Kino- und Fernsehthread
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ja, Woody, da klickst du mal mit der rechten Maustaste auf den Smilie, klickst dann auf "Bild Eigenschaften" und schon siehst du dir URL. Toll, wa' 

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
@ woody
Mit rechter Maustaste auf den Smilie klicken, dann Eigenschaften und siehe da...
Edit:
[Homer Simpson on] Nein! [Homer Simpson off]
Mit rechter Maustaste auf den Smilie klicken, dann Eigenschaften und siehe da...

Edit:
[Homer Simpson on] Nein! [Homer Simpson off]
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hard but unfair!
-
- *sabber*
Hab isch auf CäDä!!!Original geschrieben von Aprophes
Apropos, was ist eigentlich mit Black Hawk Down?
Erscheint der noch bei uns? Wenn ja, wann? Und, vor allem, warum ist er bei uns bislang noch nicht gelaufen?
Ich habe da ja mal Gerüchte gehört, aber...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"
-
- *sabber*
Nana, hast du nicht gegen das *was-weiss-ich-nicht-kopier-gesetz* verstoßen??? Wie findet ihr Spiderman?
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu
Spiderman ist dumm! Ich fand den nicht besonders, hab mehr
erwartet. War mehr romantik und etwas zu wenig Action. Ich
finde die Batmanfilme da viel besser
Heute Abend werde ich mir dann MIB2 ansehn. Bei dem versprech
ich mir schon etwas mehr.
Hab letzte Woche auch noch Erkan und Stefan 2 gesehen und
muss sagen, der erste war besser. Ist aber irgendwie bei jeder
Fortsetzung so. Na ja, trotzdem recht cool gemacht....nur die
Bunny hatte eine blöde Stimme......
Hat zufällig jemand den "Nesthocker" gesehn? Ich fand den cool.
Echt witzig. Hm, ich glaube aber, der läuft mehr in solch kleinen
Kinos als in solch großen......
woody
erwartet. War mehr romantik und etwas zu wenig Action. Ich
finde die Batmanfilme da viel besser

Heute Abend werde ich mir dann MIB2 ansehn. Bei dem versprech
ich mir schon etwas mehr.
Hab letzte Woche auch noch Erkan und Stefan 2 gesehen und
muss sagen, der erste war besser. Ist aber irgendwie bei jeder
Fortsetzung so. Na ja, trotzdem recht cool gemacht....nur die
Bunny hatte eine blöde Stimme......
Hat zufällig jemand den "Nesthocker" gesehn? Ich fand den cool.
Echt witzig. Hm, ich glaube aber, der läuft mehr in solch kleinen
Kinos als in solch großen......
woody
Happy New Year 

Jo, hab mir gestern abend MIB II reingezogen. Na ja, die
Story war recht schnell und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass
der Film recht kurz gewesen war im Gegensatz zum ersten.
Aber sonst gefiel er mir gut. Der Hund war stark und überhaupt
war der ganze Film recht witzig und unterhaltsam.
Diesmal war aber irgendwie nicht soviel Action wie bei dem
ersten, oder irre ich mich da?
woody
Story war recht schnell und überhaupt hatte ich das Gefühl, dass
der Film recht kurz gewesen war im Gegensatz zum ersten.
Aber sonst gefiel er mir gut. Der Hund war stark und überhaupt
war der ganze Film recht witzig und unterhaltsam.
Diesmal war aber irgendwie nicht soviel Action wie bei dem
ersten, oder irre ich mich da?
woody
Happy New Year 

Bei film.de wird 'Blackhawk down' schon seit ein paar Monaten als Film ohne Starttermin geführt. 
Apropos Kriegs-/Antikriegsfilme:
Heute abend kommt Full Metal Jacket auf Sat1, morgen abend kommt Platoon auf Pro7, und am 1.8. kommt Windtalkers in die Kinos

Eine Woche später kommt dann 'Der Anschlag'. Sah in der Vorschau ganz schön heftig aus (russische Tu-22 Backfire (oder warens Su-24 Fencer?) zerstören einen Flugzeugträger
)
Was meint ihr, ist der was?

