Vergleich Squad Leader vs. Jagged Alliance 2
Moderator: Flashy
Vergleich Squad Leader vs. Jagged Alliance 2
Ich weiß, ich weiß! An JA2 kommt kein Spiel ran!
Aber Squad Leader scheint mir ein sehr ähnliches Spielprinzip zu haben und ich wollte mal wissen wer von euch schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt hat?
Lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen?
Kommt es in irgendeinem Bereich an JA2 ran?
Coyote
Aber Squad Leader scheint mir ein sehr ähnliches Spielprinzip zu haben und ich wollte mal wissen wer von euch schon Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt hat?
Lohnt es sich dieses Spiel zu kaufen?
Kommt es in irgendeinem Bereich an JA2 ran?
Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Rundenbasiertes Echtzeit-Taktikspiel mit Handlung im 2ten Weltkrieg! Gibts mittlerweile für billisch Geld zu kaufen... 
Coyote

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
-
- Bei Tony Rumsteher
ASL - DAS Squad Level Spiel für Computer-Enthaltsame. Auf die PC-Version habe ich ja schon vor ein paar Wochen hingewiesen. Ob die was taugt, weiss ich nicht. Aber da der Verleger von Avalon Hill gewesen ist, wird's eher nicht so dolle sein.Original geschrieben von Tempest
squad leader wasn das? nie von gehört!![]()
Mit Soldiers at War hat das übrigens nix zu tun. ASL ist viel älter.
Ach ja, zur Not nimmt man Ambush! von Victory Games. Inzwischen sozusagen erwachsen (von 1983) und ein Solitär Spiel auf Squad Level. Gibt's auch Module für, ich kenne aber nur Move Out.
Bye Kai !!!
P.S. Für Computer gibt es jede Menge Rundenbasierte Spiele von SSI. Ggf. vermittle ich einen kompetenten Händler, der auf sowas spezialisiert ist.
-
- Bei Tony Rumsteher
Micropose ist korrekt! Und was mich interessiert ist: Kann ich mit ähnlichen Möglichkeiten zum taktischen Vorgehen rechnen und ist die Grafik akzeptabel? Kann man als JA2 Liebhabär und Strategiespiel Fan an diesem Spiel Spaß haben?
Coyote
Coyote
-
- Bei Tony Rumsteher
Leider nicht.
Zwar ist die Auswahl an Soldaten (anstelle von Söldnern) sehr groß, die Anzahl der Soldaten pro Scenario (2 Squads) ok, die einem Rollenspiel ähnlichen Werte interessant (inklusive Moralauswirkungen durch Briefe), die Umsetzung der Waffenwerte gut...
ABER (groß)...
die Steuerung ist sehr fräckelig (manuelle Einstellung der Höhenlevel) - ständiges Verklicken. Viel umständlicheres Handling als JA.
die Waffenauswahl ist sehr begrenzt (klar bei WW2)
und zumindest bei meinem Rechner sehe ich mehr Desktop als Spiel (Sturz)
... und das ganze trotz Patch (ohne nicht spielbar)
als Resumee: Versuch doch lieber erstmal ein altes Soldiers at War aufzutreiben (müßte es fast für lau geben, da schon vor Jahren in ner Spielesammlung) um Dir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Rex Kramer (Gefahrensucher und SSI-Nachweiner)
Zwar ist die Auswahl an Soldaten (anstelle von Söldnern) sehr groß, die Anzahl der Soldaten pro Scenario (2 Squads) ok, die einem Rollenspiel ähnlichen Werte interessant (inklusive Moralauswirkungen durch Briefe), die Umsetzung der Waffenwerte gut...
ABER (groß)...
die Steuerung ist sehr fräckelig (manuelle Einstellung der Höhenlevel) - ständiges Verklicken. Viel umständlicheres Handling als JA.
die Waffenauswahl ist sehr begrenzt (klar bei WW2)
und zumindest bei meinem Rechner sehe ich mehr Desktop als Spiel (Sturz)
... und das ganze trotz Patch (ohne nicht spielbar)
als Resumee: Versuch doch lieber erstmal ein altes Soldiers at War aufzutreiben (müßte es fast für lau geben, da schon vor Jahren in ner Spielesammlung) um Dir ein Bild von dem Spiel zu machen.
Rex Kramer (Gefahrensucher und SSI-Nachweiner)
Mann! Wenn du wüßtest was unter XP alles nicht mehr läuft...
Coyote
Coyote
Dazu fällt mir noch ein: Demnächst soll ja Fallout Radioactive rauskommen (Fallout 1+2 und Tactics) und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie Fallout gespielt habe - bis auf ein Demo vor vielen Monden, und selbst damals fand ich schon, dass die Kampfsteuerung JA ziemlich ähnelt.
Wie ist also Fallout Tactics? Macht das einem JA2-Liebhaber Spaß?
Wie ist also Fallout Tactics? Macht das einem JA2-Liebhaber Spaß?
Shadow Company habe ich mal gespielt. Es ist sozusagen Jagged Alliance für Arme. Die Grafik ist nicht jedermanns Sache (sieht nach Comic aus) und die Einsätze sind sehr kurz, immer nur ein Gebäude mit jeweils einem (von circa fünf) Missionszielen. Es fehlt an Abwechslung - aber für einen Kurzeinsatz ist es grad so zu gebrauchen...
Waaaaaas 
Es gibt Leute, die Fallout noch nicht gespielt haben *uff*
Also da habt ihr aber dringend was nachzuholen. Tactics könnt ihr zwar in der Pfeife rauchen, aber es gibt keine besseren RPGs als F1 und F2

Einfach nur der Hammer

Es gibt Leute, die Fallout noch nicht gespielt haben *uff*

Also da habt ihr aber dringend was nachzuholen. Tactics könnt ihr zwar in der Pfeife rauchen, aber es gibt keine besseren RPGs als F1 und F2

Einfach nur der Hammer

His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Da bin ich jetzt platt. ASL als Brettspiel ist schon SOOO alt, dass ich mit einem EGA-Spiel unter DOS oder ähnlich gerechnet habe. Ich hab' hier noch so Sachen wie Kampfgruppe und Storm across Europe rumliegen. Sowas kennen die meisten vermutlich gar nicht :-) Da waren die Amiga-Versionen immer um Längen besser, als PC-Varianten.Original geschrieben von Rex Kramer
@ Kickaha - da ich davon ausgehe, daß das hier besprochene Spiel jener "Squad Leader" von Micro Prose / Infogrames aus dem Jahr 2000 ist, hat es sehr wohl einiges mit "SaW" zu tun - es hat dieselbe Engine.
Rex Kramer (Gefahrensucher und Besserwisser):summer: