Kleines Problem!

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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Viperfreak
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Kleines Problem!

Beitrag von Viperfreak » 20 Apr 2002, 10:30

Ich habe da eine kleine Frage ich weiss nicht ob jemand das schon gefragt deswegen entschuldige ich mich jetzt schon im vorraus!

Zurück auf meine Frage, ich habe jetzt mit hilfe von WEDIT, versucht beim Flammenwerfer die Werte zu ändern hat auch alles perfekt funktioniert, allerdings gibts da ein kleines problem, beim schiessen wird die animanition von dem Flammenwerfer benutzt und nicht die von den normalen Waffen,
kann mir vielleicht jemand sagen welcher Wert für diese animation steht oder ob das überhaupt möglich ist das zu ändern, wenn jemand dass weiss würde mir wirklich sehr helfen!
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Beitrag von Darkhunter » 20 Apr 2002, 11:14

An den Anims hab ich zwar noch nicht viel gemacht, aber mit WEDIT kann man doch ganz einfach einstellen, welche Anim. benutzt werden soll?! Musste halt mal testen...
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Beitrag von Nitrat » 20 Apr 2002, 14:01

Mit wedit hat es leider damit weniger zutun, die animation
heisst flmthr2.sti und die file gehört in den Tilecache Ordner.

Bearbeite die animation so:
speicher ein bild, aus den 12 gesamten bilder, aus der file als .bmp auf die platte.
lösche das bild und mach zuerst einen schwarzen hintergrund

dann mal ein, oder zwei pixel horizontal ungefähr in der mitte hin

lad dieses eine bild an den 12 stellen wieder in die file


Annmerkung:
Der flammenwerfer schiesst dann (höchstwahrscheinlich) mit
einer kugel. Die animation sieht aber etwas komisch aus, es
gleicht sich nicht 100% dem anderen animationen, aber als
Flammenwerfer würde ich die alte anim lassen, oder verbessern...



MFG....

Viperfreak
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Beitrag von Viperfreak » 20 Apr 2002, 15:39

@Nitrat

Okay dann heißt es wohl man kann da nichts mit dem WEDIT machen,
aber vielleicht laß ich die Animation so wie sie ist obwohl bei einer OICW würde es nicht so gut aussehen,
aber wenn ich das so mache wie du es sagst Nitrat eine neue Pallete erstellen währe es auch nicht so ganz ohne!

Danke für die Hilfe!

Schönes Wochenende!

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Frage zur WEDIT!

Beitrag von Viperfreak » 02 Mai 2002, 13:21

Hallo Leute!

Ich habe jetzt wieder ein paar Fragen zur WEIDT, kann mir vielleicht jemand helfen?

Die erste Frage wie kann ich die Frequenz, oder genauer gesagt wieviele Kugel in der Minute von einer Waffe abgefeuert werden können, beim WEDIT einstellen oder welcher Wert hierfür steht, wenn es diesen Wert gibt?

Zweite Frage welcher Wert steht für die Genaugkeit der Waffe?

Bitte Hilfe!!!:confused:
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Beitrag von Azrael » 02 Mai 2002, 18:43

Die erste Frage wie kann ich die Frequenz, oder genauer gesagt wieviele Kugel in der Minute von einer Waffe abgefeuert werden können, beim WEDIT einstellen oder welcher Wert hierfür steht, wenn es diesen Wert gibt?


Es gibt zwei Arten von Frequenzen in JA2. Einmal der Wert, der bei Bobby Rays angegeben ist, und einmal die benötigten Aktionspunkte.
Der Bobby Rays Wert hat keinerlei Auswirkung auf das Spiel. In Version 2.3 von Wedit ist er in einer der letzten Spalten.

Die AP wirken sich auch auf die Punkte aus, die für den Burst-Modus benötigt werden. Bis auf die G11 waren es glaube ich immer 3 oder 4 Aps mehr.
Zweite Frage welcher Wert steht für die Genaugkeit der Waffe?


