Öffentliches Exe-Research-Projekt

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 20 Jul 2002, 18:13

@ Chumpesa: Yeap, but now it's nicer :D :D :D

@ Nitrat:
I didn't really understood what you mean... Explain in simpler words if you can :cry: :cry:

Did you mean to close this topic and make a new one? Or you mean that we should post just comments here, and the results will be on another topic? You lost me here :red:
I'm bored of thinking sigs now....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 20 Jul 2002, 19:01

*lol* i mean the comments can be post more in this thread here, and
in the new thread are comming the important posts from this thread.

What i mean can you see in the (for example) "closed" thread
here .

You can see, thats all in german and from Gorgonzola posts.

I hope you understand the first step, the second is, all new Infos
can be send me what i can put it in the one thread for the project.

Or i can copy the results from your site too if you want that :)


MFG....

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Jul 2002, 19:19

What about the editor.slf? There is nothing about it in the tutorial...thought you have to copy it in the JA2-Folder, too.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

Beitrag von MAP-MASTER » 20 Jul 2002, 19:53

Oh... YES! Nitrat, would you... please... explain it again?! :girl:


sorry folks, don't comment on this - I just realized that Nitrat is even better in English! Again: SORRY! ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 20 Jul 2002, 22:32

You don´t have to explain it...if it works without or with this "thing" too, than it´s no Problem...MY Beta needs the editor.slf...so I thought that every Beta needs the editor.slf
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2002, 01:06

²Darkhunter,
you dont know about that, what they will doing with Researching this Beta.exe.
The editor file is needing for Mapmaking with JA2 and using by the
Beta.exe, but there is no need yet for the Project Research the BETA.exe.


²MAP-MASTER,
english what that, can i eat this :confused: No my english is 10 years
old shool english, i dont understand myself at the moment, but its ok *lol*


MFG.....

shurikan
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jul 2002, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von shurikan » 21 Jul 2002, 01:55

bin dabei. is ja fast wie bei seti@home.
=)
:sniper: ...if I could aim, you were dead now...

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 21 Jul 2002, 09:10

@Shurikan
Wenn du Englisch kannst...
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shurikan
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jul 2002, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von shurikan » 21 Jul 2002, 11:55

hatte immer ne 1 in englisch. ist aber das einzige fach... ;)
also das ist kein problem. wann fangen wir an?
:sniper: ...if I could aim, you were dead now...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 21 Jul 2002, 12:57

Schon wer angefangen? :)

Was testet ihr denn genau? Wenn jemand ein gut geeignetes Save hat kann er es ja mal genauer beschreiben...

Achja: Wenn jemand bekanntes aus dem Forum was fragt, muss man doch nicht nur auf Englisch antworten, oder? ;)
funky cold meduna!
Chumpesa

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 21 Jul 2002, 13:31

²Shurikan
Gestern wurde offiziell angefangen (also die mails verschickt)
Trail Blazer scheint das ganze zu koordinieren, ich
glaube er wird dich irgendwann mal kontaktieren.


²Chumpel
Hier bekommst du ein Savegame, falls du das meintest !!


MFG....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 21 Jul 2002, 16:14

@Chump
Wir testen, was passiert, wenn man einzelne Bytes in der exe auf null setzt. Ich hab schon so n par gemacht, und es is kein einzieges mal hängengeblieben.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 21 Jul 2002, 17:24

@Tobeas: Das weiss ich *lol*
Ich meinte, was du genau testest. Waffen oder NPCs oder sonstwas...

Danke für den Link, Nitrat!
Hatte ich irgendwie übersehen.
funky cold meduna!
Chumpesa

shurikan
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jul 2002, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von shurikan » 22 Jul 2002, 08:10

ok, dann wart ich mal.
*wart*
:sniper: ...if I could aim, you were dead now...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 22 Jul 2002, 17:23

Hui, habe jetzt auch getestet, aber es ist nichts passiert...:red: :uhoh:
Hab dann alle Bytes auf Null gesetzt um gleich mehr testen zu können (um es dann später durch Ausschlussverfahren zu verfeinern), aber half auch nix.
Ich finde wir bräuchten ne gute Testmap, die sich jeder zieht und bei der dann auch das Save ist.
Hab mal bissl angefangen, fänds cool, wenn sie ein Profimapper noch etwas verbessern könnte.
Die Map soll ne Art Hindernisparkour sein, Feind, Bloodcat, Miliz Türen, Wasser, Explosioneb, alle Waffen...
Eben perfekt zum Testen.
Mal abgesehen von Sachen im Laptop oder Menü sollte dann ein großer Bereich abgedeckt sein.
Was meint ihr?
funky cold meduna!
Chumpesa

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 22 Jul 2002, 19:30

Die Idee ist nicht schlecht. So weis man genau, was man zu tun hat.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

shurikan
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Jul 2002, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von shurikan » 23 Jul 2002, 11:22

ich würd auch gern mal anfangen...
wer verschcikt die mails mit den offsets???
:sniper: ...if I could aim, you were dead now...

