???

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

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Markus
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???

Beitrag von Markus » 16 Jul 2002, 16:08

Ich hätte ein paar Fragen zu JA2 die für mich noch ungeklärt sind. Ich hoffe ihr könnt mir weitehelfen:


1. Wirkt sich der Grad der Treffsicherheit auch auf das Werfen aus (Messer, Handgranaten etc.)

2. Bringt das tragen eins Tagsichtgerätes bei Nacht Nachteile? (und umgekehrt: Nachsichtgerät bei Tag?)

3. Man kann ja an bestimmte Gewehren Ständer anbringen. Kann man den Vorteil eines Ständers nur im liegen nutzen (hier kann er ja eigentlich nur aufgelegt werden) oder geht das auch wenn man in der Hocke ist oder aufrecht steht?

4. Für was bracht man die verschiedenen Alkohohlsorten (Alkohohl, Wein, Bier) bei JA2?

5. Was bringt einem die Pfeilpistole bei JA2 (vergiften kann man damit anscheinend keinen und auch der Schaden ist vergleichsweise sehr (!) minimal)


Im Voraus schon mal Danke

MAP-MASTER
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Beitrag von MAP-MASTER » 16 Jul 2002, 16:22

zu 1) ja

zu 2) Hab ich mich auch schon gefragt, aber nie etwas derartiges festgestellt, daher vermute ich, daß du nur die VORteile der Geräte nicht hast, aber nicht automatisch einen NACHteil.

zu 3) nur im Liegen

zu 4) nun... für was braucht man gemeinhin Allohol...? ;)

zu 5) Die Pfeilpistole entzieht einem Getroffenen Energie, d.h. er wird nach einem Treffer wohl in der nächsten Runde nur in der Ecke / am Boden rumliegen können (außer es ist ein Grizzly).

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 16 Jul 2002, 16:50

Zu 5. Die Pfeilpistole ist ganz witzig, da du dann den Gegner die Waffe klauen kannst
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

RugerLuger
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Beitrag von RugerLuger » 16 Jul 2002, 17:15

hwiggfvw

klauen kannste so aber auch, da brauch ich keine Pfeilpistole für

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2002, 17:18

Map-Master hat ja schon alles wesentlich gesagt...bleibt mir nur noch ein HWigFvW. Schnapp dir nen :keks: und nen :erdbeerteechug: ...wir sehen uns bestimmt noch ;D
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Beitrag von Flashy » 16 Jul 2002, 18:13

Taaaaaaag! HwigFvW!

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Ypsilon83
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Beitrag von Ypsilon83 » 16 Jul 2002, 18:17

HwigFvW!


Wenn du die Pfeilpistole mehrfach in einer Runde auf einen Soldaten abfeuerst, geht er auch schon in dieser Runde zu Boden.


Y
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Beitrag von Schneemann » 16 Jul 2002, 18:35

Zu 4 fehlt glaube ich noch eine "genaue" erklärung. Wenn ich mich recht entsinne (Ich trinke keinen Alkohol, zumindest nicht im Spiel) steigert er die Moral.
Naja, kann auch gut sein das ich mich irre, bin ja nur ein "Newbie" :).

so long
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Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2002, 18:43

Stimmt, aber nur kurz, danach sackt, je nach Art, die Moral ins Bodenlose...und der Söldner ist besoffen...aber ich habe noch keine Auswirkung deswegen festgestellt (von wegen Trf sinkt ;) )
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Beitrag von MAP-MASTER » 16 Jul 2002, 19:25

Außer daß Alkohol kurzzeitig die Moral fördert und danach einen heftigen Kater verursacht, gibt es auch noch 2 weitere Auswirkungen:

Zum einen laufen die Söldner betrunken durch die Gegend und stolpern alle paar Meter und fallen hin...

... zum anderen finden in diesem Zustand alle männlichen Mercs Meltdown "zum Anbeißen" (und kommentieren das entsprechend kernig)..................

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Beitrag von Darkhunter » 16 Jul 2002, 19:33

Wäre ja fast ein Grund mal Meltdown anzuheuren...;) :D

Hinfallen? Hm...wie viel muss man dafür saufen? Ok, meisten kippen die einmal um und stehen auf und das war´s dann...seltsam...hm...also...muss mal wieder mehr Alk besorgen :red:
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Ringo
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Beitrag von Ringo » 16 Jul 2002, 23:46

Meltdown??? muss ich mal probieren, ach ja für Larry ist der alk wichtig, dessen Werte sinken wenn er nicht trinkt.
ansonsten HWigFvW!!! nimm dir :erdbeerteechug: und :keks: und poste weiter... viel spass
Free Arulco!

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Beitrag von Ypsilon83 » 16 Jul 2002, 23:50

Hm, ich werd mal Meltdown anheuern und wenn ich Balime erobert hab, verfrachte ich Shank und Meltdown mit genug Alk dorthin. Das gibt dann ein nettes intimes Besäufnis unter vier Augen, bei dem sich die beiden...:uhoh:

Sollte Shank diese Nacht überleben, wird er Stammmitglied meiner Alpha-Squad.


Y:D
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Chimaera
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Beitrag von Chimaera » 17 Jul 2002, 08:15

Ich hab mal meine Söldner mit Alkohol vollgepumpt und den Palast angegriffen ... ging ohne Probleme, mal davon abgesehen, dass Grizzly umgefallen ist, als er grad um die Ecke gehen wollte ... also lag er dann da und wurde leider abgeschossen von einem Schwarzrock, der um die Ecke lauerte ... wie man sieht, kann einen Alkohol durchaus das Leben kosten :D
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als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

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Beitrag von PinkRabbit » 17 Jul 2002, 11:20

Mir war so als ob Larrys Werte fallen wenn er besoffen is oder war's, wenn er nen Kater hat?!

Achja, fängt er eigentlich nur in Städten wieder selbstständig an zu trinken oder auch unterwegs?


Vielleicht solltest du Meltdown doch net anheuern Y, denn deine Personalkosten dürften um das 3-fache steigen, weil unter Garantie alle Söldner die im betrunkenen Zustand scgarf auf MeltD waren, am nächsten Tag kündigen(falls sie es denn noch können *RIP*) ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lokadamus
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Beitrag von Lokadamus » 17 Jul 2002, 12:31

mmm...

Larry fäng an zu saufen, sobald Nachtruhe angesagt ist und jemand eine Buddel dabei hat ... und dann wars das mit ihm ;) :D ... der olle Säufer ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

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