Die Genauigkeit der Waffe ergibt sich aus der Reichweite. Grössere Reichweite -> bessere Treffergenauigkeit
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Beitrag von Viperfreak » 03 Mai 2002, 12:31

@Azrael

Okay das mit der genaigkeit ist dann klar und

die Frequenz auch, aber da ich diesen Wert für Bobby Rays brauchen, benötige ich dann den WEDIT 2.23

deswegen habe ich jetzt eine Dritte Frage, wo bekomme ich den her, in der JA2 Basis gibt es ja nur den 2.21?:confused::help:
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Beitrag von Azrael » 03 Mai 2002, 15:25

http://www.freelancer.ag.ru/index_eng.shtml

Dort müsste es eigentlich die aktuelle Version geben. Unter Umständen, ist der Beschreibungstext dort noch nicht aktualisiert, es ist aber auf jeden Fall die 2.3
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Beitrag von Viperfreak » 04 Mai 2002, 11:52

@Azrael

Die beiden Probleme bin ich dann für´s erste los und WEDIT2.30 habe ich auch gefunden aber nicht bei freelancer.

Danke Azrael!

Schönes Wochenende!
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Wieder mal ein Problem!

Beitrag von Viperfreak » 05 Mai 2002, 12:06

Sorry aber ich muss wieder mal eine vielleicht blöde Frage stellen.

So dann lege ich gleich mal los! ich habe jetzt fast alle Werte bei den Waffen und Muni geändert so wie ich es für richtig hilt und jetzt habe ich das Problem erst beim Probe Spielen bemerkt, die Gegner haben jetzt keine MUNI! aber wie gesagt ich habe jetzt so gut wie alles bei MUNI und Waffen umgestellt die WP ist jetzt zum beispiel bei 357er und ähnliches!
Was habe ich jetzt falsch gemacht?:keinpeil:
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Beitrag von Darkhunter » 05 Mai 2002, 19:49

Du sagst, dass du was verändert hast, und fragst was du falsch gemacht hast? Sond wir Hellseher :D ;) ?

Starte halt mal ein neues Game ODER spiel JA2 eben ohne Muni :D
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PROBLEM!!!

Beitrag von Viperfreak » 07 Mai 2002, 15:00

@Darkhunter

Ich versuche es genauer zu erkleren!

Ich habe jetzt Folgendes gemacht, ich nehme als Beispiel die PPSch!
Ich habe die PPSch jetzt an stelle von der Schrotflinte M870 gesetzt das heißt die PPSch befindet sich jetzt auf (Offset >Item 31)

dann habe ich anstat des Kaliber12 den kaliber 38er eingegeben das ich in 7.62X25 umbenannt habe

und jetzt habe ich dass Problem das der Gegner zwar die PPSCH hat aber keine MUNI dazu, zumindest keine richtige!

Ich glaube es währe sogar besser wenn ich die Frage an Nitrat richten würden den er hat ja auch über 30 Waffen in seinem MOD

Klar könnte ich dann gleich die ganzen Maps ersetzen aber gibt es da vielleicht auch mal eine andere LÖSUNG mit dem erstellen neuer Muni:help:
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Beitrag von Nitrat » 07 Mai 2002, 15:31

Ich versteh dein problem nicht soganz.

Vergleich doch mal die Myweapon.txt datei aus meinem MOD, die original
MyWeapon.txt und dein MOD.

d.h. du müsstest die spiele einzeln nochmal alle installieren patchen
und die .txt datei per Wedit aus den einzelnen .exe datein rausfiltern
lassen (die .exe der spiele reicht mene ich schon)

Jedenfalls glaub ich das du nei der zuweisung was nicht richtig eingestellt hast.

Die Waffe muss die gleiche anzahl der patronen haben wie die ammo
selber. Das liegt nicht an der benennung. Ist die anzahl unterschiedlich
dann kann sowas passieren das man mit 0 muni in Omerta reingetrampelt kommt

Zuzüglich, nimm dir JA2 Proedit (siehe Signatur) und gib
einen gleich das was du testen willst, also Wumme und Ammo.
Ist einfacher, als das ganze spiel zu spielen um diesen punkt zu erreichen.

MFG....

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Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 17:32

Ich denke, ich weiß was er meint. Der Feind hat die neue Waffe, lässt aber -wenn überhaupt- keine passende Muni fallen. Allerdings hab ich davon jetzt gar keine Ahnung, hab zwar Waffen editiert, aber immer die orginal Muni benuzt.

(d.h. z.B. eine MP5N durch eine Standart MP5 ersetzt)
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