Türen sollten verschlossen sein

Von Fragen zum Editor über die Landschaftsgestaltung und das Einfügen komplexer Mechanismen, RPCs oder Ähnlichem bis zur kompletten Projektplanung ist hier alles willkommen, was mit der Veränderung von Ja 2 und UB zu tun hat...

Moderator: Flashy

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aysha
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Türen sollten verschlossen sein

Beitrag von aysha » 01 Mai 2002, 10:46

Ich bin gerade dabei, mir eigene Maps im Ja2Ub-Editor zusammenzubasteln. Zivi's einfügen klappt usw. aber ich weiss nicht was ich machen muss, das Türen verschlossen sind.
Wäre dankbar für eure Hilfe
:(
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Emrep
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Beitrag von Emrep » 01 Mai 2002, 11:44

Hm, wenn du mit einem Hexeditor umgehen kannst, hilft dir Sinclairs Schlössertut.

Emrep

SEAL
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Beitrag von SEAL » 01 Mai 2002, 11:47

HWigFvW! erstmal nimm dir einen :erdbeerteechug: und einen :keks:
Rest wurde gesagt.

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Mai 2002, 13:57

Man kann das aber auch mit dem Mappconverter machen.

JA2 Map mit Schloss nach UB convertieren--> bearbeiten --> fertig.
oda:
JA2 UB Map machen --> nach JA2 konvertieren --> mit BETA Editor Schloss einfügen (so mach ich´s, meistens...)-->zurück convertieren -->fertig.
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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Mai 2002, 15:00

Original geschrieben von Darkhunter
JA2 UB Map machen --> nach JA2 konvertieren --> mit BETA Editor Schloss einfügen (so mach ich´s, meistens...)-->zurück convertieren -->fertig.
Dann kannst du mir sicher erklären, wie man mit dem UB Editor gemachte Maps in der Beta-EXE lädt, bei mir gibt es da trotz Konvertierung immer einen Absturz ?

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Mai 2002, 15:08

Was? Bei mir nicht...ganz normal eben. Welches JA2 hastu denn?

Ich hab´s zwar nur einmal gemacht, bin mir aber sicher, dass es geklappt hat.

Wenn ich DL durchhab, test ich´s nochmal, extra für dich, ja? :D
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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Mai 2002, 15:09

Verstehe.

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Beitrag von Loser » 01 Mai 2002, 15:58

am besten hexen

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 01 Mai 2002, 18:38

Original geschrieben von MAP-MASTER
Verstehe.
Glaub´s oder auch nicht...
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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Mai 2002, 20:07

Ich glaube es nicht, und zwar solange, bis du uns erklärt hast, wie es bei dir funktioniert hat. Aber es würde mich wirklich interessieren.

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 01 Mai 2002, 21:07

@ Darki,

was ist eigentlich dagegen auszustehen mal eben einmal neu
zu installieren auszutesten und dann schreiben wie es geht ??

Installierst du denn nicht JA2 2 mal ??
-> JA2 "Dein MOD" als spiel
-> JA2 "Map Edit" per Beta.editor

Das gleiche auch bei UB !!
-> eins was nur zum spielen genutzt wird
-> das andere was zum mapen benutzt wird


btw. MM

ich könnts auch erklären, bin aber zu faul, und Darki mach datt schon,
irgendwann wenn er DL durchhatt... also in 2 wochen oder so :crazy:


MFG....

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Beitrag von MAP-MASTER » 01 Mai 2002, 22:30

bla bla bla ;)

Dieser Beitrag hat sich zwischenzeitlich erledigt.

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 02 Mai 2002, 11:21

UB spiel ich nicht...und ich bin in Meduna...ich mach´s heut oder morgen fertig...aber ich installier´s jetzt einfach trotzdem. Bin ja mal gespannt...:D
:scream: Niveau :scream:
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Mai 2002, 12:55

Ich auch, Map Master bestimmt auch, und alle anderen sehr wahrscheinlich auch !!

Die ganze welt wartet auf dich :azzangel:



NITderübertreiberRAT

Gunny
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Beitrag von Gunny » 02 Mai 2002, 18:51

war es nicht so, das man zwar Maps vom Beta-Editor nach UB konvertieren konnte aber nicht umgekehrt?
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Mai 2002, 19:21

oh nu übertreib mal nicht, mal sehen wie Darki das gelöst hatt ;)



MFG....

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Beitrag von Darkhunter » 02 Mai 2002, 20:00

Sorry, muss leider Gottes Latein lernen und außerdem hat meine liebe Mutti Heute auch noch Geburtstag. Aber trotzdem hab ich mich totesmutig an den PC gewagt und JA2 installieren, Patches drauf und den Editor zum Laufen gebracht. Ich weiß, normalerweise würde es nur ein paar Minuten brauchen um das kurz zu testen, aber ich hab schon 10 Minuten überreden gebraucht um das hier kurz posten zu können (Eltern...).

Ich werd´s vielleicht heute Nacht noch kurz testen können, aber ich bin mir nicht sicher. Morgen hab ich ja dafür ewig Zeit.

