Innonics - es reicht!!!

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 18 Dez 2000, 18:56

Hallo Leidensgenossen,

am Freitag habe ich im Innonics Forum folgendes Post hinterlassen:

Re: Welche Ja2-Loftboardler sind hier schon? (15.12.2000 - 22:53)
--------------------------------------------------------------------------------

2 Moerges, Nitrat, Rene und Gordon

Genau da liegt der Hund begraben.
Innonics informiert seine Kunden nicht, bzw. nicht richtig.
Gestern stand auf der UB-Service Seite noch, dass heute der erste Patch erscheint. Im JA2 Forum hat heute jemand folgendes geposted:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe mal an Innonics geschrieben und mal gefragt, wieso das UB - Spiel zu teuer ist, da ich es so finde und auch andere Fans es so finden.
Die Antwort von Gorden Mende lautet:

"JA2 Unfinished Business IST eine Vollversion! Es ist KEIN AddOn!!! Ausserdem liegt UB der Editor bei, mit dem man sich selbst neue Sektoren kreieren kann.
Das mit den Bugs wird sich mit dem Patch, den wir heute noch online bringen werden, erledigt haben.
Mit freundlichen Grüssen"

Gorden Mende

Jetzt aber steht auf der Homepage im Service-Teil gar nichts mehr. Im Support Forum wird dann klar - der Patch erscheint aus begreiflichen Gründen erst frühestens am Montag.

Woher bekommt der Nicht-Forum-Leser diese Information. Der denkt doch - "Verdammt, nach der Nummer mit dem Frühbestellervorteil werd ich jetzt schon wieder verarscht."

Könnt Ihr denn verdammt noch mal nicht offen und ehrlich da reinschreiben:
"Sorry, aber der Patch verzögert sich auf vermutlich ....., weil....."
Und rechnet nicht immer auf den günstigsten Termin. Laßt Euch einen oder zwei Tage Luft.
So überrascht Ihr den Kunden mal positiv, statt ihn noch mehr zu enttäuschen.

Mir ist verdammt klar wie schwer es ist sich in einem für Euch relativ neuen Markt zu etablieren und unter Zeitdruck eine Menge Probleme bereinigen zu müssen. Aber macht Euch doch mal deutlich, dass Ihr mit jeder Desinformation Kunden verliert.

In diesem Thread posten Fans, die sich schon seit Monaten auf das Spiel gefreut haben. Wir haben zumindest eine ungefähre Vorstellung was bei Euch abgehen muß. Aber der Kunde, der eine 80er Wertung zu UB gelesen hat und sich das Spiel kauft, weil auch JA2 noch heute immer wieder in Hitlisten auftaucht - auch um den müßt Ihr Euch kümmern.

Also macht Euren ersten Patch in Ruhe fertig, so das er möglichst viele Fehler korrekt behebt und leitet ihn vor allem auch an die Spiele Mags weiter. Sorgt dafür, dass er auch wirklich veröffentlicht wird.

Und bitte gewöhnt Euch eine bessere Informationspolitik an.

Karotte hat vorhin eine Satire von mir hier veröffentlicht. Das ist eine Sache, aber lest mal die Reaktionen darauf. Wie die wohl ausgesehen hätten, wenn es schon am 07.12.2000 im Netz veröffentlicht worden wäre?
http://62.26.211.125/thread.x?id3=77437&Pdate=976915608

MfG
Kenai

Soweit mein Post.

Reaktion - Null
Änderung auf der Serviceseite - Fehlanzeige
Heutige Erklärung im Support Forum - auch nix

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alle Posts drüben danach zu durchforsten ob die Moderatoren überhaupt heute anwesend waren.
Falls ja - sollten sie sich ob ihres Verhaltens schämen.
Falls nein - zeigt das deutlich wie wichtig dort die Fans=Kunden genommen werden.

Vor kurzem habe ich noch versucht das Ganze mit Humor zu nehmen, aber langsam werde ich richtig sauer.

Zu Recht?

MfG
Kenai

------------------------------------------------------------
seit dem 15.02.2000 dabei.
B&HMP: http://www.hieb.purespace.de
Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 19:03

Bild zu recht Bild

mfg
DieMonroe

Diamonds are a girls best friends

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 18 Dez 2000, 19:04

Ich muss dir voll Recht geben. Schliesslich stammt dieses Topics von mir, dass du hier kopiert hast. Ich finde, dass es auch eine Schweinerei ist. Ich werde mir das SPiel auch erst besorgen, wenn der Patch draussen ist und das Spiel für einen normalen Preis erhätlich ist. 80 DM für ein AddOnn, wo Innonics noch meint es sei eine Vollverion und der editor würde noch unendlich Spass bringen. Ich schmeiss mein Geld doch nicht für ein unfertiges Produkt aus dem Fenster.
woody_P

P.S.: Du kannst zu recht sauer sein, soll Inonnics doch so viele Ausreden finden, wei sie wollen.

----------------------------------------------------------
click on: http://194.221.66.26/asp/signon.aspREF=FBD74429
VOELKER@GMX.DE" target="_new" class="none">http://www.screensavergold.com/?refid=JAN_[url=mailto:VOELKER@GMX.DE</a]VOELKER@GMX.DE[/url]>>
BildBild[VVoody_P]BildBild0>

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 18 Dez 2000, 19:07

Natürlich zu Recht, was hast Du denn erwartet? Bild

Innonics sollte sich sehr schnell in fast allen Bereichen mal umstellen, denn so auf Profit zu schauen und den Rest zu vergessen, das kann Ich garnich ab. Wenigstens einen Kommentar loslassen wäre doch nicht zuviel verlangt.

@Innonics: Ihr haut Euch die Kundschaft selbst um die Ohren und mich würds nicht wundern, wenn JA2UB eines der letzten Games von Euch sein wird.. schade eigentlich, aber etwas mehr Einsatz für ein Produkt und Ihr hättet vielleicht an TopWares Vorsätze angeknüpft und die Kritik wäre um einiges positiver.

--------------------------------
Greetz,
Bild

Rince Wind
Bravo-Squad

Beitrag von Rince Wind » 18 Dez 2000, 19:15

Es ist ja auch sehr vielsagend, dass ein gewisser Innonics (Shit, wo ist jetzt das nn?) Mitarbeiter hier gar nicht mehr auftaucht, jetzt wo das Spiel draußen ist und viele von uns es sich gekauft haben.
c ya
Rince"hatnochkeinUB"Wind

---------------------------------

This is a wife and this is a gun,
this is for killing and this is for fun!

