Todessequenzen
Moderator: Flashy
Todessequenzen
Da denkt man, man hat bei JA2 schon alles gesehen und wird immer mal wieder überrascht. Also einige "Spezials" waren mir ja schon bekannt wie der Granatentod eines kritischen Gegners der da mal in Flammen aufgeht und von dem nur ein Häufchen Asche bleibt oder auch die Wirkung einer 40 mm Granate auf einen bereits erschossenen Gegner, den es in kleine Bröckchen zerlegt. Neulich hatte ich dann noch einen Gegner der von einem Feuerstoss durchlöchert und nach hinten geschleudert wurde. Aber jetzt hab ich die ultimative Sequenz gefunden: einen Feuerstoss auf den Kopf des Gegners aus unmittelbarer Nähe. Den Kopf hats zerrissen wie ne reife Melone, das Blut schiesst als Fontaene aus dem Hals und der Gegner stürzt tot zu Boden - echt cool. Ich frage mich allerdings wie das an der Zensur vorbeigegangen ist...Auf jeden Fall genial!!
-
- Scharfschütze
Der Headsplatter ist besonders am Anfang noch relativ häufig, besonders wenn man Hohlspitz-Munition verwendet. Der Brustsplatter ist da sehr viel seltener. Und es gibt noch mehr Animationen. Zum Beispiel kann ein Gegner, der an der Dachkante steht, einen recht netten Salto nach unten schlagen. Und auch bei der "Feuerbestattung gibt es zwei Versionen: bei der einen geht der Getroffene bloß in Flammen auf, bei der anderen (kreigt man öfter nach Mörsertreffern) fliegt er erst durch die Luft und fackelt dann ab.
Life is a sequence of missed opportunities.
Du meinst die, wo er erst noch ein wenig 'Johnny die Fackel' spielt?
Die mag ich auch!
Die meisten Splatteranmis hat man imho mit dem Barret in UB!!! Kaum ein Körpertreffer ohne Durchschuß und kaum ein Kopftreffer ohne Rübe ab!
Coyote
PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!

Die meisten Splatteranmis hat man imho mit dem Barret in UB!!! Kaum ein Körpertreffer ohne Durchschuß und kaum ein Kopftreffer ohne Rübe ab!

Coyote
PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!
Hätt mich auch nicht gewundert, wenn das solche Typen wieOriginal geschrieben von Coyote
bei der GameStar waren

woody
Happy New Year 

für alle die s noch nicht hatten:
Hier die Links (aus dem Animationsbereich von der Base)
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Am Anfang ist es schon funny...
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...

Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.
irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...
MfG
SEAL
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de
Exegi monumentum aere perennius.
Und wozu sollte diese Animation gebraucht werden? Ich kenne keine Situation in JA2, bei der sich Feinde ergeben würden, die dann Opfer einer Exekution werden könnten.Original geschrieben von SEAL
irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...
Dei Söldner ergeben sich, da könnte s doch auch mit ihnen passieren....
Gibt es außer dem Sprüchen Unterschiede zwischen den Todesanimationen von Söldnern und Feinden?
MfG
SEAL
Gibt es außer dem Sprüchen Unterschiede zwischen den Todesanimationen von Söldnern und Feinden?
MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
Yep, Söldner und Feinde teilen sich die selben Anims. Es ist, rein technisch gesehen, kein großes Problem diese zu ändern. Das wäre aber ein kaum zu bewältigender Arbeitsaufwand, da jede einzelne Bewegung aus massenhaft Einzelbildern besteht, die zudem noch aus allen möglichen Blickrichtungen erstellt werden müssen, da kommen schon mal schnell einige hundert Grafiken zusammen.
Wenn man aber so eine Exekutionsszene einbauen will, dann müßte man die auch als Script einbauen, damit das Programm weiß, wann es sie zu zeigen hat. Im übrigen gibt es sich ergebende Feinde in JA2 überhaupt nicht, also müßte die AI teilweise umgeschrieben werden - kurz und gut: das halbe Programm umprogrammiert werden.
Wenn man aber so eine Exekutionsszene einbauen will, dann müßte man die auch als Script einbauen, damit das Programm weiß, wann es sie zu zeigen hat. Im übrigen gibt es sich ergebende Feinde in JA2 überhaupt nicht, also müßte die AI teilweise umgeschrieben werden - kurz und gut: das halbe Programm umprogrammiert werden.
Naja... Öhem... Üch wüßte da wenügstens einen...
Co:Dyote
Co:Dyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.
-
- *sabber*
Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!
Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...
Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
Ich zitiere mich mal, damit ich die Links nicht nochmal kopieren mussOriginal geschrieben von Silencer
für alle die s noch nicht hatten:
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
![]()

