Fraga zu Tixa

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

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Dragonling
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Fraga zu Tixa

Beitrag von Dragonling » 10 Mai 2002, 06:45

Hallo!

Ich spiele nun zum ersten Mal JA2 und habe nun ein Problem mit Tixa, bzw mit Dynamo. Nachdem ich Drassen erobert habe, habe ich mir als nächstes Alma vorgenommen und nach der heldenhaften Stürmung den Auftrag bekommen, Dynamo zu befreien. Das Gefängnis (incl. Keller) habe ich also ausgefegt (leider nicht ganz unentdeckt) und dann alle Zellentüren aufgeschlossen. Aber der blöde Kerl will nicht mitkommen. Er labert was, von das er schleunigst zu seiner Frau will, und wenn ich ihn dann rekrutieren will, oder nochmal anspreche, dann sagt er "Ich habe keine Zeit". Und nun steht er da im Knast rum und kann sich nicht von seiner Zelle trennen...
Ich bin auch schon einen Tag später und mal ein paar Stunden später wieder gekommen, aber dann sagt er auch nur jedesmal "will zu meiner Frau" und dann "Habe keine Zeit"...
Habe ja schon versucht, seine Tussi zu finden, um sie hinzubringen, aber die hat sich wohl abgesetzt, während er eingebuchtet war. Und nun weiß er nicht, wo er hin soll und jammert, das er zu seiner Frau will...
Was passiert eigentlich, wenn Deidrannas Mannen den Knast zurück erobern? Wird der Kerl dann erschossen, oder wegen Knastloyalität befördert?

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch dabei helfen! Wäre wirklich gut!

Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 06:59

Hallo!

Jeder Söldner ist unterschiedlich erfolgreich, wenn er sich mit NPCs/RPCs unterhält bzw. versucht, diese zu rekrutieren. Probier' es mal mit einem Merc mit hoher Führungsqualität, der AE sollte gut geeignet sein. Falls es nicht klappt solltest du einfach Fox für einen Tag anheuern (bei AIM), die kriegt jeden 'rum. ;)

Du solltest auch erst ein bisschen mit ihm quatschen (Freundlich und direkt), so dass er dir von der erschießung seines Kindes erzählt. Dann wird er nämlich wütend und sagt beim Rekrutierungsversuch, dass er es kaum erwarten kann, Deidrannas Hals zwischen seine Finger zu bekommen.

Moerges

Dragonling
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Beitrag von Dragonling » 10 Mai 2002, 07:07

Ich weiß. Darum habe ich es mit Ira (hat zu dem Zeitpunkt mehr Führungspunkte als Fox) probiert. Aber die scheint ja nicht auszureichen.
Habe mit ihm solange freundlich und direkt geredet, bis er anfängt zu sagen "Ich habe keine Zeit".
Danke für den Tip. Dann werde ich mal Fox anheuern und es mit ihr probieren.

Andere Frage:
Wieviele Leute sollte man haben, um in den Bloodcats-Streichelzoo zu gehen? Bin zwar vollgepackt mit HS-Muni und bei Tag hingegangen, aber 4-5 Kätzchen ist alles was ich schaffe, bevor sie meine Leute alle aufgefressen haben...

Parcival
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Kuschelkatzen

Beitrag von Parcival » 10 Mai 2002, 08:01

Um die Bloodcathöhle am besten zu erledigen brauchst du auf jeden Fall Waffen mit guten Feuerstosseigenschaften (5er Salve oder so), auch soltest du dich im Sektor nur im Schleichmodus und geduckt fortbewegen. Nach 2 Zügen ohne Feindsicht schaltet der Kampf in den Echtzeitmodus d.h. du kannst alle deine Söldner gleichzeitig ohne Rücksicht auf deine Zeiteinheiten über die Karte ziehen. Erst bei einer Gegnersichtung schaltet JA wieder in den Rundenmodus. Für dich bedeutet das einen Vorteil da du so alle deine 25 Bewegungspunkte zum Feuern zur Verfügung hast.Auch solltest du immer auf überlappende Schussbereiche achten um einem bedrohtem Söldner Feuerunterstützung geben zu können. Du kannst dich aber auch irgendwo verschanzen und die Miezen zu dir kommen lassen, so kassierst du immer die Unterbrechungen und kannst so die Katzen erledigen.So sollte es dir gelingen alle Katzen zu Killen.