Hofmagus der LoD im Ruhestand!

General an Bord der SSZ Executor!

T2C
Kopfgeldjäger
Beitrag von T2C » 18 Dez 2000, 19:35

Mann, ihr habt ja alle
so recht. Die erlauben sich
einen Mist was?
Denen sollte man mal einen fetten Brief schreiben,
in dem alles drinsteht was einen so nervt.

---------------------------------------
Wenn es blutet, können wir es töten.

[LBF] Die Loftboardfuzzis

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 18 Dez 2000, 19:45

Es mag zwar ärgerlich sein, daß der Patch nicht erschienen ist aber das dehalb keine Anzeigen in der FAZ geschaltet werden ist nichts besonderes.
Man kennt das von fast allen anderen Spielen.
Jaja, der Patch kommt dann.
Dann ist dann und es steht irgendwo im Forum:
Naja, er kommt später.

Das ist relativ normal. Wer was anderes behauptet, hat noch nie gespielt.

Malachi

------------------------
Heiliger Lustgreis im Rat der grauen Eminenzem.

-=the gamers paradise=-
http://www.loftboard.de/board.x?id=158

Ich bremse auch für Dackel.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 18 Dez 2000, 19:55

Nö, Ich sage dir mal ein Paar Beispiele und Ich habe schon gespielt, kannst mir glauben Bild

1. CounterStrike, wenn die CS-Entwickler einen Termin gesagt haben, an dem ein neues Release erscheint, haben alle Termine gestimmt, ausser es wurde durch andere Einflüsse beeinflusst (HL Patch).

2. Quake3, id-Soft haben gleich am Release von Q3 aufgefordert, das alle Kunden, die Bugs hatten eine Email schreiben sollen. Was war das Ergebnis? Nur ungefähr ein bis zwei Monate nach Release war das Produkt nahezu BUGFREI (Release 1.17, welcher bis vor kurzem noch aktuell war) das sollte Innonics mal machen.

Das waren nur 2 Beispiele, aber Ich kann gern noch ein paar aufzählen. Bild

Greetz,
Bild

Lurkan
Profi-Söldner

Beitrag von Lurkan » 18 Dez 2000, 20:40

MAN ES REICHT, AUFREGEN BRINGT DOCH AUCH NIX, ODER ?
DU WURDEST NICHT GEZWUNGEN DIESES SPIEL ZU KAUFEN ALSO REG DICH NICHT AUF.

Sorry, aber ich bin diese "Beschimpf Innonics"-Threads langsam satt.

-------------------------
Member of the Lords of the Bytes (http://www.lords-of-the-bytes.de).
Visit my Homepage (http://www.lurkan.de).
ICQ #: 63274413

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 18 Dez 2000, 20:43

2 All
Schön nicht allein da zu stehen. Bild

2 woody_P
Etwas sehr wichtiges hast du vergessen. Meines Erachtens muß Innonics das Handbuch für den Editor schnellstmöglich in gebundener Form dem Spiel beilegen oder bereits auf der Verpackung auf den PDF-Scheiß hinweisen.

Verpackung und Preis erwecken nämlich den Eindruck, dass die Anleitung in gebundener Form vorliegt.

Das nennt man in anderen Sparten, z. B. wurde eine Lebensmittelfirma mal dazu verurteilt die Verpackungen ihrer überteuerten Feinkostprodukte nicht mehr mit Styropor aufzublähen, eine Mogelpackung.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht einige Posts kopiere und das ganze mit umfangreicher Begleitmail an die Verbraucherzentrale sende.

Vielleicht springt ja eine Abmahnung, bzw. Unterlassungserklärung dabei raus.

Das wäre mal für die gesamte Spielebranche ein deutliches Signal.
Für die gelten anscheinend, weil ihr Produkt halt im Vergleich nicht ganz so teuer ist, andere Regeln.
Stellt Euch vor euer neues Auto hat defekte Bremsen, die neuen Boxen geben keinen Ton von sich, etc. Sofort ist man beim Händler und verlangt den Umtausch.
Die Spielebranche dagegen sieht es bereits als normal an Schrott zu liefern und nachzubessern solange der Verkauf anhält. Man sieht bei Topware, dass der Patch V1.06 denen irgendwann nicht mehr wichtig war - hat wohl das Kosten/Nutzen Verhältnis in Schieflage gebracht.

MfG
Kenai

Storys: http://www.davissimo.de/ja2roman.htm (Das erste mal) und die Ll. von Trevor, Thor, Danny, Meltdown, Raider und Raven

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 18 Dez 2000, 20:46

YO, machmal Bild

Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen

50% des ersten regulären Loftboardehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
http://62.26.211.125/board.x?id=156
DAS COMMANDOS FORUM!! UNBEDINGT BESUCHEN!

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 18 Dez 2000, 20:49

he langsam,

wir waren alle überrascht was für einen schrott wir bekommen.
ich hätte UB nicht gekauft, wenn ich das geahnt hätte.
ich will aber innonics auch nicht die ganze schuld geben.
die karte ist 16*16 groß und und wir haben nur 20 sektoren.
was will sir-tech damit? dürfen wir uns bei JA3 schon auf diese
karte freuen? welche aufgabenstellung hat sir-tech gestellt?
ich gehe aber auch davon aus, daß innonics sich JA2 vorher
angesehen hat.

mfg
DieMonroe

badbiker
Profi-Söldner

Beitrag von badbiker » 18 Dez 2000, 21:00

2 Kenai

LOL...Mogelpackung find ich gut, Ist's ja auch, und ich lass mich von meiner Meinung auch nicht abbringen. Es ist und bleibt ein Add-On. Basta. Wobei ich Lurkan auch verstehn kann, nach den vielen Meckerarien hier ist es schon langsam langweilig. Dennoch sollte I u. St den Käufer, also wir alle, nicht so verarschen. Ich weiss allersdings nicht so genau wo ich den Schuldigen ausmachen soll. Hat ST etwa nicht gewusst, was das Game hier kosten wird, oder ist es denen am Ende egal was wir dafür blechen???? Ich habe Ian Curry eine Mail mit meiner Meinung , auch zum Preis in D geschickt, er ging aber nur auf den Söldner-Bug ein. Den Rest liess er unerwähnt. Wie dem auch sei, für mich, und dazu stehe ich jederzeit, ist UB eine Enttäuschung. Schon dadurch, das vorher so große Vorankündigungen kamen wie Megageil es wird.

cya badbiker

--------
O.M.C.G.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 18 Dez 2000, 21:09

MAN ES REICHT, AUFREGEN BRINGT DOCH AUCH NIX, ODER ?
DU WURDEST NICHT GEZWUNGEN DIESES SPIEL ZU KAUFEN ALSO REG DICH NICHT AUF.

