Fragen zu JA-2:UB

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Fragen zu JA-2:UB

Beitrag von Cold Steel » 14 Jun 2002, 19:23

Ich hab erstmal ein Paar Fragen zum Spiel:
1.Warum schreien die Gegner nicht wenn sie verletzt werden?
2.Warum sind die Aufnahmen(Stimmen, Explosionen) so scheiße?

Und noch ein Paar Fragen zum Map-Editor:
1.Wie kann man Türen verschließen, wenn überhaupt?
2.Kann man einen Gegner ohne Waffe, Muni platzieren?
3.Was machen die Milizen?

Danke im Vorraus,
Cold Steel
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jun 2002, 19:50

1. Schreien? Die Gegner haben bei JA2 noch nie geschrien...

2. Weil Innonics ein Saftladen ist und es dafür auf der Basis einen Patch gibt :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 14 Jun 2002, 20:04

Sie schreien wenn sie hingehen oder getroffen werden und das tun sie bei UB nicht.
Is halt einfach so :D

Die stimmen sin halt auch einfach so, du kannst ja die alten stimmen wieder verwenden, zum beispiel mit gorgos speechconverter.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2002, 20:09

Hallo!

Man kann die "Schreie" - ich würde es eher als "Aufstöhnen" bezeichnen - aus JA2 in UB weiterverwenden. Dazu muss man afaik alle bad***.*-Dateien aus der Battlesnds.slf ins JA2UB\battlesnds-Verzeichnis kopieren.

Steht aber alles irgendwo auf der Basis oder hier im Forum!

Moerges

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 14 Jun 2002, 20:38

OK, die ''Schreie'' beschäftigen mich nicht weiter! Jetzt brauch ich ein Paar Antworten auf die Fagen zum Editior!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Fragen zu JA-2:UB

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2002, 20:38

zu 1.)
da gibts eine option wo ein "Mund" abgebildet ist (wenn man im Sektor spielt)
der nennt sich so ungefähr "stummschalten" :razz:
Soviel zum umkopieren der datein = :dozey:


zu 2.) Frag Innonics, ach die gibts nicht mehr... weiß du auch wieso ...
ich glaub ja, das fragst du mit 2.) :D


zum Map-Editor:

zu 1.) nein es geht garnicht !!
Ausser wenn du gerne mit einem Hexeditor arbeitest, dann kann man
die schlösser einbauen. Ein tutorial gibts auf der Basis oder auf http://www.ub-maps.de


2.Kann man einen Gegner ohne Waffe, Muni platzieren?
hää??

wenn du nur munition hinlegen möchtest dann wähl "ITEM" aus und
platzier die dinger einfach... wie wärs mal den Editor genauer zu
betrachten, soviele optionen hat der Editor nun auch wieder nicht *lol*



3.Was machen die Milizen?
Das frag ich mich auch manchmal !!
Mal bestellen die Pizza mit ihren Funkgeräten.

Sorry hab keine ahnung was du damit meinst... ich meine
Milizen kann man im Spiel UB nicht Trainieren. Im Mapeditor
weiß ich im moment garnicht ob man die darin auswählen konnte.



MFG....

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 14 Jun 2002, 20:45

jau, man kann milizen auswählen, soviel ich weiß arbeiten die aber für den gegner, ich glaube damit kann man die gegnerstärke regulieren, milizen-rotinfanteristen-elite...
also sind milizen einfach schlechte gegner *blink*:eek: :D
Free Arulco!

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 14 Jun 2002, 21:34

Man kann mit dem Beta-Editor schlösser plazieren. Is aber aufwendig.
Beim Beta-Editor ist es außerdem noch möglich, Milizen zu plazieren und diese dann auch zu UB zu konvertieren(oder?)
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 14 Jun 2002, 21:56

Hallo!

@Nitrat: Mapeditor 2: Ich glaube, er meinte, wie man einen unbewaffneten Gegner platzieren kann.

Moerges

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Jun 2002, 22:10

Original geschrieben von Moerges
Hallo!

@Nitrat: Mapeditor 2: Ich glaube, er meinte, wie man einen unbewaffneten Gegner platzieren kann.

Moerges
hmm wenn das so gemeint ist, hätte ich da nur so eine lösung:
Gib dem Kerl nen stein als waffe... dann wirft er und rennt weg
(vermutlich) aber schiessen wird er dann nicht (spekulation) !!


NITalleangabenohnegewährRAT

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 10:18

Versuch ich gleich mal...
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Loser
Bravo-Squad
Beiträge: 652
Registriert: 11 Jul 2001, 13:58

Beitrag von Loser » 15 Jun 2002, 10:37

Und wolln wir wetten, das er zum Nahkampf übergeht

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 15 Jun 2002, 10:44

soviel ich weiss, kann man das gegner verhalten auch einstellen... und somit selber einstellen ob er nahkampf macht oder wegläuft:summer:
Free Arulco!

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 11:22

Ja, es gibt da doch sowas, Aggressiv und Schlau! Der schlaue würde glaub ich wegrennen.
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Cold Steel
*sabber*
Beiträge: 620
Registriert: 05 Mai 2002, 13:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold Steel » 15 Jun 2002, 14:39

Ich hab noch ne Frage...

Wie setzt man Landminen?
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu

Tobeas
Alpha-Squad
Beiträge: 1873
Registriert: 11 Feb 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobeas » 15 Jun 2002, 15:57

Man setzt nen Schalter und nen Auslöser an die gleiche stelle und gibt an, dass wenn man drauf läuft der Auslöser explodiert
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Antworten