3 Euro :)

KhelistfrohdasesAmazongibtbun

Gunny
Evil Mod

Beitrag von Gunny » 28 Jul 2002, 13:09

über "Red Storm Rising" bin ich erst zu Clancy gekommen, ein super Buch, hab es damals gleich am Stück gelesen
übrigens gibt es zu dem Buch ein Computerspiel, dürfte allerdings inzwischen schwer zu erhalten sein

die Sachbücher von Clancy sind wirklich sehr gut, man erfährt eine Menge Insiderwissen,
gut ist auch "Into the storm", eine Abhandlung über den Golfkrieg
Clancy unterhält sich dabei mit General Franks, der eines der US-Korps befehligte

im Moment bin ich auf der Suche nach "Gegenschlag", ist zwar nicht von Clancy, aber trotzdem sehr gut,
darin gehts um einen Atomkrieg zwischen Rußland und der USA, und China mischt da auch noch mit irgendwie, hatte es mal angelesen und es war net schlecht
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 28 Jul 2002, 16:36

Lest euch bei amazon die Rezensionen und sowas durch und bestellt bei allebuecher.de.

Ich lese "Also sprach Zarathustra" von Nietzsche nochmal durch.
Ich fange wohl bald auch noch mit "Goetzendämmerung" "Ecce Homo" und dem Rest an.

Und natürlich das ganze Zeugs für die Uni.

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 28 Jul 2002, 20:13

Ich lese derzeit "Quadrupelfuge" von Harald SChmidt, Variationen über 4 Themen auf 240 Seiten. Und sowie seine Fernsehsendung lustig zu verfolgen ist, ist sein Buch lustig und interessant zu lesen

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 28 Jul 2002, 22:01

Ich suche gerade nach dem Buch "Grenadiere" von Kurt Meyer. Gibts bei Amazon nicht mehr...auch wenn es eigentlich nur gute Rezensionen bekommen hat :confused:

sir swift
Profi-Söldner

Beitrag von sir swift » 29 Jul 2002, 01:21

2 Khelbun: das buch hat nicht nur gute rezensionen bekommen und sowohl der autor als auch der verlag scheinen mir (nach relativ kurzer internet-recherche) politisch irgendwo zwischen braun angehaucht bis tiefbraun zu stehen. der autor ist der legendäre(?) 'panzermeyer', sein sohn scheint das buch für neue auflagen zu überarbeiten. panzermeyer war zb in der leibstandarte des anstreichers in einer 'führenden' rolle tätig, hat in der normandie als jüngster divisions kommandeur gekämpft, usw. er wurde später wegen mordes an kanadischen kriegsgefangenen zum tode verurteilt, die strafe dann in lebenslänglich umgewandelt, 1954 wurde er entlassen. 1957 hat er das buch 'grenadiere' veröffentlicht, das kurt jr. fortzuführen scheint. nichtsdestoweniger ist das buch anscheinend z zt nicht lieferbar, es soll aber angeblich eine neue auflage erscheinen.
sir swift[LBF]

Der Mensch ist ein politisches Geschöpf, das am liebsten zu Klumpen geballt sein Leben verbringt. Jeder Klumpen haßt die andern Klumpen, weil sie die andern sind, und haßt die eignen, weil sie die eignen sind. Den letzteren Haß nennt man Patriotismus.
Kurt Tucholsky

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Aug 2002, 08:51

@parcival jesusvideo? klar, kenn ich hab ich lohnt sich! warum gehste nicht in nen buchladen, das buch haben sie mit sicherheit da!
@rest sagt mal lesen hier alle nur kriegsbücher von clancy? wie öde!

Rihatnochwasanderesimkopfgo
Free Arulco!

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 01 Aug 2002, 09:17

Neeeeeeee... Clncy is (noch) nich. hab ich grad no bock frauf. eher fantsy oder geschichtsleküre.

Ringo
Alpha-Squad
Beitrag von Ringo » 01 Aug 2002, 09:41

jo fantasy ist gute unterhaltung, sollte nichtsdestotrotz anspruchsvoll sein!