Sorry, aber ich bin diese "Beschimpf Innonics"-Threads langsam satt.
2 Lurkan

Sorry, du hast gepostet als ich gerade am Schreiben war, sonst wäre ich schon oben auf dich eingegangen.

Nein, ich wurde nicht gezwungen - aber ich werde auch nicht gezwungen Auto, Hifi, PC, etc. zu kaufen.

Für alle gibt es Prospekte und die anderen Sparten haben, wenn auch teilweise unter juristischen Druck, gelernt ihre Versprechen einzuhalten.

Ob es im Zweifelsfall was bringt sich auch mal für 70,00 DM - einige haben noch mehr bezahlt - aufzuregen, sei dahingestellt. Aber es scheint mal nötig zu sein.

Übrigens finde ich es sehr gut von dir, dass du Innonics hilfst, aber bekommst du außer dem Dank der Fangemeinde etwas dafür? Keine Sorge, im Ernst will ich das gar nicht wissen. Aber für die Kohle die Innonics bisher kassiert hat sollte sie sich wenigstens dir gegenüber großzügig zeigen.

See ya
Kenai

Edit:
2 badbiker
Damit kein Irrtum aufkommt, dass Add-On gefällt mir schon sehr gut. Nur Preis, Service und das beigefügte Handbuch lassen schwer zu wünschen übrig. Ganz zu Schweigen von den Bugs.... Bild

See ya
Kenai

Sterlinski
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sterlinski » 18 Dez 2000, 21:57

Hallo Leute,

Wenn dieses Game (was ich eigentlich ganz gut finde!) kein Add On ist warum gibs dann nicht wirklich was neues ? zb Multiplayer Modus
Mit den paar Karten haben sie ja nun nix dolles geschaft und der Editor lag eh schon im Schubfach von JA2 !!!!

mfg Karsten

mfg
Karsten

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 18 Dez 2000, 22:39

Tja und immer wieder sage ich, in diesem Fall nochmals, als ENTSCHÄDIGUNG sollte Sirtech
einen verbesserten Editor an alle die das Spiel gekauft haben kostenlos nachschicken.

Der Editor sollte folgendes beinhalten:
1. Zivilisten sowie NPC's und RPC's Charaktere editierbar sein.
2. Die angezeigten Texte sollte man editieren können.
3. Die umgeänderten Texte zuweisen auf betroffene "Quests" Personen, dies können auch NPC und RPC sein !!
4. Eine umfangreiche ANLEITUNG die alle Details anhand Beispielen erklärt.
5. Die gesamten JA2 und UB internen Daten für die Tools Entwickler freigeben, weil:
- JA3 wird in einem anderen Umfang programmiert, somit werden die vorgänger nicht mehr benötigt.
- UB ist seit Februar 2000 schon fertig und somit schon jetzt veraltet, deswegen könnten diese Daten
auch zurecht ausgehändigt werden, danach können die Tools und Mods Entwickler (Lurk+DV) diese oben
genannten Punkte selbst verwirklichen, und wir lassen Innonics und Sirtech in ruhe ihr Lebenswerk weiter gestalten.

Na ist das was, ich meine diese Drohmail an einer Verbraucherstelle zurichten ist in diesem Fall zu hart, man sollte
ein Kompromiss machen und diese Forderungen die ich schon erwähnt habe wären angebrachter, weil somit wir
einen Vorteil haben und Sirtech (+Innonics) werden nicht mehr mit solchen Threads zusätzlich zu Ungunst verunglimpft.

NIT*hörtaufmitsolchenThreads,esreicht!!*RAT

Noch Moderator im Operation Flashpoint Forum Bild
please follow http://www.loftboard.de/board.x?id=163

[LBF] - Die Loftboardfuzzis
Wegen Umzug vom JA2 Forum ist der Thread nicht erreichbar:
http://www.loftboard.de/thread.x?id3a>

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 18 Dez 2000, 22:46

Also die Begründung von Gordon Mende warum UB ein Vollpreis-Spiel ist, finde ich doch sehr Entlarvend.

[quote]...Ausserdem liegt UB der Editor bei, mit dem man sich selbst neue Sektoren kreieren kann. ... /font>[/i]/BLOCKquote>

Schön das es den Editor gibt, keine Frage. Aber das Rechtfertigt den so hohen Preis nicht.
Demnächst kommt noch ein Verlag darauf ein Buch herauszubringen.
100 Seiten sind bedruckt.
300 Seiten sind leer.
Dem Buch liegt ein Stift bei, mit dem man sich die Geschichte dann selbst zuende schreiben kann! Bild

Auch wenn der Vergleich hinkt. Als Begründung für den Vollpreis kann das wohl nicht ganz standhalten.

RealRaptor
Profi-Söldner

Beitrag von RealRaptor » 18 Dez 2000, 22:58

LoL de Vergleich ist doch cool... Damit hast du vollkommen Recht!!

Ich hab's mir nicht gekauft weil ich mir sowas schon gedacht hab, als ich erfahren hab daß JA2UB ein eigenständiges Spiel wird und zum vollen Preis verkauft wird. Für ein paar neue Waffen, einen Editor der evtl. gar nicht mal dabei ist (war ja noch nicht ganz klar) wollte ich mir das dann doch nicht vorbestellen.
Aber Kenai hat (mal wieder Bild ) Recht; das ist ne Sauerei was die sich erlauben.

My life suffocates
Planting seeds of hate
I've loved, turned to hate
Trapped far beyond my fate

I give
You take
This life that I forsake
Been cheated of my youth
You turned this lie to truth

Anger
Misery
You'll suffer unto me

DrKill
Evil Mod

Beitrag von DrKill » 18 Dez 2000, 23:40

Das ein Editor beiliegt rechtfertigt wirklich keinen höheren Preis:
1. Gehört der Editor mittlerweile zum "Standardlieferumfang" eines guten Spiels.
2. Entstehen den Entwicklern durch den Editor keine nennenswerten Mehrkosten.
Sie müssen das Ding ja eh programmieren um die "Standardlevel" zu kreieren.
3. Erhöht sich durch einen guten Editor die "Lebenszeit" eines Spiels. Wenn
Fans gute Karten basteln, ist das für viele auch ein Anreiz, sich das Spiel
später noch zuzulegen, wenn es nicht mehr unbedingt monatlich in der Fachpresse
erscheint.

