heilung ohne arztkoffer möglich?
Moderator: Flashy
heilung ohne arztkoffer möglich?
Eine Frage: Wie kann ich jmd. (in meinem Falle Buns und Hauptcharakter) heilen, obwohl kein Arztkoffer, oder sonst. Verbandsmittel in der Umgebung ist? Die Kämpfe dauern noch an, aber nach max. 20 Runden HATTEN sie existiert?
Ich habe Version 1.02. Der Patch (verwende das nur in Extremnotsituationen) funkioniert - Strg+Iguana und Strg +U nicht.
Kann mir jmd. bitte weiterhelfen.
Eine gespeicherte Version hilft leider auch nicht mehr.
Mfg.
dieKatze
Ich habe Version 1.02. Der Patch (verwende das nur in Extremnotsituationen) funkioniert - Strg+Iguana und Strg +U nicht.
Kann mir jmd. bitte weiterhelfen.
Eine gespeicherte Version hilft leider auch nicht mehr.
Mfg.
dieKatze
Erstmal HWigFvW! Nimm dir einen
und dazu einen 
Wenn die beiden verbunden sind, dann mußt du nur warten. Die Heilung läuft mit der Zeit auch von alleine ab, nur halt viel langsamer. Man kann das durch Schlaf etwas beschleunigen.
Voraussetzung ist aber, das sie wenigstens verbunden sind, sonst verbluten sie dir. Da hilft dann nur noch, so schnell wie möglich was geeignetes finden.

Wenn die beiden verbunden sind, dann mußt du nur warten. Die Heilung läuft mit der Zeit auch von alleine ab, nur halt viel langsamer. Man kann das durch Schlaf etwas beschleunigen.
Voraussetzung ist aber, das sie wenigstens verbunden sind, sonst verbluten sie dir. Da hilft dann nur noch, so schnell wie möglich was geeignetes finden.
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Alpha-Squad
Manchmal findet man auch R-Booster, das ist so ne kleine Spritze. Die haut man den Söldner rein (wie ne Wasserflasche) und schon gehts ihm wieder besser...
Der Patwunderdermedizinrizier
Der Patwunderdermedizinrizier
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
-
- Alpha-Squad
-
- Scharfschütze
Auch erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Wenn man dem AE wenigstens 35 Punkte in Medizin gibt, hat er/sie automatisch ein Verbandpäckchen dabei und bei Buns gehört es auch zur Standartausrüstung. Heuert man zusätzlich in Omerta noch Ira an, bekommt man sogar einen Arztkoffer.
Oder habe ich jetzt irgendwas arg mißverstanden?
Wenn man dem AE wenigstens 35 Punkte in Medizin gibt, hat er/sie automatisch ein Verbandpäckchen dabei und bei Buns gehört es auch zur Standartausrüstung. Heuert man zusätzlich in Omerta noch Ira an, bekommt man sogar einen Arztkoffer.
Oder habe ich jetzt irgendwas arg mißverstanden?
Life is a sequence of missed opportunities.
@CAT Shannon
Als Jag.Alliance I Veteran weiß ich nat. die meisten Kniffe. Auch das, daß bei Kauf od. Anmietung eines Söldners eine best. Ausrüstung mitgenommen wird (kleiner Unterschied).
Aber in diesem Fall:
Ich würde gerne Buns behalten (98 pt. Treffergenauigkeit). Aber sie ist verletzt, und leider ist weit und breit kein Verbandsmaterial. Deshalb kämpfe ich weiter und hoffe auf einen Verbandkasten.
Mfg.
Aber in diesem Fall:
Ich würde gerne Buns behalten (98 pt. Treffergenauigkeit). Aber sie ist verletzt, und leider ist weit und breit kein Verbandsmaterial. Deshalb kämpfe ich weiter und hoffe auf einen Verbandkasten.
Mfg.
bei dieser antwort muß ich ruhig bleiben,
denn: Ich bin ja nicht geistig zurückgeblieben. Nein, ich habe es ganz einfach verbraucht. Wirklich gaaanz einfach. Und wie in einem Posting zuvor auch beschrieben.
-
- Alpha-Squad
Wenn du Cheaten willst kannst du deine Söldner auch mit Jape "verarzten"!
http://ja.gamigo.de/download/filearchiv ... hp?group=2
http://ja.gamigo.de/download/filearchiv ... hp?group=2
Jo, auch ein Herzliches Willkommen von mir. Nimm dir einen
Hirsekeks
und einen Erdbeertee
!!!
Wenn du cheaten willst, hol dir das Betaupdate. Zu finden
auf http://www.jaggedalliance2.de. Da befindet sich ein Update 1.02,
nur dass es die Cheats wieder miteinbringt....
woody
Hirsekeks

