Dragunov_Prozentzahl der Treffer_Nahkampf
Moderator: Flashy
Dragunov_Prozentzahl der Treffer_Nahkampf
Hallo!
Falls jmd. Zeit haben sollte, kann mir der/diejenige folgende Fragen beantworten:
1.
Woher bekomme ich 7.62 WP Munition für die Dragunov?
2.
Gibt es Erfahrungswerte bei der Prozentzahl der Treffer? Meine Erfahrungen belegen, daß ein Söldner mit hoher Trefferwahrscheindlichkeit, nicht unbedingt eine höhere Prozentzahl der Treffer hat. Einige Bsp.e aus meinem aktuellen Spiel: Hauptcharakter: 50%, 161 Gegner liquidiert, Mithilfe bei 54; Danny Quinn.: 43%, 26 liqu., bei 21 mitgeholfen; Trevor: 47%, 33,22; Maddog: 37%, 33, 15; Thor: 41%, 49, 37; Scully: 52%, 27, 13; Len: 50%, 8, 4; Magic: 46%, 26, 10; Shadow: 43%, 40, 29;
Es mag schon sein, daß Charaktere mit einer hohen Trefferpkt.zahl schwerere Schüsse platzieren bzw. ihre Ausgangsbasis höher liegt, aber eine Statistik lügt (grundsätzlich) nicht.
Falls ich Charaktere nach einem guten Preis/ Leistungverhältnis aussuchen müßte, würde Maddog wohl (unangefochten) den 1. Platz einnehmen, gefolgt von Danny, Thor und Shadow. Weitere Werte habe ich nicht bzw. sie sind nicht relevant.
Welche Erfahrungswerte habt Ihr?
3.
Wie definiert sich der Begriff Nahkampf genau?
Danke im vorhinein.
Mfg
dieKatze
Falls jmd. Zeit haben sollte, kann mir der/diejenige folgende Fragen beantworten:
1.
Woher bekomme ich 7.62 WP Munition für die Dragunov?
2.
Gibt es Erfahrungswerte bei der Prozentzahl der Treffer? Meine Erfahrungen belegen, daß ein Söldner mit hoher Trefferwahrscheindlichkeit, nicht unbedingt eine höhere Prozentzahl der Treffer hat. Einige Bsp.e aus meinem aktuellen Spiel: Hauptcharakter: 50%, 161 Gegner liquidiert, Mithilfe bei 54; Danny Quinn.: 43%, 26 liqu., bei 21 mitgeholfen; Trevor: 47%, 33,22; Maddog: 37%, 33, 15; Thor: 41%, 49, 37; Scully: 52%, 27, 13; Len: 50%, 8, 4; Magic: 46%, 26, 10; Shadow: 43%, 40, 29;
Es mag schon sein, daß Charaktere mit einer hohen Trefferpkt.zahl schwerere Schüsse platzieren bzw. ihre Ausgangsbasis höher liegt, aber eine Statistik lügt (grundsätzlich) nicht.
Falls ich Charaktere nach einem guten Preis/ Leistungverhältnis aussuchen müßte, würde Maddog wohl (unangefochten) den 1. Platz einnehmen, gefolgt von Danny, Thor und Shadow. Weitere Werte habe ich nicht bzw. sie sind nicht relevant.
Welche Erfahrungswerte habt Ihr?
3.
Wie definiert sich der Begriff Nahkampf genau?
Danke im vorhinein.
Mfg
dieKatze
Trainer_Rekrut
Ach ja, leider habe ich es vergessen zu erwähnen:
Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?
Danke.
Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?
Danke.
Hmm ... die Statistik kann nur dann aufschlussreich sein wenn alle Schüsse mit derselben Genauigkeit (also alle Schüsse mit derselben Anzahl AP)abgegeben wurden , und mit denselben Waffen ... immer Einzelschuss, nie Burst usw ....
Ich denke mal das Nahkampf = Faustkampf maximal mit Schlagring ist, das es ja noch den Messerskill gibt
[edit]Trainer+Rekrut geht fixer, hat aber den offensichtlichen Nachteil das mind. 1 Person mehr eingespannt ist, allerdings kann ein Trainer ja auch mehrere Rekruten trainieren ...
Ich denke mal das Nahkampf = Faustkampf maximal mit Schlagring ist, das es ja noch den Messerskill gibt
[edit]Trainer+Rekrut geht fixer, hat aber den offensichtlichen Nachteil das mind. 1 Person mehr eingespannt ist, allerdings kann ein Trainer ja auch mehrere Rekruten trainieren ...
