Forumskampagnie

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 29 Dez 2000, 01:33

Damit das Vorhaben zum laufen kommt, hier ein Topic, mit dem, so hoffe ich, alle was anfangen können. Zur Vorgeschichte: (Topic) Vereinigung der Mapdesigner. Also....los geht's

EDIT. Hier der Link zur o.g. Vorgeschichte: http://62.26.211.125/thread.x?id3=81854&Pdate=977758533?last?last?last?last?last?last?last?last

--------
O.M.C.G.

DannyX
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DannyX » 29 Dez 2000, 06:50

Hm, ich könnt mir vorstellen, bei diesem Projekt als Mapersteller mitzumachen. Als Bewerbung / Demo hab ich meine Goldrausch Kampagne vorzuweisen Bild

In welchen Dimensionen soll sich das ganze den abspielen?
50 Sektoren? 100 Sektoren? 200 Sektoren? oder wieviele? Bild
Zeitrahmen? Also ich selbst hab nun nicht mehr so wahnsinnig viel Zeit, d.h. ich könnte so ca. 2 Maps die Woche machen.

Sö, wo sind denn nu die kreativen Storyentwickler, erfindet mal was spannendes! Bild

cu
Danny

Kutuzov15
Verirrter Tourist

Beitrag von Kutuzov15 » 29 Dez 2000, 08:23

Hallo, ich hätte da eine Idee zur Story. Wie wärs mit Vietnam? Auf Seite der Amis(Die sind so vezweifelt, dass sie professionelle Guerillakämpfer holen) oder auf Seite des Vietcong(Die haben von den Amis langsam die Nase voll). Dann könnte man die Gänge, die der Vietcong damls gegraben hat ganz nett umsetzen, natürlich inclusive Fallen usw. Ist natürlich nur eine Idee...

greetz, Arthur "Kutuzov" Koulikov

Kutuzov15
Verirrter Tourist

Beitrag von Kutuzov15 » 29 Dez 2000, 08:27

Ach ja, was ich noch sagen wollte: Auch den Dschungelkampf könnte man wirklich nett gestalten, also eben falls mit Fallen usw. Übrigens noch eine Hochrechnung - Man könnte in die Sektorenkarte maximal 16²*4 Maps integrieren - das sind über 1024 !

S.C.B:
Milizenausbilder

Beitrag von S.C.B: » 29 Dez 2000, 09:15

Guten Morgen

Ich hab mir so im Halbschlaf mal über ne Story für ne Kampagne nachgedacht. Ich versuch sie mal in groben Zügen zu beschreiben.

Datum: Ende 2001

Nach dem Besuch von Bill Clinto am Ende seiner Amtsperiode, zur Verbesserung der Verhältnisse zwischen Vietnam und Amerika nachdem Krieg, wurde das Verhältniss mitte 2001 wieder abgebrochen. Eine Wirtschaftskrise im südöstlichen Asien hat Vietnam schwer angeschlagen und es sieht sich durch die ausweitung der schon bestehenden Armut, einem unlösbaren Problem gegenüber gestellt. Vietnam wendet sich verzweifelt an die USA wegen einer Wirtschaftshilfe. Der amtirende Präsident George W. Bush verwährt diese aber da in seiner Amtsperiode die Ausgaben und Unterstützungen an andere Länder mehr unterbinden will. Auch Europa geitz mit der Wirtschaftshilfe und Vietnam bleibt sich überlassen. Unterstützt durch die Armut verlagert sich die Opium produktion vom Goldenem Dreieck (Ich glaub zusammenlauf der Grenzen von Laos, Thailand und Myanmar) immer mehr nach Vietnam. Es kommt immer mehr zur korruption der Regirung durch die Drogenboße.
Vietnam versucht ein zweites mal die USA um Hilfe zu bitten. Sie wünschten sich wenigsten eine Untersützung gegen das Drogenkartell in form von einer miltiärischen Unterstützung, damit es nicht soweit kommt wie ihn
Kolumbien. Doch George W. Busch bleibt bei seiner Aussage das er keine Unterstützung genehmige.
Der schwer reiche Industrielle Hoi Chan Kawasaki (der Name kann noch umgeändert werden Bild ) der aus Europa stammt (Familie Vietnamesischer Abstammung) will mit dem Geld was sein Vater in der westlichen Welt erwirtschaftet hat, das Land seines Vaters beim Wiederaufbau unterstützen. Seine Kampagne zur Unterstützung wurde aber durch die Drogenwirtschaft zum großen Teil im Keim erstickt. Nun nimmt er sein ganzes Geld zusammen und heuert einen Söldner , der nach einigen Aussagen einen Kleinstaat namens Arulco von einer Despotin befreit hat, an. Dieser Söldner soll mit Hilfe von 40.000 § die vier Drogenbosse des Vietnamnesischen Drogenkartells töten, damit Hoi Chan Kawasaki mit seinem Plan fortfahren und Vietnam in die westliche Wirtschaft integiren kann.

