Probleme (Störungen) im Spiel
Moderator: Flashy
Probleme (Störungen) im Spiel
Hallo erst mal
Schön langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich hab JA2 jetzt schon mindestens 12 mal installiert und so ziemlich alle Patches ausprobiert die ich fand. Momentan hab ich Ver. 1.05 und dennoch......das Spiel stürzt bei fast jeder gelegenheit ab (besser gesagt es bleibt in irgendeiner endlos-Schleife hängen). Dann passiert zu 99% dann, wenn dich der Maus-Zeiger in die Uhr verwandelt und der PC die ersten Schritte seiner Soldaten plant. Aber es ist auch schon im Krankenhaus von Cambria zu Wartezeiten von bis zu 25 Minuten gekommen (dabei hab ich nur für die Behandung bezahlt).
Mein System:
-----------------
AMD Athlon 1200
Win98SE (wahlweise auch XP und 2000 auf anderen Harddisks)
DirectX 8.1
VIA OnBoard Sound
GeForce 2 AGP
3GB frei
512 MB DDR - Ram
42x CDROM
Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch machen könnte. Falls ihr meint es läge an Hintergrund-Proggys, es laufen keine Programme (also weder Firewalls noch Virenscanner) im Hintergrund. Dennoch......die einzige möglichkeit: andauernd speichern und bei Hänger.......mit ALT-TAB ins Windows und mit STRG-ALT-ENTF das Spiel abschießen. Nur ist die Methode mit der Zeit ECHT nervig.
Vielen dank im Vorraus!
VegaNova
Schön langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich hab JA2 jetzt schon mindestens 12 mal installiert und so ziemlich alle Patches ausprobiert die ich fand. Momentan hab ich Ver. 1.05 und dennoch......das Spiel stürzt bei fast jeder gelegenheit ab (besser gesagt es bleibt in irgendeiner endlos-Schleife hängen). Dann passiert zu 99% dann, wenn dich der Maus-Zeiger in die Uhr verwandelt und der PC die ersten Schritte seiner Soldaten plant. Aber es ist auch schon im Krankenhaus von Cambria zu Wartezeiten von bis zu 25 Minuten gekommen (dabei hab ich nur für die Behandung bezahlt).
Mein System:
-----------------
AMD Athlon 1200
Win98SE (wahlweise auch XP und 2000 auf anderen Harddisks)
DirectX 8.1
VIA OnBoard Sound
GeForce 2 AGP
3GB frei
512 MB DDR - Ram
42x CDROM
Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir sagen könntet, was ich noch machen könnte. Falls ihr meint es läge an Hintergrund-Proggys, es laufen keine Programme (also weder Firewalls noch Virenscanner) im Hintergrund. Dennoch......die einzige möglichkeit: andauernd speichern und bei Hänger.......mit ALT-TAB ins Windows und mit STRG-ALT-ENTF das Spiel abschießen. Nur ist die Methode mit der Zeit ECHT nervig.
Vielen dank im Vorraus!
VegaNova
-
- Elite-Söldner
Hast du auch die PAtches von http://www.jaggedalliance2.de genommen? Das ist (auch wenn es nicht so scheinen mag) ziemlich wichtig, da auf PC Magazinen schon Patches abgepresst wurden, die nicht richtig funktionieren.
Also, daher erstmal mein Rat:
1. JA2 komplett deinstallieren (mit Registry Einträgen etc.)
2. Neustart
3. JA2 wieder installieren -> Vollinstallation
4. Patches von http://www.jaggedalliance2.de ziehen. Zuerst Patch 1.01 runterladen und draufmachen, dann Patch 1.02 (1.05 erst, wenn es mit den beiden nicht geht).
Wenn das nicht hilft, einfach nochmal Bescheid sagen
Also, daher erstmal mein Rat:
1. JA2 komplett deinstallieren (mit Registry Einträgen etc.)
2. Neustart
3. JA2 wieder installieren -> Vollinstallation
4. Patches von http://www.jaggedalliance2.de ziehen. Zuerst Patch 1.01 runterladen und draufmachen, dann Patch 1.02 (1.05 erst, wenn es mit den beiden nicht geht).
Wenn das nicht hilft, einfach nochmal Bescheid sagen

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Genauso hab ichs 5 Mal gemacht
hat leider nicht funktioniert
Des Löschen der Registry hab ich auch befolgt.....leider....fehlanzeige
aber danke!