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2002, 12:39

Hast du dich schon bei TrailBlazer angemeldet?
Der wird dir dann zurückschreiben und du bist dann wahrscheinlich ab nächster Woche dabei, wenn die nächsten vergeben werden.
funky cold meduna!
Chumpesa

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 23 Jul 2002, 16:35

Hallo!
Ich wollte heute auch beginnen ... ich hab aber ein Problem:
So, your offset ranges are:
3266632 -> 3266732
4202497 -> 4208497
Wenn ich "Address" - "Goto" "hexadecimal" "3266632" wähle und eintippe, heisst es "Address invalid"?!
Was mache ich falsch?

Keine schlechte Idee, Chumpesa!:keks:

Bis wann sollte man in etwa fertig sein? Bzw. wie weit seid ihr? Noch keine Resultate, nehm ich an.

Thx
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2002, 17:05

Welchen Hexer benutzt du?
Bei mir lags zuerst daran, dass ich nicht eingestellt habe, dass er von oben suchen soll, er hat nur den markierten Bereich (in meinem Fall war nix markiert) durchsucht.

Ausserdem ist deine Addresse glaube ich Dezimal. Musst du dann umschalten oder in Hexadezimal umrechnen lassen.

Nope, noch keine Resultate.
Mir ist da noch was eingefallen:
Wenn bei uns keine Resultate sind, dann setzen wir einfach mal alles null, was uns so aufgetragen wurde und probieren es dann nochmal. Vielleicht passiert dann ja doch was :confused:
Wenn was passiert probieren wir die entsprechende Handlung dann bei jedem einzelnen aus.
funky cold meduna!
Chumpesa

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 23 Jul 2002, 18:06

Uhm, Patriot, uhm, can you read again the mail? it says:

"It is around 7000 bytes, in decimal, counting from byte 01."

So, just select decimal instead of hex :)

If you wonna use a hexer instead of the zeroer, reduce the value by one (ex. 6666667 -> 6666666) and then search for it.

By seaching for 3266632 in Hex, it is required that the file is at least 50 Megabytes ;)

I don't know what Chumpesa said, sorry If he already answered...

But i would recommend the zeroer, i speeds up zeroing anyway.

Good Luck anyone !
I'm bored of thinking sigs now....

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 23 Jul 2002, 19:23

@Chumpel: Thx!
@TrailBlazer: I'm really :nut: :D

I read your tutorial (respectively the translated tutorial), #4 ("hexadecimal"). Sorry, a little mistake...
By seaching for 3266632 in Hex, it is required that the file is at least 50 Megabytes
*lol* Now I know it.
Chumpel has already answered, but not so lengthily (right word?).

Yes, the Zeroer is speedier (speedy)!:eek:
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 23 Jul 2002, 20:33

Hello all!
Yeah, in one hour!
First report (I send it later to you, Trailblazer):
I can go through small and big doors!

Load savegame, Black-dadada (sorry, I don't know his name) goes away from Howard. The door is closed. Now I go back - through the closed door!
But I can't open a closed door (e.g. in Sam's electronic shop) -> Runtime Error, Assertion Failure, Line 241 in f:\ja2\build\tileengine\tile animation.c! Error -> Desktop.
Miliz (how are they called in English?) can also go through doors, but they also can't open a closed door (-> same error).
I can see the animation "open a door", but then JA2 tells me an error.

I14, Alma: House number 4 (from left) in the nord-west (in the same line like the A.C.A-House):
Some graphical mistakes in the "in-door" - the box in the background shines through... I can close the door but don't open.

Euhm, there's a difference between the game graphic and the screenshots. In the game, some tiles shines through other tiles.
I can also shot through doors.
I can't walk through walls, tree and "Draht-Zaun, Gitter" -> metallic walls :D

Probably no other(s?) changes.
Did you understand? *lol*

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 23 Jul 2002, 21:11

Auf deutsch heisst das also: Die Türen spielen bei dir verrückt :)
Wow, das ist echt mal was cooles. *g*

Ich frag mich jetzt wie das dann ausgewertet wird....
Hast du da eigentlich alle Offsets auf null gesetzt oder nur einen kleineren Teil.

