Und weil das so ein tolles Spiel ist würde ich es gerne wieder spielen. Da gibt es nur das kleine Problem, daß Privateer 2 nur im Full-Dos-Mode läuft, also nicht mit der MSDOS-Eingabeaufforderung von Windows.
Wenn ich dann aber 'Im MS-DOS Modus neu starten mache, sind weder CD-ROM-Laufwerk, noch Maus, noch Soundkarte installiert. CD-ROM-Laufwerk lässt sich mit einer Windows-Startdiskette erledigen. Maustreiber habe ich im Internet gefunden. Aber wo bekomme ich einen MS-DOS-Soundtreiber her?
Bei einem anderen DOS-Spiel, das keine so hohen Anforderungen an die Reinheit von DOS legt, findet der, wenn ich Soundkarte festlegen soll, automatisch einen Soundblaster oder 100% kompatibel.
Und dann noch was anderes: Das Spiel habe ich früher mal auf meinem 468DX2/80 gespielt. Auf PC's, die um einiges schneller sind, läuft auch das Spiel um einiges schneller. Was ich bräuchte wäre eine Softwarebremse, die unter DOS läuft. Ich habe ein Programm für Windows, aber das ist ja dann leider im Full-Dos-Mode nicht merhr verfügbar.
Ich wäre froh, wenn man mir damit jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Vorraus.