Todessequenzen

Söldnertreffpunkt für alle Themen rund um "Jagged Alliance 2" und den Nachfolger "Unfinished Business".

Moderator: Flashy

Antworten
Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Todessequenzen

Beitrag von Parcival » 26 Apr 2002, 10:56

Da denkt man, man hat bei JA2 schon alles gesehen und wird immer mal wieder überrascht. Also einige "Spezials" waren mir ja schon bekannt wie der Granatentod eines kritischen Gegners der da mal in Flammen aufgeht und von dem nur ein Häufchen Asche bleibt oder auch die Wirkung einer 40 mm Granate auf einen bereits erschossenen Gegner, den es in kleine Bröckchen zerlegt. Neulich hatte ich dann noch einen Gegner der von einem Feuerstoss durchlöchert und nach hinten geschleudert wurde. Aber jetzt hab ich die ultimative Sequenz gefunden: einen Feuerstoss auf den Kopf des Gegners aus unmittelbarer Nähe. Den Kopf hats zerrissen wie ne reife Melone, das Blut schiesst als Fontaene aus dem Hals und der Gegner stürzt tot zu Boden - echt cool. Ich frage mich allerdings wie das an der Zensur vorbeigegangen ist...Auf jeden Fall genial!!

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Apr 2002, 11:06

Der Headsplatter ist besonders am Anfang noch relativ häufig, besonders wenn man Hohlspitz-Munition verwendet. Der Brustsplatter ist da sehr viel seltener. Und es gibt noch mehr Animationen. Zum Beispiel kann ein Gegner, der an der Dachkante steht, einen recht netten Salto nach unten schlagen. Und auch bei der "Feuerbestattung gibt es zwei Versionen: bei der einen geht der Getroffene bloß in Flammen auf, bei der anderen (kreigt man öfter nach Mörsertreffern) fliegt er erst durch die Luft und fackelt dann ab.
Life is a sequence of missed opportunities.

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 26 Apr 2002, 11:12

Du meinst die, wo er erst noch ein wenig 'Johnny die Fackel' spielt? :D Die mag ich auch!
Die meisten Splatteranmis hat man imho mit dem Barret in UB!!! Kaum ein Körpertreffer ohne Durchschuß und kaum ein Kopftreffer ohne Rübe ab! :D

Coyote

PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2002, 12:15

Der Headsplatter kommt doch eigentlich am häufigsten vor, in UB gibts solche zu haufen, vor allem mit ner Barret :)
Wenn du Gegner im Wasser killst gibts auch noch 2 schöne animationen und schieß mal eine granate ins wasser :)
funky cold meduna!
Chumpesa

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 26 Apr 2002, 17:30

Original geschrieben von Coyote


PS: Thema Zensur: Zwei Möglichkeiten! 1. In Amiland sehen die Gewaltszenen nicht sehr eng! Vielleicht hats da keinen interssiert! 2. Niemand hat die Szenen entdeckt! Die sind ja immerhin eher selten!
Hätt mich auch nicht gewundert, wenn das solche Typen wie
bei der GameStar waren :D :razz:

woody
Happy New Year :sleep:

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 26 Apr 2002, 18:58

für alle die s noch nicht hatten:
Hier die Links (aus dem Animationsbereich von der Base)
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Am Anfang ist es schon funny...
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...
:bang:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 27 Apr 2002, 00:19

irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 27 Apr 2002, 00:49

Original geschrieben von SEAL
irgendwie fehlt mir ´was bei den Anims...vielleicht so was exekution( Feind kniet hin, Söldner erschiesst ihn von hinten). Wäre interessant zu wissen, ob man( Topleute!) sowas einbauen kann...
Und wozu sollte diese Animation gebraucht werden? Ich kenne keine Situation in JA2, bei der sich Feinde ergeben würden, die dann Opfer einer Exekution werden könnten.

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 27 Apr 2002, 07:34

Dei Söldner ergeben sich, da könnte s doch auch mit ihnen passieren....
Gibt es außer dem Sprüchen Unterschiede zwischen den Todesanimationen von Söldnern und Feinden?


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 27 Apr 2002, 09:10

Hm, nicht das ich wüsste......sehen eigentlich alle gleich aus!

woody
Happy New Year :sleep:

Konny
Profi-Söldner
Beiträge: 289
Registriert: 28 Feb 2002, 18:37

Beitrag von Konny » 27 Apr 2002, 12:17

Yep, Söldner und Feinde teilen sich die selben Anims. Es ist, rein technisch gesehen, kein großes Problem diese zu ändern. Das wäre aber ein kaum zu bewältigender Arbeitsaufwand, da jede einzelne Bewegung aus massenhaft Einzelbildern besteht, die zudem noch aus allen möglichen Blickrichtungen erstellt werden müssen, da kommen schon mal schnell einige hundert Grafiken zusammen.