Das mit den Prozentzahl der Treffer und wie viele die gekillt haben: Also es kommt ganz drauf an aus welcher Lage du z.B. Maddog schießen läßt und z.B. Magic, weil wenn Maddog freie Schußbahnhat und Magic nicht ist das ja ganz klar, dass Maddog besser trifft.Das ist auch so wenn er näher am Ziel ist und Magic weiter weg und sein Waffe gar nicht so weit kommt, dann geht der Schuß nun mal Meter daneben und wenn Magics Waffe unzuverlässiger ist als Maddogs kann er ebenfalls schlechter Treffen! Also bei der Söldner übersicht steht nämlich nie aus was führ eine Lage die getroffen haben!!!!!!!
Zu 1)
Überall, ich hatte eigentlich nie Probleme mit 7,62 WP muni. Am anfang laufen genug Gegner mit SKS Gewehren und Typ-85 MPs rum, später genug mit AKMs und Dragunovgewehren.
Zu 2)
Die Treffsicherheit und die Trefferquote bzw. Abschusszahl hängen imho nicht wirklich zusammen. Du kannst auch Trefferpunkte dazugewinnen, wenn du nur jedes zehnte Mal etwas triffst.
Die Statistiken der einzelnen Söldner sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich nutzvoll. Ein AE kann nur 30% Trefferquote haben, aber trotzdem 100 Punkte Treffsicherheit. Die Trefferprotzendzahl bezieht sich eben aufs ganze Spiel. Die Treffsicherheit steigt aber abschnittsweise, wenn du eine gewisse Anzahl von "Treffern" gelandet hast.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die meistens die RPCs am besten, weil sie sich prima trainieren lassen (von so Dumpfbacken wie Hamous mal abgesehen), aber keine Solderhöhung verlangen, wenn sie aufsteigen.
Außerdem sind die MERC Söldner im Durchschnitt alle günstiger als vergleichbare AIM Kämpen.
So kostet Cougar z.B. nur 900 Dollar täglich, während der vergleichbare Sidney von AIM mit 1764,28 Dollar zu buche schlägt. Len sogar mit 2221,42 Dollar.
zu 3)
wenn ein Söldner die Fähigkeit Nahkampf hat, merkt man das zu aller erst äußerlich überhaupt nicht
Nahkampf wird imho definiert, dass der Söldner +25 Schadenspunkte erzielt, wenn er mit der Faust zuschlägt. Bei Nahkampf Experte entsprechend mehr. Die genauen Zahlen weiß ich im Moment nicht.
Überall, ich hatte eigentlich nie Probleme mit 7,62 WP muni. Am anfang laufen genug Gegner mit SKS Gewehren und Typ-85 MPs rum, später genug mit AKMs und Dragunovgewehren.
Zu 2)
Die Treffsicherheit und die Trefferquote bzw. Abschusszahl hängen imho nicht wirklich zusammen. Du kannst auch Trefferpunkte dazugewinnen, wenn du nur jedes zehnte Mal etwas triffst.
Die Statistiken der einzelnen Söldner sind zwar ganz nett, aber nicht wirklich nutzvoll. Ein AE kann nur 30% Trefferquote haben, aber trotzdem 100 Punkte Treffsicherheit. Die Trefferprotzendzahl bezieht sich eben aufs ganze Spiel. Die Treffsicherheit steigt aber abschnittsweise, wenn du eine gewisse Anzahl von "Treffern" gelandet hast.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind die meistens die RPCs am besten, weil sie sich prima trainieren lassen (von so Dumpfbacken wie Hamous mal abgesehen), aber keine Solderhöhung verlangen, wenn sie aufsteigen.
Außerdem sind die MERC Söldner im Durchschnitt alle günstiger als vergleichbare AIM Kämpen.
So kostet Cougar z.B. nur 900 Dollar täglich, während der vergleichbare Sidney von AIM mit 1764,28 Dollar zu buche schlägt. Len sogar mit 2221,42 Dollar.
zu 3)
wenn ein Söldner die Fähigkeit Nahkampf hat, merkt man das zu aller erst äußerlich überhaupt nicht