Sind euch am Ende der Datei eigentlich schon die ganzen Begriffe aufgefallen?
Da stehen die Namen von den Logbucheinträgen, oder von Fehlermeldungen, von Werten oder von Meldungen im Spiel.
Mal sehen ob man die dort einfach editieren kann, wenn man was anderenes reinschreibt.

Weiss wer ob es schlimm wäre, einfach mal paar Offsets neu dazuzutun? Wenn man zum Beispiel was umschreibt, das aber dann 3 Offsets länger wäre, als das, was davor drinstand.
funky cold meduna!
Chumpesa

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 24 Jul 2002, 09:59

btw: I can't walk through closed (<- with a key) doors.

btw2: English language (questions):
"Hast du verstanden?" Did you understood?
"Verstehst du?" Do you understand?

@Trailblazer: I learn English in school about a year. So I can't good make me understandable.
@german users: Wie kann ich den letzten Satz besser formulieren? Der tönt nicht englisch, finde ich. Das "good" gehört wohl irgendwo anders hin.

@Chumpesa:
Yes, the doors are stupid :D I don't know a use ("Verwendung") for us. We'll see ("oder so").

Zeroed offsets: 3266632 -> 3266732
Euhm, I could set to zero only 50 offsets, e.g. 3266623 -> 3266682 to find out where the door-offsets are.

Which file and words/lines do you mean?
I don't believe, that we can edit these lines and the changes are in-game (aah, my english! :D). These files are *log*-files! But: Please test!
More offsets in the exe? Please test!

aidebug.txt (artificial intelligence), some lines -> a question:
"98 does CHG FACING (a.d. 1) at time 95729330
99 does WAIT (a.d. 29000) at time 95729330
100 does WAIT (a.d. 29000) at time 95729330
101 does CHG FACING (a.d. 7) at time 95729340"

Does someone know the meaning of these lines? I believe, the first numbers (98, 99, 100, 101) aren't numbers of characters. BUT: They could be a internal log of JA2, e.g. what some characters are doing at the moment (they travel, walk through a sectors or something like that). THEN the first numbers are numbers of characters.

CHG - what's that? Ah, "change facing"?! (in German: "Verkleidung/Kleidung wechseln")
nr. 98 = Pablo Greco (Drassen airport), nr. 101 = Fatima (Omerta)
That's very interesting!

Does somebody know the meaning of the other files, e.g. DebugMessage.txt, MemLeakInfo.txt, TimeResults.txt, Strategic Decisions.txt, SGPVideoShutdownDump.txt?

An idea: Strategic Decisions (German: "strategische Entscheidungen") - progress-info (Enrico writes some emails, if the player doesn't make a good progress - but why "the queen's defence priority"? Could also say (say out?) if Deidranna sends some more soldiers) I don't know.
One line: "The queen's defence priority is the same (70%), but has been forced to update."

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 24 Jul 2002, 10:36

Don't worry, I can decypher your post :D
Original geschrieben von Patriot

Euhm, I could set to zero only 50 offsets, e.g. 3266623 -> 3266682 to find out where the door-offsets are.
What the... ?? First of all, that's 60 :D... But I don't understand why you couldn't zero more? Did you try to isolate the problem?

Never said to edit the logs, but to check them as reference in some cases... I mean, if the crash is related to enemy in combat, then aidebug is a treasure, else we don't care.

The numbers are refering to enemies, as far as i know.... For example, have you seen that irritating message when you kill an enemy? It is caused when an enemy's health drops below 0. But it mentions the enemy number, and you can cross-check (english?) with the aidebug.

Strategic decissions are about the enemy's moves. Another example...

"8 Troops moved to <sector> to enforce garisson"
"<blah blah> couldn't move to <sector> because player forces too strong"

Not exactly like that, but that's the general meaning.

