Beitrag
von Robin Hood » 01 Jun 2002, 08:32
Wir waren mit der gesamten Schule vor zwei Wochen da, in Neuenburg und Biel.
Klar, es wurde ein wenig viel Geld in das Zeugs reingesteckt, aber ich muss sagen, ich habe noch nie solch eine interessante und abwechslungsreichere Vorstellung gesehen. Einige Darbietung sind schlicht genial, machen Spass und sind dennoch informativ.
Und auch wenn sich das ganze um die Schweiz dreht (@Hanibal), so denk, dass es besonders für Leute aus den umliegenden Ländern interessant ist mal zu sehen, dass die Schweiz doch nicht so ein verknorkstes, konservatives und altmodisches Land ist!
Als Arteplages würde ich Biel, Yverdon und vielleicht noch Neuenburg empfehlen. Biel ist recht gross, da muss man sich recht ins Zeug legen, um alles an einem Tag zu sehen. Neuenburg ist auch toll, hat lustige Sachen, vor allem jene auf dem Wasser. Von Yverdon weiss ich es nicht genau, ich stütze mich hier mal auf die sehr positiven Rückmeldungen der Medien und Besucher...
Bis dann!
Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]