Wenn man aber so eine Exekutionsszene einbauen will, dann müßte man die auch als Script einbauen, damit das Programm weiß, wann es sie zu zeigen hat. Im übrigen gibt es sich ergebende Feinde in JA2 überhaupt nicht, also müßte die AI teilweise umgeschrieben werden - kurz und gut: das halbe Programm umprogrammiert werden.

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 27 Apr 2002, 17:39

Mir ist aber auch schon passiert das ich den kritischen gegener vom Dach geschoosen habe er ist getaumelt und runtergefallen:D und hat nen klassischen Bauchklatscher gemacht...
Sah lustig aus:D

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Apr 2002, 08:13

Hallo!

Außerdem: welcher Perversling will schon Wehrlose von hinten exekutieren?????

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 29 Apr 2002, 11:50

Naja... Öhem... Üch wüßte da wenügstens einen...

Co:Dyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 29 Apr 2002, 12:21

ich
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 29 Apr 2002, 16:15

Hallo!

Das musste ja kommen.... :crazy: *lol*

Moerges

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 29 Apr 2002, 16:54

Also am häufigsten hat man den Headsplat. Der Bauchsplat/Dachsalto kommt bei mir immer nur ein-, zwei Mal im Spiel vor.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Parcival
Kopfgeldjäger
Beiträge: 144
Registriert: 17 Apr 2002, 17:45

Saltoabgang

Beitrag von Parcival » 29 Apr 2002, 17:59

Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!

Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

Beitrag von Steroid » 29 Apr 2002, 19:28

Ich find die am geilsten wo er 2m wegfliegt.
Wie war das, man kann einen vom Dach schießen ???
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 30 Apr 2002, 08:41

:summer: Der Kopf zerplatzer find ich am geilsten. :ak2:

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 30 Apr 2002, 09:29

Den Gegner vom Dach zu bursten ist auch nicht schlecht :uzi:
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 30 Apr 2002, 12:57

Ich glaube, dann fliegt er einfach vom Dach. Habe ich aber noch nie gesehen.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 30 Apr 2002, 14:21

Original geschrieben von Hacker
Ich glaube, dann fliegt er einfach vom Dach. Habe ich aber noch nie gesehen.
Ist mir bislang auch nur ein oder zweimal gelungen. Sieht aber nicht schlecht aus :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Silencer
Profi-Söldner
Beiträge: 411
Registriert: 06 Apr 2002, 18:26

Beitrag von Silencer » 30 Apr 2002, 14:46

Original geschrieben von Silencer
für alle die s noch nicht hatten:
Hier die Links (aus dem Animationsbereich von der Base)
Kopfsplat (iiiih)
Dachschuss (autsch)
Am Anfang ist es schon funny...
Mit der Zeit wirds zwar Standart aber man freut sich trotzdem über jeden Splat...
:bang:
Ich zitiere mich mal, damit ich die Links nicht nochmal kopieren muss :D
ALSO... DA OBEN KÖNNT IHR EUCH DIE ANIMS ANSEHEN (umsonst;))
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, meine Beiträge sollen jedem etwas bieten, und es gibt nun mal auch Leute die gerne nach Fehlern suchen

Wenn man mit zunehmendem Alter noch nicht festgestellt hat, das man von Idioten umgeben ist, dann hat das einen bestimmten Grund.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Apr 2002, 15:28

Original geschrieben von Silencer

(umsonst;))
Also umsonst bestimmt nicht, aber kostenlos. :D
.

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Saltoabgang

Beitrag von woody » 30 Apr 2002, 15:35

Original geschrieben von Parcival
Jetzt wo ihr es erwähnt habt kann ich mich an so ne Dachrolle erinnern. Aus der Demo. Witzigerweise flog der Dachschütze im Nordwesten zwar mit einem Salto vom Dach, kam aber irgendwie nie am Boden an. Seine Leiche hat sich einfach in Luft aufgelöst!!