MfG
P.

Impaler
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Beitrag von Impaler » 10 Mai 2002, 08:20

Aber es bringt eigentlich nichts, den Zoo zu säubern. Geh einfach direkt in den Irrgarten und durch den Tunnel in den Palast und mach da alle fertig.

Zapp
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Beitrag von Zapp » 10 Mai 2002, 08:27

Am besten du machst (sprengst) dir irgendwo am Gebäude nen neuen Eingang, so das alle die rauslaufenden (Feinde & Bloodcats) um ne Ecke kommen müßen und hinter der wartest du bereits mit deinen Söldnern und knallst alles ab;-):2gun:;-) - eigentlich net schwer, wenn man des so macht...
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Dragonling
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Beitrag von Dragonling » 10 Mai 2002, 08:40

@Zapp:
In I16 gibt es kein Gebäude, was man sprengen könnte... ;o)

Ich möchte das Spiel komplett spielen. Mir geht es nicht darum, es möglichst schnell zu beenden, sondern jeden Winkel zu erforschen und die Leute zu trainieren.
Bei den Schmusekatzen bin ich stückchenweise angeschlichen, aber sobald mich eine gesehen hat, kommen sie alle aus den Büschen gerannt und ich komme auch nicht mehr weg, weil sie auch schneller sind (weiter laufen), als ich.
Kann mir jemand sagen, mit wievielen Katzen ich ungefähr zu rechnen habe, oder ist die Anzahl immer zufällig?

Zapp
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Beitrag von Zapp » 10 Mai 2002, 10:11

Upps, *schäm* dachte du meinst Meduna......
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Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 10 Mai 2002, 13:13

Och, dass dürften schon so 30 sein...kommt natürl. auf den Schwierigkeitsgrad an. Eigentlich hat man Nachts mit Schallgedämpften MPs kaum Probs.
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Job
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Beitrag von Job » 10 Mai 2002, 13:42

"Streichelzoo" ist eine sehr irreführende Bezeichnung, da es in Meduna eine Art Arena mit Bloodcats gibt, auf die "Streichelzoo" eher zutrifft als auf das Bloodcatnest östlich von Alma.

Am besten nimmst gleich ein paar mehr Söldner mit. Einfach die ganzen Luschen und RPC, die sonst nur immer reparieren und Milizen ausbilden, ein Gewehr mit Hohlspitzgeschossen in die Hand drücken.
Wenn du genug Erfahrung mit JA2 und gute Söldner hast, kannst du einfach reingehen und die Kätzlein eins nach dem anderen umnieten. Sicherer ist es, wenn du langsam vorrücktst, dann deine Männer ein zwei Reihen nebeneinander aufstellst, die erste Reihe hinlegen lässt und die zweite dahinter hinknien. Dann in die Luft feuern und warten bis die Kätzchen kommen und in deine Kugeln laufen. Wenn es eins der Kätzchen doch schaffen sollte, bis zu deiner Kampflinie vorzudringen, einfach Senfgas benützen. Wichtig ist, dass deine Söldner zusammenbleiben und sich gegenseitig Feuerschutz geben können.
Hockt ein Söldner 15 Felder vom Trupp exponiert in der Pampa und ihm geht die Munition aus, ist es nämlich schon so gut wie um ihn geschehen.

2dynomo: Ich nehm glaub ich immer Steffen oder Thor um Dynamo zu rekrutieren, die dürften beide genug FHR haben.
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Chumpesa
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Beitrag von Chumpesa » 10 Mai 2002, 16:08

Bei der BC-Quest ist zu beachten, dass du zuerst die Quest bei Auntie in I14 aktivieren solltest, sonst landest du in der Mitte des Sektors, was verdammt schlecht ist.
funky cold meduna!
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Moerges
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Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 16:15

Hallo!

1. Es geht beim Rekrutieren nicht nur um die Führungsqualität, sondern hauptsächlich um die Punkte, die ein Söldner für die jeweilige Gesprächsart (Freundlich, Direkt, Drohen, Rekrutieren) hat. Hier kannst du dir die nötigen Informationen 'raussuchen:

http://www.geocities.com/moerges/Upload/Wermitwem.zip

Hat es geklappt mit Fox? Sollte es eigentlich!