Im übrigen muß man leider sagen, das diese Kritiken nicht nur auf Innonics sondern
viel mehr auf große Teile der PC-Spiele-Branche zutrifft. Das "grüne Banannen"
ausgeliefert werden und dann anschließend eine gewisse Zeit lang Patches nachgeschoben
werden, ist leider keine Seltenheit mehr. Mittlerweile sind Firmen mit einer gewissen
"Berufsehre" wie Blizzard, die ein Spiel unabhängig von allen Nörgeleien erst rausgeben,
wenn der schlimmste Bug ein Tipfehler im koreanischen Handbuch ist und die die Fans auch
Jahre später, wenn das Spiel schon längst als "letzte Pressung" auf den CDs von Spielemags
erscheint, noch mit kleinen Verbesserungen und Updates in der Spielbalance verwöhnen, in
der Minderheit.
Als Mitarbeiter eines kleinen Softwarehauses kann ich mich da nur wundern.
Wenn ich arbeiten würde, wie die Spielehersteller, würde ich mittlerweile wohl mehr Zeit
vor einem Richter als vorm Rechner sitzen. Wenn mir ein Kunde Montags einen Bug meldet und
ich sage: Freitag haben sie einen Patch, dann muß der Patch am Freitag kommen, sonst klingelt
am nächsten Montag das Telefon von meinem Chef und es wird ein dicker Scheck verlangt. Nur
hab ich eher selten eine Woche Zeit um einen Bug zu fixen.

Dr. Kill

Methusalem im Rat der grauen Eminenzen

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 19 Dez 2000, 01:51

2 badbiker
Was ich oben vergaß - Ian Curry kann gar nicht zugeben, dass allzuviel schief läuft. Der Abschluß meiner Satire ist nicht nur als Gag zu verstehen.
Genauso kann Gordon vermutlich nicht seine wahre Meinung posten. Schließlich sind es auch seine Brötchen die mit dem Verkauf von UB verdient werden.

2 Sterlinski
Du triffst den Nagel auf den Kopf. UB hat, abgesehen von elf neuen Characteren und ein paar Waffen nichts was der Vorgänger nicht auch schon hatte. Es ist und bleibt daher eine Missions CD.

2 Rince Wind
Die Werbung ist gemacht, das Spiel gekauft - da macht man halt sein eigenes Forum auf (was auch richtig ist) und kümmert sich nicht weiter drum (was nicht richtig ist).

2 BlueEagle
Genau - einen Kommentar loslassen, darum ging es mir am Freitag noch. Inzwischen bin ich auf hundertachtzig - Dank optimaler Kundenbetreuung.

2 T2C
Diesen Brief schreiben wir hier im Prinzip gerade. Sollte sich bis Freitag kein Innonics-Mitarbeiter hier äußern werde ich sie persönlich in deren Forum abholen oder alles hier kopieren und drüben reinposten - falls mein Nick bis dahin dort nicht gesperrt ist. Wäre ja auch ne Art von Kundenbetreuung.

2 Malachi
Du, der Vater aller Revolutionsgarden, findest dich einfach so damit ab. Bild
Nur weil es viel zu häufig so läuft muß man es doch nicht direkt akzeptieren.
Es geht doch auch anders wie die Beispiele von Blue Eagle oder auch die Firma Blizzard zeigen.

2 DieMonroe
Der Umfang ist zwar erbärmlich, aber immerhin steht er auf der Packung. Es sind allerdings nicht alle Sektoren reich an Action. Ich erinnere mich noch als ich verzweifelt in den beiden Minensektoren nach der nächsten tieferen Ebene gesucht habe. Ich konnte einfach nicht glauben das dort nichts mehr sein soll.
Irgendwie war ich vor dem Kauf der Meinung, dass mindestens die Hälfte der Sektoren mehrere Ebenen aufweist. (Ja Gordon - das war von Euch nie versprochen.)
Außerdem ist es mir unbegreiflich, dass SirTech jetzt plötzlich zehn weitere Sektoren aus der Tasche zaubert. Seit Februar hatten sie Zeit die oder andere in das Spiel einzubinden. Aber in Amerika wurde es ja auch als das verkauft was es ist - eine Missions-CD.

2 Nitrat
Ich verunglimpfe weder Innonics noch seine Mitarbeiter. Ich sage nur meine Meinung und die meisten Reaktionen hier, bzw. auch in anderen Threads geben mir das Gefühl nicht komplett danebenzuliegen.
Die Änderung des Editors dürfte Sache von SirTech sein. Abgesehen vom nicht vorhandenen, bzw. abgespeckten Nothandbuch ist dein Wunsch von Innonics wohl nicht zu erfüllen. Und die Codes könnten sie eigentlich wirklich freigeben.
Natürlich werde ich nicht an die Verbraucherzentrale schreiben (oder vielleicht
doch? Bild ). Falls das Schreiben nämlich Erfolg hat, könnten die langfristigen Konsequenzen uns ggfs. nicht gefallen.
Allerdings ist eins klar - sollte JA3 eines Tages von Innonics hier veröffentlicht werden, und die ihre Firmenphilosophie nicht gründlich geändert haben, werde ich wohl nicht zu den Erstkäufern zählen.
Kann sowieso sein, dass wir demnächst alle begeistert Fallout Tactics spielen.
(Macht jetzt bitte keinen Fallout-Thread hieraus)

2 Thalion
Der Vergleich hinkt nicht, er trifft bei genauer Betrachtung sogar ziemlich genau ins Schwarze. Gilt allerdings nur für das deutsche "Vollwertspiel", nicht für die amerikanische Missions-CD.
Außerdem hat er ein dreifaches Bild Bild Bild verdient.

2 RealRaptor
Sei froh, dass du es nicht vorbestellt hast. Dann hättest du dich noch mehr geärgert als ich, der es immerhin zum gleichen Preis noch vor den Bestellern normal im Handel erwerben konnte.
Ansonsten erfreue dich noch ein wenig an meinem Wutanfall und leg es dir zu, sobald
- die Bugs gefixt sind
- es billiger zu haben ist
- Genug Karten und Kampagnen zum Download bereitstehen
- Ein ordentliches Handbuch beigefügt wurde
Der letzte Punkt - naja - meine Meinung dürfte klar sein.