Die Patches hab ich alle von http://www.jaggedalliance2.de
Ich benutz keine Patch-CD's von Magazinen
Bin damit schon mal ordentlich eingfahren (Virus)
hat leider nicht funktioniert
Des Löschen der Registry hab ich auch befolgt.....leider....fehlanzeige
aber danke!
Die Patches hab ich alle von http://www.jaggedalliance2.de
Ich benutz keine Patch-CD's von Magazinen
Bin damit schon mal ordentlich eingfahren (Virus)
Wilkommen im Forum!
Das ist aber scheiße! Die Allzweckheilmethoden haben alle nicht geholfen, die anderen Möglichkeiten hast du auch schon vorweg genommen...
Mit Str+Enter bekommt man die Uhr eigentlich immer weg, wenn man selbst an der Reihe ist. Aber das darf nicht so oft vorkommen...
Du hast es auch schon bei verschiedenen OS probiert?
Bei ME sind ja eh eigentlich kaum Probs mit im Hintergrund laufenden Programmen bekannt...
Deine JA2 CD ist in Ordnung? Welche Installation hast du immer gewählt? Hast du irgendwo Schreibschutz bei den JA2 Dateien?
Das ist aber scheiße! Die Allzweckheilmethoden haben alle nicht geholfen, die anderen Möglichkeiten hast du auch schon vorweg genommen...
Mit Str+Enter bekommt man die Uhr eigentlich immer weg, wenn man selbst an der Reihe ist. Aber das darf nicht so oft vorkommen...
Du hast es auch schon bei verschiedenen OS probiert?
Bei ME sind ja eh eigentlich kaum Probs mit im Hintergrund laufenden Programmen bekannt...
Deine JA2 CD ist in Ordnung? Welche Installation hast du immer gewählt? Hast du irgendwo Schreibschutz bei den JA2 Dateien?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ich hab keinen Schreibschutz. Und meine CD is auch optisch in Ordnung (hab keinen CD Tester). Ich hab Tests auf drei Systemen mit 4 OS gemacht. Win98, WinME, Win200 und WinXP. Ging überall gleich "gut". Und im Hintergrund sind keine Programme aktiv. Die einzigen sind im Win98 Systray, Explorer und eben JA2. Da ich Win2000 als "fast" Server betreibe, sind da über 30 Programme (Virenscanner, Firewall, Proxy.....usw) offen. Da wunderts mich eh nicht, warums net geht. Und WinXP, da hab ich noch keine passende DirectX Komponente heruntergeladen. mach ich aber grad. Win98 und WinME verhalten sich von der Spielstabilität her gleich.
Mich wunderts nur, daß es sich aufhängt wen der "Feind" dran ist. Oder wenn meine Leute zum verarzten im krankenhaus herumgehen sollen. Da taucht dann die Uhr auf und ich warte wieder 30 Minuten (das war das maximum).
Mich wunderts nur, daß es sich aufhängt wen der "Feind" dran ist. Oder wenn meine Leute zum verarzten im krankenhaus herumgehen sollen. Da taucht dann die Uhr auf und ich warte wieder 30 Minuten (das war das maximum).
Was du da beschriebst sind eigentlich die Symptome für Hintergrundprogramme, wie Norton...
Hast du einen Kumpel mit einem Brenner oder wohl noch besser, Wechselrahmen?
Mach es so: Installier es bei ihm und teste obs da geht. Dann brennst du einfach den JA2 Ordner auf ein oder zwei CDs, splitten geht problemlos, und kopierst es dann bei dir wieder drauf. Dürfte dann einwandfrei gehen - hab das bis jetzt aber nur mit version 1.02 getestet.
Wenn es dann bei dir auch nicht geht kanns ja dann nur noch an deiner Hardware liegen.
Hast du einen Kumpel mit einem Brenner oder wohl noch besser, Wechselrahmen?
Mach es so: Installier es bei ihm und teste obs da geht. Dann brennst du einfach den JA2 Ordner auf ein oder zwei CDs, splitten geht problemlos, und kopierst es dann bei dir wieder drauf. Dürfte dann einwandfrei gehen - hab das bis jetzt aber nur mit version 1.02 getestet.
Wenn es dann bei dir auch nicht geht kanns ja dann nur noch an deiner Hardware liegen.
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Ja Chumpi, sein PC ist zu langsam 
Spass, ich hab gerade drüber nachgedacht und bin zu einer Überlegung gekommen.