2. Bei Nacht und mit schallgedämpften Waffen, Wurfmessern und Boxen (nach drei bis vier Schlägen können die Kätzchen nichts mehr machen) geht es eigentlich am einfachsten.

Moerges

Schmauch
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Beitrag von Schmauch » 10 Mai 2002, 19:04

Du darfst nicht so lange mit ihm reden vis er keinen bock mehr hat, nur so lange bis er eine bemerkung über D. macht dann direkt und dann rekrutieren. das müsste gehen

Schmauch

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Beitrag von Moerges » 10 Mai 2002, 19:06

Hallo!

Ja, so meinte ich das ja. Es macht aber nichts, so lange mit ihm zu reden, bis er sich verabschiedet. Man kann ihn dann einfach nochmal anquatschen, und ein Söldner, mit dem er vorher mitgekommen wäre, kommt auch dann noch mit!

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Dragonling
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Beitrag von Dragonling » 10 Mai 2002, 22:26

Vielen Dank für Eure zahlreiche Antwort!
Habe es eben ausprobiert und mit Fox kam er endlich mit.
Nur das mit den Kätzchen, das probiere ich erst morgen. Dafür muß ich erst meine Truppen ins Krisengebiet schaffen... :)

Moerges
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Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 01:04

Hallo!

Mit Fox kannst du wirklich jeden rekrutieren, der sich anheuern lässt. Mit 3000 Punkten auf Rekrutieren ist sie mit Abstand am erfolgreichsten.

Viel Spaß mit den Kätzchen. Du wirst sehen, dass es gar nicht soooo schwer istm wie du vielleicht denkst!

Moerges

Impaler
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Beitrag von Impaler » 11 Mai 2002, 09:36

Ach? Die Bloodcats sind auf höchstem Schwierigkeitsgrad extrem gefährlich, da immer 15 auf einmal kommen.
Am besten vorher schon Tränen- und Senfgas werfen, dann vergrößert man seine Chancen.

Der Patrizier
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Beitrag von Der Patrizier » 11 Mai 2002, 10:08

Stell einfach nen Trupp mit Schrotflinten und Auto-Waffen zusammen. Dann sprich mit Auntie in Alma und lauf nach I16. Dort einfach alle Leutz in der unteren Ecke der Karte platzieren und einen Schuss abgeben. Wenn jetzt die Viecher angerannt kommen, siehst du sie schon von weitem und kannst vielleicht mit einem Scharfschützengewehr bisschen Schaden anrichten. Wenn sie näher kommen --> Bursts ohne Ende, dann passt das.

Schleichen und geduckt ist überflüssig, greif einfach bei Tag an. Die Viecher können ja eh nur im Nahkampf Schaden anrichten. Wenn keine mehr kommen, den ganzen Trupp vorziehen und den Rest suchen. So klappt das eigentlich immer ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

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Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 10:55

Hallo!

Stimme Patrizier zu, so kann mans relativ einfach schaffen. Bei Nacht und lautlos ist aber auch möglich. Ich persönlich hatte nie Probleme mit den Tierchen, selbst wenn mal 15 auf einmal kommen. Außerdem gehe ich nicht davon aus, dass er auf Alter Hase spielt, nachdem er JA2 das erste mal zockt!

6 Leute mit C-7 oder C-9 im HS-Burst, dann passt die Sache! :D

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Beitrag von Impaler » 11 Mai 2002, 17:45

Wieso habt ihr alle solche großen Teams?
Ich hab nur meinen AE und Scully, Shadow oder Reaper.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 11 Mai 2002, 18:12

Auf einfach schaff ich´s auch nur mit´em AE :D . Nee, auf was spielst du? Ein A-Team, ein paar bei Tony-Rummsteher und Träger....usw eben, da werden das schon ´n paar.

Aber DS versuch ich gerade nur mit ´em AE durchzuspielen...scheint zu gehen...
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Beitrag von Chumpesa » 11 Mai 2002, 23:32

Ich hab die Bloodcathöhle schon nur mit einem Söldner auf AH und ZL geschafft ;D
Viva la Schalldämpfer....