2 Dr. Kill
Gut gepunktet, ich stimme dir in vollem Umfang zu.
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung - die Kunden deines Chefs dürften über Rechtsanwälte oder sogar Rechtsabteilungen verfügen. Denen sagt man dann nur "Manno, der hat mich geärgert" und sieht ein bis zwei Jahre später was der Rechtsanwalt aus dem Vertragsbruch herausgeholt hat.
Unsereiner dagegen hätte, wenn er denn ernsthaft loslegen wollte, eine Menge Lauferei, Ärger, Kosten - kurz - es lohnt sich nicht für siebzig Mark. Und genau darauf verlassen sich manche Spielefirmen.

Gute Nacht,
Kenai

DieMonroe
Profi-Söldner

Beitrag von DieMonroe » 19 Dez 2000, 08:33

moin leute,

@ Kenai

ich hab aber nirgendwo gelesen, daß das game bug-verseucht ist.
der umfang steht natürlich auf der packung.

mfg
DieMonroe

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 19 Dez 2000, 10:01

Aber auf der Packung hätte stehen sollen, das man zum Beispiel in erweiterten Karten keine neuen Söldner anheuern kann, da man niemals das Laptop-Teil an seinen Laptop bauen kann. Somit schrumpft der Umfang der selbst erstellten Karten auf UB grösse, ausser man importiert n Savegame, bei dem man billige Söldner schon auf Top-Niveau gebracht hat. Fragt sich dann natürlich was Neueinsteiger machen sollen, die kein JA2 haben.

Bei einem sind wir uns wohl alle einig: Der Editor muss mit neuen Features aufgestockt werden, sonst seh Ich in naher Zukunft ganz schwarz für UB.

Greetz,
Bild

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 19 Dez 2000, 11:17

Wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich ja wirklich froh sein, UB noch nicht zu haben und daß es auch noch eine Weile dauern wird. Als ich in Zusammenhang mit UB was von einem Editor hörte, hatte ich eine Vorstellung von dem in DG, mit der Möglichkeit, eigene Szenarios mit Missionen und NPC´s zu erstellen. Von eigenen Kampangen ganz zu schweigen...

Vive la Mort, vive la guerre,
vive le sacre mercenaire!

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 19 Dez 2000, 11:21

Man sollte meinen, dass es selbstverständlich wäre dem Käufer ein voll funktionstüchtiges Programm zu liefern, aber das ist es schon lange nicht mehr, selbst die grossen Vorbilder wie Blizzard halten sich nicht mehr daran, Diablo 2 war alles andere als voll funktionsfähig, inzwischen ist es gängige Praxis geworden den Käufer als Betatester zu missbrauchen...
Ich hoffe, dass Innonics es bald mal auf die Reihe bekommt wenigstens einen Patch zu programmieren, der die grössten Probleme beseitigt (Rekrutierungsbug, häufige Abstürze...).
Und wenn ich "hoffe" schreibe meine ich das wirklich so, denn inzwischen kommt es auch häufiger vor, dass Spiele überhaupt nicht mehr gepatcht werden, obwohl sie es dringend nötig hätten, wie zB Discworld Noir (der "Notizbuchabsturz" hinderte viele Käufer am Spielen...), das ich erst spielen konnte, nachdem ich mir meinen neuen PC gekauft hatte (nein, das lag nicht an der Rechenleistung), nochmal danke GT-Interaktiv für den tollen Service... (Monatelange Terminverschiebungen, falsche Versprechungen und abschliessend eine Löschung des ganzen Forums...)

Ich hoffe wirklich Innionics nimmt sich an dieser Politik kein Beispiel.

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 19 Dez 2000, 13:00

@TSB: Diablo 2 war fast Bugfrei und komplett spielbar. Die kleinen Fehler die das Spiel tatsächlich hatte, wurden sehr schnell behoben. Hier handelt es sich tatsächlich um ein Top Produkt. Das einzige große Prob mit D2 war das schlecht laufende Battle-Net. (Woran das lag und was ich davon halte spar ich mir, weil das den Thread in eine komplett falsche Richtung führen würde). Das allein hat (fälschlicher Weise) D2 zu einem schlechten Ruf verholfen.

Der Fall UB liegt aber komplett anders. Die englische Version soll ja weitgehend Bugfrei sein und wird zu einem angemessenen Preis vertrieben. Die deutsche Version hingegen ...
Also das UB, D2 und z.B. auch Baldur's Gate 2 im Laden das gleiche kosten ist schlichtweg lächerlich!
Ich hab das schonmal in nem anderen Thread gesagt, aber in meinen Augen, beschädigt die DV den guten Ruf den sich die JA-Serie bei den Spielern aufgebaut hat.

Sterlinski
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Sterlinski » 19 Dez 2000, 13:10

Wenn ich mir das hier so durchlese, kann ich ja wirklich froh sein, UB noch nicht zu haben und daß es auch noch eine Weile dauern wird. Als ich in Zusammenhang mit UB was von einem Editor hörte, hatte ich eine Vorstellung von dem in DG, mit der Möglichkeit, eigene Szenarios mit Missionen und NPC´s zu erstellen. Von eigenen Kampangen ganz zu schweigen...
Hallo,

Ich glaube die Vorstellung hatten wir alle von dem Editor und das war eigentlich auch der Grund warum ich mir UB gekauft habe aber wenn ich es mir richtig anschaue ist das echt verarschung da man ja eigentlich nur Deathmatch Karten fuer Einzelspieler erstellen kann und keine Aufgaben verteilen bzw missionziele ertsellen kann...
Echt traurig aber ich hoffe ja noch das da noch das sie noch ein paar erweiterungen zum download bereitstellen obwohl wenn ich mir das ebend so anschaue wird das wohl nich passieren....
mfg Karsten

mfg
Karsten

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 19 Dez 2000, 16:13

Mich ärgert vor allem, das Innonics mit dieser MISTBAUEREI Sir-Tech mit in Dreck zieht!!!!

OK, die US-Version ist auch nicht länger, in den USA aber (soweit ich wei&szligBild wesentlich BILLIGER!

Der Wucherpreis für die deutsche Version ist also klar Innonics zuzuschreiben!

Die fehlenden Details am Editor gehen wohl auf die Kappe von Sir-Tech!

Trotzdem, wenn ich UB in den USA gekauft hätte (wohlgemerkt billiger als hier), hätte ich es wohl als preiswert (im wörtlichen Sinne) empfunden!

Ich bin aber bereit, allen beteiligten zu verzeihen, wenn:

1) UB irgendwann in den nächsten paar Monaten durch Patches mal zu dem wird, was es eigentlich schon längst hätte sein sollen!
2) JA3 kommt und gut gemacht wird. Wenn allerdings ein anderer Laden als Topware die Synchro macht, werde ich mir die englische Version kaufen!