Nahkampf wird imho definiert, dass der Söldner +25 Schadenspunkte erzielt, wenn er mit der Faust zuschlägt. Bei Nahkampf Experte entsprechend mehr. Die genauen Zahlen weiß ich im Moment nicht.
@muemmel
Bzgl. Statistik hast Du recht. Dem kann ich eigentlich nur hinzufügen, daß meine Söldner jetzt am Ende ihres Feldzuges sind und über die Distanz des pers. Feldzuges mit ähnlichen/ gleichen Waffen gekämpft haben.
Ich verwende grundsätzlich nur folgende Waffen:
G 41
FN-Minimi.
Für Spezialschüsse nehme ich alternativ (Hauptcharakter, Shadow, und Magic) die M 24.
Über die gesamte Länge des Feldzuges kann ich doch einiges an Informationen aus der Statistik herausholen. Oder?
Mfg
dieKatze
Ich verwende grundsätzlich nur folgende Waffen:
G 41
FN-Minimi.
Für Spezialschüsse nehme ich alternativ (Hauptcharakter, Shadow, und Magic) die M 24.
Über die gesamte Länge des Feldzuges kann ich doch einiges an Informationen aus der Statistik herausholen. Oder?
Mfg
dieKatze
Danke Euch.
Und speziellen Dank an Job.
@Job:
zu 1.) Ich muß blind sein ...
Mfg.
dieKatze
@Job:
zu 1.) Ich muß blind sein ...
Mfg.
dieKatze
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4314
- Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
- Kontaktdaten:
@Darkhunter
Sehr guter Einwand. Habe davon auch schon gelesen. Aber lt. dieser Erkenntnis müßte ein Arzt mit 100 Pkt. in Medizinfähigkeit und 100 Pkt. Geschicklichkeit und 40 Pkt. in Treffergenauigkeit besser treffen können als jmd. mit 50 Pkt.en Treffergenauigkeit.
Ich weiß nicht, was ich davon (Gesch. + guter Schuß = sehr guter Schuß) halten soll.
Diese Frage noch einmal an Euch (hatte sie vergessen):
Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?
Danke.
Mfg.
dieKatze
Ich weiß nicht, was ich davon (Gesch. + guter Schuß = sehr guter Schuß) halten soll.
Diese Frage noch einmal an Euch (hatte sie vergessen):
Welche Vorteile habe ich als Trainer + Rekrut im Gegensatz zum alleinigen Training?
Danke.
Mfg.
dieKatze
-
- Elite-Söldner
- Beiträge: 4314
- Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
- Kontaktdaten:
Ist das denn ganz sicher so, dass die Geschick einen anteil an der Trefferchance hat??
Die Trefferquote finde ich auch wenig aussagekräftig, man kann auch mit 35 TRF 100% haben, is aber selten....
Man kann auch 400 Getötet haben und 0% Trefferquote.
Wer das genauer haben will sollte seinen Spielstand mal mit jape anschauen, wobei die betonung auf anschauen liegt
:
Da steht wieviel schüsse daneben gegangen sind und ich glaube sogar auch wie viele er abgegeben hat. schon ziemlich interessant.
Dann zum Nahkampf: Macht der keinen Bonus auf Messer? Und geht der der in Kombination mit Kampfsport? Wie verändert sich der Standartschaden in % wenn man Nahkampfexperte ist und einen Schlagring hat?
Weiss jemand welchen Faktor die Kraft spielt? Spielt der Skin ggf. auch eine Rolle?
Ich habe noch tausend andere solcher fragen, vielleicht weiss es hier ja jemand!

