Hard to Die - Tanklager
Moderator: Flashy
Hard to Die - Tanklager
hi @ll !
bei der kampagne "Hard to Die" von Deutscher schaffe ich es einfach nicht, das tanklager in f13 unversehrt einzunehmen ! egal was ich mache, immer wenn ich die ersten paar gegner umgenietet habe, fliegt alles in die luft !
wie klappt das ohne explosion ???
bei der kampagne "Hard to Die" von Deutscher schaffe ich es einfach nicht, das tanklager in f13 unversehrt einzunehmen ! egal was ich mache, immer wenn ich die ersten paar gegner umgenietet habe, fliegt alles in die luft !
wie klappt das ohne explosion ???
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
das mit dem chrash ist bei mir genauso, ich muss dann immer neu starten :evil:
was allerdings sicher ist : sie sprengen die tanks sofort, wenn sie gegner bemerken, deshalb sind die leuchtstäbe wohl keine gute idee... ich habs aber noch nicht ausprobiert ! ich greife immer nachts an, mit meinem AE(skills : nachteinsatz und tarnung) und shadow, 2x val silent voll modifiziert, messern undundund, aber ich schaffe es kaum, überhaupt bis ins lager reinzukommen !
das mit dem chrash ist bei mir genauso, ich muss dann immer neu starten :evil:
was allerdings sicher ist : sie sprengen die tanks sofort, wenn sie gegner bemerken, deshalb sind die leuchtstäbe wohl keine gute idee... ich habs aber noch nicht ausprobiert ! ich greife immer nachts an, mit meinem AE(skills : nachteinsatz und tarnung) und shadow, 2x val silent voll modifiziert, messern undundund, aber ich schaffe es kaum, überhaupt bis ins lager reinzukommen !
.
... und immer dran denken : "Auf die Wumme kommt es an !" (Steve "Grizzly" Bornell)
- Alpha-Squad
Das Tanklager ist relativ einfach zu knacken:
Um den "Stealth"-Vorteil nutzen zu können sollte man nachts spielen. Man setzt seinen Trupp im Nordwesten der Karte ab und bewegt sich leise nach Südwesten. Dort trennt sich der Obermotz von der Gruppe und schleicht sich am unteren Kartenrand entlang Richtung Osten. Der Rest wirft sich derweil im SW ins Gebüsch und tut unschuldig. "Motzi" dürfte inzwischen ein Stück weit am Zaun entlanggeschlichen sein und zückt seine Drahtschere. Mit dieser schneidet er sich durch den Zaun (hm, alles aus der Erinnerung, da war doch ein Zaun, oder?
) und klettert aufs Dach (oder war da etwa garkein "Dach"
). Er schleicht bis zum Dachrand vor und springt hinab. Dabei wird er vermutlich von einem Antagonisten, der unter dem Dach Patrouille läuft entdeckt. Umnieten! An dieser Stelle sind lautlose Waffen hilfreich, aber nicht umbedingt nötig.
Jetzt heißt es BEEILUNG! Der Alarmschalter befindet sich in dem kleinen Häuschen direkt vor Motzis Nase. Da Motzi ein kluges Kerlchen ist, stellt er sich AUSSEN hinter die geöffnete Tür, dort ist er nicht zu sehen, hat aber den Schalter im Auge (später wird er durchs Fenster schießen). Sollte er noch nicht entdeckt worden sein, ist es jetzt an der Zeit, daß die Pappkameraden im Südwesten ein wenig Krach schlagen. Das entlastet Motzi ein wenig, der in aller Ruhe hinter der Tür stehen bleibt und einen Gegner nach dem anderen ausknipst. Die anderen draußen erledigen derweil den Rest. Viel Spaß mit den Tanks...

Jetzt heißt es BEEILUNG! Der Alarmschalter befindet sich in dem kleinen Häuschen direkt vor Motzis Nase. Da Motzi ein kluges Kerlchen ist, stellt er sich AUSSEN hinter die geöffnete Tür, dort ist er nicht zu sehen, hat aber den Schalter im Auge (später wird er durchs Fenster schießen). Sollte er noch nicht entdeckt worden sein, ist es jetzt an der Zeit, daß die Pappkameraden im Südwesten ein wenig Krach schlagen. Das entlastet Motzi ein wenig, der in aller Ruhe hinter der Tür stehen bleibt und einen Gegner nach dem anderen ausknipst. Die anderen draußen erledigen derweil den Rest. Viel Spaß mit den Tanks...
-
- Scharfschütze
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
-
- Elite-Söldner
HURRAAAA ! ich habe es gestern nacht noch geschafft !!! 
ich habs ziemlich genau so gemacht, wie es map-master auch vorgeschlagen hat, nur dass ich mit AE und shadow rein bin. als ich dann den schalter gefunden hatte, war es echt easy ...
trotzdem vielen dank an map-master, die beschreibung hat übrigens genau gestimmt !
gibt es mittlerweile auch noch andere mods in dieser grösse und qualität ? ich habe gerade die backwoods-kampagne entdeckt : wie ist die denn so ?