Vielleicht ist hier ja irgendwer wenigstens einigermaßen der selben Meinung und unter den angesprochenen Bedingungen zur Verzeihung bereit!
Das wir alle derzeit nicht mit UB zufrieden sind, braucht (vor allem bei Innonics) niemanden zu wundern!

- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -

Maxfli
Verirrter Tourist

Beitrag von Maxfli » 19 Dez 2000, 16:22

Kann man die englische Version zur Zeit schon in Deutschland beziehen ? Hat eine(r) 'ne Adresse ?

Guerilliero
Bravo-Squad

Beitrag von Guerilliero » 19 Dez 2000, 16:29

ich seh das mal so:

innonics dachte die ja reihe erfolgreich fortzusetzten haben aber nicht daran gedacht auch ein programm zu synchronisieren und zu patchen das auch funktionieren soll...als sie dann die reaktionen der käufer ( besonders hier im forum ) mitbekommen haben, haben sie schnell festgestellt das sie ziemlich daneben getreten sind. deshalb haben sie wahrscheinlich auch ein bißchen angst ( Bild ) jetzt diesen erbosten und verbitterten kunden gegenüberzutreten...

das, das innonics nur mangelnd informiert ist eine andere sache...da läuft was in dem verwaltungs- und supportsektor ziemlich daneben...wie lange ist innonics eigentlich schon im geschäft? mir scheint es ist noch nicht alzu lange...

de omnibus dubitandum
cuba si - yanqui no!
40 Jahre Befreiung Kubas!

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 19 Dez 2000, 16:32

@Maxfli: Bei www.okaysoft.de für rund 76 DM.
Mir war es das wert, aber nur weil ich hardcore JA-Fan bin. Ansonsten würde ich mir das verkneifen.

BlueEagle
Bravo-Squad

Beitrag von BlueEagle » 19 Dez 2000, 16:39

Naja, Innonics mögen ziemlich neu im Geschäft sein, aber sich gleich an eine Fortsetzung zu machen ist wohl ein Griff in die falsche Schublade. Eine Fortsetzung hat nämlich immer einen Vorgänger (welch schlaue Erkenntnis, oda? Bild ) und den sollten sie für die Bearbeitung des Nachfolgers zulegen. Dann sollten sie möglichst genau nachschauen, wie im Spiel übersetzt wurde. Wurden viele Begriffe gelassen, welche Synchronstimmen sollten eingesetzt werden um es passend zu halten. Innonics dachte sich wohl: och nöö, 19 Mark für JA2 ausgeben.. pff. Abschliessend dachten sie sich: hihi, pfuschen wir mal etwas im Programmcode rum, lief zwar perfekt, aber sonst ham wir weniger zu tun und mit Wiggles sind wir auch fast durch.

Ich hab schon Angst vor dem Patch.. wenn Ich hör, wie einige über Soundschwund leiden etc.. Bild

Greetz,
Bild

Coran Horn
Alpha-Squad
Beitrag von Coran Horn » 19 Dez 2000, 16:49

Der Patch läuft bei mir ohne Probleme !!!!

Coran Bild

--------------------------------------------------------
Noch wenige Stunden bis zum Ende des JA2-Forum.

Vor 218 Tagen fand ich die Beste Community der Welt.

[LBF] + [GAPV]

Grayvestone
Milizenausbilder
Beitrag von Grayvestone » 19 Dez 2000, 19:51

Zumindest hat sich Innonics wohl nicht um die Vorgänger (JA1, DG, JA2) gekümmert. Die Stimmen sind ja so schon anders aber wenn man die Stimmen von UB mit denen aus DG vergleicht, erkennt man GAR KEINE Übereinstimmungen mehr!

- Quitters never win -
- Keine Echtzeit in JA3! -

The Spirit Blade
Elite-Söldner

Beitrag von The Spirit Blade » 20 Dez 2000, 01:16

Thalion: Wenn man die häufigen Abstürze, die Probleme mit den Grafikkartentreibern und die Tatsache, dass ein 2D Game auf einem Athlon 800 nicht mehr ruckeln sollte ausser Acht lässt, ist Diablo 2 wirklich ein Top Game...

------------------
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 20 Dez 2000, 12:41

@TSB: Nagut Du hast es so gewollt. Bild
Also, ob es auf nem Athlon 800 ruckelt weis ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Vieleicht lag es ja am Speicher? 2D hin oder her, wer weniger als 128 MB Speicher hat, bekommt Schwierigkeiten. (Wer Online spielt sollte sogar eher noch mehr haben und ruckeln tuts wegen des B-Net-Servers immernoch.) Das liegt nicht an schlechter Programmierung sondern daran, dass Blizzard erfolgreich die meisten Nachladezeiten eleminiert hat. Hätten sie dies nicht getan wäre D2 mit Sicherheit ein Nachladekrampf geworden, den die meisten nicht angerührt hätten.
Das D2 Probs mit einigen GraKas hatte, ist bekannt, aber meines Wissens waren alle Probleme mit der Installation der jeweils neuesten Treibern zu lösen und spätestens nach dem erst D2 Patch hab ich von sollchen Probs gar nichts mehr gehört. (Es gibt natürlich immer Ausnahmen und Einzelfälle.)
Man kann von einem Hersteller schlecht verlangen, dass er alle möglichen Konfigurationen einzeln durchtestet. Die lange Beta-Phase spricht aber dafür, dass Blizard sorgfälltig vorgegangen ist.

Man findet bei jedem "größeren" Spiel Spieler, die unzufrieden waren, weil das Spiel nicht auf Anhieb so lief, wie es hätte sein sollen. Aber Blizzard jetzt so darzustellen als wären sie Abzocker und hätten ihr Spiel übereilt rausgebracht ... also das geht zuweit und ist eigentlich sogar vollkommen lächerlich!
D2 ist in angemessenem Rahmen ausgereift gewesen. Dh. auf 90% aller Systeme lief es so, wie man es von dem jeweiligen System erwarten konnte.
Die schweigende Mehrheit war sehr zufrieden mit dem Spiel, glaub mir.
Vergleiche bitte mal D2 und Ultima IX und dann sag nochmal Blizzard habe seine Kundschaft als Beta-Tester mißbraucht ...