Memory leak is for memory leak :)

And about timeresults, not quite sure...
I'm bored of thinking sigs now....

guerillero
Alpha-Squad
Beiträge: 1154
Registriert: 24 Feb 2001, 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von guerillero » 24 Jul 2002, 13:54

So Leue ich fürchte ich muß mich, so kurz der Start des Projekts auch bevorsteht, aus den Research Projekt zurückziehen, da ich es zeitlich nicht hinbekommen werde.

bis denn

Guerillero
-----------------------------------
Hasta la victoria siempre

Immer vorwärts bis zum Sieg
-----------------------------------

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 24 Jul 2002, 15:51

First of all, that's 60 :D
:D Euhm, I'm in holiday, hehe :summer: no mathematics :crazy:
But I don't understand why you couldn't zero more?
I can zero more and I did it (my first 100 offsets)!
Did you try to isolate the problem?
I do it now or tomorrow (I set only 50 (or 60 :red:) offsets to 0). Did you mean that with "the problem"?
Never said to edit the logs, but to check them as reference in some cases...
Chumpesa asked (grammar? :crazy:).
The numbers are refering to enemies, as far as i know...
Maybe. But there aren't enemies in Balime. Civis? Miliz (self-trained civis)?
and you can cross-check (english?) with the aidebug.
Good!
@Guerillero: Schade! Das Projekt läuft!
@TrailBlazer: Guerillero hasn't enough time to work with us.
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 24 Jul 2002, 17:27

Difference between beta-exe and ja2-exe: How can we find the correct offsets?!

Zeroed offsets: 3266632 -> 3266682 = 50
Maybe no new problems. I don't know!

Zeroed offsets: 3266682 -> 3266732 = 50
If a door originally is opened, then the door doesn't exist (no tile and no "door-open-or-close-hand")
I can open doors with an internal number.
I can't close doors with an internal number (e.g. shop doors, museum door - they are closed in the night - so they have an internal number).
I can close doors without an internal number.
I can open and close cupboards ("Schränke").

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 24 Jul 2002, 18:27

"I cant express myself very well yet"
Das würde heissen, "Ich kann mich noch nicht so gut selber ausdrücken".
Das ganze Englisch hier kann man imho gut verstehen, zur Not einfach in Deutsch schreiben.

Die Nummern habe ich auch schon betrachtet, denke auch, dass die für Personen in der Karte stehen.
Werden die logs bei jedem Spielstart neu angelegt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 24 Jul 2002, 20:01

Danke für deine Englisch-Hilfe! Ich werds mir merken.

Die Logs scheinen immer neu angelegt zu werden.

Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 26 Jul 2002, 13:59

If you need an accurate progress indicator, I need to know which offsets resulted in nothing. So do not just ingore them, but include them as well !
I'm bored of thinking sigs now....

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 26 Jul 2002, 16:06

Do you speak to me? :confused:

Of course I don't ignore them! But I check if they are really nothing (I don't believe it).

And again: Difference between beta-exe and ja2-exe: How can we find the correct offsets?!

Patriot

Attach: Zeroed offsets are 3266682-3266732. This picture isn't really important... :D
Dateianhänge
3266682-3266732.jpg
3266682-3266732.jpg (14.25 KiB) 15853 mal betrachtet
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

NOT IMPORTANT???

Beitrag von Tobeas » 26 Jul 2002, 17:57

Are you crazy?
You´ve found somthing really interesting!!!
That is important!!!
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 26 Jul 2002, 19:17

Are you crazy?

Maybe. :nut: :summer:
You've found somthing really interesting!!!

Why? What can we do with this knowledge?
Important is that thing with the miliz, the roads and the towns! *lol* But that's a big goal!
@TrailBlazer: Do you understand "miliz"? (Is it the same word in English?!)

Happy zeroing! :crazy:
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2002, 19:25

Miliz=Militia

Hm, schaut cool aus. Kommt das Loch in die Wand sobald du die Türe aufgemacht hast oder?
Könnte mit der Animation der Türe zusammenhängen, stand da irgendwas lesbares auf der rechten Seite?
Was wir genau damit machen können frage ich mich auch...

Wegen der Map: Meine ist kaputt, hab irgendwie mit den Lichtern rumgespielt und jetzt ist nur noch ein kleiner Ausschnitt zu sehen (ein Bildschirm) und man kann nimmer scrollen.
Wers haben mag, dem kann ichs ja mal schicken.
Auf jeden Fall wäre so ne Map doch recht hilfreich, nur wer hat Zeit, die zu machen?
funky cold meduna!
Chumpesa

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Jul 2002, 19:29

oh, es gibt schon funde?! wie aufwendig ist das denn? braucht ihr da viel zeit?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Jul 2002, 19:34

Lesen sie das Tutorial :D
Man setzt die Offsets null (2 min)
Dann spielt man und schaut was sich verändert hat (beliebig lang)
Anschließend gibt man seine Ergebnisse bekannt, sofern es welche gibt (10 min)
funky cold meduna!
Chumpesa

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 26 Jul 2002, 20:28

Patriot, don't worry, I can understand almost everything so far.