Die Trefferquote finde ich auch wenig aussagekräftig, man kann auch mit 35 TRF 100% haben, is aber selten....
Man kann auch 400 Getötet haben und 0% Trefferquote.
Wer das genauer haben will sollte seinen Spielstand mal mit jape anschauen, wobei die betonung auf anschauen liegt

Da steht wieviel schüsse daneben gegangen sind und ich glaube sogar auch wie viele er abgegeben hat. schon ziemlich interessant.
Dann zum Nahkampf: Macht der keinen Bonus auf Messer? Und geht der der in Kombination mit Kampfsport? Wie verändert sich der Standartschaden in % wenn man Nahkampfexperte ist und einen Schlagring hat?
Weiss jemand welchen Faktor die Kraft spielt? Spielt der Skin ggf. auch eine Rolle?
Ich habe noch tausend andere solcher fragen, vielleicht weiss es hier ja jemand!

funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
Hallo!
@Chump: Ich habe dir doch vor Kurzem erst die Links gegeben...
http://www.geocities.com/Moerges/Secrets.htm
Moerges
@Chump: Ich habe dir doch vor Kurzem erst die Links gegeben...

http://www.geocities.com/Moerges/Secrets.htm
Moerges
Ja. IMHO kann ein Söldner mit 0 GES NIE besser treffen als einer mit GES > 0.Ist das denn ganz sicher so, dass die Geschick einen anteil an der Trefferchance hat??
Vorraussetzung ist natürlich komplett gleiche Bedingungen

Dann zum Nahkampf: Macht der keinen Bonus auf Messer? Und geht der der in Kombination mit Kampfsport? Wie verändert sich der Standartschaden in % wenn man Nahkampfexperte ist und einen Schlagring hat?
IMHO gilt Nahkampf nur für Fäuste (+Schlagring) und Brecheisen.
Für Messer gibt es ja einen eigenen Skill, kann aber auch sein das die Skills sich "überlappen" und ein Skill für mehrere Eigenschaften zuständig ist

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Hallo!
Schaut euch mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Da steht alles drin!
Geschicklichkeit spielt beim Treffen eine Rolle, allerdings ist die Treffsicherheit VIEL wichtiger.
Es gibt "überlappende" Skills: Nahkampf und Kampfsport! Hier addieren sich die Schadens- Trefferwahrscheinlichkeits- und Ausweichboni! Messer ist wirklich nur für Messer, Nahkampf nur für Schläge (Faust, mit Schlagring und mit Brecheisen), Kampfsport nur für Faustschläge (also OHNE Schlagring und Brecheisen). Außerdem bekommt man bei Kampfsport einen kleinen Bonus, wenn man Messerstichen ausweichen muss.
Kampfsprot und Nahkampf kann man also zusammen verwenden, wenn man auf Brecheisen und Schlagring verzichtet.
Die genauen Werte findet ihr unter dem obigen Link! Die Grundwerte zur Schadensberechnung (d.h. beeinflusst durch die KRF) sind leider nicht angegeben....
Moerges
Schaut euch mal den Link an, den ich oben gepostet habe. Da steht alles drin!
Geschicklichkeit spielt beim Treffen eine Rolle, allerdings ist die Treffsicherheit VIEL wichtiger.
Es gibt "überlappende" Skills: Nahkampf und Kampfsport! Hier addieren sich die Schadens- Trefferwahrscheinlichkeits- und Ausweichboni! Messer ist wirklich nur für Messer, Nahkampf nur für Schläge (Faust, mit Schlagring und mit Brecheisen), Kampfsport nur für Faustschläge (also OHNE Schlagring und Brecheisen). Außerdem bekommt man bei Kampfsport einen kleinen Bonus, wenn man Messerstichen ausweichen muss.
Kampfsprot und Nahkampf kann man also zusammen verwenden, wenn man auf Brecheisen und Schlagring verzichtet.
Die genauen Werte findet ihr unter dem obigen Link! Die Grundwerte zur Schadensberechnung (d.h. beeinflusst durch die KRF) sind leider nicht angegeben....