Die deutsche D2 Version war mit Sicherheit nicht perfekt, aber das sind deutsche Versionen nie!
JA2 war eine der besten Lokalisierungen aller Zeiten und selbst die fällt deutlich hinter dem Ami-Original zurück. Ist stellenweise sogar richtig Scheisse (Victoria Waters!).
UB-DV hingegen ist hingesaut! Nicht nur schlechte, amateurhafte Sprecher sondern auch eine grauenhafte Tonqualität!

In jedem Fall ist D2 ein Top-Spiel und UB-DV ist Schund!

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 20 Dez 2000, 23:24

2 All

Bevor ihr endgültig vom Thema abweicht - bei Innonics habe ich gerade die unten quotierte Bitte hinterlassen.

Falls Gorden und/oder Rene hier darauf reagieren erwarte ich von allen, dass wir einen konstruktiven Dialog mit ihnen beginnen. Also bitte bleibt sachlich und stellt nicht nachträglich noch utopische Forderungen.

Ich hoffe wirklich in diesem Thread die noch bestehenden Möglichkeiten ausloten zu können.
Was können wir z. B. noch von Innonics erwarten, was können sie ohne Hilfe/Zustimmung von SirTech nicht verwirklichen, etc?

MfG
Kenai, dersichweitgehendabgeregthat

[quote]An Gorden und Rene (20.12.2000 - 23:42)

Hallo Ihr Zwei,

erst mal Danke für den Patch, von dem ich allerdings noch nicht weiß wie er auf meinem System funktionieren wird.

Ich hatte am Freitag dem 15.12.2000 im "Loftboardler bei Innonics -Thread" http://forum.innonics.net/viewtopic.php?CatID=3&TopicID=55 eine - nennen wir es mal verschärfte Anregung - an Euch geposted.

Da Ihr am Montag nicht darauf regiert habt, kriegte ich einen mittelschweren Wutanfall und habe den Text mit der Bitte um Statements im JA2 Forum veröffentlicht.

Leider habt Ihr bis heute weder hier, noch auf dem Loft-Board reagiert.
Inzwischen sind vielfältige Reaktionen im JA2 Forum erfolgt.

Es hat mich sehr gefreut, dass Gordon auf meine hier durch Karotte (leider 2 Tage zu früh) veröffentlichte Satire ( http://62.26.211.125/thread.x?id3=77437&Pdate=977354462 ) nicht unbedingt negativ reagiert hat. Das läßt mich hoffen, dass sich zumindest einer von Euch noch mal in Barls Forum begeben wird und ernsthaft auf die dort geposteten Kritikpunkte, Wünsche und Anregungen eingeht. Hier der Link: http://62.26.211.125/thread.x?id3=79148&Pdate=977350589

Sofern Ihr auf dem Loft Board, aus welchen Gründen auch immer, kein Statement abgeben könnt, bin ich auch gerne bereit, das Ganze Offline aufzubereiten und den Katalog hier reinzusetzen.

MfG
Kenai/font>[/i]/BLOCKquote>

Fabrice
Scharfschütze

Beitrag von Fabrice » 21 Dez 2000, 08:21

Na, dann schaunmama...daß sie hier nich lieb begrüßt werden, will ich nich hören!!!

-------------------------------------

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 21 Dez 2000, 12:57

[quote]und stellt nicht nachträglich noch utopische Forderungen. /font>[/i]/BLOCKquote>

Wie denn ich, ich stell doch nie utopische Forderungen Bild
Ich stell gerechtfertigte Forderungen, die von Februar
bis Oktober 2000 locker dazu programmiert werden können.

MFG....

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 22 Dez 2000, 20:11

Gorden und Rene haben es tatsächlich geschafft, in dem von Ihnen moderierten Forum in dieser Woche lediglich einmal, nämlich am 19.12.2000 aufzutauchen.

Vielleicht bin ich ja auf der falschen Spur, oder durch Karotte, Hieb und TSB zu sehr verwöhnt, aber irgendwas läuft bei Inonics schwer schief.

Ohne den Einsatz von Lurkan, DV, Hieb, Blue Eagle und all den anderen (bitte nicht sauer sein wenn gerade Euer Name jetzt hier nicht steht, aber man hat halt nicht immer alle Nicks präsent), die sich seit dem Erscheinen von UB unabhängig vom oder gemeinsam mit dem Distributor um Patches, Maps und Tools gekümmert haben, könnte man UB wohl in den Wind schreiben.

Es freut mich jedenfalls sehr, dass viele von Euch langsam echten Spielspaß, wohlgemerkt durch die Fangemeinde und nicht durch Innonics, bekommen.
Persönlich habe ich inzwischen eine solche Negativeinstellung zum Spiel, dass es nicht mehr meine Platte zumüllt.

In der Hoffnung bei JA3 wieder Topware oder einen ähnlich guten Distributor zum Vertragspartner zu erhalten verabschiede ich mich also vorerst von Euch.

Allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch. Im neuen Jahr erscheine ich wieder um den Lieblingssöldnerthread endgültig auszuzählen.

Bis dann,
Kenai

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2000, 21:41

Hey Kenai,
Patsch UB auf, es lohnt sich !!
Dann nimm den verbesserten Voicepatsch von Gorgonzola.
Merk dir die positionen im Speech Ordner von deinen AE (soche Namen: 56_45.wav)
Koppel ein billigMikro an deinen Soundboard drann, sprich irgendwas rein, nimm es
auf, benne die Datei richtig um die du dann anschlissend ersetzt.
Schon hatt man einen AE mit seiner eigenen Stimme.

Also lösch nicht UB von der Platte !!

Ich wünsch dir schonmal vorab auch schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr Bild
MFG....

Barlmoro
Godlike Admin
Beitrag von Barlmoro » 23 Dez 2000, 09:18

Hi,

vieleicht beruhgt euch das ja - Ja3 wird sicher nicht von Innonics vertrieben, eine dementsprechende aussage habe ich noch vor augen. ich hoffe wie gesagt, dass sirtech mit interplay einen dauerhaften partner gefunden hat, da dort massig kohle und jede menge erfahrung mit games wie der ja serie vorhanden ist (fallout) - die programmierung von Ja3 wäre gesichert.

ein weiteres zeichen für meine vermutung ist, dass ja2: UB in europa von joWood, einem label von interplay, veröffentlicht wird.

ich vermute sirtech hatte den vertrag mit innonics einfach schon vor dem interplay deal unterschrieben und konnte da nicht mehr raus, sonst hätte interplay auch für den deutschen vertrieb gesorgt...

greetz,
Barlmoro

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis: ]
[ http://www.JaggedAlliance2.de ]

[ Jagged Alliance 2(.5) Basis Forum: ]
[ http://forum.JaggedAlliance2.de ]

[ e-mail: [url=mailto:Barlmoro@JaggedAlliance2.de]Barlmoro@JaggedAlliance2.de[/url] ]

[ ICQ: 13168539 ]

DefCon4
Kopfgeldjäger

Beitrag von DefCon4 » 23 Dez 2000, 11:49

Vergesst den ganzen Ärger!
Vergesst den zu hohen Preis!
Vergesst die Bugs!
Vergesst die schlechte deutsche Lokalisierung
(ist sie wirklich sooo mies?)!
Geht's einfach 'raus und spielt's Fußba... äähh JA2UB.
Denn letztendlich ist es doch einfach nur geil!!!