Wenn du cheaten willst, hol dir das Betaupdate. Zu finden
auf http://www.jaggedalliance2.de. Da befindet sich ein Update 1.02,
nur dass es die Cheats wieder miteinbringt....
woody
Happy New Year 

Re: bei dieser antwort muß ich ruhig bleiben,
naja, hab ich wohl falsch aufgenommen...Original geschrieben von dieKatze
denn: Ich bin ja nicht geistig zurückgeblieben.

mfg Qulieberverschwindbevornochunbeliebtmachjo
I rather be a hammer than a nail.
Auch von meiner Seite: Willkommen
Aaaaaaaaaaaah! Schon Tag 73. Jetzt verstehe ich.
-
- Alpha-Squad
Original geschrieben von Feo84
... wobei die Reg.booster gar nichts bringen, wenn man kein Verbandszeug hat... wenn die Verwundungen noch "gelb", also nicht versorgt sind, wirken die nicht. Die Reg.booster haben die gleiche Wirkung wie ein Arztkoffer, nur halt in ein paar Sekunden.
Öhm, Reg-Booster machen aus "gelb" wieder "rot", nicht -wie ein Medikit oder Arztkoffer- "rosa". Allerdings können sie auch aus "rosa" wieder "rot" machen

Kann höchstens sein, dass durch die Reg-Booster nicht alles "rot" wird, dann verblutet der Söldner natürlich weiter.
"Von wegen!"
"Von wegen!"
-
- Scharfschütze
Um das Krankenhaus nutzen zu können, muss man Joey nicht zurückgebracht haben. Es wird nur eine gewisse Loyalität benötigt, sonst sprechen die Ärzte nicht mit dir. wenn man den Ausreißer schon zurückgebracht hat, bekommt man allerdings eine Behandlung gratis.
Für einen Notfall ist das Krankenhaus eigentlich immer zu weit weg, egal ob man in Tixa ist oder in Chitzena. Sollten die Söldner nur leicht verletzt sein, müssten sie es noch schaffen. Du solltest die Situation mal genauer beschreiben: Wie schwer sind die Söldner verwundet? Gibt es noch Gegner? Wie lange ist dein letztes Save her...
Moerges
Um das Krankenhaus nutzen zu können, muss man Joey nicht zurückgebracht haben. Es wird nur eine gewisse Loyalität benötigt, sonst sprechen die Ärzte nicht mit dir. wenn man den Ausreißer schon zurückgebracht hat, bekommt man allerdings eine Behandlung gratis.
Für einen Notfall ist das Krankenhaus eigentlich immer zu weit weg, egal ob man in Tixa ist oder in Chitzena. Sollten die Söldner nur leicht verletzt sein, müssten sie es noch schaffen. Du solltest die Situation mal genauer beschreiben: Wie schwer sind die Söldner verwundet? Gibt es noch Gegner? Wie lange ist dein letztes Save her...