Achja, ein kleiner Trick, für alle die nich nur am Rand der Karte stehen sondern auch am Rand der Verzweiflung:
Tut jeden söldner in einen extra trupp und stellt ihn so an den kartenrand, dass er den sektor verlassen kann.
Jetzt verballerst du deine APs und bei not verlässt du mit einem söldner einfach den sektor. (da er in einem extra trupp ist, sind noch welche im sektor und es zählt nicht als rückzug). Dann in kartenmodus und die route abbrechen, schwupps kein zeitverlust und wieder volle HPs.
Es ist schon eine ziemliche Bscheißerei, ich wollts nur mal gesagt haben ;)
funky cold meduna!
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Beitrag von Moerges » 11 Mai 2002, 23:41

Hallo!

APs meinst du, oder? Wunderheilung werden sie ja doch nicht gerade eingebaut haben.... :D

Muss das sein mit den Trupps? Man kann doch auch "Nur dieser Söldner" machen, wenn man auf "Sektor verlassen" klickt. Dann wir er automatisch in einen extra Trupp gesteckt. Oder habe ich da was übersehen?

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Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 08:28

Ich hab das Spiel nur mit meinem AE auf dem mittleren durchgespielt (Heißt Profi, oder so). Auf Alter Hase hab ich es mit meinem UND Scully geschafft.

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Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 09:32

Hallo!

Jo, auf Profi (heißt wirklich so ;)) habe ich es auch "solo" geschafft, auf alter Hase mal mt AE und Flo. Ganz alleine steht mir noch bevor. :D

Meiner Meinung ach ist es allerdings mit mehreren Leuten lustiger. Mit AE-only artet es doch meistens in nächtlich Messerungsaktionen aus, richtig taktieren fällt also weg (ablenken und in den Rücken fallen, spähen und snipen etc.).
Als Herausforderung gesehen ist es aber einen Durchgang wert.

Moerges

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Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 09:44

Ich meine natürlich, ich KÄMPFE nur mit meinem AE. Ich hab sonst noch massig RPCs und MERCs für Milizen

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Beitrag von Moerges » 12 Mai 2002, 09:47

Hallo!

Ich bezog mich ja auch auf den Kampf (oder snipst du bei Einkaufen ;)). Gerade hier geht viel Taktik verloren. Die anderen Söldner bzw. RPCs die man hat sind ja nur zur Beschleunigung des Vorgangs da.

Moerges

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Beitrag von Chumpesa » 12 Mai 2002, 14:38

Das schwere an einem Alleindurchgang nur mit AE besteht eigentlich in der Sicherung der Städte.
Da wird ununterbrochen angegriffen und man kommt kaum mit dem Milizenmachen nach.
Aber is gut zu schaffen.

Ich habe jetzt mal das Rekordsave von diesem Lodda angeschaut.
Der is innerhalb von 17 Stunden und 56 Minuten in Meduna.
Wenn man das auf der Basis so liest, kann man nur noch staunen, allerdings hat er nur 3 kämpfe gemacht und durch ganz meduna hat er sich durchgemogelt und den Bunker muss man auch noch machen.
funky cold meduna!
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Robin Hood
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Beitrag von Robin Hood » 12 Mai 2002, 15:17

Nun, ich denke, ohne sich an den Soldaten vorbeizuschleichen und möglichst viele Kämpfe zu vermeiden, geht es gar nicht! Zwar nehmen Kämpfe ja nicht besonders viel Zeit in Anspruch, aber Verletzungen kann man sich auf einem solchen Trip nicht leisten. Und dann kommt noch die Reisedauer dazu. Ich weiss nicht, vielleicht ginge es noch schneller, wenn man Drassen und das Drassner Rak-Gelände befreit, Skywalker aufsucht (halt vorher durch Abspeichern herausfinden, wo er sich aufhält) und dann mit dem Heli fliegt. Zwar kommt man unter schweren Beschuss, aber durch mehrmaliges Speichern und Laden sollte schon eine recht grosse Distanz überbrückt sein. Oder hat Lodda das so gemacht?

Wegen einem Alleindurchlauf: Grosse Verletzungen nerven auch ganz schön, wenn man Cambria noch nicht eingenommen hat! Da muss dann noch kräftig schlafen, bis das mal wieder verheilt ist :)

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

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Beitrag von Impaler » 12 Mai 2002, 19:23

Nun, das mit dem Durchmogeln ist eigentlich einfach, da man sich an der Ecke postieren kann, um dann sofort wieder abzubiegen, etc.

Dragonling
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Beitrag von Dragonling » 13 Mai 2002, 07:18

Hallo!