The "report no-results"... Well I was no speaking to you, but to ALL. But "all" includes you as well :D

IceColdMagic, I would say 30 secs to set to zero and 5-20 mins checking. It depends... If you know that the previous range caused crash ex. in interface, you will be searching interface first thing, and if indeed the crashes are related it shall take very little time. If not, then it will take normal time. I don't thing I made myself quite clear here, use your imagination :P But time also depends on how many things you search for. You can push every little button, do anything under all conditions, but it will take around 30... And it depends on your course of checking things. I try to do as many things with the least required time.
I'm bored of thinking sigs now....

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 27 Jul 2002, 10:53

Kommt das Loch in die Wand sobald du die Türe aufgemacht hast oder?
No. The hole in the wall is always (from begin) there.
lesbares auf der rechten Seite?

:confused: Right side? Where?
oh, es gibt schon funde?! wie aufwendig ist das denn? braucht ihr da viel zeit?
Mach doch auch mit! Es ist nicht sehr aufwendig. Nur: Ich hab 6100 Offsets - 61x zeroen und testen. DAS braucht Zeit. (Ich hab mich doch jetzt nicht verrechnet?!)

Testen: Dauert unterschiedlich lange, ich teste nur schnell, notiere, ob ich was finde, wenn ja, wird genauer getestet. Wenn ich nichts finde, nehme ich die nächsten Offsets. Ich teste die Offsets, bei denen ich nichts fand, später noch einmal.

Auf null setzen kannst du die Offsets mit der Zeroer.exe von TrailBlazer.

I'm next week (-> starting from sunday - tomorrow) in holidays... :cry: But the "holidays place" is near my home (ca. 50 km - a Swiss, who makes holidays in Switzerland, hehe :crazy:). Maybe I sometimes can go home to check mails, but I don't know if it's possible.

@TrailBlazer: I send the report later to you. It's not much.

Euhm, a question:
Is it (in JA2 1.02 German) possible to shot through walls? I zeroed the beta (some offsets), and then I notice that I sometimes (!) can shot through walls. Is it normal or because of the zeroing? I test it later again.
Attached picture is in sector Alma mine (I14?)

Patriot
Dateianhänge
shotthroughwalls.jpg
shotthroughwalls.jpg (31.64 KiB) 15843 mal betrachtet
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Jul 2002, 13:06

das normal mit den wände schießen
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Patti
Bravo-Squad
Beiträge: 808
Registriert: 09 Aug 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Patti » 27 Jul 2002, 14:05

Danke!
Hmm, ich hab ja vielleicht Probleme mit der Englisch-Grammatik, aber deine Deutsch-Grammatik :D *lol*

Patnimmsmirnichübel:red:riot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 27 Jul 2002, 14:09

hab auch ne harte nacht hinter mir
aber schluß mit offtopic!!!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

JA-SSR

Beitrag von TrailBlazer » 28 Jul 2002, 13:40

The first utility based on the foundings of Crash Test is done :D. It is JA-SSR (JA-SAM Site something, don't remember now). It can set which sectors are controled by each SAM Site. Works for decrypted 1.06 and for 1.07. Temporarily, it is on the Crash Test page . It is easily comprehensible, so I don't believe anything needs to be stated.

Raw material was provided by Quasimodo's work, and programming was by myself.
I'm bored of thinking sigs now....

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 28 Jul 2002, 15:43

WOW!!!!
Thats just emazing!!!
That´s great!!
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

TrailBlazer
Kanonenfutter
Beiträge: 24
Registriert: 14 Jul 2002, 20:48
Kontaktdaten:

Beitrag von TrailBlazer » 30 Jul 2002, 14:30

Additionally, I am close to figuring how to MOVE SAM-Sites :D :D
But there is a problem still. I'll notify of newer progress on that.

And, btw, Abdul and I are cooking something :summer:
I'm bored of thinking sigs now....

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 30 Jul 2002, 18:33

Im looking forward.
funky cold meduna!
Chumpesa

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 30 Jul 2002, 19:05

Thats just emazing!
I mean...there are programs already, and that all after a week or two
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 01 Aug 2002, 12:17

Whoops, I forgot to check my Mails, sorry, will commence work today.... :red:

MAP-MASTER
Alpha-Squad
Beiträge: 1138
Registriert: 11 Feb 2002, 22:13
Kontaktdaten:

@TrailBlazer

Beitrag von MAP-MASTER » 01 Aug 2002, 17:24

Does JA-SSR also enable the player to train Militia in those sectors (when u move a SamSite to a new positon)?

Antworten