Zu der Frage mit den sich ergebenden Gegnern : Wäre irgendwie schon realistisch... Ich erinnere mich da an den Klasiker UFO. Man betäube die Aliens, schaffe sie in einen Knast und verhöre sie da mal gründlich... Wie gesagt wäre nett gewesen das mal auszuprobieren. Vielleicht wären so bestimmte Örtlichkeiten plötzlich auf der Karte aufgetaucht oder man hätte Spezialquests einbauen können oder ähnliches, aber es sollte halt nicht sein...
Ich finds schade, wenn Deidranna einen verhört und sie den
Platz der Organisation rausfindet, dass sie zwar ankündigt, sie
würde Omerta belagern oder erobern wollen, es aber nie tut...!

woody
Happy New Year :sleep:

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 30 Apr 2002, 16:23

Und allgemein sollte man in Omerta Milizen haben können. Miguel will sich anscheinend lieber mit drei Leuten verstecken, anstatt 20 reguläre Milizen zur Verteidigung zu haben. Pah!
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 03 Mai 2002, 11:21

Er ist halt eine Niete, ich mein Miguel:uhoh:

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 04 Mai 2002, 17:44

Genau. Als ich das erste Mal so weit gekommen bin, dass ich Miguel rekrutieren konnte, dachte ich: "YEAH!! DER KRASSE REBELLENLEADER! BESTIMMT BESSER ALS ALLE ANDEREN!" Danach dachte ich: " WAS SOLL DEN DIE SCH****? ICH KRIEGE DEN SACK SO SPÄT UND ER HAT SO ABGEF**KTE WERTE!"

Ich war SAUER!!!
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 04 Mai 2002, 18:02

Überleg mal logisch: Wenn er ein Killer auf Magic-Niveau wäre, hätte dich Enrico überhaupt nicht rufen müssen ;)

Mal abgesehen davon ist er gut zum Milizen-Ausbilden, auch wenn er nicht gegen eine entsprechend hochgezüchtet Ira ankommt.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Mille
Profi-Söldner
Beiträge: 500
Registriert: 04 Mai 2002, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Mille » 04 Mai 2002, 18:16

Migel is garnichmal so schlecht, bin froh das man ihn bekommt.
:palme: :band: :2gun:

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 06 Mai 2002, 11:38

Nene, ich nehme ihn ja, abes so spät wie man ihn bekommt, ist er kaum noch von Nutzen. (nur 85 TRF)
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 06 Mai 2002, 18:25

Hallo!

Naja, Treffsicherheit 85 reicht ja wohl... man hat ja zu diesem Zeitpunkt schon die besten Waffen mit allen Attachments! Da spielen 15% kaum noch eine Rolle.

Moerges

Spirou
Alpha-Squad
Beiträge: 1377
Registriert: 18 Mär 2002, 12:00

Beitrag von Spirou » 07 Mai 2002, 11:22

Trotzdem, ich würde lieber ein paar gute Söldner nehmen, auch wenn sie ein bisschen mehr kosten, als Miguel und Carlos.
:bang: :abfackel:

Hacker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jan 2002, 18:59

Beitrag von Hacker » 07 Mai 2002, 13:04

@Moerges: Ich glaub, du hast recht. Mit LP und ZF trifft man locker.

@Teufel: Meine Söldner sind gegen Ende fast so gut wie die besseren Söldner und kosten nur 1/5 von denen.
If you fight and run away, you'll live to fight another day!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Mai 2002, 15:55

Hallo!

Die 15% braucht man eigentlich nur noch, wenn man im Burst schießt, da man hierbei das ZF nicht einsetzen kann. Ansonsten ist es wirklich nicht so wichtig.

Ich starte auch meistens mit relativ schlechten Söldnern, die aber am Ende wirklich besser und billiger sind als die High-End-Leute, die man am Anfang rekrutieren kann. Außerdem macht es mit schlechten Leuten viel mehr Spaß, da es etwas anspruchsvoller wird.

Moerges

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 07 Mai 2002, 16:13

Vollste Zustimmung @ Moerges

Und mir bleibt auch noch genug Karte aufzuräumen wenn ich Miguel und Carlos habe! Ich steh (immernoch, weil ich nicht dazu komme weiterzuspielen) in Meduna und Carlos ist mittlerweile besse als Shadow!

Coyote
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Mai 2002, 18:31

Hallo!

Ja, und beim Aufräumen der verbleibenden Sektoren lässt man eben Miguel und Carlos den Vortritt. Auf diese Weise bekommen sie schnell >90 Trf.

Moerges

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 07 Mai 2002, 20:47

Dazu kann ich nur sagen:
JA2 kann man mit jedem Söldner prima durchspielen, der einzigste unterschied ist Mühe und Zeit.
Man kann Gus holen und gleich nach Meduna oder Flo und sie langsam aber sicher zu einer topsöldnerin ausbauen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Moerges
Elite-Söldner
Beiträge: 4546
Registriert: 07 Jul 1999, 09:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Moerges » 07 Mai 2002, 20:53

Hallo!

@Chumpel: Vollste Zustimmung! Das Spiel, bei dem ich nur die schlechtesten MERC-Söldner hatte, war eines der Lustigsten! Flo war wirklich ELITE am Schluss... und selbst ihr französisches Gequake ist mir nicht mehr sooo auf die Nerven gegangen! :D

Moerges

Antworten