Kam erst jetzt dazu, den Beitrag wieder zu lesen. Habe die letzten beiden Tage nur JA2 gespielt... :)
Ich spiele auf Profi. Aber ich habe nochmal neu angefangen, da ich mit dem ersten Versuch nicht so recht glücklich war.
Habe da noch weitere Fragen:
1.) Wenn ein Söldner sich einmal entschlossen hat zu gehen, kann man ihn wieder umstimmen?
2.) Wieviele Ebenen haben die Minen? Ich finde immer nur eine, aber irgendeinen Sinn muß es ja haben, das man im Kartenbildschirm drei Kellerebenen anwählen kann.
3.) Kann es sein, das wenn man ein zweites Mal in die Minen geht und das Silber wegräumt, die Loyalität der Stadt sinkt?
4.) Gibt es kein "HwigFvW", :erdbeerteechug: und :keks: mehr? :cry:

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Beitrag von Phoenix 576 » 13 Mai 2002, 07:53

1) Dann ist er weg, kannst aber versuchen einen alten Spielstand zu laden, dann kannst du den Vertrag vieleicht verlängern.

2) es gibt auch mehrere Ebenen kann aber sein, dass das nur im Sci-Fi MOdus ist.

3) keine Ahnung

HwigFvWgibts nur beim ersten Mal ;)
aber hier hast du :keks: und :erdbeerteechug: gibts aber auch im Mercenary Inn

so long...

Impaler
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Beitrag von Impaler » 13 Mai 2002, 09:26

3) Denke mal nicht, man hilft dann ja einfach mit das Silber abzubauen. Soll wohl eine letzte Möglichkeit sein, falls man die ganze Stadt in den Cocytus schicken musste.

Spirou
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Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 09:29

1) Stimmt, wircklich keine Chancen :army:

3) Und wenn es noch ein paar Monster hat, gehn die Zivis ja eh nicht runter :bazooka:

Dragonling
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Beitrag von Dragonling » 13 Mai 2002, 09:34

zu 3.) Ich bin in Drassen ein paar Tage später nochmal in die Mine (habe vorher gespeichert). Als ich dann ein paar Minuten später mit den Taschen voller Silber wieder aus kam, war die Loyalität um 1% oder 2% gesunken.

@Phoenix 576: Dieser Thread ist mein erster und es gab kein "HWigFvW" *schmoll* ;)

Spirou
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Beitrag von Spirou » 13 Mai 2002, 10:20

Ich hab auch schon Silber rauf geholt, oder sonst hab ich es grad unten auf mein Konto überwiesen, und die Loyalität hat sich glaubs nicht geändert:razz:

Coyote
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Beitrag von Coyote » 13 Mai 2002, 10:51

@ Dragonling
Kann es sein das du ein paar Tage vorher eine 'Besorgt/Beunruhigt' Mail von Enrico bekommen hast? Denn dann sinkt die Loyalität von alleine solange du keine Kämpfe bestreitest! Ich weiß nicht mehr genau in welchen Zeitabständen, aber alle paar Stunden geht étwas verloren glaube ich!

Zu 2: Im SciFi Modus sitzt di BugQueen im tiefsten Level! Und was die Minen angeht so hat nur die in Grumm zwei Tiefenebenen!

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Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

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Beitrag von Dragonling » 13 Mai 2002, 11:08

@ Coyote
Nein, ein Mail von E. kam nicht.
Habe zuerst Drassen eingenommen. Bin dann nach Alma marschiert und habe mir das geholt. Dann zurück nach Drassen, Loyalität war inzwischen bei 100%. Bin in die Mine, kam wieder raus, nur noch 98%. Habe nochmal geladen, und bin nicht in die Mine, es blieb bei 100%. Probiere es aber gerne nochmal. Probiere aber mal, wie es sich verhält, wenn ich das Silber einsammle und gleich dem Konto zuführe. Und wie oft man reingehen kann und wie/ob sich das auswirkt.

Danke für die Minenlevel-Info. Dachte schon, ich bin blind und finde den Fahrstuhl nach unten nicht... ;)

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Beitrag von Chumpesa » 13 Mai 2002, 11:54

Könnte schon was dran sein an der Sache mit dem Geld.
Ich meine mich zu erinnern, dass mir sowas mal in Chitzena passiert ist.


