Nein, ist ne Simulation. Nennt sich inzwischen Battleground Europe. Ich spiels aber seit 1,5Jahren nicht mehr (frust, kein Geld, wenig Zeit).
Man spielt den Frankreichfeldzug im 2.WK nach, entweder als deutscher, Brite oder Franzose. Entweder als Soldat (Gewehr, MP, Grenadier, MG-Schütze, Sapper, Panzerjäger, Aufklatscher oder Scharfschütze), als Panzermann, als Pak/Flakschütze, als LKW-Fahrer, als Zerstörer/MGB/Frachterkapitän oder als Pilot an Bord eines Jägers, taktischen oder strategischen Bombers.
Geh mal auf
http://www.wwiionline.de und kuck da mal ins forum. Hin und wieder kann man sich das Spiel für ne kurze Zeit umsonst testen. Genauere Infos kriegst du da auch.
Ich selber hab aufgehört zu spielen, weil ich als Chef der Panzerabteilung der Windhunde nach kurzer Zeit total ausgebrannt war. Ich kam selber nicht mehr richtig zum spielen, sondern war mehr damit beschäftigt, meine leute durch die Gegend zu schicken. Theoretisch hatte ich den Befehlt über knapp 50Mann, zu spitzenzeiten waren maximal 15 Zeitgleich online.
Avenger