Apropos Kriegs-/Antikriegsfilme:
Heute abend kommt Full Metal Jacket auf Sat1, morgen abend kommt Platoon auf Pro7, und am 1.8. kommt Windtalkers in die Kinos

Eine Woche später kommt dann 'Der Anschlag'. Sah in der Vorschau ganz schön heftig aus (russische Tu-22 Backfire (oder warens Su-24 Fencer?) zerstören einen Flugzeugträger

Was meint ihr, ist der was?

es waren Backfire,
aber wie meistens empfehle ich doch das Buch denn den Film, da isses viel besser, heißt im Original "Das Echo aller Furcht"
die Szene mit den Backfires stammt z.b aus einem andern Clancy-Buch (Red Storm Rising),
und es ist auch kein Neonazi, sondern islamische Terroristen,
mal sehen ob auch die Berlin-Szenen im Film vorkommen,
aber wie meistens empfehle ich doch das Buch denn den Film, da isses viel besser, heißt im Original "Das Echo aller Furcht"
die Szene mit den Backfires stammt z.b aus einem andern Clancy-Buch (Red Storm Rising),
und es ist auch kein Neonazi, sondern islamische Terroristen,
mal sehen ob auch die Berlin-Szenen im Film vorkommen,
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Scharfschütze
Wisst ihr warum jede Ami-Film über Krieg vor Patrotismus strotzt ?
Die Regiesseure müssen für Helikopter, Panzer, Soldaten etc. beim Pentagon anfragen. Und ein einziger Typ sitzt da und überprüft die Scripts nach genügend Patriotismus und fordert Änderungen, falls nötig. Sonst gibts die echten Geräte nicht.
Das meisste Geld fließt ins Pentagon, wenn nicht gerade Brad Pitt mitspielt.
Die Regiesseure müssen für Helikopter, Panzer, Soldaten etc. beim Pentagon anfragen. Und ein einziger Typ sitzt da und überprüft die Scripts nach genügend Patriotismus und fordert Änderungen, falls nötig. Sonst gibts die echten Geräte nicht.
Das meisste Geld fließt ins Pentagon, wenn nicht gerade Brad Pitt mitspielt.
Habe gestern wieder mal 'Platoon' angeschaut. Bei dem Film sind die Amerikaner nicht nur die braven tapferen Jungs, die Freiheit und Demokratie verteidigen. Sieht man das eigentlich in einem anderen Film auch, wie GI's ein Dorf abfackeln und die Einwohner vergewaltigen?
Nagut, der Film ist ja auch von 1986, da hatte sich das Pentagon wohl noch nicht soviel in eingemischt.
Wollte mir eigentlich schon auch mal das Buch dau kaufen. Da muss ich mich dann aber beeilen.
Auch wenn sich die Film nicht ans Buch hält freu ich mich trozdem drauf. Wie gesagt, ist halt ein Clancy-Film, kann also gar nich so schlecht sein.

Nagut, der Film ist ja auch von 1986, da hatte sich das Pentagon wohl noch nicht soviel in eingemischt.
Wollte mir eigentlich schon auch mal das Buch dau kaufen. Da muss ich mich dann aber beeilen.
Auch wenn sich die Film nicht ans Buch hält freu ich mich trozdem drauf. Wie gesagt, ist halt ein Clancy-Film, kann also gar nich so schlecht sein.

-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
VOX wird von mir immer öfter geschaut...
-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Ich meine nicht, dass wir als Publikum den Film cool finden sollten sondern
dass Will Smith mehr cool im Film getan hat (Sprüche etc.).
Dafür das er es mit Aliens zu tun hatte und schließlich noch die Welt
retten sollte war er etwas zu "cool"
!
Ich fand da Erkan und Stefan II noch besser
Oder den Neszhocker
!
woody
dass Will Smith mehr cool im Film getan hat (Sprüche etc.).
Dafür das er es mit Aliens zu tun hatte und schließlich noch die Welt
retten sollte war er etwas zu "cool"

Ich fand da Erkan und Stefan II noch besser

Oder den Neszhocker

woody
Happy New Year 

-
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- *sabber*
- Scharfschütze
- Scharfschütze
- Scharfschütze
Ja, als ich von Peru nach Spanien geflogen bin lief der auf Englisch. DerOriginal geschrieben von Chumpesa
Hat schon wer Red Race gesehen?
War vorgestern in MIBII (hat mir ganz gut gefallen, aber bissl kurz) und da kam die Vorschau davon.
Film ist nur blöd und total schwachsinnig. Also ich werde mir den nicht
ansehen. Die Vorschau ist ja schon blöd genug!
woody
Happy New Year 