Moerges
Ich hatte mal einen Messer/Kampfsport-AE, der war im Kampf Mann gegen
Mann richtig gut. Besonders das Ausweichen der Messerangriffe der Gegner ist sehr nützlich.
Bei Tätigkeiten, die mehrere Fähigkeiten berücksichtigen, haben diese oft eine unterschiedliche Gewichtung. So ist z.B. beim Reparieren Geschicklichkeit wichtiger als Technik. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Falls man die Fähigkeiten eines Söldners durch einen Trainer verbessern will, so verdoppelt sich in etwa die Lerngeschwindigkeit. Man kann allerdings auch den Schüler auf Rekrut setzen, ohne einen Lehrer abzustellen. So lernt man mit der normalen Geschwindigkeit, allerdings ohne müde zu werden.
MSG Fossi
Mann richtig gut. Besonders das Ausweichen der Messerangriffe der Gegner ist sehr nützlich.
Bei Tätigkeiten, die mehrere Fähigkeiten berücksichtigen, haben diese oft eine unterschiedliche Gewichtung. So ist z.B. beim Reparieren Geschicklichkeit wichtiger als Technik. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Falls man die Fähigkeiten eines Söldners durch einen Trainer verbessern will, so verdoppelt sich in etwa die Lerngeschwindigkeit. Man kann allerdings auch den Schüler auf Rekrut setzen, ohne einen Lehrer abzustellen. So lernt man mit der normalen Geschwindigkeit, allerdings ohne müde zu werden.
MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"
Erprobter Söldner des B&HMP
"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite"

Erprobter Söldner des B&HMP
Hallo!
@Chump: Jo, Recht hast du. Alle sollen schlauer werden, nicht nur eine ausgewählte Minderheit!
Medizin bewirkt, dass Verbinden und Heilen schneller geht (und weniger Verbandsmaterial benötigt?). Hier ist es wie mit dem treffen: Geschick spielt zwar eine Rolle, aber der Einfluss des Medizinwertes ist viel stärker!
Moerges
@Chump: Jo, Recht hast du. Alle sollen schlauer werden, nicht nur eine ausgewählte Minderheit!

Medizin bewirkt, dass Verbinden und Heilen schneller geht (und weniger Verbandsmaterial benötigt?). Hier ist es wie mit dem treffen: Geschick spielt zwar eine Rolle, aber der Einfluss des Medizinwertes ist viel stärker!
Moerges
Ok jetzt ne ganz andere Frage....
Wenn ich die Seite als Html Datei speichere, dann gibts ja immer den ordner dazu, wo die dateien drinstehen.
Wenn ich jetzt aber die Datei umbenenne und den zugehörigen ordner auch, funzt die seite nimmer
Wo muss man das umstellen? Im htmlfile die ganzen verknüpfungen ändern oder wie?
Wenn ich die Seite als Html Datei speichere, dann gibts ja immer den ordner dazu, wo die dateien drinstehen.
Wenn ich jetzt aber die Datei umbenenne und den zugehörigen ordner auch, funzt die seite nimmer

Wo muss man das umstellen? Im htmlfile die ganzen verknüpfungen ändern oder wie?
funky cold meduna!
Chumpesa
Chumpesa
-
- Bei Tony Rumsteher
- Beiträge: 42
- Registriert: 16 Dez 2001, 11:53
Die bisherigen Treffer in Prozent hängen auch sehr stark davon ab:
wenn du viele Bursts machst und sagen wir mal nicht unbedingt gut mit Automatischen Waffen umgehen kannst, fliegen die Kugeln umher und treffen meistens nix. Daher hast du viele Fehlschüsse. Aber auch wenn du gut darin bist. Es geht oft daneben.
Die Größe der % sagt net grad viel aus. Bei mir hatte Biff einen besseren Wert als Gus, weil ich ihn mit ner SKS ausgestattet habe (TRF 75) und Gus hatte irgendne Automatische Knarre.
wenn du viele Bursts machst und sagen wir mal nicht unbedingt gut mit Automatischen Waffen umgehen kannst, fliegen die Kugeln umher und treffen meistens nix. Daher hast du viele Fehlschüsse. Aber auch wenn du gut darin bist. Es geht oft daneben.
Die Größe der % sagt net grad viel aus. Bei mir hatte Biff einen besseren Wert als Gus, weil ich ihn mit ner SKS ausgestattet habe (TRF 75) und Gus hatte irgendne Automatische Knarre.