ALSO... DA OBEN KÖNNT IHR EUCH DIE ANIMS ANSEHEN (umsonst;))
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen
Re: Saltoabgang
Ich finds schade, wenn Deidranna einen verhört und sie denOriginal geschrieben von Parcival
Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!
Platz der Organisation rausfindet, dass sie zwar ankündigt, sie
würde Omerta belagern oder erobern wollen, es aber nie tut...!
woody
Happy New Year 

Genau. Als ich das erste Mal so weit gekommen bin, dass ich Miguel rekrutieren konnte, dachte ich: "YEAH!! DER KRASSE REBELLENLEADER! BESTIMMT BESSER ALS ALLE ANDEREN!" Danach dachte ich: " WAS SOLL DEN DIE SCH****? ICH KRIEGE DEN SACK SO SPÄT UND ER HAT SO ABGEF**KTE WERTE!"
Ich war SAUER!!!
Ich war SAUER!!!
If you fight and run away, you'll live to fight another day!
-
- Alpha-Squad
Überleg mal logisch: Wenn er ein Killer auf Magic-Niveau wäre, hätte dich Enrico überhaupt nicht rufen müssen 
Mal abgesehen davon ist er gut zum Milizen-Ausbilden, auch wenn er nicht gegen eine entsprechend hochgezüchtet Ira ankommt.

Mal abgesehen davon ist er gut zum Milizen-Ausbilden, auch wenn er nicht gegen eine entsprechend hochgezüchtet Ira ankommt.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.
Hallo!
Die 15% braucht man eigentlich nur noch, wenn man im Burst schießt, da man hierbei das ZF nicht einsetzen kann. Ansonsten ist es wirklich nicht so wichtig.
Ich starte auch meistens mit relativ schlechten Söldnern, die aber am Ende wirklich besser und billiger sind als die High-End-Leute, die man am Anfang rekrutieren kann. Außerdem macht es mit schlechten Leuten viel mehr Spaß, da es etwas anspruchsvoller wird.
Moerges
Die 15% braucht man eigentlich nur noch, wenn man im Burst schießt, da man hierbei das ZF nicht einsetzen kann. Ansonsten ist es wirklich nicht so wichtig.
Ich starte auch meistens mit relativ schlechten Söldnern, die aber am Ende wirklich besser und billiger sind als die High-End-Leute, die man am Anfang rekrutieren kann. Außerdem macht es mit schlechten Leuten viel mehr Spaß, da es etwas anspruchsvoller wird.
Moerges
Vollste Zustimmung @ Moerges
Und mir bleibt auch noch genug Karte aufzuräumen wenn ich Miguel und Carlos habe! Ich steh (immernoch, weil ich nicht dazu komme weiterzuspielen) in Meduna und Carlos ist mittlerweile besse als Shadow!
Coyote
Und mir bleibt auch noch genug Karte aufzuräumen wenn ich Miguel und Carlos habe! Ich steh (immernoch, weil ich nicht dazu komme weiterzuspielen) in Meduna und Carlos ist mittlerweile besse als Shadow!
Coyote