UB Untergrund-Maps Absturz Hilfe!
Moderator: Flashy
UB Untergrund-Maps Absturz Hilfe!
Hallo zusammen!
Beim spielen der (englischen!) JA2UB-Kampagnen "Sierra Gordo" und "Tracona Unlimited" kommt es regelmäßig zu Abstürzen wenn ich die Keller-Maps betreten will. Fehlermeldung: Runtime Error - Could not load map file.
Hab mich hier im Forum schon umgeschaut, aber leider keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Beim spielen der (englischen!) JA2UB-Kampagnen "Sierra Gordo" und "Tracona Unlimited" kommt es regelmäßig zu Abstürzen wenn ich die Keller-Maps betreten will. Fehlermeldung: Runtime Error - Could not load map file.
Hab mich hier im Forum schon umgeschaut, aber leider keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
-
- Bravo-Squad
Naja an hand der Fehlermeldung würd ich sagen das die map nicht im verzeichniss liegt.
Schau doch mal nach der Map name ist die Koordinate z.B. g9 und dann muß da auch eine map sein die g9_1 heißt das _1 bezeichnet im normalfall die ebene in der die karte liegt.
Wo sind nur meine manieren , HWigFvW!
Nim dir eine
und trinke nen schluck
MfG
Ghostlangsamaltwirdundseinemanierenvergißthunter
Schau doch mal nach der Map name ist die Koordinate z.B. g9 und dann muß da auch eine map sein die g9_1 heißt das _1 bezeichnet im normalfall die ebene in der die karte liegt.
Wo sind nur meine manieren , HWigFvW!
Nim dir eine

MfG
Ghostlangsamaltwirdundseinemanierenvergißthunter
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- *sabber*
Ich schreib hier nur rein, damit ich den RAng Profi-Söldner habe! Sorry, Wolf, aber ich kenn eh keine Lösung für dein Prob!
Besucht mal mein Forum! http://www.twc-forum.de.vu
-
- Scharfschütze
Hallo Wolfe! Willkommen im gruensten Forum der Welt!
@Cold Steel:
Schinder!

@Cold Steel:
Schinder!
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
-
- Bravo-Squad
Ween das so ist lad mal eine der untergrund maps in den Editor , hab das Gefühle das entweder die eintrittskoordinaten nicht stimmen oder die maps in JA2 erstellt/bearbeitet wurden (mit der beta vom LOB) und dan nicht nach UB zurückkonvertiert wurden.
Am bersten du fargst mal den MAPMASTER .
Am bersten du fargst mal den MAPMASTER .
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?
No it´s a [jʊndaɪ̯]
-
- Scharfschütze
Follow the Path...
...the Light is grey.
...the Light is grey.
@Cold Steel -okay
@Lytinwheedle -Danke
-Ich denke, da es englische maps sind, werden sie auf der engl. Version normal laufen. Ich habe die dt. Version, hier vermute ich auch das Problem.
@Tobeas -Ja
@Ghosthunter -Das mit den Eintrittskoordinaten habe ich schon versucht (nach 'nem Keller-Tut das ich hier im Forum gefunden hab), bin mit dem Editor aber nicht sehr vertraut. Ist bestimmt noch 'nen Versuch wert.
@Lytinwheedle -Danke
-Ich denke, da es englische maps sind, werden sie auf der engl. Version normal laufen. Ich habe die dt. Version, hier vermute ich auch das Problem.
@Tobeas -Ja
@Ghosthunter -Das mit den Eintrittskoordinaten habe ich schon versucht (nach 'nem Keller-Tut das ich hier im Forum gefunden hab), bin mit dem Editor aber nicht sehr vertraut. Ist bestimmt noch 'nen Versuch wert.
-
- Alpha-Squad
Könnte sich IMHO auch um den Speicherbug bei Kellermaps handeln. Speichert man in einer unterirdischen Map (Keller, Höhle) ab und verläßt dann das Spiel, bekommt man beim Wiederladen ne Fehlermeldung ("Can't load Map..." oder so).
Das Save läßt sich dann nur von einer anderen Kellermap aus laden: Also am besten bemüht man nen früheres Save und latscht nochmal kurz in den Keller (oder irgendeinen anderen Keller). Sobald die Map geladen wurde, sollte man auch das alte Save wieder benutzen können, also von dort aus einfach neu laden.
(Sprach-)Versionenkonflikte hatte ich bisher noch nicht, auch englische Maps sollte eigentlich problemlos funzen.
Könnte sich IMHO auch um den Speicherbug bei Kellermaps handeln. Speichert man in einer unterirdischen Map (Keller, Höhle) ab und verläßt dann das Spiel, bekommt man beim Wiederladen ne Fehlermeldung ("Can't load Map..." oder so).
Das Save läßt sich dann nur von einer anderen Kellermap aus laden: Also am besten bemüht man nen früheres Save und latscht nochmal kurz in den Keller (oder irgendeinen anderen Keller). Sobald die Map geladen wurde, sollte man auch das alte Save wieder benutzen können, also von dort aus einfach neu laden.
(Sprach-)Versionenkonflikte hatte ich bisher noch nicht, auch englische Maps sollte eigentlich problemlos funzen.
-
- Milizenausbilder
-
- Alpha-Squad
Ich vermute, gemeint ist der Bug, daß Kellermaps nicht an allen Stellen auf Anhieb möglich sind? In diesem Fall dürfte es am einfachsten sein, die Maps auf die entsprechenden Sektoren zu verlegen, die auch im deutschen UB problemlos funzen, also etwa H8, G7, usw. Oder evtl. Sinclair fragen, was man an den Maps ändern muß (vermutlich aufwendiger), wenn ich mich recht erinnere, hatte er da mal was zu geschrieben.Original geschrieben von Sgt.Slaughter
so langsam müsste es doch bekannt sein.. im deutschen UB wurde der Kellermap = Absturz "bug" mit dem 1.01 patch leider nicht behoben. Nur in der englischen Version...
-
- Milizenausbilder