Moerges
Nicht zwangsläufig...75 oder 80% Loyalität schalten Vince frei...
btw, wenn es wirklich kein einziges Medipack in der Nähe geben sollte, versuch, einem Gegner eins abzuknöpfen oder zaubere Deinen Leuten mit JAPE fix ein brandneues Medikit in die Tasche...
btw, ist echt besser, wenn jeder Söldner ein eigenes kleines Arztkästchen und mindestens einen Regen.-booster hat...
btw, wenn es wirklich kein einziges Medipack in der Nähe geben sollte, versuch, einem Gegner eins abzuknöpfen oder zaubere Deinen Leuten mit JAPE fix ein brandneues Medikit in die Tasche...
btw, ist echt besser, wenn jeder Söldner ein eigenes kleines Arztkästchen und mindestens einen Regen.-booster hat...
Was die Joey-Kiste angeht ist es imho so das, wenn man das Lager ausgeräumt hat, man Joey zurückbringen muß um 1tens Behandlungen zu bekommen und 2tens Vince rekrutieren zu können!
Ich finde den Bengel nämlich einfach nicht! Ist aber egal weil ich eh gerade an D.' s Türen klopfe!
Coyote
Ich finde den Bengel nämlich einfach nicht! Ist aber egal weil ich eh gerade an D.' s Türen klopfe!
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Hallo!
Ja, man müsste eben wissen, wie schlimm es den Söldnern geht. Wenn sie noch 17 HP haben ist eh zu spät, wenn kein Verbandszeug da ist. Da hilft der Heli auch nicht mehr viel. Falls deine Leute allerdings noch etwas fitter sind, kann der Heli die letzte Rettung sein, da er nur 10 Minuten pro Sektor braucht.
Moerges
Ja, man müsste eben wissen, wie schlimm es den Söldnern geht. Wenn sie noch 17 HP haben ist eh zu spät, wenn kein Verbandszeug da ist. Da hilft der Heli auch nicht mehr viel. Falls deine Leute allerdings noch etwas fitter sind, kann der Heli die letzte Rettung sein, da er nur 10 Minuten pro Sektor braucht.
Moerges
@ Chumpel
Ich weiß! Ich hab mich auch informiert bevor ich gejammert habe! Aber glaub mir: Joey ist nicht da! Ich habe mit 16 Leuten ganz San Mona durchkämmt (wörtlich und bildlich!) und ihn nicht gefunden! Ich bin sogar dem Hinweis seiner Mutter (Chitzena Ruinen) nachgegangen! Nix!
Habs aufgegeben und abgehakt!
Coyote
Ich weiß! Ich hab mich auch informiert bevor ich gejammert habe! Aber glaub mir: Joey ist nicht da! Ich habe mit 16 Leuten ganz San Mona durchkämmt (wörtlich und bildlich!) und ihn nicht gefunden! Ich bin sogar dem Hinweis seiner Mutter (Chitzena Ruinen) nachgegangen! Nix!
Habs aufgegeben und abgehakt!
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Da hatte ich für über die Hälfte des Spiels meine Basis! Das wäre mir aufgefallen!
Coyote
Coyote
@Bucho @Moerges
Mußte einen Cheat anwenden. Buns hatte zum Schluß nur noch ganze (ca.) 10-15 HP. Schließlich habe ich Buns im Zuge des Sturmes auf Orta geopfert. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
1.
Gibt es außer dem Hummer noch Autos zur Fortbewegung?
2.
Wie kann ich meinen Heli auftanken? Stürzt nach 2 Felder immer unweigerlich ab.
Danke Euch.
Mfg.
dieKatze
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
1.
Gibt es außer dem Hummer noch Autos zur Fortbewegung?
2.
Wie kann ich meinen Heli auftanken? Stürzt nach 2 Felder immer unweigerlich ab.
Danke Euch.
Mfg.
dieKatze
-
- Alpha-Squad