Rinesgibtauchgutekrimisgo
Free Arulco!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 01 Aug 2002, 11:22

Sepp Mayer war der Kommandeur der 2.SS Panzerdivision. Diese kam in der Normandie zum Einsatz.... Naja, der Typ war tiefbraun, wenn nicht schlimmer, also wuerde ich das Buch mit einer gehoerigen Portion Distanz lesen...

Tom Clancys "Bear and the Dragon" hat mich davon ueberzeugt keine neuen TC Buecher mehr zu kaufen. China wird sofort durch die Superamis besiegt, und der President ist ein erzkonservativer "Held", der sich gegen die Atomraketen von China stellt... *sigh*

Captain Correllis Mandolin von Louis deBernieres ist ein sehr gutes Buch, vielleicht kriegt man es auch auf Deutsch...

Super-G
Milizenausbilder

Beitrag von Super-G » 01 Aug 2002, 20:12

das erste was ich von Tom Clancy gelesen habe, war "Im Sturm". Ich war damals total davon begeistert und habe inzwischen so ziemlich jeden Clancy Roman gelesen. Aber in den letzten 2-3 Bücher hat man deutlich erkannt, daß Clancy einfach nichts neues mehr einfällt. Zum Beispiel "Im Zeichen des Drachen" (IMHO der schlechteste Clancy Roman überhaupt):

Das böse, böse China hat es doch wirklich auf die Rohstoffvorkommen der Russen abgesehen. Aber zum Glück gibt es ja die supertollen USA, die den Russen sofort die Mitgliedschaft in der NATO anbieten, damit die bösen, bösen Chinesen den braven Russen (die leider etwas Pech hatten in den letzten Jahren Originalzitat aus dem Buch) nicht die Rohstoffe stehlen können.

IMHO sollte damit der Schlußpunkt auf die Jack Ryan Serie gesetzt werden, das Thema ist einfach zu sehr ausgeluscht.

@ Topic

Ich lese im Moment "Band Of Brothers" von Stephen E. Ambrose. Dabei geht es um eine amerikanische Fallschirmspringerkompanie während des Europafeldzuges. Beginnend von der Ausbildung in den Staaten, über den D-Day, der Schlacht in den Ardennen bis zum Kriegsende. Kann jeden der sich etwas für Militärgeschichte interessiert nur an Herz legen.

Impaler
Alpha-Squad

Beitrag von Impaler » 03 Aug 2002, 19:43

Die Figur des Jack Ryan hat Clancy ja wohl gruendlicher ausgegquetscht als ein Kammerjaeger ein Haus von Fliegen befreit.

Mit Sprengsaetzen.

Nuklearen Sprengsaetzen.

Welche von einem Tollwuetigen Blauwal welcher gerade durch schwere Blaehungen elegant wie eine Feder durch die Luefte schlabbert ins Ziel gebracht werden.

Natuerlich wissen wir alle, dass das Tierquaelerei ist...
Die armen Fliegen.

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 03 Aug 2002, 21:27

Ich kann immer nur wärmstens Frederick Forsyth empfehlen. Der ist um Meilen besser als Clancy. Ich finde seinen Schreibstil besser, seine Geschichten sind besser, fesselnder und sind vor allem realistischer. (Immer wenn ich an die bösen Öko-Terroristen aus Rainbow Six denke, muss ich grinsen ;))
Außerdem schafft er es bis auf wenige Ausnahmen seine politische Überzeugung aus seinen Büchern herauszuhalten.
Außerdem find ich Forsyths Leben wesentlich interessanter als das von Tom "Ich war bei den Special Forces" Clancy.
Allen, die Clancy gut finden, kann ich "Die Faust Gottes" von Forsyth empfehlen. Auch eines meiner Lieblingsbücher ist "Die Akte Odessa" da merkt man, dass sich FF auch in Deutschland sehr gut auskennt. Und "Die Hunde des Krieges" sollte man sowieso gelesen haben.
So, genug der Heldenverehrung :D