So, das war so zu sagen erst mal ein Brainstorming und kann natürlich verbessert werden.

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 29 Dez 2000, 09:15

irgendwie fehlen mir hier noch ein paar der alten Haasen. KENAI z.B. kann doch wunderbare Storrys schreiben oder was ist mit BlueEagle etc. ?

Ich bin weiter der Meinung, daß man im Osten von Arulco anbauen könnte. Hätte dann zumindest kartentechnisch einen Bezug zu JA2 ... Bild ... wie wärs z.B. mit einer Kokainmaffia, die arme Bauern in Ost-Arulco unterdrückt ?

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

Billy_The_Kid
Milizenausbilder

Beitrag von Billy_The_Kid » 29 Dez 2000, 09:28

Ich wäre für eine Kampagne die einen grossen Teil im Dschungel spielt z.B. Aushebung von Kokainlabors, Zerstörung von Kokainplantagen usw. Man könnte auch dann von den Amis angeheuert worden sein um ein Drogenkartell in einem nachbarland von Arulco zu zerstören

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
MIGHTY HAIL.
COVER ME WITH DEATH IF I SHOULD
EVER FAIL.
GLORY, MAJESTY, UNITY
HAIL, HAIL, HAIL.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 29 Dez 2000, 10:32

muss es unbedingt ein drogenland sein?
das würde aber teilweise die KI erklären, wenn die gegner immer zugekokst sind...... Bild
auf jedenfall ists cool, das es so eine kampagne geben wird.
nur mit endgegner(diktator) wirds halt schwer....
wie nennen wir den unser kleines land?
dass es im osten von arulco liegt finde ich gut.
ich glaube wenn wir 1024 sektoren basteln und alle da rein tutn mit gegnern und so, wirds verdammt ruckeln und lade probleme geben...

funky cold meduna!
Chumpesa

Cocky
Bravo-Squad
Beitrag von Cocky » 29 Dez 2000, 10:39

wär natürlich nicht schlecht, wenn man dann special Inventar einbauen könnte, etwa ... Beutel mit Koks, Nasenröhrchen, Spiegelchen ... man könnte dann z.B. den E-Booster ersetzen *ggg* Bild

Gruß ... Cocky

klick mich: http://www.ub-maps.de

-= Bild V.ereinigung d.er M.apdesigner Bild =-
!!! Join today - all Carts accepted !!!

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 29 Dez 2000, 11:08

Einen Bezug zu Arulco wollte ich auch gerne herstellen. Lasst aber die Story nicht zu ausgefallen werden, für Vietnam fehlt das passende Tileset.

--------
O.M.C.G.

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 29 Dez 2000, 11:11

Noch was: wer hilft beim Editor-FAQ für die Basis?

--------
O.M.C.G.

RaceR1947
Verirrter Tourist

Beitrag von RaceR1947 » 29 Dez 2000, 15:16

Also ich und nen friend sind gerne bereit dir zu helfen
(mapdesignen und auch notfalls faq)
ne probe unser arbeit unter
http://www.geocities.com/racer1947

aber fast alle (bis auf eine nur mit sir-tech templates )
schande über mein haupt ich weis ich bin faul Bild

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 29 Dez 2000, 15:24

So weit so gut: Aber an Sir-Tech Templates ist nicht gedacht, es soll schon ne eigene Arbeit sein. Welche von den Maps auf Deiner Site ist die eigene?