ich habs ziemlich genau so gemacht, wie es map-master auch vorgeschlagen hat, nur dass ich mit AE und shadow rein bin. als ich dann den schalter gefunden hatte, war es echt easy ...

trotzdem vielen dank an map-master, die beschreibung hat übrigens genau gestimmt !
gibt es mittlerweile auch noch andere mods in dieser grösse und qualität ? ich habe gerade die backwoods-kampagne entdeckt : wie ist die denn so ?
.
@ loser : dochdoch, schon verstanden ... ätschibätschi ;-) das erklärt einiges !
Mal was anderes : weiss einer jetzt genau, was die verschiedenen sichtgeräte jetzt eigentlich bringen ??? ja, ich weiss, da gibts schon ein paar threads dazu, aber ich habe in keinem eine definitive antwort gefunden, sondern nur " ich glaube", "ich denke", und so vages zeug...
Mal was anderes : weiss einer jetzt genau, was die verschiedenen sichtgeräte jetzt eigentlich bringen ??? ja, ich weiss, da gibts schon ein paar threads dazu, aber ich habe in keinem eine definitive antwort gefunden, sondern nur " ich glaube", "ich denke", und so vages zeug...
.
- Elite-Söldner
also ich hatte gerade folgende situation :nacht, mein AE mit UV, 3 (!) felder in richtung gegner shadow mit NS, beide kniend. und trotzdem hat mein AE den gegner zuerst gesehen !!!!
wie ist eurer meinung das zu erklären ???
wie ist eurer meinung das zu erklären ???
.
Das kann viele Gründe haben.
1) Dein AE hat eine höhere Erfarungsstufe als Shadow. Dadurchs sieht er weiter.
2) Dein AE hat Nachteinsatz als Spezialfähigkeit, dadurch sieht er in der Nacht ein Feld weiter und seine ERF wird bei Unterbrechungen mit einem Punkt Bonus herangezogen.
3) Shadow war im Gegensatz zu deinem AE verletzt.
4) Shadow war im Gegensatz zu deinem AE abgelenkt (Geräusch aus anderer Richtung etc.).
Moerges
Das kann viele Gründe haben.
1) Dein AE hat eine höhere Erfarungsstufe als Shadow. Dadurchs sieht er weiter.
2) Dein AE hat Nachteinsatz als Spezialfähigkeit, dadurch sieht er in der Nacht ein Feld weiter und seine ERF wird bei Unterbrechungen mit einem Punkt Bonus herangezogen.
3) Shadow war im Gegensatz zu deinem AE verletzt.
4) Shadow war im Gegensatz zu deinem AE abgelenkt (Geräusch aus anderer Richtung etc.).
Moerges
zu 1) : shadow 7, AE 8 ! gibt das einen ganzen punkt auf den sichtradius ?
zu 2) : richtig, erklärt einen punkt ... bleiben noch 2 !
zu 3) nein, beide voll fit
zu 4) nein, nur noch dieser letzte gegner im sektor !
zu 2) : richtig, erklärt einen punkt ... bleiben noch 2 !
zu 3) nein, beide voll fit
zu 4) nein, nur noch dieser letzte gegner im sektor !
.
- Alpha-Squad
Wenn man weiß, wo die Alarmschalter angebracht sind, ist die Sache meist schon viel einfacher.
Zum UV: Darkhunter meinte / schrieb, daß das UV ein Feld weiter "sieht" als das normale NSG.
@Loser:
Das Problem mit dem Alarmschalter kenne ich ja aktuell sehr gut von deiner "Zentralbasis"...........

Wenn man weiß, wo die Alarmschalter angebracht sind, ist die Sache meist schon viel einfacher.
Zum UV: Darkhunter meinte / schrieb, daß das UV ein Feld weiter "sieht" als das normale NSG.

@Loser:

Das Problem mit dem Alarmschalter kenne ich ja aktuell sehr gut von deiner "Zentralbasis"...........
Hallo!
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass es keine derartige lineare Beziehung gibt. Es könnte sein, dass auf niedrigeren Stufen nur alle 2 Stufen ein Feld Sichtweite gewonnen wird. Leider habe ich hierzu keine Formel.
Allerdings steht es fest, dass erfahrene Söldner weiter sehen als Newbies.
Moerges
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Es kann sein, dass es keine derartige lineare Beziehung gibt. Es könnte sein, dass auf niedrigeren Stufen nur alle 2 Stufen ein Feld Sichtweite gewonnen wird. Leider habe ich hierzu keine Formel.
Allerdings steht es fest, dass erfahrene Söldner weiter sehen als Newbies.
Moerges