Das letzte Buch das ich (komplett!) gelesen hab, war: "Jane Eyre" von Charlotte Bronte. Mein Rat: Tut es euch nicht an, außer ihr habt masochistische Neigungen oder ihr seit Fan von Frauenromanen aus dem 19. Jahrhundert.
Und vor diesem Buch hab ich Philipp Kerr: "Alte Feinde, neue Freunde" gelesen. Der Bursche schreibt einfach wahnsinnig geil und ich verschlinge seine Bucher meistens an einem einzigen Tag.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Der Patrizier
Alpha-Squad

Beitrag von Der Patrizier » 03 Aug 2002, 21:40

Original geschrieben von Job

Allen, die Clancy gut finden, kann ich "Die Faust Gottes" von Forsyth empfehlen.

Da kann ich mich nur anschließen, ist ein gutes Buch :)

Grad hab ich "Der Puppenspieler von Murmansk" von Donald James ausgelesen und bin begeistert- das Buch hat einfach Atmosphäre :k:
"Moskauer Roulette" (der Vorgänger) ist mindestens genauso gut.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 05 Aug 2002, 18:47

hmm tja...
Ich les grad "Operation Rainbow" von Tom Clancy. schon zum 3ten mal...aber egal bei über 1000 Seiten hat man am schluss schon wieder vergessen was am Anfang passiert is !:confused:

peace und lange haare :hippy:

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 05 Aug 2002, 19:53

Ich hab mit Operation Raibow schon 2mal angefangen aber ich schaffs einfach nicht über Seite 100 hinaus.
Vielleicht sollte ich mal wider beim Herrn der Ringe weiterlesen.
Das liegt auch schon seit nem halben Jahr auf meinem Schreibtisch!
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 05 Aug 2002, 21:11

Keine Ahnung warum, aber bisher find ich persönlich Clancy besser als Forsyth. Okay, ich hab' von Forsyth auch erst "Die Hunde des Krieges" gelesen, aber das fand ich streckenweise teilweise etwas langatmig, obwohl das Buch natürlich auch seine Stärken hat. Das ist klar. Sowohl die Beschreibung des Gefechtes, als auch beispielsweise der gesamte Aufbau des Plots um das Platin, waren wirklich spannend und unterhaltsam.

Vielleicht versuch ichs irgendwann nochmal mit einem anderen Forsyth.

@Chaindog: Operation Rainbow ist definitiv ziemlich gut, vor allem, ab der Stelle, wo sie dann wirklich das erste mal zum Einsatz kommen, und die gesamte Story so langsam anfängt, sich aufzubauen.

Trotzdem kommt es einem schon wie ein anderes Buch vor, wenn man es gerade zu Ende gelesen hat, und beispielsweise an den Einsatz in Österreich zurückdenkt. Hat praktisch nichts mehr miteinander zu tun, obwohl es auch bestandteil des Plots ist :)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 06 Aug 2002, 06:37

In der aktuellen Spiegel-Ausgabe ist ein Interview mit Tom Clancy. Wenn man das ganz durchliest versteht man schon einiges.... Der ist konservativ wie ein Amish!

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beitrag von Phoenix 576 » 06 Aug 2002, 17:43

2 Khelbun, wenn du nen guten Forsyth lesen willst, empfehle ich dir "The Jackal", auch wenn du den Film kennst ( den neuen) ist egal, die Spannung bleibt, die einzig gleiche Person die erhalten blieb ist der Schackal, und im Buch ist der auch sehr verschieden von Bruce"auch einmal bös ist"Willis.
Is aber eigentlich eher ein krimi als Action-Buch!

Hat jemand schon "Contest" von Matthew Reilly gelesen, ich hab Ice Station, The Temple, Area 7 gelesen, und will wissen ob "Contest" (sein erster Roman) ähnlich ist, (gleich gut?) Obwohl man sagen muss, dass Reilly Geschmacksache ist, so unrealistisch und doch unglaublich schnelle Action auf druchgehend 800 Seiten, ohne eine einzige Atempause, das ist Können :k: und liest man am liebsten in einer Nacht durch.

so long...

Antworten