--------
O.M.C.G.

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 29 Dez 2000, 16:36

Altes Karnikel meldet sich zum Dienst.
Bin aber leider bis Mitte des Jahres 2001 mit der Kampagne "Söldnersruh"
(Rat der Grauen Eminenzen + andere wichtige Persönlichkeiten des Forums)
designmäßig ausgebucht.
Könnt mir aber trotzdem Maps zum Testen schicken, werd ich schon irgendwie
unterkriegen.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 29 Dez 2000, 16:45

Mir würde auch Dschungel und Drogenlabors gefallen(So wie in das Kartell)
Bei einer Vietnamkampagne dürfte es dann nur das geben, was es damals auch gab:
kein G11, kein Steyr, Keine P90....

RaceR1947
Verirrter Tourist

Beitrag von RaceR1947 » 29 Dez 2000, 16:45

das ist der sektor i8
der ist noch lange nett ferdig Bild
und die waffen in den einzelnen sektoren noch nicht abgestimmt (in h9 ne val silent und in h 10 gleich wieder kommt auf dauer nen bischen krass Bild

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 29 Dez 2000, 16:49

Thanks 2all. Viet wird nicht gehn der Startsektor in UB lässt sich nicht verändern. Wärt Ihr mal so nett, zu posten wer von Euch welchen Job übernehmen kann/will? Das würde die Koordination ungemein erleichtern. Danke.

badbiker

--------
O.M.C.G.

RaceR1947
Verirrter Tourist

Beitrag von RaceR1947 » 29 Dez 2000, 16:51

schreib mal hin was es neben
mapdesigner
storyschreiber
und tester noch gibt

DannyX
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von DannyX » 29 Dez 2000, 17:37

Naja, das mit dem Startsektor ist mies, aber was solls ich meine dann ist eben der erste Sektor z.B. H8 und dort gehts los. H7 nimmt dann einfach nur um gleich rein in H8 zu gehen... (bzw. war doch ohnehin schon in allen Maps/Kampagnen schon so).

Zu den Jobs:
Meiner:
- Mapdesigner

cu
Danny

Kutuzov15
Verirrter Tourist

Beitrag von Kutuzov15 » 29 Dez 2000, 18:15

Also ich bin für S.C.Bs Story, das mit dem Tileset passt doch, es gibt ja ein Dschugel-Tileset

mfg, Arthur "Kutuzov" Koulikov

SteppenwoIf
Milizenausbilder

Beitrag von SteppenwoIf » 29 Dez 2000, 19:03

Hab mich ja schon im letzten (Original-)Thread zu Wort gemeldet - hauptsächlich als Storybastler - also will ich mich dann auch hier mal einbringen.

Die Idee mit nem Krieg gegen ein Drogenkartell find ich schonmal nicht schlecht.
[klugscheißermodus=an]Obwohl wenn mans genau nimmt wurde hier nur ein Hintergrund/Ausgangspunkt und keine mögliche Story geliefert.[klugscheißermodus=aus] Bild *bittenichtschlagen*

Um ein bißchen mehr Auswahl zu haben, hier mögliche Handlungsverläufe (nur die Anfänge ... alles hier zu verraten wär dumm, dann kennts das gesamte Forum ja schon Bild ) - die mit der Drogenkartell-Hintergrundgeschichte verknüpft werden können - von mir:

a)Verräter-Szenario
Durch den Hilferuf eines ehemaligen Söldners, der ein (vermeintlich) guter Freund des AEs war, wird ein sechsköpfiges Team auf eine Insel gelockt (meinetwegen wieder Arulco -> Ostteil). Heimlich bei Nacht landet das Team an einem von 3 Küstensektoren. Doch kaum ist das Boot verstaut und man will sich auf die Suche machen, wird man plötzlich angegriffen, und zwar durch recht viele Gegner. Angebot zur Aufgabe kommt. Bei Annahme Gefangennahme, ansonsten weiterkämpfen -> nach drei weiteren feindlichen Sektoren gescriptete Gefangennahme.
Weiter gehts in einem Unteririschen Gefängnis -> Ausbruch durch mehrere Kellersektoren. An der Oberfläche macht man sich auf die Suche nach dem Vermissten und versucht herauszufinden wer für die eigene Gefangennahme verantwortlich ist.
Dabei gibts dann ein paar Subquests in ein, zwei oder mehr Städten, welche auch vom Feind besetzt sind ...

b)Versprengt-Szenario
Leichter Auftrag steht an: Fallschirmlandung in einem feindlich besetzten Land und das Ausschalten eines Gebäude/einer Person und danach der "lautlose" Rückzug.
Aber natürlich geht das schief, das 6er-Team wird beim Absprung in drei zweier geteilt und auf die gesamte Karte verstreut (weiß nicht ob das mit der Engine als Start möglich ist).
Team eins wird vom Feind gefangen und landet im Knast -> mal wieder Befreiungsversuch, mit anderen Gefangenen.
Team zwei landet in (oder in der Nähe) eines primitiven Eingeborendorf, welches nen Gegenstand für ihren Dorffrieden sucht (Goldener Gral aus JA2 lässt mal wieder grüßen).
Team drei landet im (oder Nähe vom) Rebellencamp (gibts auch immer Bild ) und hilft bei der Verteidigung gegen feindliche Angriffe.
Nun muss neben seinem Hauptauftrag erstmal diese und weitere Subquests durchgeführt und das Team zusammengeführt werden...

c)Rettungs-Szenario
Wie schon oft von mir erwähnt: Rettung eines unwichtigen Söldners (Speck wer sonst) nach "Saving Private Ryan"-Storyline.

Mal wieder (oder auch endlich mal) sind Kommentare willkommen. Bild

---------------------------------------
"You maniacs! You blew it up!
Ah, damn you! God damn you all to hell!"

BullyCR
Verirrter Tourist

Beitrag von BullyCR » 29 Dez 2000, 20:08

Also ich fänd so ne kampagne in Vitnam ganz geil !!!
Mit dem Hexeditor kann man nämlich jeder Partei z.B.Panzer zuteilen (also auch den Milizen, die quasi die guten sein könnten) Man kann aber genauso auch die Milizen bekämpfen, die zwar erst freundlich sind...aber na ja...
also könnte man sektoren den Milizen und andere sektoren den Gegner zuweisen...
Man könnte natürlich auch Südamerika oder weiß weiß ich wo als neues Szenario nehmen...
Das Problem im Momnet ist allerdings, daß H7 eintritts Sektor ist (wegen dem Schnee...) und es im Moment wohl nicht die Möglichkeit gibt, die Übersichtskarte zu ändern...

BullySR
Profi-Söldner

Beitrag von BullySR » 29 Dez 2000, 20:30

Badbiker..hab mich mal deiner signatur angeschlossen...
Wie läufts jetzt weiter ???
Es hat ja keinen Sinn, wenn wir hier schon Warstorys schreiben und nix passiert...
Ich schlage folgendes vor :
Du machst einen Tread für allen Teilnehmern, die ihre Teilnahme bestätigen, in dem sie ebenfalls die Signatur von dir benutzen und sich im Topic melden.
Jeder schreibt dann nochmal, was er genau machen möchte.
Dann teilst du die Leute ein...
und wir legen los...
(und wenn wir glück haben, dann bessert Sirtech den Editor in nächster zeit nach..) bisdahin müßen wir also machen was geht...

Ps. binjetzt wieder BullySR ! (BullyCR bin ich auch..)

Join the Mappers Association

http://people.freenet.de/BullySr/a>

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 30 Dez 2000, 10:48

OK. Ausführliche Beschreibung der zu besetzenden Positionen poste ich nach Sylvester.

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!!!

badbiker

--------
O.M.C.G.

Antworten