Neandertal rulez
Heute gehöre ich zu den Leuten, vor denen
meine Eltern mich als Kind immer gewarnt haben!

Thalion
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Thalion » 23 Dez 2000, 13:35

@Barlmoro: Das ist genau meine Meinung.
Ich meine auch, dass Sir-Tech bei Interplay in guten Händen ist. Interplay hat in letzter Zeit für mich bewiesen, dass ihnen an Qualitätsspielen (vorallem aus dem RPG-Genre in das JA ja auch im weitesten Sinne fällt) etwas liegt. Die wären echt blöd, wenn die Sir-Tech mit 2 RPG-Hammer-Serien (vorallem Serien mit großen Fan-Gemeinden) nicht langfristig binden würden.
Also Hoffnung besteht in jedem Fall noch.

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 28 Dez 2000, 11:33

Zwei kleine Nachrichten

1. Innonics macht in bewährter Manier weiter:
http://forum.innonics.net/viewtopic.php?CatID=3&TopicID=122

2. Trotzdem mußte ich, als ich die vielen Maps auf der Basis sah, das Spiel wieder installieren.
Bisher habe ich acht oder neun Karten gespielt.
Ich muß sagen - es lohnt sich.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die ihre Karten und Kampagnen zur Verfügung stellen.

MfG
Kenai

Scorpion Chris
Bravo-Squad

Beitrag von Scorpion Chris » 28 Dez 2000, 12:25

@Kenai:
Schätze, du wirst mir UB jetzt doch nicht mehr weiterempfehlen,
was ? Bild

See ya, SC 2000

-------------------------------------------
Whatever you do, do it with passion !
Der Skorpion sticht !

Billy_The_Kid
Milizenausbilder

Beitrag von Billy_The_Kid » 28 Dez 2000, 19:33

Als ich UB zu ersten mal gespiel hab bin fast vom Stuhl gefallen ( Lokalisierung). Aber nach einem Besuch der JA2-basis und 10 Minuten Arbeit hab ich das late JA2 wieder. Auch die andern feheler(Knicklicht usw.) konnte ich bereinigen. Jetzt macht das game wieder Spaß. Wenn Topware das Spiel vetrieben hätte wäre es doch frührer erschien oder ? keine Lokalisierung( Stimmen schon vorhanden) und auch die sonstige Übersetzung hätte in kürzester zeit gesehen können oder?

GODS OF WAR I CALL YOU, MY SWORD
IS BY MY SIDE.
I SEEK A LIFE OF HONOR, FREE FROM
ALL FALSE PRIDE.
I WILL CRACK THE WHIP WITH A BOLD
MIGHTY HAIL.
COVER ME WITH DEATH IF I SHOULD
EVER FAIL.
GLORY, MAJESTY, UNITY
HAIL, HAIL, HAIL.

Osis
Verirrter Tourist

Beitrag von Osis » 28 Dez 2000, 22:20

Ich habe 2 tage nach dem Kauf (ich hatte UB durchgespielt) zwei Emails an Innonics und Sir-tech geschickt. Sir-tech wollte sofort ein Savegame haben, als ichden Bug erwähnte, innocs sendete nur Blabla... war echt ärgerlich. Auch kamm die schon oben gennante Meldung das dieses Sopiel eine Vollversion sein soll. Echt albern. Hoffentlich wird der Editor ganz fix verbessert. Für mich steht jetzt fest das Innoics hier Scheiße gebaut hat bei der Lokalisierung, ganz zu schweigen vondem Preis. Echt Ärgerlich!!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Dez 2000, 23:08

Ich hab mich auch mal in deren Forum verewigt, ich freue mich schon richtig auf die Antwort!!http://forum.innonics.net/viewtopic.php?CatID=3&TopicID=122

Who dares wins!

Esst Scheisse, Millionen Fliegen koennen sich nicht irren! Bild
LBF-Die Loftboardfuzzis

Kenai
Scharfschütze
Beitrag von Kenai » 28 Dez 2000, 23:43

@Kenai:
Schätze, du wirst mir UB jetzt doch nicht mehr weiterempfehlen,
was ? Bild

See ya, SC 2000
Hi Scorpion,
nachdem inzwischen der erste Patch da ist, unsere Progger (Thanks to all) weitere Probs behoben haben und fürs Erste genügend neue Karten zur Verfügung stehen - lohnt sich der Kauf. Viele der obigen Mängel und Ärgernisse sind aber nicht behoben. Lese und wäge ab.

2 Osis
Aufgrund der mangelnden Informationsbereitschaft der Firma Innonics ist dieser Thread ja erst entstanden.

2 Lytinwheedle
Thanks - wenigstens einer der nicht schnell akzeptiert, sondern mich drüben unterstützt.

2 Billy_The_Kid
An vielen Dingen trägt Innonics natürlich keine oder nur teilweise Schuld, aber irgendwie sind sie nicht in der Lage mal offen und ehrlich Stellung zu beziehen. Folge dem Link von Lytinwheedle und du weißt was ich meine.

MfG
Kenai

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2000, 23:59

Hallo Kenai:
[quote]aber irgendwie sind sie nicht in der Lage mal offen und ehrlich Stellung zu beziehen./font>[/i]/BLOCKquote>

Die Firma ist nicht sonderlich Erfahren genug, ist ja auch kein Grund in meinen Augen, aber
die meisten Firmen werden bestimmt nicht freiwillig die Bugs übersehen haben. Weiß du in der
Eile passieren fehler, und fehler sind dafür da, damit man daraus lernt und sie korrigiert.

JA2 hatt doch auch seine macken gehabt, und mit dem 1.05er patch sind troztdem noch welche vorhanden.
Ich find das Thema so langsam albern.

MFG....

Antworten