1. es gibt noch den Eiswagen, der kommt mit einem Typen Namens Hamous. Wenn du den rekrutierst steht dir auch der Eiswagen zur Verfügung. Hamous findet man in einem Straßensektor, vorzugsweise entweder zwischen Drassen und Alma oder zwischen Chitzena und Grumm. Wenn du den Sektor mit Hamous betrittst bekommst du eine Meldung.
2. Den Hubschrauber braucht man nicht aufzutanken. Um den sinnvoll einsetzen zu können, muß man zunächst mal einige Luftabwehrraketenstellungen erobern, die in Arulco verteilt sind.
Ich nehme mal an, das du die noch nicht erobert hast. Der Heli stürzt also wahrscheinlich nicht ab, sondern wird von der Luftabwehr abgeschossen.
hth
2. Den Hubschrauber braucht man nicht aufzutanken. Um den sinnvoll einsetzen zu können, muß man zunächst mal einige Luftabwehrraketenstellungen erobern, die in Arulco verteilt sind.
Ich nehme mal an, das du die noch nicht erobert hast. Der Heli stürzt also wahrscheinlich nicht ab, sondern wird von der Luftabwehr abgeschossen.
hth
Fuzzi Q. Jones
-
- Bei Tony Rumsteher
Also wenn der Heli schon nach 2 Sektoren verreckt, kann es nur an der Luftabwehr liegen. Solange die Sektoren in der Luftraumansicht rot sind, isses sehr riskant (und teuer) sie zu überfliegen.
Stimmt so leider nicht, nach einiger Flugzeit muss er durchaus aufgetankt werden, was nur in Drassen und Estoni geht. (In Estoni erst, wenn du jemanden aus Tixa befreit hast.) Skyrider sagt dir dann bescheid, dass er zurück zur Basis muss; es sollte also eigentlich nicht passieren, dass dir der Heli wegen Spritmangel abstürzt.
Den Hubschrauber braucht man nicht aufzutanken.
Stimmt so leider nicht, nach einiger Flugzeit muss er durchaus aufgetankt werden, was nur in Drassen und Estoni geht. (In Estoni erst, wenn du jemanden aus Tixa befreit hast.) Skyrider sagt dir dann bescheid, dass er zurück zur Basis muss; es sollte also eigentlich nicht passieren, dass dir der Heli wegen Spritmangel abstürzt.
667 - The Neighbor of the Beast
-
- Alpha-Squad
Ooops! Tut mir leid, mein Fehler, natürlich braucht der Heli Sprit. Allerdings liegt die Betankung des Helis außerhalb der Einflußmöglichkeiten des Spielers. Außerdem scheint die Reichweite des Helis recht groß zu sein. Auch große Runden durch Arulco schafft der ohne Zwischenlandungen in Estoni oder Drassen problemlos. Skyrider quatscht zwar immer über knapp werdenden Treibstoff, aber Einfluß hat das meiner Erfahrung nach nicht!
Ich bleibe dabei, die Luftabwehr ist das Problem.
Ich bleibe dabei, die Luftabwehr ist das Problem.
Fuzzi Q. Jones
@Fuzzi @Drizzt
Danke! Als nächstes wird die Flugabwehr (wieder) ausgeschaltet.
Mfg
dieKatze
Mfg
dieKatze
-
- Alpha-Squad
Skyrider hat eh ne Meise- der Heli fliegt tagelang im Land herum und braucht nie Sprit, aber nach 10min Schwebeflug über einem Sektor muss er zurück zur Basis zum Auftanken. Logisch, ne? 

"Von wegen!"
"Von wegen!"
Vielleicht vergisst er immer wieder das Stanlicht auszuschalten... 
Was Estoni und den 'Typen' aus Tixa angeht: Shank ist gemaint und den muss man zu Jake (dem Schrotthändler) nach Estoni bringen! Wenn man das getan hat kann der Heli auch in Estoni landen!
Coyote

Was Estoni und den 'Typen' aus Tixa angeht: Shank ist gemaint und den muss man zu Jake (dem Schrotthändler) nach Estoni bringen! Wenn man das getan hat kann der Heli auch in Estoni landen!
Coyote
-
- Alpha-Squad