Bei dem Save hat er Hamous gleich gefundne und ist dann mit dem auto bis zum stadtrand von meduna gefahren.
Von da aus dann durchgemogelt und in O3 zum durchgang durchgekämpft.
funky cold meduna!
Chumpesa

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Beitrag von Impaler » 13 Mai 2002, 12:52

@dragon:
Ich denke, der Feind hat da wohl einige Truppenbewegungen in die Nähe der Stadt, gemacht, da sinkt die Loyalität manchmal auch. Oder er hat Balime oder so wieder eingenommen.

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Beitrag von Dragonling » 13 Mai 2002, 13:20

Dann würde sich das Spiel nach dem Laden plötzlich anders verhalten haben. Wie gesagt. Ich hatte Drassen (100% Loy) und Alma (~70% Loy). Feindbewegungen waren nicht zu sehen. Außerdem habe ich die öfter mal in den Gegenden um die Städte (bis ich die Feinde überrede, woanders spannen zu gehen) und die Loy ist davon eigentlich nicht gesunken.
Wäre schön, wenn es nur ein nicht reproduzierbarer Zufall war, denn so früh im Spiel ist etwas extra-Knete recht hilfreich...
Die Loy war auch nur in Drassen gesunken. Egal, ich probiere es noch einmal und werde sehen, was dann passiert. Ob sie sinkt, und wenn sie sinkt, ob sie wieder steigt. Würde mich eh' interessieren, ob ich in Drassen jetzt noch Silberklumpen finde, wo das Teil eh' in Kürze dicht macht.

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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 17:06

Ähm...
Wenn du die Dinger nimmst, bestiehlst du dich selber, wenn die Mine mit 100% arbeitet.

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Beitrag von Moerges » 15 Mai 2002, 17:16

Hallo!

Nein! Die Mine produziert trotzdem genausoviel, auch an Tagen, an denen du alles Silber/Gold einsammelst!

Moerges

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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 17:33

Häh?
Welche Ver?

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Beitrag von Moerges » 15 Mai 2002, 17:34

Hallo!

1.05. Wie ist es denn bei denen, die 1.02 haben?

Moerges

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Beitrag von Impaler » 15 Mai 2002, 18:23

Hmm...
Als ich mal Silber genommen habe, sanken bei mir mal die Tageseinnahmen...
War aber bei Ver 1.00

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Beitrag von Moerges » 15 Mai 2002, 18:38

Hallo!

Jo, kann schon sein... aber wer spilt schon 1.00??? :D

Moerges

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Beitrag von Parcival » 15 Mai 2002, 19:04

Kein Mensch sollte Vers.1.00 mehr spielen !!!!

Ich weiß noch wie ich mir JA2 das erste mal installierte als es grade neu rauskam... Am meisten geflucht habe ich als ich in Tixa war und dieser Bengel Shank mich wegen dem Treibstoffquest zum Schrottplatz begleiten sollte und mir beim anheuern dauernd der Rechner abgestürzt ist... Ich erinnere mich auch noch daran das einige Gegenstände jetzt anders aussehen wie z.B. die Rauchgranate. In der Demo sah auch das Nachtsichtgerät ganz anders aus als jetzt.

Dämlich fand ich in 1.00 auch das man die Kämpfe zwischen Milizen und Soldaten nicht beschleunigen konnte. Man konnte meistens eh nichts anderes tun als zuschauen wie die Milizen abgeschlachtet wurden. Oft hat sich auch der Rechner während der Gegnerzugphase einfach aufgehängt. Da kam dann die Stoppuhr und aus wars.

Ne ne, ich bin wirklich froh das es 1.00 nicht mehr gibt

P.

Tobeas
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Beitrag von Tobeas » 15 Mai 2002, 19:35

Die Version 1.00 gibt es schon noch*lol* :D *lol*
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!

Parcival
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Beitrag von Parcival » 15 Mai 2002, 19:51

Sicher gibts die noch... Aber nicht mehr als höchste mögliche Version, so wie zu den Anfangszeiten als JA2 gerade rauskam...
Heute kannst du auf mehrere verschiedene Versionen patchen, aber du hast jetzt wenigstens die Möglichkeit dazu!!! Früher gabs nur 1.00 und es hat ne Ewigkeit gedauert bis der erste Patch kam!!!

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