-
- Scharfschütze
Ich hab MIB2 in Seoul in der engl.Fassung gesehen,und der war richtig cool,nur leider recht kurz.Zum Beispiel die Szene im Spind,wo diese Teddybaerenartigen Aliens "All love Kay!!-All love Jay!!" gesungen haben oder als Kay noch dieser "Postmaster Kevin Brown" war,dieser genervte,wie im- falschen-Film-sich-befindende Kerl war,oder als Jay und Kay diesem Kerl begegnen,der seinen Kopf innerhalb von wenigen Sekunden wiedergenerieren kann und allein durch diesen genervten Blick von Kay a´ Postmaster Kevin Brown den beiden den Weg zur "Wiederbelebung" von Kay weist,etc. ...
Also im Großen und Ganzen war der Film echt cool:D .Yeah!!
Also im Großen und Ganzen war der Film echt cool:D .Yeah!!
-
- Scharfschütze
Habe den irgendwann schon mal gesehen.
Besser ist "Die Kadetten von Bunker Hill"!
Habe den irgendwann schon mal gesehen.
Besser ist "Die Kadetten von Bunker Hill"!
Read ya!
Hard but unfair!
Hard but unfair!
-
- Scharfschütze
- Bei Tony Rumsteher
wenn der film "Boy Soliders" der is den ich meine, dann is des ein ganz schöner müll. es geht echt um ne geiselnahme in der schule und die Gören machen den armen Terroristen das leben schwer....ziemlich unrealistisch....ami-film halt:bang:
...is nur meine meinung also hört leiber nicht hin 

ja ja auch ich bin Computerspieler.
Aber ich hab grad keine Zeit.....ich muss noch....mann wo hab ich nur die Kettensäge....
-----------------------------
wischM45t3r of desaster :Tod:
Aber ich hab grad keine Zeit.....ich muss noch....mann wo hab ich nur die Kettensäge....

-----------------------------
wischM45t3r of desaster :Tod:
Wie siehts denn nun aus mit "Der Anschlag"?!
Ich hab Karten für Montag reserviert.
Auf ordentliche Abstriche bei Story und Logik hab ich mich ja schon eingestellt.
Die Bilder selbst sehen aber sehr schnell und spektakulär aus.
Ich nehme mal an es wird Popkornkino und ich sehe mich schon kopfschüttelnd aus dem Kino kommen!
Ich hab Karten für Montag reserviert.
Auf ordentliche Abstriche bei Story und Logik hab ich mich ja schon eingestellt.
Die Bilder selbst sehen aber sehr schnell und spektakulär aus.
Ich nehme mal an es wird Popkornkino und ich sehe mich schon kopfschüttelnd aus dem Kino kommen!