Also, ich hab Ratschläge für Dich...
Bevor Du diese befolgst.... hast Du schonmal versucht das Spiel unter XP oder Win2000 zu spielen? treten da die selben Fehler auf?
1, Lade den Spielstand und mach eben etwas, damit die Stoppuhr erscheint.
Dann drückst Du zuerst STRG und ENTER.
Und gleich dannach ALT und ENTER.
Die Stoppuhr sollte jetzt verschwinden.
-> es kann passieren, dass das Problem jetzt behoben ist. Deenn manchmal muss sich das Spiel sozusagen nur 'neu orientieren'. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann ließ weiter....
2, Mir ist gerade eingefallen, dass bei den Patches 1.01 und 1.02 der Pfad nicht bei der installation angegeben ist.
Bei 1.05 schon.
Nehmen wir mal an, Du hast den normalen Pfad (c:\%windir%\desktop glaub ich) nicht in den Ja2-Pfad korrigiert und somit nur auf 1.05 gepatcht... dann würden derartige Probleme durchaus auftreten...
Wenn ich mich irre und Du dies richtig gemacht hast, dann -> 2.
Ansonsten deinstalliere das Spiel und versuche es mit genauer Pfadangabe nochmal.
3, Ich hatte früher mal als ich mit ver. 1.01 gespielt habe auch schwere Probleme. Dann hab ich gerade mal Windows neu installiert und das SPiel eben auch....und die Probleme waren weg.
Also, sollte der 1. Ratschlag nicht stimmen, mache folgendes:
1- Sichere Deine Spielstände und andere wichtige Daten.
Brenne sie zB auf CD oder wenn es sich ausgeht, kopiere sie auf eine Diskette.
Die Ja2 Saves kannst Du gut komprimieren, falls sie mal größer als 1,4MB sein sollten....
2- Erstelle eine Bootdiskette unter Systemsteuerung/Software.
3- Starte mit dieser Diskette mit CD-ROM-Unterstützung und formatiere die Partition mit "Format C: /q"
Damit wird ein Quickformat (/q) vorgenommen.
Falls Win98Se auf einer anderen Partition (zB. d:, etc..) ist, verwende diesen Laufwerksbuchstaben statt C: .
4- Gib Deine Win98Se-CD-ROM ins Laufwerk und gib SETUP ein.
Dann installierst Du eben Windows........
5- Dann installierst Du Ja2.
6- Dann ladest Du Dir DIESEN Patch (1.01) runter, gibst den richtigen Pfad an und installierst ihn dann.
Dannach machst Du das selbe mit DEM hier (1.02).
7- Starte das Spiel, und erstelle ein neues.
Wenn die Probleme dann mit diesem neuen Game nicht auftreten, dann überschreibe es mit dem Save, das Du vorher gesichert hast (also mit dem alten).
Wenn das Problem dann nur mit dem gesichertem Save auftritt, dann liegt es daran, dass der Spielstand fehlerhaft ist... in dem Fall, kannst Du ihn leider vergessen....
Dennoch könnte es wirklich an der Hardware liegen.... ich meine am Chipsatz. wenn das alles nicht funktioniert, dann besorge Dir die neuesten VIA-Chipsatztreiber.
Falls es danach immernoch nicht geht, versuche mal den Save mit einem PC zu spielen der einen Intel Chipsatz hat. Vielleicht liegt es ja daran.... und hoffentlich hat einer Deiner 5 PCs einen Intelchip....
mfg

Spass, ich hab gerade drüber nachgedacht und bin zu einer Überlegung gekommen.
Also, ich hab Ratschläge für Dich...
Bevor Du diese befolgst.... hast Du schonmal versucht das Spiel unter XP oder Win2000 zu spielen? treten da die selben Fehler auf?
1, Lade den Spielstand und mach eben etwas, damit die Stoppuhr erscheint.
Dann drückst Du zuerst STRG und ENTER.
Und gleich dannach ALT und ENTER.
Die Stoppuhr sollte jetzt verschwinden.
-> es kann passieren, dass das Problem jetzt behoben ist. Deenn manchmal muss sich das Spiel sozusagen nur 'neu orientieren'. Wenn das Problem weiterhin besteht, dann ließ weiter....
2, Mir ist gerade eingefallen, dass bei den Patches 1.01 und 1.02 der Pfad nicht bei der installation angegeben ist.
Bei 1.05 schon.