@Nitrat
Ich schätze, du verwechselst mich ;) :D
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aysha
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Map Konverter

Beitrag von aysha » 03 Mai 2002, 10:57

Also ich weiss nicht? Ich glaube ich mache was falsch!
Ich öffne Map-K., wähle Map aus, doppelklicke, dann kommt der Dialog SAVE AS, dort wähle ich UB aus. Im UB-Editor will ich dann die Map öffnen, aber es kommt eine Meldung das dass eine *ddshagjdsa* weiss den Text nicht. Was mache ich nicht richtig???

Weiss jemand einen guten Editor zum hexen??? Downloadbar aus dem Internet
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 03 Mai 2002, 11:29

http://nitrats.net und dann der Hex Workshop, ist zwar ein
alter, aber bis jetzt konnt ich alles noch damit machen !!

(solange man mir die angaben macht, welchen offset man wie bearbeiten soll :D)

Zu deinem problem kann ich vermutlich nur sagen, das du den
map namen, beispiel H8.dat in h8.dat, eventuell ändern müsstes !!


²Darki
(abkürzung zu Darkhunter und nicht "Dark Magic",
den wir des öfteren Darki genannt hatten :D) ,

Ich verwechsel mich nicht :D !!

Lern mal schön dein Latein, und dann zeig uns das, wie du
es geschafft hast, eine UB MAP in JA2 konventiert mit dem
Beta Editor zu bearbeiten und dann anschliessend zurück
nach UB konventiert und mit im spiel die map spielen konntest !!


MFG.....

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Beitrag von Loser » 03 Mai 2002, 15:01

@ aysha
Am besten is wie Nitrat schon erwähnte Hex-Work-Shop.
Als kleiner Einstieg bitte das Forum Gesammeltes Wissen von Dekadent Viking lesen und begreifen.

Azrael
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Re: Map Konverter

Beitrag von Azrael » 03 Mai 2002, 15:22

Original geschrieben von aysha
Also ich weiss nicht? Ich glaube ich mache was falsch!
Ich öffne Map-K., wähle Map aus, doppelklicke, dann kommt der Dialog SAVE AS, dort wähle ich UB aus. Im UB-Editor will ich dann die Map öffnen, aber es kommt eine Meldung das dass eine *ddshagjdsa* weiss den Text nicht. Was mache ich nicht richtig???
Hast du bei dem Map-Converter "UB" oder "UB-Editor" ausgewählt? UB ist für die Original-Maps aus UB. Um eine Map im Editor bearbeiten zu können, musst du "UB-Editor" auswählen.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 03 Mai 2002, 19:07

Also, es funktioniert nicht. Obwohl ich mir eigentlich sicher war, dass es so funktioniert :cry: .
Und zwar hab ich so versucht:
1.-JA2 installiert
-auf 1.02 gepatched
-BETA installiert
-Map konvertiert
-->Map wird durch platzhalter Map ersetzt
2.-Ja2 installiert
-auf 1.02 gepatchws
-Map aus JA2 zu UB konvertiert, verändert und zurück konvertiert (funktioniert noch, logisch)
-BETA installiert
-->Map wird als alte Version erkannt, kann nur noch mit [Esc] beendet werden

So aht´s auf jeden Fall nicht gefunzt, hab auch mal ein paar extra (also außer der Editor.slf) Dateien aus UB rübergeholt und auch so etwas rumgespielt...half alles nichts.

Aber wenn ich jetzt schon angefangen habe da rumzumachen, dann werd ich jetzt auch nicht aufhören.
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Beitrag von Nitrat » 03 Mai 2002, 21:37

Erst einen soo die hoffung machen und dann sowas :nono: nicht mit mir !! *lol* hehehehe


MFG....

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UB oder UB-Editor

Beitrag von aysha » 07 Mai 2002, 09:13

Ich habe beides ausprobiert. Immer kommt die Fehlermeldung!!!:(
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Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 12:40

Schick´s mir mal. (b.wahl@ymail.de <--Mail zum SPAM ;) :D )
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Beitrag von MAP-MASTER » 07 Mai 2002, 14:54

@aysha: Nach der Konvertierung mit dem Map-Konverter mußt du die Dateiendung der Map-Datei noch in Kleinbuchstaben verändern!

Beispiel: aus H8.DAT wird H8.dat

Darkhunter
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Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 17:34

Ach so, jetzt. Klaro, das lässt sich nach M.-M. Prinzip ändern, oder du gibst von Hand eben z.B. h8 ein (wenn die Map H8.DAT heißt)

Mal ne Frage
Weiß einer warum der Editor diese Files nicht laden kann?
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Beitrag von Darkhunter » 07 Mai 2002, 21:10

Oh, jetzt MUSS ich leider ein Doppelpost machen :razz: :azzangel: :D .

Hab deine Mail+Map bekommen, und laden und speichern hat gefunzt. ABER die Map war bei mir schon klein geschrieben. Ach ja, die Türen, die du da öffnen willst, werden nicht funktionieren. Du musst da mit "Druckschalter" arbeiten. Aber sonst...bissle viele Trucks, nicht? Und du magst die P90? Igitt...:D ...hätt mir da was anderes hingelegt :summer: :D .
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