Gruß, Chaindog *salut*
-
- Scharfschütze
Also, eine Kritik des Filmes, die ich gelesen hatte war mit "Pompöse Langeweile" übertitelt...
Ich würde sagen, das ist (mal wieder) ein Hurra-Patriotimus-Streifen. Wenn so ein Film in Deutschland gedreht würde, würden die Amis gleich aufheulen, wir wollten AH wiederauferstehen lassen...
Ich würde sagen, das ist (mal wieder) ein Hurra-Patriotimus-Streifen. Wenn so ein Film in Deutschland gedreht würde, würden die Amis gleich aufheulen, wir wollten AH wiederauferstehen lassen...
Life is a sequence of missed opportunities.
Ich hab "Der Anschlag" gestern gesehen.
Die Story ist schon arg konstruiert. Die Nazis der Welt schließen sich unter einem bärtigen Österreicher zusammen und wollen die USA und Russland in einen Atomkrieg treiben. (latente Hintergrundbotschaft dabei: Amerikaner, passt auf die Europäer auf! Die planen irgendwas Böses!) Aber die Nazis spielen eigentlich nur eine eher unbedeutende Rolle und tauchen höchstens in 5% des Filmes auf. Es geht hauptsächlich um den wiederauflammenden "warmen Kalten Krieg" und am allerstärksten um die Figur von Jack Ryan, der einsame Held der alleine die Wahrheit erkennt und die Welt rettet.
Mag die Idee hinter der Geschichte ziemlich banal sein ist die Umsetzung meiner Meinung nach aber sehr gut gelungen. Der Film ist einfach spannend und vor allem muss man mitdenken und sich nicht nur von den Special Effects beeindrucken lassen. Die sind nämlich eher spärlich gesät.
Ein paar lustige Witzchen sind auch eingebaut, wenn Ryan plötzlich von 0815 CIA-Analytiker zum CIA-Chefberater aufsteigt und mit dieser neuen Situation nicht wirklich zurechtkommt, sondern erst mal in ein paar Fettnäpfchen tritt.
Was mich vor allem überrascht hat, ist, dass der Hurra-Patriotismus praktisch nicht vorkam. Nur ein einziges Sternenbanner kam in Großaufnahme und dazu die Amihymne im Hintergrund und auch da hatte man sowieso immer im Hinterkopf: "Gleich explodiert die Bombe. Gleich ist es vorbei mit der Herrlichkeit."
Ich fand im Film die Russen sowieso sympatischer als die Amerikaner. Während der US-Präsident eher der manipulierbare starrsinnige Typ war, ist der russische Präsident der kompromissbereite, nette Bursche, der zwar seinen Militärapparat überhaupt nicht unter Kontrolle hat (im Gegensatz zu den Amerikanern) aber auch den Krieg nicht will. Und am Ende ist es er, der den Atomkrieg durch sein völliges Einlenken (Kapitulation?) verhindert. Vielleicht seh auch nur ich das so und die Amerikaner sehen es genau andersherum. Weiß Gott, was Clancy sich dabei gedacht hat.
Ansonsten geht es eigentlich nur darum, dass Jack Ryan mit seinem Hirn und mit Hilfe von John Clarks Muskeln die Wahrheit über die Bombe herausfindet, ihm aber keiner glauben will und er dann durch Eigeninitiative die Welt rettet.
Am typischsten finde ich noch den Schluss. Der Nazi, der Waffenhändler und der korrupte russische General werden liquidiert und damit ist das Problem gelöst. Erinnert irgendwie an Bushs Anti-Terrorkrieg. Wir besetzten Afghanistan, Irak usw. und damit ist das Problem des Islamterrorismus aus der Welt geschafft. Natürlich ist es nicht so.
Alles in allem ist "Der Anschlag" imho ein ziemlich spannender Film, der durchaus gut Unterhalten kann und bei dem der Patriotismus auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Ein guter Film.(Immerhin besser als alles was sonst zu Zeit im Kino läuft
)
Die Story ist schon arg konstruiert. Die Nazis der Welt schließen sich unter einem bärtigen Österreicher zusammen und wollen die USA und Russland in einen Atomkrieg treiben. (latente Hintergrundbotschaft dabei: Amerikaner, passt auf die Europäer auf! Die planen irgendwas Böses!) Aber die Nazis spielen eigentlich nur eine eher unbedeutende Rolle und tauchen höchstens in 5% des Filmes auf. Es geht hauptsächlich um den wiederauflammenden "warmen Kalten Krieg" und am allerstärksten um die Figur von Jack Ryan, der einsame Held der alleine die Wahrheit erkennt und die Welt rettet.
Mag die Idee hinter der Geschichte ziemlich banal sein ist die Umsetzung meiner Meinung nach aber sehr gut gelungen. Der Film ist einfach spannend und vor allem muss man mitdenken und sich nicht nur von den Special Effects beeindrucken lassen. Die sind nämlich eher spärlich gesät.
Ein paar lustige Witzchen sind auch eingebaut, wenn Ryan plötzlich von 0815 CIA-Analytiker zum CIA-Chefberater aufsteigt und mit dieser neuen Situation nicht wirklich zurechtkommt, sondern erst mal in ein paar Fettnäpfchen tritt.
Was mich vor allem überrascht hat, ist, dass der Hurra-Patriotismus praktisch nicht vorkam. Nur ein einziges Sternenbanner kam in Großaufnahme und dazu die Amihymne im Hintergrund und auch da hatte man sowieso immer im Hinterkopf: "Gleich explodiert die Bombe. Gleich ist es vorbei mit der Herrlichkeit."
Ich fand im Film die Russen sowieso sympatischer als die Amerikaner. Während der US-Präsident eher der manipulierbare starrsinnige Typ war, ist der russische Präsident der kompromissbereite, nette Bursche, der zwar seinen Militärapparat überhaupt nicht unter Kontrolle hat (im Gegensatz zu den Amerikanern) aber auch den Krieg nicht will. Und am Ende ist es er, der den Atomkrieg durch sein völliges Einlenken (Kapitulation?) verhindert. Vielleicht seh auch nur ich das so und die Amerikaner sehen es genau andersherum. Weiß Gott, was Clancy sich dabei gedacht hat.
Ansonsten geht es eigentlich nur darum, dass Jack Ryan mit seinem Hirn und mit Hilfe von John Clarks Muskeln die Wahrheit über die Bombe herausfindet, ihm aber keiner glauben will und er dann durch Eigeninitiative die Welt rettet.
Am typischsten finde ich noch den Schluss. Der Nazi, der Waffenhändler und der korrupte russische General werden liquidiert und damit ist das Problem gelöst. Erinnert irgendwie an Bushs Anti-Terrorkrieg. Wir besetzten Afghanistan, Irak usw. und damit ist das Problem des Islamterrorismus aus der Welt geschafft. Natürlich ist es nicht so.
Alles in allem ist "Der Anschlag" imho ein ziemlich spannender Film, der durchaus gut Unterhalten kann und bei dem der Patriotismus auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Ein guter Film.(Immerhin besser als alles was sonst zu Zeit im Kino läuft

@Job
ich wette du hast die original Buchvorlage noch net gelesen.
Dort ist die Story nämlich viel besser aufgebaut als im Film.
Im Original sinds keine Nazis sondern paar fanatische Araber die durch Zufall an eine (im Yom Kippur Krieg verlorene) israelische A-Bombe geraten und mit Hilfe von einem , ehemals ostdeutschen, Atomwissenschaftler und einigen RAF-Symphatisanten die Welt in den Abgrund stürzen wollen, inklusive einer Schlacht in und um Berlin.
Natürlich ist es nur schlecht möglich ein 1000 Seiten Buch in 90 Minuten Film zu pressen, deshalb die Abstriche im Film.
ich wette du hast die original Buchvorlage noch net gelesen.
Dort ist die Story nämlich viel besser aufgebaut als im Film.
Im Original sinds keine Nazis sondern paar fanatische Araber die durch Zufall an eine (im Yom Kippur Krieg verlorene) israelische A-Bombe geraten und mit Hilfe von einem , ehemals ostdeutschen, Atomwissenschaftler und einigen RAF-Symphatisanten die Welt in den Abgrund stürzen wollen, inklusive einer Schlacht in und um Berlin.
Natürlich ist es nur schlecht möglich ein 1000 Seiten Buch in 90 Minuten Film zu pressen, deshalb die Abstriche im Film.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Scharfschütze
@Gunny: In einer Kritik stand, man hätte den Film absichtlich mit internationalen Nazis (ein Paradoxon an sich, oder? Internationaler Nationalismus?) gemacht, da das Thema "Nahost" doch etwas zu heikel war.
@Job: Spielt eigentlich Willem Dafoe wieder John Clark? In "Das Kartell" war er in der Rolle nicht schlecht. Schade, daß Harrison Ford nicht wieder die Rolle von Ryan spielt, obwohl es, wenn man dads Buch kennt, eigentlich logisch wäre. Schließlich kommt "Sum of all Fears" chronologisch nach "Clear and Present Danger".
@Job: Spielt eigentlich Willem Dafoe wieder John Clark? In "Das Kartell" war er in der Rolle nicht schlecht. Schade, daß Harrison Ford nicht wieder die Rolle von Ryan spielt, obwohl es, wenn man dads Buch kennt, eigentlich logisch wäre. Schließlich kommt "Sum of all Fears" chronologisch nach "Clear and Present Danger".
Life is a sequence of missed opportunities.
2gunny, ne ich hab das Buch nicht gelesen. Das mit dem abgeschossenen israelischen Flugzeug ist aber im Film genauso und es sind russische Wissenschaftler anstatt Ostdeutsche. Der Film war auf jedenfall verdammt gut, aber die Nazis wirken leider ziemlich aus der Luft gegriffen. Wenn man die Araber mit reingenommen hätte, wäre der Film wohl wirklich zu komplex geworden und wie du schon sagtest so um die 3 1/2 Stunden lang. Vielleicht les ich das Buch doch noch mal.
2CAT, im Film wird John Clark von einem Schauspieler namens Liev Schreiber gespielt. In "das Kartell" war Clark doch blond oder? In "der Anschlag" ist er braun/schwarzhaarig. Er spielt die Rolle aber wirklich gut. Kommt auf jeden Fall realistisch rüber, vor allem da immer nur Andeutungen gemacht werden und man eigentlich nie genau weiß, wer Clark eigentlich ist bzw. zu welcher Einheit/Abteilung/Regierungsbehörde er gehört. Nur ist er eben wieder viel zu jung, so in den frühen Dreißigern. Aber das ist bei Ryan ja dasselbe. Wie alt müssten die beiden denn nach der Buchvorlage sein?
2CAT, im Film wird John Clark von einem Schauspieler namens Liev Schreiber gespielt. In "das Kartell" war Clark doch blond oder? In "der Anschlag" ist er braun/schwarzhaarig. Er spielt die Rolle aber wirklich gut. Kommt auf jeden Fall realistisch rüber, vor allem da immer nur Andeutungen gemacht werden und man eigentlich nie genau weiß, wer Clark eigentlich ist bzw. zu welcher Einheit/Abteilung/Regierungsbehörde er gehört. Nur ist er eben wieder viel zu jung, so in den frühen Dreißigern. Aber das ist bei Ryan ja dasselbe. Wie alt müssten die beiden denn nach der Buchvorlage sein?