Nehmen wir mal an, Du hast den normalen Pfad (c:\%windir%\desktop glaub ich) nicht in den Ja2-Pfad korrigiert und somit nur auf 1.05 gepatcht... dann würden derartige Probleme durchaus auftreten...
Wenn ich mich irre und Du dies richtig gemacht hast, dann -> 2.
Ansonsten deinstalliere das Spiel und versuche es mit genauer Pfadangabe nochmal.
3, Ich hatte früher mal als ich mit ver. 1.01 gespielt habe auch schwere Probleme. Dann hab ich gerade mal Windows neu installiert und das SPiel eben auch....und die Probleme waren weg.
Also, sollte der 1. Ratschlag nicht stimmen, mache folgendes:
1- Sichere Deine Spielstände und andere wichtige Daten.
Brenne sie zB auf CD oder wenn es sich ausgeht, kopiere sie auf eine Diskette.
Die Ja2 Saves kannst Du gut komprimieren, falls sie mal größer als 1,4MB sein sollten....
2- Erstelle eine Bootdiskette unter Systemsteuerung/Software.
3- Starte mit dieser Diskette mit CD-ROM-Unterstützung und formatiere die Partition mit "Format C: /q"
Damit wird ein Quickformat (/q) vorgenommen.
Falls Win98Se auf einer anderen Partition (zB. d:, etc..) ist, verwende diesen Laufwerksbuchstaben statt C: .
4- Gib Deine Win98Se-CD-ROM ins Laufwerk und gib SETUP ein.
Dann installierst Du eben Windows........
5- Dann installierst Du Ja2.
6- Dann ladest Du Dir DIESEN Patch (1.01) runter, gibst den richtigen Pfad an und installierst ihn dann.
Dannach machst Du das selbe mit DEM hier (1.02).
7- Starte das Spiel, und erstelle ein neues.
Wenn die Probleme dann mit diesem neuen Game nicht auftreten, dann überschreibe es mit dem Save, das Du vorher gesichert hast (also mit dem alten).
Wenn das Problem dann nur mit dem gesichertem Save auftritt, dann liegt es daran, dass der Spielstand fehlerhaft ist... in dem Fall, kannst Du ihn leider vergessen....
Dennoch könnte es wirklich an der Hardware liegen.... ich meine am Chipsatz. wenn das alles nicht funktioniert, dann besorge Dir die neuesten VIA-Chipsatztreiber.
Falls es danach immernoch nicht geht, versuche mal den Save mit einem PC zu spielen der einen Intel Chipsatz hat. Vielleicht liegt es ja daran.... und hoffentlich hat einer Deiner 5 PCs einen Intelchip....
mfg
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..
Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting
mmm...
Die einzigen Tipps die ich habe, wurden schon erwähnt:
1.) Standardverzeichnis bei der Installation nehmen
2.) Patchen von 1.00 über 1.02 auf 1.05
danach nochmal den Schreibschutz von allen Dateine entfernen
(Patch 1.02 bringt ein paar schreibgeschützte Wav - Dateien mit, Patch 1.05 tauscht die eine dll mit einer schreibgeschützten aus) ...
3.) Im Data Verzeichnis sammeln sich ein paar Crash.txt Dateien ... steht aber nur das selbe drinne:
Game can continue
Thread have no write or read access from virtual ... blablabla ... nützt also auch nix ...
Wenn du das Anfangsvideo haben willst ... dann muss die Game-CD rein und in dem Data Verzeichnis der CD ist eine Video-Datei ... einfach in das Data - Verzeichniss auf der HDD kopieren ...
Die einzigen Tipps die ich habe, wurden schon erwähnt:
1.) Standardverzeichnis bei der Installation nehmen
2.) Patchen von 1.00 über 1.02 auf 1.05
danach nochmal den Schreibschutz von allen Dateine entfernen
(Patch 1.02 bringt ein paar schreibgeschützte Wav - Dateien mit, Patch 1.05 tauscht die eine dll mit einer schreibgeschützten aus) ...
3.) Im Data Verzeichnis sammeln sich ein paar Crash.txt Dateien ... steht aber nur das selbe drinne:
Game can continue
Thread have no write or read access from virtual ... blablabla ... nützt also auch nix ...
Wenn du das Anfangsvideo haben willst ... dann muss die Game-CD rein und in dem Data Verzeichnis der CD ist eine Video-Datei ... einfach in das Data - Verzeichniss auf der HDD kopieren ...
-
- Elite-Söldner